RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 4. Dezember 2009 Ich fände es langsam wichtiger über einen SHFG Nachfolger nach zu denken. Solange man finanziell noch gut da steht, wäre das langfristig sicher eine bessere Investition als einen Stürmer nach dem anderen in Frage zu stellen bzw zu holen. Steffen wird ja auch nicht jünger und falls er überhaupt bleibt ist auch die Frage, wie lange er noch in dieser Form spielen wird können. Eines ist ja klar, wenn er nicht in Form ist, sind wir nicht nur im internationalen Fußball leichte Beute. Sprich seine Form hat die größten Auswirkungen auf das gesamte Auftreten unserer Mannschaft. Von daher sollte man lieber Vorsorgen, zumal die Einnahmen durch EL und Spielerverkäufe sicher kein Dauerzustand sein werden. Fragt sich nur wen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 4. Dezember 2009 Jela wäre mMn. nach durch Stürmer wie Nacho zu ersetzen. Vielleicht auch durch Nihiu oder wie man den schreibt. Das gute ist dass wir Jelavic so billig bekommen haben. Ein Transfer um 4,5 Mio. wäre super - aber wär bietet 4,5 Millionen Euro für Jelavic? Ob Harnik bei uns spielen würd? kA - dem hab ich früher viel zugetraut, gurkt aber zZ. nur in der 3. oder 4. Liga Deutschlands rum. Daher kann man sehr schwer sagen wie stark er zZ. wirklich ist! ich glaub kaum, dass die beiden jelavic irgendwie ersetzen könnten und harnik spielt in der 2. liga in deutschland - fachwissen null, basiswissen null - 5 setzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Dezember 2009 Sowas kann sich Rapid nicht leisten. Wir können nicht einfach (wenn wir überhaupt so einen Spielertyp finden) zwei Spielmacher mit Topgehalt im Team haben nur um abgesichert zu sein. Dazu müsste er aufgrund der Legionär-Problematik Österreicher sein -> Einen Spielmacher aus Österreich der nur ansatzweise wie Steffen ist und dazu finanzierbar ist gibt es nicht. Bei einem Hofmann-Abgang wird man also erst reagieren wenn es soweit ist. Ob wir dann eine passende Lösung bekommen ist eine andere Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) Solche Spieler wie SHFG findet man extrem selten.. Um Spieler mit solcher Klasse zu bekommen muss einfach alles passen und das nötige Glück muss natürlich dabei sein... Siehe z.B Boskovic der sich in der frz. Liga nicht zurecht fand und komplett abbaute.. keiner wollte ihm(hart ausgedrückt) aber dann kamen wir(als ein ehemaliger Spieler seine Kontakte ausspielte).. Man muss sich damit abfinden das wir, ev. wieder lange nach so einen Spieler suchen werden.. EDIT: Scouten wäre eine Lösung aber die befindet sich ja in aufbauarbeit.. Unser "Vorbild" sollte Basel sein vom system her. bearbeitet 4. Dezember 2009 von Noobody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Dezember 2009 potential nach oben hat keinen einfluss auf den marktwert? das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst. Naja generell natürlich schon, aber weiß nicht ob der Faktor "Potential" bei einem 24. Jährigen so gewichtig is, dass der Marktwert dadurch noch um das 3 faches steigt. Er spielt ja schon seit 4 Jahren im professionellen Fußball, sollt sich langsam beeilen *gg*. Jimmy hat sein Potential innerhalb "kürzester" Zeit abgerufen und hat eine steile Entwicklung für österreichische Verhältnisse hingelegt. Vl. is es nicht so aber ich sehs halt so, dass ein Drazan zB weit mehr Potential hat... der kann noch an seiner physischen Robustheit arbeiten und damit auch an seinem Zweikampfverhalten. Er kann noch viel an Erfahrung sammeln, immerhin spielt er erst seit letzter Saison in der höchsten Bundesliga. So wie Staro gesagt hat, is NJ eigentlihc sehr weit, ein "kompletter" Spieler mit Technik der auch gerne mal im MF rackert... Deswegen seh ich da abgsehen vom Toretreffen nicht mehr viel Potential und glaub nicht dass er 4 oder 5 Mio. wert sein wird. Lass mich aber gern eines Besseren überzeugen. war - die betonung liegt eben auf "war". denn gerade in dieser hinsicht hat sich hoffer extrem verbessert. hätte jelavic ansatzweise die kühle vom jimmy vorm tor, dann würde er in einer absoluten topliga spielen. die hat er aber noch nicht und das ist unser glück. Seh ich auch so, obwohl ich glücklicher wär wenn er öfter treffen würd. Dann is er vl. schneller weg.. hat halt zwei Seiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Dezember 2009 Nacho kannst du mit Jelavic gar nicht vergleichen, ohne Zweifel Nacho ist kein schlechter denke aber nicht das er im Fall eines Transfers in Frage käme. Salihi wäre gesetzt und Gartler Stürmer Nr 2. Ein Legionärsplatz wäre frei und man könnte eine gröbere Baustelle angehn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2009 ich glaub kaum, dass die beiden jelavic irgendwie ersetzen könnten und harnik spielt in der 2. liga in deutschland - fachwissen null, basiswissen null - 5 setzen Spieler, die derzeit in der ÖBL spielen, die Jelavic ersetzen könnten, gibt es sowieso zurzeit keine. Okotie und Janko werden wohl nicht zu Rapid wechseln, also wüsste ich nicht, wer da in Frage kommen könnte. Aber es gibt ja noch Alternativen im Ausland, da muss ich mich nicht mit Nacho zufriedengeben. Der Hype um Nuhiu nervt mich auch schon, im SBG-Channel will man den auch verpflichten. Vielleicht bin ich zu streng, aber von den Anlagen her (so wie fussballerische Intelligenz) wird aus ihm nie ein grosser Kicker werden mMn. Er ist ja noch jung, vielleicht ändert sich das noch, aber für mich eher in die Kategorie Parapatits und Pichler einzuordnen (nicht vom Spielertyp her, sondern Potential zum guten Stürmer). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 4. Dezember 2009 Sowas kann sich Rapid nicht leisten. Wir können nicht einfach (wenn wir überhaupt so einen Spielertyp finden) zwei Spielmacher mit Topgehalt im Team haben nur um abgesichert zu sein. Dazu müsste er aufgrund der Legionär-Problematik Österreicher sein -> Einen Spielmacher aus Österreich der nur ansatzweise wie Steffen ist und dazu finanzierbar ist gibt es nicht. Bei einem Hofmann-Abgang wird man also erst reagieren wenn es soweit ist. Ob wir dann eine passende Lösung bekommen ist eine andere Frage. Da geb ich dir natürlich recht. Solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen. Aber: Geld sollte jetzt da sein (zumindest mehr als in vergangenen Jahren), auch wenn es schmerzen würde, wäre es langfristig eine gute Investition. Es muss sich dabei auch nicht um einen kompletten Hofmann Ersatz handeln. Eher einen, der gute Anlagen mitbringt und die nächsten Jahre Zeit hat, von Steffen zu lernen. Zumindest umschauen sollte man sich JETZT und nicht in 5 Jahren. Sonst fallen wir früher oder später wieder in ein Loch und sind für einige Zeit wieder abgemeldet. Und das wiederum würde dem Verein wieder rote Zahlen bescheren und man wäre wieder dort, wo man vor 3 Jahren war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Dezember 2009 Nacho kannst du mit Jelavic gar nicht vergleichen, ohne Zweifel Nacho ist kein schlechter denke aber nicht das er im Fall eines Transfers in Frage käme. Salihi wäre gesetzt und Gartler Stürmer Nr 2. Ein Legionärsplatz wäre frei und man könnte eine gröbere Baustelle angehn. Nur wenn Milan oder Bosko auch gehn oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 4. Dezember 2009 und harnik spielt in der 2. liga in deutschland Das macht ihm auch nicht umbedingt stärker ... Wer hat jetzt 4,5 Mio. geboten? Wie kommt diese utopische Summe zu Stande?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Dezember 2009 Harnik wird zurechtnicht nach Österreich kommen, dafür hat er einfach viel zu viel potential, als dass er hier ein paar jahre in der provinz feststecken möchte. ich seh ihn nächstes jahr in der 1. Bundesliga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Dezember 2009 Wer hat jetzt 4,5 Mio. geboten? Wie kommt diese utopische Summe zu Stande?? ja, genaus das ist es. Niemand. so wie cih das mitverfolgt hab hat Linden geschrieben, hsv hat INTERESSE und dass bei Rapid die SCHMERZGRENZE bei diesem betrag liegen würde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Dezember 2009 Nur wenn Milan oder Bosko auch gehn oder? Einer der beiden wird uns schon verlassen denke ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) ja, genaus das ist es. Niemand. so wie cih das mitverfolgt hab hat Linden geschrieben, hsv hat INTERESSE und dass bei Rapid die SCHMERZGRENZE bei diesem betrag liegen würde... Und der HSV hat 3 Millionen in der Kriegskassa --> 4,5 Millionen Angebot für Jelavic bearbeitet 4. Dezember 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Dezember 2009 Und der HSV hat 3 Millionen in der Kriegskassa --> 4,5 Lillionen Angebot für Jelavic 4,5 Millionen SCHMERZGRENZE nicht Angebot. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts