LASK - Sponsoren


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

Die AVE ist eine Tochterfirma der Energie AG (früher OKA). AVE ist eine überregionale Firma. SV Ried beschwert sich mit Recht, dass der LASK gesponsert wird, Ried jedoch nicht (oder kaum?). Vielleicht überlegt man bei AVE, das Sponsoring neu zu ordnen: Beide Vereine gleich oder gar keinen sponsern!

Als Stromkunde bin ich schon einige Jahre bei einem anderen Anbieter und nicht mehr bei EAG, ich will doch nicht den Lask sponsern und Ried schaut durch die Finger.

Ist schon ein wenig engstirnig, deine Ansicht :nein:

Ich kann mich erinnern, dass ich einmal geschrieben habe, niemals Kletzl Würstchen zu essen. Ja nicht einmal kosten würde ich sie. Ich kann dir gestehen, dass das nicht gestimmt hat. (Wollte euch halt ein wenig ärgern :feier: ) Kletzl ist übrigens seit einiger Zeit auch beim LASK als Sponsor tätig.

Ich habe sogar eine Haustüre von Josko. Ich habe sie zwar gekauft, bevor Josko euer Hauptsponsor wurde, würde mir aber jederzeit wieder eine kaufen.

Genau so fahre ich zu OMV Tankstellen (Rapid-Sponsor). Tanken zwar eher selten, weil sie sehr teuer sind. Aber mein Auto wasche ich meistens bei meiner nächstgelegenen OMV Tankstelle.

Es ist mir einfach schon zu langweilig immer auf diesen dummen Streit einzusteigen: "Darf eine Firma - die Ried nicht sponsort - überhaupt den LASK unterstützen?"

Übrigens war bei unserem letzten Aufeinandertreffen, wieder einmal(!), die Energie AG der Spielsponsor der Rieder. Wenn du die Augen aufmachen würdest, dann würden dir die Werbetafeln der Energie AG, im Rieder Stadion auffallen. Ein Ding der Unmöglichkeit beim LASK. Weil, dann würden solche Typen wie du sofort aufschreien.

Die ständigen Vorwürfe, das Land unterstützt den LASK weit mehr als euch, sind unhaltbar. Ich erinnere nur an den Stadionbau. Wenn wir schon beim Stadion sind. Wer spielt den in der "Keine Sorgen Arena"? Ein weiterer Beweis, wie in Ried unsere Geldgeber angezapft werden. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

Apropos, du bist kein Energie AG Kunde mehr: Dafür bin ICH einer geblieben!!!

Wegen dem Sponsoring der OÖ Versicherung, bin ich zu ihr übergewechselt. Soll ich jetzt wegen der "Keine Sorgen Arena" wieder wechseln?

Aber im Großen und Ganzen bestätigt deine Ansicht und Verhaltensweise, meine Meinung: 2 Klubs (oder noch mehr) beleben nicht das "Geschäft", sondern bewirken genau das Gegenteil. Sie schrecken Geldgeber ab. Du bist der/ein Beweis dafür :lol:

Noch was. Ich bin auch erst vor kurzem draufgekommen. Der Energie AG gehören einige kleinere Stromanbieter. Möglicherweise bist du trotzdem noch Energie AG Kunde ;)

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Wennst in OÖ wohnst und ned im Netz der Linz AG lebst, dann könntest Du ob Dus willst oder nicht immer noch Energie-AG -Netz - Kunde sein (je nach Netzversorger, weiß ned wies da zB mit anderen Stadtwerken ausschaut). Und den Netzanbieter kann ma ned wechseln.

Zum Thema AVE: Laut meinen Informationen ist der Aussteig ziemlich fix. Und zwar vor allem deshalb, weil Kunden der AVE blöd melden, sie würden so viel zahlen müssen, während die AVE das Geld für Werbung zB in den Lask steckt. Man muß diesen Kunden zugute halten, daß das meistens größere Einheiten sind, die nicht unbedingt Zielgruppe klassischer Werbung im Fußballbereich wie zB Endverbraucher sind. Ich hab mich zB auch vor Jahren über die Mitteilung der Verbund geärgert, sie würden den Strompreis erhöhen müssen, und auf der anderen Zettelseite wurde der Einstieg bei der Austria präsentiert. Tja, was soll man sich ärgern, das soll der freie Markt sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

War eigentlich angenehm überrascht, wie sachlich und freundlich meine Kritik am AVE Sponsoring im Lask-Forum aufgenommen wurde.

Bezüglich Stromversorgung: Ich weiß, dass ich am Netz der EAG hänge und damit ca. 35 % der Stromkosten dorthin fließen.

Das Hauptmotiv für den Stromanbieterwechsel war der Preisunterschied (damals größer als heute). Damals war die OKA noch direkt Sponsor beim LASK - für mich ein zusätzliches Argument für den Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

War eigentlich angenehm überrascht, wie sachlich und freundlich meine Kritik am AVE Sponsoring im Lask-Forum aufgenommen wurde.

Es ist mir und sicher einigen anderen Usern da herinnen auch ein Anliegen, eine nette Diskussionskultur aufzubauen, immerhin hamma als LASKler zu viele Boards verbraucht, die dann irgendwann zugetrollt worden sind. :green:

Zum Thema Sponsoring generell vielleicht: So viele potente (oberösterreichische) Firmen fallen mir ad-hoc nicht ein, die so mir nichts-dir nichts >300.000 für Trikotwerbung uä. aufstellen können. Klar wär es jetzt natürlich ned blöd, wenn man einmal ein bissl vom Image des landesunterstützten Vereins wegkäme, d.h. weg von AVE und EAG hin zu anderen, mir wär natürlich SPITZ als neuer (alter) Trikotsponsor sehr Recht, da geh ich gleich noch viel lieber zum Hofer einkaufen, außerdem fällt mir dann immer noch Geir Frigard ein. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist mir und sicher einigen anderen Usern da herinnen auch ein Anliegen, eine nette Diskussionskultur aufzubauen, immerhin hamma als LASKler zu viele Boards verbraucht, die dann irgendwann zugetrollt worden sind. :green:

Zum Thema Sponsoring generell vielleicht: So viele potente (oberösterreichische) Firmen fallen mir ad-hoc nicht ein, die so mir nichts-dir nichts >300.000 für Trikotwerbung uä. aufstellen können. Klar wär es jetzt natürlich ned blöd, wenn man einmal ein bissl vom Image des landesunterstützten Vereins wegkäme, d.h. weg von AVE und EAG hin zu anderen, mir wär natürlich SPITZ als neuer (alter) Trikotsponsor sehr Recht, da geh ich gleich noch viel lieber zum Hofer einkaufen, außerdem fällt mir dann immer noch Geir Frigard ein. :love:

Geir Frigard und Weissenberger ( hat ja in seiner 2. LASK ära fast nie gespielt)

Jetzt wo die Zeit kommt wo die Firmen viele Angestellte entlassen werden, kann kaum wer ein LASK sponsoring rechtfertigen.

ich wäre ja für die RAIKA aba leider haben wir die Oberbank. bevor wir für 100000 euro irgendwas auf das Trikot kleben. wärs gscheita einfach komplett auf Trikotwerbung zu verzichten. dann kann man sich wenigstens mit "anitkommerz" rühmen ;)

in die TOP 4 schaffens wirs ja mit 500000 mehr oda weniger eh ned.

wär auch positiv für die MARKE (: LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist es mir egal wen ein neuer hauptsponsor kommt!

aber was ich mir wirklich nicht wünsche wäre der Sponsorenname im Clubnamen ala Vöest LASK oder der Sponsor im Vereinslogo.... :knife:

diesbezüglich kann ich dich beruhigen, meines wissens nach ist der Laskl der einzige Verein in der Bundesliga der noch nie einen Sponsoren im Namen hatte.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Geir Frigard und Weissenberger ( hat ja in seiner 2. LASK ära fast nie gespielt)

Jetzt wo die Zeit kommt wo die Firmen viele Angestellte entlassen werden, kann kaum wer ein LASK sponsoring rechtfertigen.

ich wäre ja für die RAIKA aba leider haben wir die Oberbank. bevor wir für 100000 euro irgendwas auf das Trikot kleben. wärs gscheita einfach komplett auf Trikotwerbung zu verzichten. dann kann man sich wenigstens mit "anitkommerz" rühmen ;)

in die TOP 4 schaffens wirs ja mit 500000 mehr oda weniger eh ned.

wär auch positiv für die MARKE (: LASK

wirtschaftskrise hin oder her.....meist hört man das ja nur aus dem mund unseres präsidenten und ich denke das ist schlichtweg eine billige ausrede. die schwerste zeit der wirtschaftskrise ist überstanden und die energie ag wird wohl in diesem jahr wieder über 100 mio. euro erwirtschaften. Wassersparte 2008/09

fakt ist aber: der LASK ist für ein müllentsorgungsunternehmen wie die AVE einfach die falsche plattform um werbung zu betreiben, kann mich nicht vorstellen dass diese werbung von erfolg gekrönt ist bzw war. deswegen versteh ich die sponsoring offensive der AVE im sport nicht wirklich. klar ists nett wenn man seine kunden zu einem fußballspiel einladen kann, aber ob das ein derart großes sponsoring rechtfertigt? mir kanns egal sein. ;)

sollte man von seiten des LASK wirklich sponsoren in der hinterhand haben, hätte ich absolut kein problem damit den sponsor zu wechseln, ich denke andere unternehmen (ohne zahlen zu kennen) wären durchaus bereit mehr als die AVE zu zahlen, die ja (wie in den OÖN erwähnt), die meisten verträge in der 2. liga abgeschlossen und in der bundesliga nicht wirklich aufgestockt hat.

spitz als dressen sponsor (wenn einer nötig ist, wovon ich ausgehe) wäre einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wirtschaftskrise hin oder her.....meist hört man das ja nur aus dem mund unseres präsidenten und ich denke das ist schlichtweg eine billige ausrede. die schwerste zeit der wirtschaftskrise ist überstanden und die energie ag wird wohl in diesem jahr wieder über 100 mio. euro erwirtschaften. Wassersparte 2008/09

fakt ist aber: der LASK ist für ein müllentsorgungsunternehmen wie die AVE einfach die falsche plattform um werbung zu betreiben, kann mich nicht vorstellen dass diese werbung von erfolg gekrönt ist bzw war. deswegen versteh ich die sponsoring offensive der AVE im sport nicht wirklich. klar ists nett wenn man seine kunden zu einem fußballspiel einladen kann, aber ob das ein derart großes sponsoring rechtfertigt? mir kanns egal sein. ;)

sollte man von seiten des LASK wirklich sponsoren in der hinterhand haben, hätte ich absolut kein problem damit den sponsor zu wechseln, ich denke andere unternehmen (ohne zahlen zu kennen) wären durchaus bereit mehr als die AVE zu zahlen, die ja (wie in den OÖN erwähnt), die meisten verträge in der 2. liga abgeschlossen und in der bundesliga nicht wirklich aufgestockt hat.

spitz als dressen sponsor (wenn einer nötig ist, wovon ich ausgehe) wäre einfach nur :love:

PEZ wär a Linzer firma mit milliardenumsatz. :)

das meiste wird in den USA verkauft, da muss man ja den umsatz in europa / österreich ankurbeln ;)

zu SPITZ: 219 millionen umsatz , ob man da a bissl was abzweigen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

umsatz != gewinn

natürlich is umsatz ungleich gewinn

aba bei über 200 millionen umsatz , da könnte man schon meinen dass eventuell 500000 drinnen san ! vllt. als investition. dann wird nur mehr SPITZ gekauft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

natürlich is umsatz ungleich gewinn

aba bei über 200 millionen umsatz , da könnte man schon meinen dass eventuell 500000 drinnen san ! vllt. als investition. dann wird nur mehr SPITZ gekauft :)

blitzgneisser! :aaarrrggghhh:

was hilft dir ein großer Umsatz, wenn im Endeffekt dann kein Gewinn herausschaut?

Informationen über den Gewinn konnte ich leider auf die Schnelle keine finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

blitzgneisser! :aaarrrggghhh:

was hilft dir ein großer Umsatz, wenn im Endeffekt dann kein Gewinn herausschaut?

Informationen über den Gewinn konnte ich leider auf die Schnelle keine finden...

du checkst ja wirklich nüsse.

im endeffekt soll ein sponsoring geld für die firma bringen und zwar mehr als sie "gesponsert" haben. :heul: lauter trottln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

du checkst ja wirklich nüsse.

im endeffekt soll ein sponsoring geld für die firma bringen und zwar mehr als sie "gesponsert" haben. :heul: lauter trottln

du denkst die AVE hat durch ihr LASK sponsoring mehr geld gewonnen als verloren!? da wär ich mir nicht so sicher.....

aber um das gehts hier ja nicht, hat ja keiner das gegenteil behauptet. fakt ist halt: eine firma die 200 mio gewinn macht wird eher das risiko eingehen den LASK zu sponsorn als eine firma die 200 mio umsatz macht und vl. nur 10 mio gewinn (wobei dann in der firma sowieso was nicht stimmt und ich sie nicht als LASK sponsor haben möchte :feier: )

weil ichs in einem anderen forum gelesen hab: weiß jemand wies mit der borealis ausschaut? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

weil ichs in einem anderen forum gelesen hab: weiß jemand wies mit der borealis ausschaut? :ratlos:

Nachdem Borealis eine OMV-Tochter ist und diese doch nicht unerheblich Kohle in einen gewissen grün-weißen Klub hineinpumpt kann ich mir eine Aktivität als Hauptsponsor nur schwer vorstellen, da sind mir so verdeckte Kontakte und Einzelsponsorings wie damals mit dem Trainingslager in Dubai viel lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.