Neuer Trainer bei SKAK


23er

Recommended Posts

ASB-Legende

zellhofer. hm naja wenns denn sein muss. aber so der wunderheiler is der meiner meinung nach auch nicht und wenn man ehrlich ist, sind die kärntner vermutlich eh nimemr zu retten.

ich wäre für hans krankl. dann hat man bis zum abstieg noch paar lustige interviews und vielleicht auch bisserl mehr rampenlicht. schlechter als schinkels kanns eh keiner machen und nächstes jahr dann einen neuen trainer in der adeg liga verpflichten.

eigentlich wäre ich ja für guus hiddink, aber man will ja nicht vermessen sein. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was macht der eigentlich?

Bis diesen Sommer war er jedenfalls Co-Trainer bei den Dosingern.

Jetzt wird er wohl mit Adriaanse angeln gehen, ich weiß nicht ob er bereit wäre einen Klub, der auf Abstiegskurs ist, zu übernehmen. Zumindest nicht ohne gewisse Zusagen (hinsichtlich Spieler-Verpflichtungen), die ihm aber Kärnten vermutlich nicht erfüllen kann. Von der fachlichen Qualifikation wäre er jedenfalls geeignet.

Zellhofer - ich weiß nicht. Das "Nerverl" wär mir in der kritischen Situation zu "ruhig", bei dem muss man ja befürchten dass er zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Schinkels schlägt Bjelica und Streiter vor, ausserdem meint er das der Verein 400.000 Euro in die Hand nehmen muss um 2 Stürmer und einen Verteidiger zu holen bzw. 4 Spieler aus dem Kader zu entlassen. Hat da jemand vlt. eingsehen das die Kaderplanung doch nit so toll war ? Im Sommer hats ja z.b. noch gheissen das man eh keinen Stürmer braucht weil man mit Pink, Nuhiu, Jagne und Sand eh gut besetzt ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Niemand ist unfehlbar. Schinkels wollte den Jungen sein Vertrauen aussprechen. Nuhiu ist ja weg und der Rest ist qualitativ zu schwach...

Somit, Kritik ist zwar angebracht aber bitte fairerweise sämtliche Fakten (unter anderem finanzielle Schwierigkeiten) mit einbeziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Austria Kärnten will Nenad Bjelica

Vorarlberger Nachrichten Dieter Alge

Austria Kärnten will Nenad Bjelica Vor dem Wechsel zu Austria Kärnten: Nenad Bjelica - ©VMH

Nach der Absage von Ex- Altach- Trainer Georg Zellhofer ist der Coach des FC Lustenau Wunschkandidat beim Bundesliga- Schlusslicht.

Nach dem Rücktritt von Frenkie Schinkels hat nun Ex- Altach- Trainer Georg Zellhofer dem Fußball- Bundesligisten SK Austria Kärnten eine Absage erteilt. Laut Präsident Mario Canori steht nun FC- Lustenau- Coach Nenad Bjelica ganz oben auf der Wunschliste. Die Klagenfurter sollen ein Angebot unterbreitet haben und bereit sein, die festgeschriebene Ablöse für den Kroaten zu bezahlen.

Bjelica zeigt Interesse

Bjelica selbst, der am Sonntag noch in Klagenfurt bei seiner Familie war, hat laut eigenen Aussagen keinen Kontakt zu Conori oder anderen Vereinsfunktionären gehabt. "Das ist ein Gerücht. Ich habe in Lustenau einen guten Job", meinte er. Dennoch gibt er zu, dass ihn die Aufgabe in Klagenfurt reizen würde. "Es ist natürlich interessant, da Kärnten in der Bundesliga spielt und meine Familie dort zu Hause ist." Er traue sich die Aufgabe auf jeden Fall zu, da er bereits zwei Klubs (Anm. d. Red.: FC Kärnten und FC Lustenau) in so einer Situation übernommen habe. "Sollte ein Anruf aus Kärnten kommen, werde ich mich als erstes mit Präsident Dieter Sperger unterhalten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand ist unfehlbar. Schinkels wollte den Jungen sein Vertrauen aussprechen. Nuhiu ist ja weg und der Rest ist qualitativ zu schwach...

Somit, Kritik ist zwar angebracht aber bitte fairerweise sämtliche Fakten (unter anderem finanzielle Schwierigkeiten) mit einbeziehen...

Lasse ich nur bedingt gelten. Finanziell schwierig ist es für die meisten Bundesliga-Vereine. Was die Jungen anbelangt, so fehlt es an einer geeigneten Spielwiese in der Regionalliga zur Entwicklung. Die Kärntner Landesliga ist viel zu schwach, das müßte Schinkels auch wissen. Ist aber fraglich, weil er sich kaum einmal bei einem Spiel seiner eigenen 1b blicken lassen hat. Das werfe ich ihm auch vor- sogar ein Signore Trappatoni hat dann und wann in der Westliga seine Amateurmannschaft beobachtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Somit, Kritik ist zwar angebracht aber bitte fairerweise sämtliche Fakten (unter anderem finanzielle Schwierigkeiten) mit einbeziehen...

die fakten sagen aber auch das man schon zu saisonbeginn gewusst hat das a. sand noch länger ausfallen wird und b. jagne kaum spielen wird dürfen da man ja schlauerweise 8 (!) legionäre verpflichtet hat. also ging man im endeffekt mit einem 18-Jährigen und Nuhiu in die Meisterschaft, was vollkommen irr ist.

Und mir kann kein Verein der Geld für 2 überzählige Legionäre hat + das Geld für Spieler wie Blanchard/Troyansky/Schranz/Hiden hat sagen das er finanzielle Probleme hat. Die Gehaltsstruktur kann bei der Austria einfach nicht stimmen - und da ist Schinkels sicher mitverantwortlich. Man hat mehr Geld als Ried, Mattersburg und Kapfenberg und trotzdem schafft man es nicht mal annähernd einen qualitatitv ähnlich guten Kader zusammenzustellen wie die genannten Vereine - warum nicht ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die fakten sagen aber auch das man schon zu saisonbeginn gewusst hat das a. sand noch länger ausfallen wird und b. jagne kaum spielen wird dürfen da man ja schlauerweise 8 (!) legionäre verpflichtet hat. also ging man im endeffekt mit einem 18-Jährigen und Nuhiu in die Meisterschaft, was vollkommen irr ist.

Und mir kann kein Verein der Geld für 2 überzählige Legionäre hat + das Geld für Spieler wie Blanchard/Troyansky/Schranz/Hiden hat sagen das er finanzielle Probleme hat. Die Gehaltsstruktur kann bei der Austria einfach nicht stimmen - und da ist Schinkels sicher mitverantwortlich. Man hat mehr Geld als Ried, Mattersburg und Kapfenberg und trotzdem schafft man es nicht mal annähernd einen qualitatitv ähnlich guten Kader zusammenzustellen wie die genannten Vereine - warum nicht ?

rein von den namen her ist kärnten, bis eben auf den sturm, nicht viel schlechter besetzt als besagte vereine, nur sind diese vereine jahrelang gewachsen und kärnten hat viele wichtige spieler (ortlechner, weber, junuzovic) ersetzen müssen.

das hauptproblem ist für mich jedoch die mangelnde perspektive, da man natürlich (aufgrund der vorgeschichte) völlig abhängig von jör haider war und nun sich irgendwie von einer saison auf die nächste durchwurschtelt und ein langfristiges planen unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Zellhofers beste Zeit ist vorbei...auch in Altach hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert (man kann jetzt von fehlender Qualität sprechen, die hat er aber in Kärntnen mMn auch)..

und laut dem Zeitungsbericht weiter oben hat er ja schon abgesagt?!?

Streiter wär hier mAn die absolute Idealbesetzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast S/C/R

Anscheinend ist euer neuer Trainer der Nenad Bjelica.

Lt. Zeitung gibts einen neuen Top-Kandidaten. Den Slowenen Bojan Prasnikar.

Quelle Kl.Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Rein von der Sympathie her, würde mir auch der Nenad Bjelica unter den genannten Kandidaten am Besten gefallen. Er hätte den FC Kärnten damals in der 2. Liga mit einer tollen Rückrunde ja beinahe noch retten können. Vielleicht gelänge ihm eine ähnliche Aufholjagd nochmals? So richtig glücklich dürfte er ja jetzt beim FC Lustenau auch nicht sein. Aber müsste man ihn denn nicht vom FC Lustenau freikaufen?

Mal abwarten für wen man sich entscheidet. Bleibt zu hoffen, dass unsere "Fussballexperten" im Vorstand ein richtiges Händchen bei der Trainerwahl haben werden.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.