wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden an die die sich auskennen: Was wurde eigentlich aus der Technologie des 3D Drucks? Vor 5 Jahren war man ja bereits bei Prototypen seitdem hört man nichts. Sollte es nicht langsam Serienmäßig werden? Zumindest damals meinten "Pioniere" ja, dass man mit dem 3D Druck deutlich günstiger (las von der Vorstellung von ca. 2/3 der Kosten für einen Neubau einzusparen) und schneller: (Belagsfertig in wenigen Wochen) Bauen zu können, man hört aber so gar nichts mehr iwie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: an die die sich auskennen: Was wurde eigentlich aus der Technologie des 3D Drucks? Vor 5 Jahren war man ja bereits bei Prototypen seitdem hört man nichts. Sollte es nicht langsam Serienmäßig werden? Zumindest damals meinten "Pioniere" ja, dass man mit dem 3D Druck deutlich günstiger (las von der Vorstellung von ca. 2/3 der Kosten für einen Neubau einzusparen) und schneller: (Belagsfertig in wenigen Wochen) Bauen zu können, man hört aber so gar nichts mehr iwie Ein Bekannter von mir hat in Deutschland eine Firma für 3D-Häuser. In Deutschland hat er aktuell 10 Häuser gebaut. Die Nachfrage ist aktuell in Europa noch nicht so groß, dass sie serienmäßig produzieren können. Aus Dubai und den exotischen Ländern gibt es aber mittlerweile größere Bauprojekte mit 3D-Druck. Sein Ziel ist es ein Haus für 100k bauen zu können. Dafür müsste er aber noch die Drucker selbst kaufen und nicht mieten. Dafür benötigt er aber auch fixe Abnahmemengen von Häusern um dies zu finanzieren. Die Nachfrage wird in den kommenden Jahren jedoch zumehmen. Insbesondere im öffentlichen Wohnbau. bearbeitet vor 8 Stunden von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden Miraval schrieb vor 3 Minuten: Ein Bekannter von mir hat in Deutschland eine Firma für 3D-Häuser. In Deutschland hat er aktuell 10 Häuser gebaut. Die Nachfrage ist aktuell in Europa noch nicht so groß, dass sie serienmäßig produzieren können. Aus Dubai und den exotischen Ländern gibt es aber mittlerweile größere Bauprojekte mit 3D-Druck. Sein Ziel ist es ein Haus für 100k bauen zu können. Dafür müsste er aber noch die Drucker selbst kaufen und nicht mieten. Dafür benötigt er aber auch fixe Abnahmemengen von Häusern um dies zu finanzieren. Die Nachfrage wird in den kommenden Jahren jedoch zumehmen. Insbesondere im öffentlichen Wohnbau. aber ist das nicht das Henne-Ei Problem irgendwie? Ich meine, ein Häuslbauer müsste dir doch die Türen einlaufen, wenn du ein fertiges Haus für 100k anbietest. Aktuell bist bei mindestens 400.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Sind die Wände eigentlich immrr noch so Wurstmäßig oder werden die inzwischen schon gerade verputzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden: aber ist das nicht das Henne-Ei Problem irgendwie? Ich meine, ein Häuslbauer müsste dir doch die Türen einlaufen, wenn du ein fertiges Haus für 100k anbietest. Aktuell bist bei mindestens 400.000. Aktuell kostet es noch keine 100k da die Drucker alle gemietet sind. Die Mietkosten für diese sind extrem hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts