Recommended Posts

Mit Kernöl lafts einfach besser!

PS1: Dass die Stimmung der Bremer ja nicht unbedingt umwerfend ist, war ja schon vorher bekannt, aber es war so ziemlich das Schlechteste (gemessen an der Anzahl und der Wichtigkeit des Spiels=Aufstieg fixieren) was ich in den letzten Jahren gehört habe.

Die Fans mit der größten Klappe sitzen auch im offiziellen Heimscheisser Forum :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade! Ihr hättet euch mehr verdient.

Die Einwechslung Baumgartlinger für Liendl hab ich aber nicht wirklich verstanden. Danach seid ihr ja viel tiefer gestanden als vorher.

Weil Liendl stehend KO war. Die Bremer haben sich ja gut ausgeruht bis zur 65. Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Lyon-Stürmer im Abseits bei letzter Ballberührung von Lyon-Verteidiger.

=

Junuzovic im Abseits bei letzter Ballberührung von Klein.

Dazwischen:

Kopfverlängerung von Liverpool

=

"Pass" von Frings

Der Unterschied ist lediglich, dass Klein nicht zu Zladdi passen wollte, der Lyon Verteidiger jedoch schon zu seinem Stürmer. Aber bei der letzten Ballberührung waren beide schon im Abseits.

So ist es wird die Aktion von Frings nur als Abfälschen interpretiert ist die Entscheidung völlig korrekt gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So ist es wird die Aktion von Frings nur als Abfälschen interpretiert ist die Entscheidung völlig korrekt gewesen

nur, dass der ball alles nur nicht abegfälscht gewesen ist, der ball kommt einzig und allein von frings...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube viel eher, im Regulativ dürften Ausnahmen verfasst sein:

Kommt der Ball von einem SPieler aus den Topligen, dann ist das Regelwerk wie folgt umzuinterpretieren:

- im Offensivbereich ist das Abseits aufzuheben (wenn ersichtlich wird, daß das Team andernfalls keinen vollen Erfolg einfahren kann)

- im Defensivbereich ist in kritischen Situationen auf Abseits zu entscheiden

- Elfmeter für den Gegner werden grundsätzlich nicht gegeben

- Schwalben (wie von Marin- ist der eigentlich Bodenturner oder Fußballer ?) sind grundsätzlich nicht zu bestrafen

- Freistösse an der Strafraumgrenze sind dem Gegener zu verwehren - dazu zählt auch gefährliches Spiel (wie hohes Bein z.B. Naldo gegen Sulimani)

- bei Ellbogenchecks mit Verletzung des Gegners tritt die rote Karte außer Kraft

- in kritischen Situationen hat sich der Torraumschiedsrichter mit dem Rücken zum Spielfeld zu postieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt der Ball von einem SPieler aus den Topligen, dann ist das Regelwerk wie folgt umzuinterpretieren:

- im Offensivbereich ist das Abseits aufzuheben (wenn ersichtlich wird, daß das Team andernfalls keinen vollen Erfolg einfahren kann)

- Schwalben (wie von Marin- ist der eigentlich Bodenturner oder Fußballer ?) sind grundsätzlich nicht zu bestrafen

- Freistösse an der Strafraumgrenze sind dem Gegener zu verwehren - dazu zählt auch gefährliches Spiel (wie hohes Bein z.B. Naldo gegen Sulimani)

- bei Ellbogenchecks mit Verletzung des Gegners tritt die rote Karte außer Kraft

- in kritischen Situationen hat sich der Torraumschiedsrichter mit dem Rücken zum Spielfeld zu postieren

:lol: Ja, sehe ich auch so. Aber warte. Gleich kommen 5 Werderaner aus ihren Löchern und argumentieren mit der einzigen Fehlentscheidung gegenüber ihrer Mannschaft. Und zwar eine Karte im Heimspiel gegen Acimovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

....aber genau dieses Gejammer und geschimpfe ist es was ich sooooo liebe am ASB und seinen Usern und mich jetzt schon seit Jahren hier verweilen lässt :feier:

2 Minuten Aufmerksamkeit, die der Kleine im echten Leben nicht bekommt. Lustig, wie stolz du auch noch darauf bist :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

achja, weils bisher noch keiner gepostet hat

:love: daxbacher raus :love:

:aaarrrggghhh:

Richtig so

Wie kann man einen Diabang erst die Letzten 10 Minuten bringen obwohl Schumacher schon ab Minute 60 Stehend Ko war? o0

Ansonsten sehr Starke Leistung die sich international sehen lassen kann.

Leovac x3 fantastische leistung

Das Die Piefke wieder so glücklich gewinnen war doch eh klar , ist doch immer so bei deutschen Mannschaften

Junu Tor beim Hinspiel nicht gegeben.

Elfer nicht gegeben, Abseitstor gezählt

Ich könnt Kotzn

Aja Riesenlob an die Fans die Mitgereist sind sehr sehr guter Auftritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So, jetzt bin ich wieder halbwegs ausgeschlafen nach der doch anstrengenden Reise nach Bremen.

Fazit:

Nette Stadt

Tolle Kneipen

Coole Leute

Zum Spiel:

Die wären heute zu packen gewesen, 3 Punkte für uns wären verdient gewesen. Aber wieder mal hat der Schiri entscheidend eigengriffen. Aber mit den kleinen Vereinen kann mans ja machen.....

Zur Stimmung:

Selber ist uns das aufgrund des fehlenden Daches garnicht aufgefallen aber die Bremer dürften wir ja wirklich nach Strich und Faden aus ihrer eigenen Hütte gesungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

[x] vercoacht.

Ansonsten:

Nette Partie, Nette Leute, Nettes Bier.

Nette Kellnerinnen :love:

Support fand ich jetzt eigentlich nicht so berauschend, für die Bremer dürfts aber gereicht haben :ratlos:

jetzt mal wach werden und dann nochmal alles zusammenfassen.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

brav gespielt, fuer mehr reicht die routine noch nicht. so wird man die gruppenphase wohl als "erfahrung sammeln" subsumieren duerfen (bei sturm wohl genauso). standfest ist mir nicht abgegangen, ausser er haette zwei tore geschossen. liendl haette ich nicht rausgenommen, schuhmacher dafuer viel frueher. der brasilianer hat mit seiner eher lethargischen interpretation seines koennens ueberhaupt einiges an erregungspotential.

bremen hat gespielt wie wenn es um nix mehr ginge, so aehnlich wird das dann wohl auch in bilbao ausschauen. die schiri leistungen, bzw. jene der assistenten, in beiden bremen partien waren wohl ein bissl ungerechtfertigt. es darf gerne gegen bilbao und funchal wieder gut gemacht werden.

nette bremer, nette stadt, nette auswaehrtsfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ahja, warum verlassen Fans, wenn ihr Mannschaft 2:0 führt, das Stadion in der 85. Minute?! Und das in Massen...

für mich nicht verständlich.

Ansonsten, fand auch ich, dass Bremen eigentlich besser war aber gut - gegen Bremen war unsere Leistung ganz in Ordnung, immerhin ist Bremen kein Mittelständer....

Was solls - wenn der Schumi (hat der einen Ball aufs Tor gebracht?) in der 60. rausgeht und dafür der schnellere Momo reinkommt, wer weiß.... selbst schuld wir waren...

Und Baumgartlinger dann statt Liendl... und Momo nicht mal aufwärmen?! Wir wissen ja, dass wir es nicht schaffen auf ein X zu spielen... na, ich versteh erm ned.

Aber:

Leovac war wirklich brav! Hat mir gefallen, vielleicht sehen wir ihn auch gegen Sturm?

und bzgl Support:

man stelle sich nur vor es wären alle nüchtern oder zumindest auf einem Bundesliga"alkoholpegelniveau" gewesen... mah, dann hätten die noch doofer dreingeguckt :D - aber gut, solangs gereicht hat ;)

uns gefühlte 30min im Sektor einzusperren und dann mit dummen Pferden abzuführen war auch unnötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

brav gespielt, fuer mehr reicht die routine noch nicht. so wird man die gruppenphase wohl als "erfahrung sammeln" subsumieren duerfen (bei sturm wohl genauso). standfest ist mir nicht abgegangen, ausser er haette zwei tore geschossen. liendl haette ich nicht rausgenommen, schuhmacher dafuer viel frueher. der brasilianer hat mit seiner eher lethargischen interpretation seines koennens ueberhaupt einiges an erregungspotential.

bremen hat gespielt wie wenn es um nix mehr ginge, so aehnlich wird das dann wohl auch in bilbao ausschauen. die schiri leistungen, bzw. jene der assistenten, in beiden bremen partien waren wohl ein bissl ungerechtfertigt. es darf gerne gegen bilbao und funchal wieder gut gemacht werden.

nette bremer, nette stadt, nette auswaehrtsfahrt.

Das ist doch durchaus mal eine brauchbare Analyse.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. ;) Ist nicht wirklich neu, dass nach einem Spiel die Leute empfindlicher sind. Da muss der Gegner schon sehr fair und lieb sein, sonst bietet er sofort eine Angriffsfläche - und los geht der Tanz.

Diese "Für euch reichts trotzdem"-Postings sind natürlich in jeder Situation völliger Quatsch. Die Vorstellung, dass ein Team bei Bedarf eben fünf Gänge zulegt, hält der Realität nicht stand. Mit dieser Einstellung sind Mannschaften schon böse auf die Nase gefallen. Wir haben uns nicht gegen 40%-Bremer umsonst abgemüht, denn auch die hatten 11 Leute auf dem Platz, denen unser Team zeitweise heiße Ohren verpasst hat. Sheff wird ja nicht glauben, dass die Werder nicht früher und mehr Tore hätte schießen wollen, anstelle grade noch durchzurutschen. Immerhin ist das ein Heimspiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner.

Möglicherweise hätten sie uns auch mit einem perfekten Schiri letztendlich besiegt. Dass diese Chance, sich fair zu messen, aber nicht gegeben war, ist Fakt, insofern hat die Niederlage einen bitteren Beigeschmack. Also: da war auch mehr drin.

Dem ersten Satz kann ich schonmal beipflichten. Man sollte sich nur mal die ersten Postings anschauen und man erkennt die Abneigung gegenüber den Deutschen. Das wirkt einfach wie ein rießengroßer lächerlicher Komplex. Der gute Österreicher, der böse Deutsche. Jaja...so einfach ist die Welt. Auf der einen Seite die ach so Sympathischen, auf dem boden Gebliebenen auf der anderen Seite das überhebliche Pack. In dieser Eindimensionalität einfach nervig.

Dein erster Satz erklärt auch mein von dir kritisiertes Posting...denn wer in die Richtung "War das alles Werder" provoziert, der muss damit rechnen, dass genau diese Steilvorlage auch verwertet wird. Und zwar mit einem "Nein. Aber für euch hats gereicht"- Posting.

Dennoch ist Werder verhältnismäßig lustlos in das Spiel gegangen. Das hat man den Spielern angemerkt. Da spielen solche Dinge, wie das man bereits in einer guten Ausgangssituation war, ausreichend englische Wochen hinter sich gebracht hat, der Gegner wohl doch unterschätzt wurde und der Gedanke an das für uns wichtigere Spiel am Sonntag gegen Dortmund schon auch eine Rolle.

Und auch die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten sehe ich natürlich selbst ein. Hingegen wirken die darauf folgenden Verschwörungstheorien, was die UEFA betrifft schon ziemlich peinlich.

Die Austria war definitiv deutlich stärker als ich und als offenbar auch die Bremer Mannschaft erwartet hat. Dafür gibts auch mal ein Lob von meiner Seite aus. Dennoch kann Bremen schon auch deutlich besser spielen. Das Spiel gestern war abgesehen von den letzten Minuten das schlechteste Spiel in dieser Saison von Werder. Soetwas wird sicher auch immer vom Gegner mit beeinflusst...aber nicht nur!

Genau dieses Posting zeigt mir schonmal auf, wie du ein Fußballspiel betrachtest!

Achja: Die doch etwas zu provozierende Art meines Ausgangsposts kam aus der Emotion heraus zustande, wofür ich mich nachträglich entschuldige. Zur Kernaussage stehe ich aber!

bearbeitet von sheff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag