little beckham Fußballgott Geschrieben 2. März 2010 Um jetzt mal die wildesten Spekulationen loszutreten. Ich fände bei einem Pehlivan-Abgang eine Alternative à la Mario Reiter durchaus überlegenswert. Bei einem Boskovic oder Kavlak Abgang wie schon öfter erwähnt, her mit Prager. Und im Falle, dass uns Jela abhanden kommt, entweder einen Nuhiu oder Alar holen. Oder sich vielleicht auch im Ausland nach einem, dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechenden Legionär umsehen. Bei Prager bin ich ganz deiner Meinung. Aber man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass man Leistungsträger, welche man teuer verkauft, durch irgendwelche Jungprofis/Talente so einfach ersetzen kann (wenn überhaupt). Wir haben schon durch den Abgang von Maierhofer/Hoffer (dem gegenüber steht nur der Neuzugang Salihi) Qualität verloren, was durch eine Leistungsexplosion von Jela im Herbst überdeckt wurde. Und jetzt soll das Spiel weitergehen? Korkmaz weg - ? Maierhofer weg - Salihi Hoffer weg - ? Pehlivan weg - ? Jelavic weg - Alar/Nuhiu rein Kavlak weg - Reiter rein Das kann doch bitte nicht euer ernst sein. Diejenigen die das fordern, sind vermutlich die ersten die raunzen wenns net lauft. Man kann net immer nur Leistungsträger verkaufen und durch junge Kräfte ersetzen (und dann vielleicht noch hoffen, dass sich höhere Erfogle einstellen) Jelavic? Außerdem is noch lange nix entschieden, also bitte, ruhig blut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. März 2010 Um jetzt mal die wildesten Spekulationen loszutreten. Ich fände bei einem Pehlivan-Abgang eine Alternative à la Mario Reiter durchaus überlegenswert. Bei einem Boskovic oder Kavlak Abgang wie schon öfter erwähnt, her mit Prager. Und im Falle, dass uns Jela abhanden kommt, entweder einen Nuhiu oder Alar holen. Oder sich vielleicht auch im Ausland nach einem, dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechenden Legionär umsehen. Bei Prager bin ich ganz deiner Meinung. Aber man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass man Leistungsträger, welche man teuer verkauft, durch irgendwelche Jungprofis/Talente so einfach ersetzen kann (wenn überhaupt). Wir haben schon durch den Abgang von Maierhofer/Hoffer (dem gegenüber steht nur der Neuzugang Salihi) Qualität verloren, was durch eine Leistungsexplosion von Jela im Herbst überdeckt wurde. Und jetzt soll das Spiel weitergehen? Korkmaz weg - ? Maierhofer weg - Salihi Hoffer weg - ? Pehlivan weg - ? Jelavic weg - Alar/Nuhiu rein Kavlak weg - Reiter rein Das kann doch bitte nicht euer ernst sein. Diejenigen die das fordern, sind vermutlich die ersten die raunzen wenns net lauft. Man kann net immer nur Leistungsträger verkaufen und durch junge Kräfte ersetzen (und dann vielleicht noch hoffen, dass sich höhere Erfogle einstellen) was soll man noch sagen!? Schätze man sollte manchem Pc-Fußball-Manager-verbot erteilen; to be continued... Außerdem gibt es keine Winterverträge mehr abzuschließen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 2. März 2010 Um jetzt mal die wildesten Spekulationen loszutreten. Ich fände bei einem Pehlivan-Abgang eine Alternative à la Mario Reiter durchaus überlegenswert. Bei einem Boskovic oder Kavlak Abgang wie schon öfter erwähnt, her mit Prager. Und im Falle, dass uns Jela abhanden kommt, entweder einen Nuhiu oder Alar holen. Oder sich vielleicht auch im Ausland nach einem, dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechenden Legionär umsehen. Bei Prager bin ich ganz deiner Meinung. Aber man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass man Leistungsträger, welche man teuer verkauft, durch irgendwelche Jungprofis/Talente so einfach ersetzen kann (wenn überhaupt). Wir haben schon durch den Abgang von Maierhofer/Hoffer (dem gegenüber steht nur der Neuzugang Salihi) Qualität verloren, was durch eine Leistungsexplosion von Jela im Herbst überdeckt wurde. Und jetzt soll das Spiel weitergehen? Korkmaz weg - ? Maierhofer weg - Salihi Hoffer weg - ? Pehlivan weg - ? Jelavic weg - Alar/Nuhiu rein Kavlak weg - Reiter rein Das kann doch bitte nicht euer ernst sein. Diejenigen die das fordern, sind vermutlich die ersten die raunzen wenns net lauft. Man kann net immer nur Leistungsträger verkaufen und durch junge Kräfte ersetzen (und dann vielleicht noch hoffen, dass sich höhere Erfogle einstellen) was soll man noch sagen!? Schätze man sollte manchem Pc-Fußball-Manager-verbot erteilen; to be continued... Außerdem gibt es keine Winterverträge mehr abzuschließen. Und was willst du mir damit jetzt sagen. Ein Nuhiu und ein Alar haben durchaus Talent und sind noch recht jung. Außerdem habe ich sie ja nicht als vollwertigen Ersatz bei einem Jelavic Abgang bezeichnet. In dem Fall muss am besten wieder ein preiswerter Ausländer her. Ein Reiter ist auch nicht so schlecht und erst 23 und ich halte nicht unbedingt viel davon jeden Abgang mit einem Eigenbauspieler aufzufüllen, da das vor allem international nicht zum Erfolg reichen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwtony Europaklassespieler Geschrieben 2. März 2010 "winter" bezieht sich auf transfers und "verträge" ganz allgemein auf die saison 2009 / 2010 soo, punkto boskovic werd ich auch ein wenig optimistischer, es scheint, als hätte RB kein viel besseres angebot als rapid vorgelegt und ich denke, dass bosko - sollte eben von RB nicht nachgebessert werden, was durchaus noch passieren kann - bei kleinen unterschieden punkto gehalt dann doch eine verlängerung bei rapid präferieren würde, ein fehlendes auslandsangebot vorausgesetzt .. macht diese spekulative einschätzung der lage sinn ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. März 2010 Das kann doch bitte nicht euer ernst sein. Diejenigen die das fordern, sind vermutlich die ersten die raunzen wenns net lauft. Man kann net immer nur Leistungsträger verkaufen und durch junge Kräfte ersetzen (und dann vielleicht noch hoffen, dass sich höhere Erfogle einstellen) So funktionieren "Ausbildungsvereine" nun einmal (2-3 gute etablierte gehen, 1-2 junge werden hochgezogen und ein etablierter kommt - in etwa). Der ein oder andere gestandene Spieler wird kommen. Da bin ich mir sicher. Hofmann hat ja anscheinend/angeblich seine Vertragsverlängerung auch unter der Forderung gemacht, in einer konkurrenzfähigen Mannschaft zu spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. März 2010 Meine Wunschelf für kommende Saison (ich weiß, ich weiß, wirds nicht spielen, aber ich bin gerade in traum-hafter Stimmung): Payer Kayhan - Margreitter - Soma - Katzer Heikkinen Jantscher - Hofmann - Boskovic - Drazan Salihi Träumen muss auch einmal erlaubt sein .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 2. März 2010 Das kann doch bitte nicht euer ernst sein. Diejenigen die das fordern, sind vermutlich die ersten die raunzen wenns net lauft. Man kann net immer nur Leistungsträger verkaufen und durch junge Kräfte ersetzen (und dann vielleicht noch hoffen, dass sich höhere Erfogle einstellen) So funktionieren "Ausbildungsvereine" nun einmal (2-3 gute etablierte gehen, 1-2 junge werden hochgezogen und ein etablierter kommt - in etwa). Der ein oder andere gestandene Spieler wird kommen. Da bin ich mir sicher. Hofmann hat ja anscheinend/angeblich seine Vertragsverlängerung auch unter der Forderung gemacht, in einer konkurrenzfähigen Mannschaft zu spielen. Nur dass wir lt. Eigendefinition (Hörtnagl) kein reiner Ausbildungsverein sind. Abgesehen davon, tun sich junge Spieler in einer erfolgreichen Mannschaft von Haus aus leichter, was wiederrum dazu führt, sie meist teurer verkaufen zu können. Ich persönlich spüre eine Art schleichenden Qualitätsverlust. Manche tun so als könnte man (fast) jeden Leistungsträger durch einen jungen Österreicher oder billigen Legionär auffüllen können. Das mag manchmal funktionieren, manchmal eine Zeit lang gut gehen und manchmal gar nicht. Jetzt wo man das notwendige Eigenkapital hat, sehe ich keinen Grund, Spieler zwanghaft zu verkaufen, schließlich möchte man sich ja weiterentwickeln, wie immer betont wird. Und das geht eben nur, wenn man Schwachstellen ausbessert und nicht Stück für Stück Qualität gegen etwas weniger Qualität (mit der Hoffnung dass daraus mehr wird) ersetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) nagut, dann will ich auch: (Mischung aus Wunsch und Realismus) Jelavic - Salihi Drazan - Heikkinen - Boskovic - Hofmann Katzer - Margreitter - Soma - Koch Payer Ersatz: Königshofer, Dober, Patocka, Ildiz, Kulovits, Jelenko, Prager, Gartler, Trimmel. weiter im Kader: Lebedev, Schösswendter, Luzunaris, Thonhofer Weg: Eder, Kavlak, Pehlivan, Konrad, Jovanovic. Wären 3 Neuzugänge bei 5 Abgängen, was zwar am Papier einen ziemlichen Umbau bedeuten würde, in Wahrheit wär es aber nicht so schlimm. In die Startformation müsste man lediglich die beiden Verteidiger Koch und Margreitter integrieren, Prager könnte sich als Back-up langsam als Heikkinen - Ersatz etablieren. bearbeitet 2. März 2010 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 2. März 2010 Meine Wunschelf für kommende Saison (ich weiß, ich weiß, wirds nicht spielen, aber ich bin gerade in traum-hafter Stimmung): Payer Kayhan - Margreitter - Soma - Katzer Heikkinen Jantscher - Hofmann - Boskovic - Drazan Salihi Träumen muss auch einmal erlaubt sein .. Bis auf einen Jantscher, halte ich diese Aufstellung jetzt nicht einmal für sooo unrealistisch. Jantscher wird innerhalb Österreichs zu 99,9 % nicht wechseln. Aber ich glaube/befürchte leider, dass weder Rapid an Margreitter interessiert ist, noch umgekehrt und es ihn wohl eher zu den Veilchen ziehen würde, die ja am Ende der Saison auf der Position mit großer Wahrscheinlichkeit etwas tun müssen. Ich lasse mich gerne berichtigen, aber ich würde sagen, dass Bak am Saisonende aufhört und Dragovic ins Ausland geht, womit sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit dann Margreitter schnappen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid.wien. !Let´s Ride! Geschrieben 2. März 2010 Ich finde die Situation hat sich ein wenig geändert. Wir sind schuldenfrei seit dieser Saison und somit können wir auch bei höheren Angeboten von anderen Vereinen dankend ablehnen und Leistungsträger halten (siehe Hofmann). Ich glaube auch das wir uns noch einen oder zwei gute Spieler leisten könnten ohne gleich in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen. Der Europa Leauge sei dank... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Ich bin der Meinung, dass wir, so lange zwei Klassekicker wie Hofmann und Boskovic bei uns sind, die Kaderplanung nach diesen zwei Spielern ausrichten müssen. Das bedeutet vor allem, darauf Rücksicht zu nehmen, dass sie zentral vieeeeel besser zur Geltung kommen. Das wäre der erste Schritt. Der zweite ist zu schauen, wer da auf den AV-Positionen verfügbar ist und wie weit die in den Spielaufbau eingreifen können. Sprich, haben wir schnelle, offensiv dauerpräsente AVer (wie Kayhan mMn einer sein könnte), dann braucht man im Mittelfeld nicht unbedingt dezitierte Flügelspieler (wie Drazan einer ist). MF-Szenario 1 (offensive AV) Eine zentral gestaffelt stehende Mittelfeldraute, die durch die AV ergänzt wird. Boskovic halblinks Hofmann halbrechts Heikkinen zentral defensiv Dann noch ein Spieler zentral defensiv oder offensiv, je nach Gegner MF-Szenario 2 (normale AV, aktuelles Szenario) Drazan linker Flügel Irgendwer rechter Flügel Boskovic zentral offensiv Hofmann zentral offensiv Heikkinen zentral defensiv Beide Szenarien (442 mit Raute im MF und offensiven AVern vs. 4141 mit normalen AVern) sind, für sich genommen, effektiv. Das Problem dabei ist aber, wir spielen aktuell Szenario 1 mit den Prämissen von Szenario 2. Also mMn auch nicht effektiv. Denn das volle Potential der beiden "Offensiv-Anführer" im MF wird so aktuell nicht genutzt. Leider. bearbeitet 2. März 2010 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 2. März 2010 Wo wir schon dabei sind .. Meine Wunschaufstellung 2010/2011 (vor allem international) Jelavic Drazan - Boskovic - Hofmann Heikkinen - Prager Katzer - Margreitter - Soma - Koch Payer Ersatz: Hedl, Patocka, Salihi, Jelenko, Kulovits, Trimmel, Gartler, Ildiz, Kayhan (7 aus 9) Weiters im Kader: Dober, Lebedev, Mohr, neuer 4. Stürmer Weg: Thonhofer, Jovanovic, Konrad, Eder, Königshofer, Schösswendter (beide verleihen), Kavlak, Pehlivan (beide Verkauf) National könnte man zu Hause mit zwei Spitzen spielen, dann Prager raus und Salihi rein. Wäre zwar ein größer Umbruch, würde aber meiner Meinung die Qualität deutlich steigern. Ziel muss es sein, Kaderplätze vor allem mit eigenen Nachwuchsspielern aufzufüllen und keine Verpflichtungen á la Konrad tätigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. März 2010 Obwohl ich jetzt 4-10 achterl getrunken habe kann ich über so manchen post nicht lachen. Im Prinzip ist es sowieso unnötig groß über einen Ersatz zu reden wenn uns noch keiner verlassen hat und es noch keine wirklichen Verhandlungen/Interessenten gibt (ich hoffe ich habe nichts verpasst ). Es hängt meiner Meinung nach jetzt mal viel von den kommenden Partien (bis zum Sommer) ab. Sollte Jela im Frühjahr nicht in Form kommen kann das gleich wieder anders aussehen. Wenn ich mir etwas (halbwegs realistisches) wünschen könnte wär der Vorschlag von lil'becks eine feine Sache wobei ich nicht glaube dass der Prager bei uns auf der Bank sitzen möchte....sprich der spielt lieber beim LASK fix als bei uns Ersatz. good night ASb 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 4. März 2010 eder zur austria? http://kurier.at/sport/fussball/1983341.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2010 eder zur austria? http://kurier.at/spo...all/1983341.php wie du das aus diesem artikel herausliest ist mir ein rätsel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts