erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 6. November 2009 Rapid - Dynamo Dresden 5:0 Bin ich bei Dir, koid woars ...und geregnet hat es. Bin auch Eurer Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n0ak Why always me?! Geschrieben 6. November 2009 0:7 gegen Dosen 1-0 gegen Moskau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. November 2009 Da gibt es wohl einige "Magic moments". Sicher gehören aber dazu (halbwegs chronologisch): .) 4:3 gegen Schalke um die deutsche Meisterschaft .) Das 5:0 gegen Dynamo Dresden .) Das 3:0 gegen Feyenoord Rotterdam .) Zweimal zweistellig binnen kurzer Zeit gegen den GAK (0:10 auswärts und 11:1 mit ich glaube 7 Krankl-Toren daheim) Und in der aktuellen Zeit das 0:7 in Salzburg und die Gala gegen den HSV. Daneben hat Rapid aber in den letzten Jahrzehnten dutzende weitere Higlights geliefert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. November 2009 Da gibt es wohl einige "Magic moments". Sicher gehören aber dazu (halbwegs chronologisch): .) 4:3 gegen Schalke um die deutsche Meisterschaft .) Das 5:0 gegen Dynamo Dresden .) Das 3:0 gegen Feyenoord Rotterdam .) Zweimal zweistellig binnen kurzer Zeit gegen den GAK (0:10 auswärts und 11:1 mit ich glaube 7 Krankl-Toren daheim) Und in der aktuellen Zeit das 0:7 in Salzburg und die Gala gegen den HSV. Daneben hat Rapid aber in den letzten Jahrzehnten dutzende weitere Higlights geliefert Ganz klar! > nur war eben das 5:0 gegen Dresden sehr sehr einschneidend zumal in der Pause noch so einige an Fans anmschierten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. November 2009 Ganz klar! > nur war eben das 5:0 gegen Dresden sehr sehr einschneidend zumal in der Pause noch so einige an Fans anmschierten für mich persönlich auch desshalb so besonders weil ich mir nach dem 0:3 in dresden warum auch immer keine karte gekauft hatte und erst am spieltag entschieden hab das spiel doch sehen zu wollen. da war die west aber schon ausverkauft und ich stand vor dem problem über 200,- !!! schilling für die süd zahlen zu müssen. das war für mich als schüler damals aber sowas von viel geld! hab mir dann die fehlende kohle von freunden zusammengeschnorrt. ;-) 2,5 stunden später wußte ich allerdings schon, daß es wohl die besten jemals investierten schillinge meines lebens waren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidMojito Europaklassespieler Geschrieben 6. November 2009 das 6:1 in hamburg... 2.12.09 also für mich das 0:3 kazan und 0:7 gegen dosen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 6. November 2009 Für mich einer der besten Spiele aller Zeiten: Rapid - Partizan Belgrad: 5:1 - Hammerspiel (27.09.01) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 6. November 2009 Ich erinnere mich an ein 5:0 gegen Wacker im Weststadion, dabei ein Super-Tor von Panenka, 25.000 (!) Zuseher und eine endgeile Stimmung auf der West (in einer Zeit, wo die Stimmung nicht immer gut war). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 6. November 2009 Also für mich war das 4:0 gegen Lissabon eines der geilsten Spiele. Und dann ein 3:1 Erfolg gegen Salzburg an das ich mich wohl ewig Erinnere. Weiß leider nimma wann das genau war, aber Salzburg führt glaub ich bis zur 84 Minute mit 1:0 hat schon 2 rote bekommen, und Stöger haut noch vor dem 1:1 einen auf die Latte: der Orgasmus nachdem wir dann noch 3:1 gewonnen hatten war unbeschreiblich . Für mich auch unvergessen das 3:1 gegen Ploesti, sicherlich jetzt kein Spiel der Spiele, aber 2 1/2 Stunden im strömenden Regen auf der unbedachten West bleiben mir in erinnerung und da war man danach wirklich bis zur Unterhose naß und aus jüngerer Sicht das 4:4 gegen Lask, war ein sehr verücktes Match. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. November 2009 Eindeutig: Rapid - Feyenoord 3:0 Der Höhepunkt einer genialen EC Saison. Aus jüngster Vergangenheit sicher das 7:0 über Red Bull, die Wende in der Meisterschaft 07/08 und eine Demontage der Kommzertruppe plus Trap. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. November 2009 Ganz klar! > nur war eben das 5:0 gegen Dresden sehr sehr einschneidend zumal in der Pause noch so einige an Fans anmschierten Stimmt! Damals war das Vertrauen in unsere Mannschaft nicht mehr sehr groß. Ich kann mich noch gut erinnern dass ich damals 3 kisten Bier gewonnen habe, weil ich nach dem 0:3 auswärts so verrückt war und auf einen Aufstieg von Rapid getippt habe. Diese nette Wette und die verrückte Situation, dass sogar in der 2. Halbzeit noch Zuseher ankamen um diesen historischen Triumph mitzuerleben lassen dieses Spiel wahrlich unvergessen machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ern3st Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Und dann ein 3:1 Erfolg gegen Salzburg an das ich mich wohl ewig Erinnere. Weiß leider nimma wann das genau war, aber Salzburg führt glaub ich bis zur 84 Minute mit 1:0 hat schon 2 rote bekommen, und Stöger haut noch vor dem 1:1 einen auf die Latte: der Orgasmus nachdem wir dann noch 3:1 gewonnen hatten war unbeschreiblich . das war wohl so um das jahr 1995 oder? das war wirklich geil, werd es auch nie vergessen edit: 9. Runde Rapid – Austria Salzburg 3:1 (0:1) 23. 9. 1995 Hanappi-Stadion, 17.500, Finzinger RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Hatz (66. Jovanovic); Pivarnik (42. Jancker), Heraf, Kühbauer, Guggi (61. Bürringer), Stöger, Marasek; Stumpf SALZBURG: Konrad; Feiersinger; Lainer, Hiden; Aigner, Artner, Prosenik (29. Hütter), Mladenovic, Kocijan (50. Winklhofer); Jancula (83. Hasenhüttl), Pfeifenberger Tore: 0:1 (33.) Hütter, 1:1 (85.) Stöger, 2:1 (88.) Ivanov, 3:1 (90.) Stöger Gelb: Jancker; Lainer, Artner, Aigner, Jancula, Feiersinger Gelb-Rot: Lainer (12., Foul), Artner (40., Hands), Aigner (56., Foul) bearbeitet 7. November 2009 von ern3st 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) 2:0 gegen Sturm Graz im direkten Duell um die Meisterschaft 1995/96 vor 48.000 im Happel. Selber war ich leider nicht im Stadion, dennoch ein Wahnsinn. Außerdem wars Titel Nummer 30! bearbeitet 7. November 2009 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Liegt schon länger zurück, eine Niederlage: Real-Madrid vs Rapid 2:1 am 4.12.68: Durch dieses 2:1 ( In dieser Zeit ungefähr wurde die Auswärtstorregel eingeführt ) konnte Rapid nach einem 1:0 Heimsieg ( 20.11.68 ) das "Weiße Ballett" im Achtelfinale des EC ausschalten: Das goldene Tor schoss Johnny Bjerregaard mit einem Schuss aus spitzem Winkel von halbrechts ins kurze Eck und konnte damit den Tormann überraschen, der mit einem Stanglpass spekulierte! Johnny Bjerregaard bearbeitet 7. November 2009 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. November 2009 Liegt schon länger zurück, eine Niederlage: Real-Madrid vs Rapid 2:1 am 4.12.68: Durch dieses 2:1 ( In dieser Zeit ungefähr wurde die Auswärtstorregel eingeführt ) konnte Rapid nach einem 1:0 Heimsieg ( 20.11.68 ) das "Weiße Ballett" im Achtelfinale des EC ausschalten: Das goldene Tor schoss Johnny Bjerregaard mit einem Schuss aus spitzem Winkel von halbrechts ins kurze Eck und konnte damit den Tormann überraschen, der mit einem Stanglpass spekulierte! Johnny Bjerregaard Auswärstorregel wurde 1965 eingeführt; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts