robbierage79 Tribünenzierde Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Und wer wäre ein guter Nachfolger?????? Aber jetzt bitte nicht Kragl sagen ich weis es ehrlich gesagt auch nicht, wer einem spielertypen wie salihi ersetzten soll. und ich denke das wir genau so einen strafraum stürme brauchen. weil einen richtigen killer haben wir eh nicht und wer soll da kommen sollte aus der bundesliga? bearbeitet 2. August 2011 von robbierage79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 2. August 2011 ich weis es ehrlich gesagt auch nicht, wer einem spielertypen wie salihi ersetzten soll. und ich denke das wir genau so einen strafraum stürme brauchen. weil einen richtigen killer haben wir eh nicht und wer soll da kommen sollte aus der bundesliga? ich bin nicht sicher, ob überhaupt jemand kommt. gut möglich, dass man den salihi-erlös bereits ins budget für 2012/13 rechnet. - persönlich halte ich das sogar für wahrscheinlich, vielleicht sogar vernünftig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robbierage79 Tribünenzierde Geschrieben 2. August 2011 salihi-erlös bereits ins budget für 2012/13 rechnet. Wenn er verkauft wird ist das sicher die beste Lösung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. August 2011 ich bin nicht sicher, ob überhaupt jemand kommt. gut möglich, dass man den salihi-erlös bereits ins budget für 2012/13 rechnet. - persönlich halte ich das sogar für wahrscheinlich, vielleicht sogar vernünftig ... Stimmt, damit könnte ich auch leben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 Wenn er verkauft wird ist das sicher die beste Lösung! Un wenn Nutschi an Einbruch hat, Gartler noch imma ned trifft (is ja ned so nach 5-6 Jahren?), Alar auch noch nicht voll angekommen is.. WAS DANN ? Dann schrein alle wieda umadum wie kann ma Salihi-Erlös fürs nächstjährige Budget einberechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. August 2011 Un wenn Nutschi an Einbruch hat, Gartler noch imma ned trifft (is ja ned so nach 5-6 Jahren?), Alar auch noch nicht voll angekommen is.. WAS DANN ? Dann schrein alle wieda umadum wie kann ma Salihi-Erlös fürs nächstjährige Budget einberechnen Dann hätten wir selbst mit Salihi ein Problem, weil wir dann keiner unsere Stürmer in den 90min zu sehen ist und sich am Spiel beteiligt und spätestens dann würde auch ein Salihi ein Problem haben, seine Tore zu schießen. Ich hoffe er lebt nicht ewig von seiner letzten Saison (und den beiden Derbytreffern), ich bin kein Salihi-Freund, zugegebenermaßen, aber ich denke, dass er es schwer haben wird, seine letzte Saison zu bestätigen, was die Tore betrifft (ansonsten gibt es eh nichts zu bestätigen) und folgedessen gehört ihm ordentlich Druck gemacht, ich hätte auch nichts gegen einen Verkauf. Mir sind einfach Typen wir Nutschi lieber, die 90min kämpfen und beißen, präsent sind, und dafür vielleicht das ein oder andere Tor weniger schießen. Diese sind wichtiger für die Mannschaft, für das Spiel - auch wenn das Tor dann vielleicht nicht sie selbst sondern ein anderer macht. Und es ist auch nicht bewiesen, dass wir letzte Saison ohne Salihi und mit einem spielenden Stürmer, der mehr für die Mannscahft bringt, insgesamt weniger Tore gemacht hätten... Mit einem Angriff bestehend aus Gartler, Nuhiu, Alar sowie mit Abstrichen Burgstaller und Trimmel kann man in eine Saison gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 Dann hätten wir selbst mit Salihi ein Problem, weil wir dann keiner unsere Stürmer in den 90min zu sehen ist und sich am Spiel beteiligt und spätestens dann würde auch ein Salihi ein Problem haben, seine Tore zu schießen. Ich hoffe er lebt nicht ewig von seiner letzten Saison (und den beiden Derbytreffern), ich bin kein Salihi-Freund, zugegebenermaßen, aber ich denke, dass er es schwer haben wird, seine letzte Saison zu bestätigen, was die Tore betrifft (ansonsten gibt es eh nichts zu bestätigen) und folgedessen gehört ihm ordentlich Druck gemacht, ich hätte auch nichts gegen einen Verkauf. Mir sind einfach Typen wir Nutschi lieber, die 90min kämpfen und beißen, präsent sind, und dafür vielleicht das ein oder andere Tor weniger schießen. Diese sind wichtiger für die Mannschaft, für das Spiel - auch wenn das Tor dann vielleicht nicht sie selbst sondern ein anderer macht. Und es ist auch nicht bewiesen, dass wir letzte Saison ohne Salihi und mit einem spielenden Stürmer, der mehr für die Mannscahft bringt, insgesamt weniger Tore gemacht hätten... Mit einem Angriff bestehend aus Gartler, Nuhiu, Alar sowie mit Abstrichen Burgstaller und Trimmel kann man in eine Saison gehen... Ich geb dir schon recht, und mir daugt ein Spieler der 90min sichtbar ist (Nutschi) auch viel mehr, aber Stürmer werden an Toren gemessen, und selbst wenn Salihi scheiße²² spielt, seine Tiadln macht a trotzdem immer iwie, und das is wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. August 2011 Ich geb dir schon recht, und mir daugt ein Spieler der 90min sichtbar ist (Nutschi) auch viel mehr, aber Stürmer werden an Toren gemessen, und selbst wenn Salihi scheiße²² spielt, seine Tiadln macht a trotzdem immer iwie, und das is wichtig. Stimmt schon irgendwie, aber wie gesagt, mit einem spielenden, kämpfenden Stürmer, der nur einen Bruchteil der Tore vom Knipser schießt, dafür Löcher in die Abwehr reißt, viele Tore vorbereitet, viele Torschussvorlagen liefert, schießt die Mannschaft vielleicht insgesamt genau so viele Tore wie mit einem Knipser, der nichts für die Mannschaft macht, dafür immer richtig steht und seine 10 - 15 Tore pro Saison schießt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Ich hoffe er lebt nicht ewig von seiner letzten Saison (und den beiden Derbytreffern), ich bin kein Salihi-Freund, zugegebenermaßen, aber ich denke, dass er es schwer haben wird, seine letzte Saison zu bestätigen, was die Tore betrifft (ansonsten gibt es eh nichts zu bestätigen) und folgedessen gehört ihm ordentlich Druck gemacht, ich hätte auch nichts gegen einen Verkauf. wieso sollte er? er ist der erste stürmer seit jan age fjörtoft der in 2 aufeinander folgenden saison 15+ tore geschossen hat! wenn du hier dezidiert von "einer" guten saison ausgehst, ist das falsch. Stimmt schon irgendwie, aber wie gesagt, mit einem spielenden, kämpfenden Stürmer, der nur einen Bruchteil der Tore vom Knipser schießt, dafür Löcher in die Abwehr reißt, viele Tore vorbereitet, viele Torschussvorlagen liefert, schießt die Mannschaft vielleicht insgesamt genau so viele Tore wie mit einem Knipser, der nichts für die Mannschaft macht, dafür immer richtig steht und seine 10 - 15 Tore pro Saison schießt... ja das ist bekanntlich geschmachssache, wobei auch mir grundsätzlich der komplette stürmer sehr taugt. - wem nicht? mir gefällt salihi trotzdem extrem gut, weil er die "ur-form" eines stürmers verkörpert, oder um es auf den punkt zu bringen, den berühmten riecher hat! diesen kann er beinahe form-unabhängig ( das können wirklich nicht all zu viele, erst recht nicht in dieser klasse ) einsetzen. - seine nachteile sind dafür bekannt. das nimmt man entweder in kauf, oder man verzichtet halt auf seine dienste. das ewige - er spielt - er spielt nicht - wird eingewechselt - spielt - spielt nicht ... war mmn nur bedingt sinnvoll, dadurch war er nur eine "halbwaffe". bis auf das letzte frühjahr hat er kaum über einen längeren zeitraum hinweg von anfang an ran dürfen. das problem bei "spielenden" stürmern ist oft ihr output. - damit hat zum beispiel jelavic fast 1 1/2 jahre zu kämpfen gehabt. verständlicherweise sind dann jene spielenden stürmer die treffen, vorbereiten, und am spielaufbau teilnehmen sowie defensivarbeit verrichten, innerhalb kürzester zeit im ausland. mir als eher nüchterner, rationaler mensch ist aber zweckorientierung und ergebnis sehr wichtig! das ist wie gesagt nur meine persönliche auffassung und meinung. ich respektiere, dass andere leute einen salihi maximal als joker akzeptieren, oder nur mit nuhius und co. auflaufen wollen! bearbeitet 2. August 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 2. August 2011 Un wenn Nutschi an Einbruch hat, Gartler noch imma ned trifft (is ja ned so nach 5-6 Jahren?), Alar auch noch nicht voll angekommen is.. WAS DANN ? dann zerbommt burgstaller die Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. August 2011 ja das ist bekanntlich geschmachssache, wobei auch mir grundsätzlich der komplette stürmer sehr taugt. - wem nicht? mir gefällt salihi trotzdem extrem gut, weil er die "ur-form" eines stürmers verkörpert, oder um es auf den punkt zu bringen, den berühmten riecher hat! diesen kann er beinahe form-unabhängig ( das können wirklich nicht all zu viele, erst recht nicht in dieser klasse ) einsetzen. - seine nachteile sind dafür bekannt. das nimmt man entweder in kauf, oder man verzichtet halt auf seine dienste. das ewige - er spielt - er spielt nicht - wird eingewechselt - spielt - spielt nicht ... war mmn nur bedingt sinnvoll, dadurch war er nur eine "halbwaffe". bis auf das letzte frühjahr hat er kaum über einen längeren zeitraum hinweg von anfang an ran dürfen. das problem bei "spielenden" stürmern ist oft ihr output. - damit hat zum beispiel jelavic fast 1 1/2 jahre zu kämpfen gehabt. verständlicherweise sind dann jene spielenden stürmer die treffen, vorbereiten, und am spielaufbau teilnehmen sowie defensivarbeit verrichten, innerhalb kürzester zeit im ausland. mir als eher nüchterner, rationaler mensch ist aber zweckorientierung und ergebnis sehr wichtig! das ist wie gesagt nur meine persönliche auffassung und meinung. ich respektiere, dass andere leute einen salihi maximal als joker akzeptieren, oder nur mit nuhius und co. auflaufen wollen! Richtig, haben beide Meinung ihre Berechtigung, meine spiegelt sich in deinem letzten Satz wider. Man wird sehen, wohin sein Weg geht, in diesem Fall bin ich ausnahmsweise froh, dass wir es nicht beeinflussen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 Das ist doch wieder ein kompletter Schwachsinn oder? "Schöttel würde einem Transfer zustimmen (sofern die Ablöse passt und ein Nachfolger zu finden ist). Salihi passt nicht wirklich in sein System, in dem alle elf Akteure auch am Spiel gegen den Ball rege teilnehmen müssen." http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-So-wird-Schoettels-Team-Meister/35946124 Warum sollte das kompletter Schwachsinn sein? Salihi war unter Pacult meist auf der Bank, unter Barisic auch und unter Schöttel gehts nicht anders weiter. Jeder sieht und weiß, wie Salihi spielt, was er dem Spiel bringt, aber vor allem, wie er mit seiner Anteinahmslosigkeit dem Spiel schadet. Heute ist kein Platz mehr für solche Stürmertypen und er passt ganz offensichtlich nicht in Schöttels Ausrichtung. ich weis es ehrlich gesagt auch nicht, wer einem spielertypen wie salihi ersetzten soll. und ich denke das wir genau so einen strafraum stürme brauchen. weil einen richtigen killer haben wir eh nicht und wer soll da kommen sollte aus der bundesliga? Und ich geh mit dir jede Wette ein, dass Salihi bei einem Abgang nicht durch einen ähnlichen Typen ersetzt werden wird. Schöttel hat schon mehrfach anklingen lassen, dass er ein Fan von Kragl ist. Bei Pichler, Soma und Heikkinen hat er (bislang natürlich!) auch recht behalten. Und ich bin mittlerweile geneigt, aufgrund dessen dem Transfer Kragl positiv entgegen zu sehen. Auch wenn mir persönlich ein Hammerer einen Tick besser gefällt, aber Kragls Laufwege und sein Antritt sind Waffen, die sich durchaus bezahlt machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Littlefoot Weltklassecoach Geschrieben 2. August 2011 Naja Salihi ist selten viel am Spiel beteiligt, aber er ist nunmal das non plus ultra wenn es darum geht im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Ich sag nur Einwechslung 24 Skunden....Tor. Das ist Salihi nicht mehr und nicht weniger, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. August 2011 Abseits der Diskussion über die Spielauffassung von Salihi bleibt bei mir immer öfter eine Meinung haften, die eher für einen Verkauf denn für einen Verbleib von Hamid spricht. Und das, obwohl ich den Kerl eigentlich sehr mag. Würde Salihi die Chancen, die sich bei ihm ergeben, eiskalt ausnützen, bräuchte wohl niemand über die Wichtigkeit Salihis für die Mannschaft diskutieren. Leider ist es aber so, - und das darf man auch als Salihi-Fan nicht übersehen, wenn man objektiv urteilen will - dass Salihi auch viele gute Vorlagen einfach nicht verwerten kann, dass ihm manchmal der Ball meterweit vom Fuss springt und er somit gute Torchancen selbst zunichte macht. Und dass er vor allem oftmals auf Spielsituationen einfach zu langsam reagiert und daher oft schon provokant weit im Abseits herum turnt und auch damit Chancen zunichte macht. Sollte uns Salihi also verlassen, bleibt wohl leider wieder nur die mittlerweile typische österreichische Lösung, da für einen "echten" Ersatz die Zeit schon zu weit fortgeschritten sein wird. Und diese Lösung heißt dann entweder Kragl, Hammerer oder Bürger, wobei ich da ganz eindeutig in Richtung Bürger tendiere. Denn sowohl Hammerer, als auch vor allem Kragl sind derzeit nicht mehr als Perspektivspieler, die ihren Zenit noch weit entfernt haben und man nciht abschätzen kann, ob sie tatsächlich auch einmal eine Verstärkung für uns werden können oder sind (als Beispiel fallen mir hier immer wieder die bei ihrem Engagement hochgejubelten Schößwendter, Lebedew oder Fröschl ein). Wir haben derzeit speziell im Angriff eigentlich nur Spieler, die noch viel zu lernen haben und bei weitem noch keine "fertigen" Spieler sind. ob es da wirklich Sinn macht, noch jemand aus dieser Kategorie zu verpflichten, halte ich für zumindest fragwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 Warum sollte das kompletter Schwachsinn sein? Salihi war unter Pacult meist auf der Bank, unter Barisic auch und unter Schöttel gehts nicht anders weiter. Jeder sieht und weiß, wie Salihi spielt, was er dem Spiel bringt, aber vor allem, wie er mit seiner Anteinahmslosigkeit dem Spiel schadet. Heute ist kein Platz mehr für solche Stürmertypen und er passt ganz offensichtlich nicht in Schöttels Ausrichtung. Bitte, wie kommst du darauf, dass Salihi unter Pacult zumiest auf der Bank war? Das ist einfach absoluter Schwachsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts