LASK - Sponsoren


MEISTER1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nachdem Borealis eine OMV-Tochter ist und diese doch nicht unerheblich Kohle in einen gewissen grün-weißen Klub hineinpumpt kann ich mir eine Aktivität als Hauptsponsor nur schwer vorstellen, da sind mir so verdeckte Kontakte und Einzelsponsorings wie damals mit dem Trainingslager in Dubai viel lieber.

Ageh, Borealis is doch keine OMV-Tochter, die sind lediglich beteiligt (wenn auch mit stolzen 36%) an Borealis, Mehrheitseigentümer is die IPIC aus Abu Dhabi, und die sind auch selber an der OMV beteiligt! Im Vergleich zu denen ist die OMV ingesamt gesehen sowas von ein Lercherlschas, darum ist es umso ärgerlicher, dass der Kontakt des LASK zu Borealis/IPIC/Abu Dhabi so im Sand verläuft...

Eigentlich darf man darüber garnet allzu lang nachdenken, denn die Tatsache, dass wir eine Einladung der Scheichs zum Gratistrainingslager in den Nahen Osten abgelehnt haben, und dafür mit Blindenberger & Co. in die Thermenregion zum Schneeräumen gefahren sind, was jegliches Balltraining verhindert hat, ist ja ein unglaublicher Irrsinn! Ein paar Wochen vor Beginn der Frühjahrssaison wurde man dann nervös und fuhr Ende Februar noch schnell nach Udine zum Naturrasentraining... na wunderbar!

wens interessiert:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,621351-2,00.html

für den LASK nicht gut genug, aber für Manchester City reichts offenbar... DANKE PMR! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ageh, Borealis is doch keine OMV-Tochter, die sind lediglich beteiligt (wenn auch mit stolzen 36%) an Borealis, Mehrheitseigentümer is die IPIC aus Abu Dhabi, und die sind auch selber an der OMV beteiligt!

Thx für die Info, Halbwissen kann auch gefährlich sein. 8)

Letztes Jahr inklusive die Vorbereitung ins Frühjahr hinein müssten wir eigentlich eh schnell vergessen, da ist zu viel einfach schief gegangen.

Anscheinend sind die Partner aber eh gutmütiger als gedacht, immerhin scheint die Sache mit den Juniors in Argentinien wieder zu laufen, dann könnt ma ja einmal ganz leise bei den Borealisleuten anfragen, ein Trainingslager in Abu Dhabi wär natürlich ein Hit in Blick Richtung Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fakt ist aber: der LASK ist für ein müllentsorgungsunternehmen wie die AVE einfach die falsche plattform um werbung zu betreiben, kann mich nicht vorstellen dass diese werbung von erfolg gekrönt ist bzw war. deswegen versteh ich die sponsoring offensive der AVE im sport nicht wirklich. klar ists nett wenn man seine kunden zu einem fußballspiel einladen kann, aber ob das ein derart großes sponsoring rechtfertigt? mir kanns egal sein. ;)

AVE ist durch das Sponsoring beim LASK wirklich bekannt geworden. In der Anfangszeit haben mich viele gefragt, was das für eine Firma ist. Das hat sich komplett aufgehört.

Dafür gibt es auch genug Beispiele anderer Firmen bei anderen Vereinen.

Bei allen Firmen, speziell bei Entsorgungsunternehmen wie der AVE, ist es wichtig bekannt zu sein. Dass es gehässigen Widerstand von LASK-Gegnern, oder im Allgemeinen von Fußballhassern, gibt, ist leider auch Tatsache. Trotzdem dürfte AVE aus dem Engagement gestärkt hervorgehen. Zumal es den kleinen Entsorgern unmöglich ist, sich aller Problemstoffe anzunehmen. AVE kann alles entsorgen! - Das kostet Geld und wird sicher durch einen Ausstieg beim LASK nicht billiger werden. Sicher nicht wegen der, im Prinzip minimalen, LASK- Sponserung.

Es zeigt, mir zumindest, wie wichtig es ist, nicht mit allen "Feinden" anzuecken ;) Wenn man nicht ständig provoziert, dann wird vielleicht der Hass weniger.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wens interessiert:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,621351-2,00.html

für den LASK nicht gut genug, aber für Manchester City reichts offenbar... DANKE PMR! :hää?deppat?:

sponsoring eines fußballvereins für nur im business to business tätigen firmen ist einfach nicht besonders sinnvoll, und für borealis noch viel weniger als für die ave

es ist daher nicht sinnvoll dem pmr einen nicht zustandegekommenen scheich-deal vorzuwerfen

aus eigener erfahrung kann ich sagen, das spezifische problem bei den ave rechnungen ist, dass man für eine "gefühlte" nicht-leistung (=altstoffentsorgung) sehr viel geld bezahlen muss

ps.:

wenn die energie ag wirklich effiziente arbeiten würde,

könnte man sowohl den LASK als auch die sv ried ordentlich unterstützen (oder den strompreis senken)

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sponsoring eines fußballvereins für nur im business to business tätigen firmen ist einfach nicht besonders sinnvoll, und für borealis noch viel weniger als für die ave

es ist daher nicht sinnvoll dem pmr einen nicht zustandegekommenen scheich-deal vorzuwerfen

da gehts in erster linie um die art und sinnlosigkeit, wie man damals die einladung zu einem GRATIS-trainingslager in den emiraten ablehnte, um dann wie erwähnt ins schneegestöber zu fahren. das war einerseits sportliches massaker, andererseits ist es exemplarisch für die misantropische art des PMR, die ganz im gegensatz zu etwa der persönlichkeit eines starhemberg steht.

mit dem link wollte ich eigentlich nur drauf hinweisen, dass sich unser scheich, der uns über borealis 2008 zum trainingslager eingeladen hatte, dann letztes jahr mehr oder weniger zum privatvergnügen manchester city unter den nagel gerissen hat - DAS ist eine sauerei!

mit boca wärs uns beinah eh genauso gegangen, nur gibt es halt beim LASK doch noch ein paar leute, die mit viel herzblut dabei sind und etwas bewirken wollen. das muss allerdings nicht zwangsläufig der präsident sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

AVE ist durch das Sponsoring beim LASK wirklich bekannt geworden. In der Anfangszeit haben mich viele gefragt, was das für eine Firma ist. Das hat sich komplett aufgehört.

Dafür gibt es auch genug Beispiele anderer Firmen bei anderen Vereinen.

Bei allen Firmen, speziell bei Entsorgungsunternehmen wie der AVE, ist es wichtig bekannt zu sein. Dass es gehässigen Widerstand von LASK-Gegnern, oder im Allgemeinen von Fußballhassern, gibt, ist leider auch Tatsache. Trotzdem dürfte AVE aus dem Engagement gestärkt hervorgehen. Zumal es den kleinen Entsorgern unmöglich ist, sich aller Problemstoffe anzunehmen. AVE kann alles entsorgen! - Das kostet Geld und wird sicher durch einen Ausstieg beim LASK nicht billiger werden. Sicher nicht wegen der, im Prinzip minimalen, LASK- Sponserung.

Es zeigt, mir zumindest, wie wichtig es ist, nicht mit allen "Feinden" anzuecken ;) Wenn man nicht ständig provoziert, dann wird vielleicht der Hass weniger.

ob die AVE von diesen leuten profitiert ist halt die frage. die firmen/leute welche die dienstleistungen der AVE in anspruch nehmen kennen die firma wohl schon um einiges länger.

aber ist ja auch egal, bisher hat die AVE trotzdem gezahlt, wies in zukunft ist wird sich hoffentlich bald zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem link wollte ich eigentlich nur drauf hinweisen, dass sich unser scheich, der uns über borealis 2008 zum trainingslager eingeladen hatte, dann letztes jahr mehr oder weniger zum privatvergnügen manchester city unter den nagel gerissen hat - DAS ist eine sauerei!

aus der sicht (unseres :glubsch: ) scheichs betrachtet

wenn geld keine rolle spielt und du willst ein spielzeug zum angeben,

kaufst du dir dann einen ferrari oder ein 3gang radl mit rücktrittsbremse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aus der sicht (unseres :glubsch: ) scheichs betrachtet

wenn geld keine rolle spielt und du willst ein spielzeug zum angeben,

kaufst du dir dann einen ferrari oder ein 3gang radl mit rücktrittsbremse ?

genau.

von den dreigangradel hast du sowieso jede menge.

die kaufst du dir so zum drüberstreuen jeden monat neu ..... :)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Der Landes-Entsorger AVE, Tochter der Energie AG, muss ein Sanierungskonzept vorlegen. Das verlangt der Aufsichtsrat der Energie AG vom Vorstand. Auch ein Verkauf des Unternehmens wird in Eigentümerkreisen diskutiert.

AVE: Aufsichtsrat der Energie AG verlangt Sanierungskonzept

Auch nicht gerade eine erfreuliche Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Landes-Entsorger AVE, Tochter der Energie AG, muss ein Sanierungskonzept vorlegen. Das verlangt der Aufsichtsrat der Energie AG vom Vorstand. Auch ein Verkauf des Unternehmens wird in Eigentümerkreisen diskutiert.

AVE: Aufsichtsrat der Energie AG verlangt Sanierungskonzept

Auch nicht gerade eine erfreuliche Nachricht.

also,.... als die krise begann hatte ich mich gefragt wie dieses Unternehmen DA durchkommen sollte.....mmn ist das keine Hiobsmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

was habts denn Alle.Glaubt ihr wirklich, wenn statt manchester City der lask linz diese Geld bekommen hätte und er daurch championsleaguesieger werden kann, ihr dann glücklicher sein werdet.Wenn ja, dann ist das der naive realismus.

good night and good luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Youngle90

LASK-Sponsoren steigen auf die Barrikaden:

LASK-Präsident Peter-Michael Reichel gerät immer mehr unter Druck. Wegen Image-Schädigung drohen ihm jetzt die Sponsoren mit dem Ausstieg. Steht der LASK sogar wieder vor einem Konkurs?

"Es war überhaupt noch nie so schwer wie jetzt, Sponsor des LASK zu sein." Das hat gesessen! Franz Gasselsberger, Generaldirektor der Oberbank, ist sauer auf Reichel! "Was sich derzeit in der Führungsetage des Klubs abspielt, ist mit unseren Wertevorstellungen überhaupt nicht zu vereinbaren."

Image-Schaden bei Sponsoren:

Gasselsbergers Aussagen in einem ORF Oberösterreich-Interview müssen beim Linzer Traditionsklub Alarm auslösen. Der Oberbank-Chef denkt sogar an einen Rückzug vom LASK. Damit ist er nicht alleine!

Die peinliche Außendarstellung ist auch ÖFB-Präsident und LASK-Sponsorenvertreter Leo Windtner ein Dorn im Auge. Er sagt: "So wie die Entwicklung in der letzten Zeit verlaufen ist, muss man sich wirklich Sorgen machen."

Konkurs nicht ausgeschlossen:

In den nächsten Tagen wird der Wirtschafts-Beirat die Offenlegung der LASK-Finanzen verlangen. Da könnte es für Reichel richtig ungemütlich werden. Intern wird sogar ein Konkurs befürchtet.

"Ausschließen kann man das leider nicht", so Windtner. Er fordert jetzt vom Management "schnellstens Perspektiven für die Zukunft." Eine Woche vor dem Meisterschafts-Start ohne Trainer dazustehen, sei jedenfalls keine vernünftige Perspektive.

Peter-Michael Reichel in der Defensive! "Ich kann die Sorgen der Sponsoren verstehen", sagt der LASK-Boss. "Natürlich muss ich mir zurechnen lassen, Hamann nicht schon früher abgesetzt zu haben. Der Zeitpunkt war nicht ideal. Aber wir mussten reagieren." (sportnet.at)

Typisch nasenbär, schiebt alles aufn hamann....jz was er nimma was er sagen soll der trottl....

in wie weit ist da was dran?????...uijuijui.....

:support: Sperrts den Reichel ein!!!

bearbeitet von schwarz_weiß_rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.