Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

will dich ja nicht beleidigen, aber reichel als volltrottel bezeichnen und im selben satz auf die bundeshaupstadt zu vergessen :wos?:

wien .. 70 mio bip .. 2 große traditionsklubs

oö .. 50 mio bip .. 1 wahrer traditionsklub

bip zahlen von 2007, tendenz steigend (was oö anbelangt)

also willst du mich noch immer beleidigen?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ähh - tschuldigung dass ich mich da einmisch...

aber die zahlen sind ziemlicher humbug !

BIP pro Kopf Region Linz / Wels: € 41.900

BIP pro Kopf Wien: € 43.300

das multiplizieren mit den Einwohnerzahlen ist jedem selber überlassen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ähh - tschuldigung dass ich mich da einmisch...

aber die zahlen sind ziemlicher humbug !

BIP pro Kopf Region Linz / Wels: € 41.900

BIP pro Kopf Wien: € 43.300

das multiplizieren mit den Einwohnerzahlen ist jedem selber überlassen.....

jetzt wär halt noch schön zu wissen das BIP pro Kopf von Wien und Umgebung von Wien....wenn du schon Linz/Wels nimmst......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. sorry für die wortwahl gestern abend

2. ohne die bip rechnung jetzt nachprüfen zu wollen:

wien ist österreichs schaltzentrale und hat viele firmensitze und es kommt automatisch zu vielen informellen treffen zwischen wirtschaft und einflussreicher politik

3. oberösterreichs wirtschaftliche stärke beruht auf vielen zulieferbetrieben und schwerindustrie die im b2b bereicht unterwegs sind

da macht fußballwerbung halt keinen sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung, denn bei uns ist ja die Lokal- und Regionalverbundenheit zum Fußball viel größer als sonstwo (das wirtschaftliche Potential teilt sich also auf ein viel größeres Gebiet und weit mehr Mannschaften auf). In Wien haben viele wirklich nur den einen Klub, den sie besuchen, aber bei uns sind auch viele vom Land, wo natürlich auch dementsprechend Kohle in den Dorfverein gesteckt und dann daneben noch Bundesliga geschaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

jetzt wär halt noch schön zu wissen das BIP pro Kopf von Wien und Umgebung von Wien....wenn du schon Linz/Wels nimmst......

Schwachsinn! Die Wertschöpfung im oö.Zentralraum ist pro Kopf sicher höher als im gesamten Landesdurchschnitt von Oberösterreich. So gesehen ist der Vergleich zwischen Wien und Linz/Wels eh schon beschönigend, würde man das gesamte Bundesland vergleichen, würde man noch weiter zurückfallen.

Im übrigen hat der laskfranz schon recht, ein Sportsponsoring macht man nicht aus der Gaudi heraus, man erwartet sich daraus auch einen Mehrwert. In der Vergangenheit wars zumindest halbwegs attraktiv seine Geschäftspartner in den VIP-Club einzuladen, spätestens seit dem ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben wurde (siehe http://www.format.at/articles/0834/520/216494/aufstand-sponsoren-korruptionsgesetze-firmen-sponsorlaune), machts im B2B-Bereich überhaupt keinen Sinn mehr, hier etwas zu investieren. Man darf sich in Österreich dann halt nicht wundern, wenn man im internationalen Vergleich nur die 3. oder 4. Geige spielt...

(ich weiß, a bissl OT, aber trotzdem interessant denk ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

1. sorry für die wortwahl gestern abend

2. ohne die bip rechnung jetzt nachprüfen zu wollen:

wien ist österreichs schaltzentrale und hat viele firmensitze und es kommt automatisch zu vielen informellen treffen zwischen wirtschaft und einflussreicher politik

3. oberösterreichs wirtschaftliche stärke beruht auf vielen zulieferbetrieben und schwerindustrie die im b2b bereicht unterwegs sind

da macht fußballwerbung halt keinen sinn

1. kein thema

2. das habe ich ein wenig außer acht gelassen, dass die entscheidungsträger meistens in wien sitzen. Da hast du recht.

3. jo wahrscheinlich ist das so. leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen hat der laskfranz schon recht, ein Sportsponsoring macht man nicht aus der Gaudi heraus, man erwartet sich daraus auch einen Mehrwert. In der Vergangenheit wars zumindest halbwegs attraktiv seine Geschäftspartner in den VIP-Club einzuladen, spätestens seit dem ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben wurde (siehe http://www.format.at/articles/0834/520/216494/aufstand-sponsoren-korruptionsgesetze-firmen-sponsorlaune), machts im B2B-Bereich überhaupt keinen Sinn mehr, hier etwas zu investieren. Man darf sich in Österreich dann halt nicht wundern, wenn man im internationalen Vergleich nur die 3. oder 4. Geige spielt...

ja, beispielsweise hat eine firma wie opel (ja, ist lange her) bayern münchen, sparta prag, ac milan u.v.a. gesponsert aber keinen österreichischen verein,

jeder österreicher der sich für fußball interessiert kennt sich auch in der deutschen buli gut aus und dementsprechend hat man unseren verhältnismäßig kleinen wirtschaftsraum mitabgedeckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im übrigen hat der laskfranz schon recht, ein Sportsponsoring macht man nicht aus der Gaudi heraus, man erwartet sich daraus auch einen Mehrwert.

Entschuldigung! Ich habe mir jetzt nicht mehr alle Beiträge durchgelesen. Vielleicht wurde es ja schon irgendwo geschrieben.

Meine Meinung:

Nicht alle Sponsoren, gerade beim LASK, tun das nur wegen dem erhofften "Mehrwert-Rechnung"! Natürlich ist sie wichtig und erwünscht. Aber viele Sponsoren von uns, haben den LASK im Herzen! Sie sind LASK Anhänger und wollen einfach helfen. Egal ob es sich "rechnet" oder nicht. Das sollte man bitte nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Entschuldigung! Ich habe mir jetzt nicht mehr alle Beiträge durchgelesen. Vielleicht wurde es ja schon irgendwo geschrieben.

Meine Meinung:

Nicht alle Sponsoren, gerade beim LASK, tun das nur wegen dem erhofften "Mehrwert-Rechnung"! Natürlich ist sie wichtig und erwünscht. Aber viele Sponsoren von uns, haben den LASK im Herzen! Sie sind LASK Anhänger und wollen einfach helfen. Egal ob es sich "rechnet" oder nicht. Das sollte man bitte nicht vergessen.

so ist es !.....und so wirds auch immer bleiben......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

weiß man schon wer neuer hauptsponsor wird?

nicht böse gemeint, aber kannst du lesen? eben......

des weiteren waren von deinen 19 posts gefühlte 18 einzeiler. wird einfach mit der zeit mühsam wenn man so viele beiträge zu lesen hat die eigentlich nichts aussagen und relativ sinnlos sind.

bitte in zukunft einfach etwas überlegen ob man wirklich was zu schreiben hat. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...