Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

AWSC Mitglied
ardbeg schrieb am 15.12.2019 um 18:41 :

spontan fallen mir 2 Spiele ein: sein erster Einsatz in Salzburg, quasi kalt, als sich Hadzikic vor den Spiel verletzt hat; war 0:0, und Pentz herausregand mMn.

und EL  auswärts in Athen, hab ich zwar nur Zusammenfassung (mit großartigen Saves v Pentz) und nicht das ganze Spiel gesehen, aber die Berichte waren voll von Pentz´schen Sternstunden

und letzte saison beim 2:0 gegen Stnrw im Cup 2x super Reflexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Menor schrieb am 17.12.2019 um 05:15 :

Allesamt bis auf Lindner die falsche Einstellung zum Beruf oder Zwerge. Da hat ja Muhr ganz tolle Arbeit geleistet im Nachwuchs. 

Ist ja auch irrsinnig, dass Muhr die Torleute in der Pubertät nicht mit Wachstumshormonen behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Ist ja auch irrsinnig, dass Muhr die Torleute in der Pubertät nicht mit Wachstumshormonen behandelt.

Echt schade, dass bei uns keine sowjetischen Methoden zum Einsatz kommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Die Behandlung einer Krankheit mit gezielte und vorsätzlichem Doping gleich zu setzen is schon etwas,.... Naja

Zum einen war glaube ich recht ersichtlich, dass die Aussage nicht ganz ernst gemeint gewesen ist. Zum anderen ist das Problem an Doping, dass viele Krankheiten vorgeschoben werden um Leistungssteigerungen zu erhalten. Die Unterscheidung von extern was tatsächlich eine Krankheit ist und was Leistungsfördernd eingesetzt worden ist, ist nicht möglich. Messi wäre lt. dem Bericht ca. 5 - 10 Cm kleiner geworden (sofern ich den Bericht richtig in Erinnerung habe) und wäre wohl nicht ganz so gut geworden im Fußball. Doping oder behandelte Krankheit? Eine Frage des Standpunktes.
Messi wurde nicht behandelt, weil Barcelona die Samariter der Welt sind, sondern weil sie sich mehr Geld versprochen haben, als sie "reingesteckt" haben, sprich reine Profitgier. Ob diese Methode moralisch besser oder schlechter als die sowjetische Methoden gewesene sind, ist wiederum ein Frage des Standpunktes. 

In dem Punkt mit der Moral Keule zu kommen, ist absolut deplatziert und dient wieder mal nur einen anderen anzupatzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Doping oder behandelte Krankheit? Eine Frage des Standpunktes.

Das ist keine Frage des Standpunktes sondern einer der Dopingmittelliste und ob der Wada-Kodex zur Anwendung kommt. 

Wer dopen will braucht bei weitem keine Krankheit. Insofern geht's für mich um 2 unterschiedliche Ausgangspunkt nicht um 2 unterschiedliche Standpunkte in der Betrachtung. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Das ist keine Frage des Standpunktes sondern einer der Dopingmittelliste und ob der Wada-Kodex zur Anwendung kommt. 

Wer dopen will braucht bei weitem keine Krankheit. Insofern geht's für mich um 2 unterschiedliche Ausgangspunkt nicht um 2 unterschiedliche Standpunkte in der Betrachtung. ;)

 

Wer dopen will, wird zunächst ergründen welche Krankheit sein Dopingmittel legitimiert. Frage nach bei den Asthmatikern im Langlauf... Im Fußball ist Doping nur begrenzt hilfreich, wenn es aber darum geht, dass Kinder geholfen wird eine Mindestgröße auf ihrer Position zu erreichen, dann steht die Krankheit nicht auf Position 1 der Gründe, warum das getan wird und eine Frage der Ethik ob es schon Doping ist oder nicht. Denn es wird definitiv eine Leistungssteigerung herbeigeführt. Lt. dem Kodex ist es vermutlich nicht (kenne ihn zu wenig), was es weder besser/schlechter macht.

Die Beweggründe bei Messi sind sicher nicht hehrer gewesen als die der Sowjetunion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 32 Minuten:

 

Die Beweggründe bei Messi sind sicher nicht hehrer gewesen als die der Sowjetunion. 

Bei dem der die Mittel gezahlt hat.... Aber nicht bei dem der es nimmt..... Schon allein weil die Sportler in der Sowjetunion z.t. garned wussten das sie was bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Stunden:

Ist ja auch irrsinnig, dass Muhr die Torleute in der Pubertät nicht mit Wachstumshormonen behandelt.

Ach ja, ich vergaß. Wir sind ja die armen Gebeutelten. Die die immer nur Pech haben. Weil halt alle unsere Talente einfach aufhören zu wachsen und in Kindskörpern stecken bleiben. Alles nur Pech. 

Oder geben wir ihnen doch das falsche zu essen und deswegen hören sie auf zu wachsen? 

Oder vielleicht, ganz, ganz vielleicht gehen wir halt doch nicht ganz so professionell vor wie es sich im Jahr 2020 eigentlich gehören sollte für einen oder den erfolgreichsten Profi-Fußballverein des Landes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.