Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Kann man eigentlich die Beginnzeiten ändern? Da könnte man teilweise noch im letzten Set seinen Tipp ändern, weil diese Fantasiezeiten dort so gut wie nie stimmen. So weiß man halt nie was die anderen getippt haben und muss auch auf den ehrlichen Sportsgeist bei allen vertrauen. Kann aber höchstens heute in der Nachmittagssession der Fall gewesen sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Dezember 2023 Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Kann aber höchstens heute in der Nachmittagssession der Fall gewesen sein, oder? Heute und gestern ist es mir aufgefallen. Ich sehe oft nach wie die anderen getippt haben - hebt die Spannung. Ab dem zweiten Spiel war es dann immer so, dass die Tipps noch nicht eingeblendet waren. Dann bin ich mal auf Tippabgabe gegangen - und ja, man hätte es während dem laufenden Spiel ändern können. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Wollte nur darauf hinweisen. Ich vertraue eh darauf, dass jeder bis zuletzt an seinen Tipp glaubt und festhält und auch fair bleibt, wenn der nicht mehr möglich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 2. Januar 2024 halbe südfront schrieb am 31.12.2023 um 02:13 : Das einzige was wirklich alles und auch sehr schnell ändern würde wäre ein Alkoholverbot, oder zumindest eine Reduktion auf 0,5 oder 0,8 Promille. Das würde ein Sportverband wohl auch andenken. Eine Unternehmen wie Matchroom Sport aber wird das nicht tun, weil die Show darunter leiden würde, das Zuschauerinteresse abklingen und die Einnahmen sinken würden. Als Laie und ohne jegliche Darts-Turniererfahrung frag ich mich: warum ist das so? Inwiefern macht Alkohol die Spieler besser? Oder gehts "nur" um die Beruhigung der Nerven? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Januar 2024 burnhard schrieb vor 2 Stunden: Als Laie und ohne jegliche Darts-Turniererfahrung frag ich mich: warum ist das so? Inwiefern macht Alkohol die Spieler besser? Oder gehts "nur" um die Beruhigung der Nerven? Alkohol enthemmt, ist eine angstnehmende Droge, fördert den Fokus (Stichwort Tunnelblick) und bis zu einer gewissen Menge ist er auch Leistungsfördernd und gut für die Konzentration (Zuckerschub). Das alles kann natürlich heftig nach hinten losgehen, wenn man die Menge nicht im Griff hat und auf lange Sicht schädigt es jedenfalls die Gesundheit - da ist aber zu anderen Dopingmitteln nicht so viel Unterschied. Problem: Alkohol beim Darts ist "normal", Dopingprobleme gibt es kaum (hin und wieder mal Kokain oder Marihuana - ersteres wirklich um die Leistung zu steigern, letzteres eher irrtümlich wegen privatem Genuss). Verbietet man den Alkohol, so wird wohl eine Dopingproblamatik die Folge sein (Betablocker und ähnliche Mittel). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 2. Januar 2024 (bearbeitet) Ich zitiere mich mal selber vom WM Thread hinüber. Hab's dort gelöscht. Zitat Es hat halt schon einen bitteren Beigeschmack. Ich meine Littler ist erst 16 und du züchtest dir da schon einen zukünftigen Alkoholiker ran, weil's ohne Alk ungleich schwerer ist Konkurrenzfähig zu sein. Ein Unternehmen fördert somit den Alkoholismus. Irgendwann wird ein Umdenken stattfinden müssen denke ich. bearbeitet 2. Januar 2024 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 2. Januar 2024 Sind alle durch die Bank auf Alk oder gibt's unter den Top Guns auch jemanden der das nüchtern durchzieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Januar 2024 burnhard schrieb vor 25 Minuten: Sind alle durch die Bank auf Alk oder gibt's unter den Top Guns auch jemanden der das nüchtern durchzieht? Die meisten. Antialkoholiker wie Ian White und Kyle Anderson konnten sich nicht wirklich durchsetzen, auch wenn sie Spitzenleistungen erbrachten. Chris Dobey trinkt sehr wenig, Luke Littler hoffentlich gar nichts (in England). Es ist aber nicht jeder stockbetrunken wenn er spielt. Die meisten trinken sich halt ein bissl Mut an, der eine braucht dazu ein bissl mehr der andere ein bissl weniger. Richtig viel saufen vielleicht 20 - 30%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2024 Sag mal @halbe südfront weißt du ob Jamie Lewis mittlerweile komplett mit Dart aufgehört hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 3. Januar 2024 Admiraner75 schrieb vor 27 Minuten: Sag mal @halbe südfront weißt du ob Jamie Lewis mittlerweile komplett mit Dart aufgehört hat? Sorry das ich mich einmische - der hat heuer WDF WM gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Januar 2024 Admiraner75 schrieb vor 46 Minuten: Sag mal @halbe südfront weißt du ob Jamie Lewis mittlerweile komplett mit Dart aufgehört hat? Nein. Der ist ja noch jung, ich hoffe der ist noch lange nicht fertig. Hat ja letztes Jahr die TC auch nur ganz knapp verpasst, wenn ich mich recht erinnere. In Lakeside hat er im Dezember leider nicht gut gespielt. Aber auch für diese WM musst du schon verdammt gut sein um dich überhaupt mal zu qualifizieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) gibt es neben denn sowieso fixen Teilnehmer ( Humphries, Smith, MVG, Aspinall ) schon die weiteren 4 für die Premier League ? Ich vermute das Cross, Price, Dobey auch dabei sind und wer der 4te ist ist für mich ziemlich offen 🤷🏼♂️ bearbeitet 4. Januar 2024 von marco1989 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2024 marco1989 schrieb vor 28 Minuten: gibt es neben denn sowieso fixen Teilnehmer ( Humphries, Smith, MVG, Aspinall ) schon die weiteren 4 für die Premier League ? Ich vermute das Cross, Price, Dobey auch dabei sind und wer der 4te ist ist für mich ziemlich offen 🤷🏼♂️ Dobey wird mMn ziemlich sicher nicht dabei sein. halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Nein. Der ist ja noch jung, ich hoffe der ist noch lange nicht fertig. Hat ja letztes Jahr die TC auch nur ganz knapp verpasst, wenn ich mich recht erinnere. In Lakeside hat er im Dezember leider nicht gut gespielt. Aber auch für diese WM musst du schon verdammt gut sein um dich überhaupt mal zu qualifizieren. Ah okay, hab nur mitbekommen dass er damals wegen der Familie kürzer getreten ist. Wäre echt schade, das ist so ein netter Kerl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 4. Januar 2024 Für die Österreicher endet ein absolutes Seuchenjahr. Zwei haben aktuell noch eine Tourcard. Rowby ist aktuell 49., Mensur ist 55. Da das heurige Jahr aber für beide sehr, sehr mau lief, wird ein Verbleib in den Top 64 mehr als schwierig werden. Wäre wichtig wenn die sich gleich zu Beginn mal für ein, zwei ET-Events qualifizieren könnten. Mal schauen wie die Q-School (8. - 14. Jänner) für etwaige weitere Österreicher laufen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Januar 2024 Naja die Chancen dass Littler NICHT in die PL kommt sind aber nicht recht groß oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) marco1989 schrieb vor 2 Stunden: gibt es neben denn sowieso fixen Teilnehmer ( Humphries, Smith, MVG, Aspinall ) schon die weiteren 4 für die Premier League ? Ich vermute das Cross, Price, Dobey auch dabei sind und wer der 4te ist ist für mich ziemlich offen 🤷🏼♂️ heuer wird die Nominierung extrem spannend. Erstens muss man mit Sicherheit wieder das Masters abwarten, zweitens hat man ja in den letzten Jahren die Major-Sieger eingeladen, diesmal ist da aber mit Gilding jemand dabei der wohl nicht unbedingt als Zugpferd dienen kann und vermutlich auch eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sein wird um es diplomatisch auszudrücken. Peter Wright sehe ich als Publikumsliebling und EM-Sieger ziemlich sicher dabei, ansonsten hat glaub ich fast alles wichtige der Luke gewonnen oder? also mein Tipp: Wright, Cross, Price + der Masters Sieger wenns einer unter den ~ Top12 gewinnt der noch nicht dabei ist bearbeitet 4. Januar 2024 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts