Recommended Posts

ELSNEG mit einem G ;)

Ich hoffe, dass Jantscher aus dem Fall Leitgeb lernt.

Elsnegg würde gut zu euch passen, wie ich finde.

Holen, und aus ihm wieder einen potentiellen Teamkandidaten machen!

Lernen wie man absoluter Stammspieler bei einem Meisterschaftsfavoriten wird, wie man defensiv kompletter wird (da mangelt es bei Jantscher gewaltig)? Und nebenbei ein höheres Gehalt als bei Kalibern à la Mainz oder Bochum einfährt?

Natürlich kann er auch ins Ausland gehen, aber es sind schon komplettere Spieler dort gescheitert. Unter Stevens könnte er um Einiges kompletter werden mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

laola1.at

Sturm-Youngster zu Salzburg?

Bahnt sich da jetzt schon ein großer Sommer-Transfer an?

Wie die "Krone" berichtet, soll Red Bull Salzburg am Sturm-Youngster Jakob Jantscher interessiert sein. Der 20-jährige ÖFB-Teamspieler hat Gespräche über eine Vertragsverlängerung bis Winter ausgesetzt.

Sturm könnte den Kontrakt zwar per Option um zwei Jahre verlängern, allerdings gäbe es dann eine festgeschriebene Ablösesumme. Und die soll nicht gerade üppig sein.

wird wohl nicht so blöd sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

red bull will angeblich beichler auch noch. hm wäre schade um jantscher und ihn, denn dann gehen uns bald mal die sehr guten spieler bzw. talente aus. ewig wird man auch nicht aus dem eigenen nachwuchs schöpfen können und muss dann halt paar neue mit dem hoffentlich vielen geld verpflichten, sonst wird man im frühjahr nix mehr reißen.

die frage is natürlich, ob beide überhaupt zu red bull wollen, aber meistens ist es ja nur eine frage des geldes und davon hat man bei red bull ja genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ELSNEG mit einem G ;)

sorry ; )

Lernen wie man absoluter Stammspieler bei einem Meisterschaftsfavoriten wird, wie man defensiv kompletter wird (da mangelt es bei Jantscher gewaltig)? Und nebenbei ein höheres Gehalt als bei Kalibern à la Mainz oder Bochum einfährt?

Natürlich kann er auch ins Ausland gehen, aber es sind schon komplettere Spieler dort gescheitert. Unter Stevens könnte er um Einiges kompletter werden mMn.

Absoluter Stammspieler ist er bei Sturm auch, natürlich hätte er bei RB andere Konkurrenz, aber Leitgeb ist bei Red Bull bisher nicht wirklich weiter gekommen.

Ja, er hat sich im Defensivverhalten verbessert, das hätte er aber bei Sturm auch können.

Um wirklich zu einem Spitzenklub zu kommen, bin ich immer noch ein Verfechter der Theorie: Zuerst in Österreich etablieren, dann zu einem Mittelständler im Ausland, um von dort zu einem Spitzenklub zu wechseln.

Mag schon sein, dass Red Bull mehr zahlt als Mainz oder Bochum, für die Entwicklung eines Spielers sollte aber das Gehalt nicht (immer) oberste Priorität haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry ; )

Absoluter Stammspieler ist er bei Sturm auch, natürlich hätte er bei RB andere Konkurrenz, aber Leitgeb ist bei Red Bull bisher nicht wirklich weiter gekommen.

Ja, er hat sich im Defensivverhalten verbessert, das hätte er aber bei Sturm auch können.

Um wirklich zu einem Spitzenklub zu kommen, bin ich immer noch ein Verfechter der Theorie: Zuerst in Österreich etablieren, dann zu einem Mittelständler im Ausland, um von dort zu einem Spitzenklub zu wechseln.

Mag schon sein, dass Red Bull mehr zahlt als Mainz oder Bochum, für die Entwicklung eines Spielers sollte aber das Gehalt nicht (immer) oberste Priorität haben.

War nicht auf Dich bezogen, der ganze Thread schreibt Elsneg mit 2 G.

Jantscher hört sich mal das Ganze an, nicht mehr nicht weniger. Fussballerisch, finanziell sowie sportlich hat man auf jeden Fall bessere Optionen bei SBG. Sollte SBG Meister werden und man nicht wieder Stevens raushauen, alles umkrempeln, etc. hat man durchaus realistische Chancen in der CL zu spielen, da man in der Setzliste einige Schritte gemacht hat. Das Beispiel Ulmer oder Schiemer hat zB gezeigt, dass man sich dort auch durchsetzen kann und als Spieler dazulernen kann. Schiemer kann in 1 oder 2 Jahren auch noch ins Ausland gehen.

Bin einfach nicht überzeugt, dass man bei zB Bochum mehr lernt als bei SBG. Fuchs hatte anfangs eine Supersaison, aber mittlerweile wollen ihn auch nicht mehr soviele Verein wie zuvor und im Defensivverhalten hat er mal überhaupt nichts dazu gelernt. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

die frage is natürlich, ob beide überhaupt zu red bull wollen, aber meistens ist es ja nur eine frage des geldes und davon hat man bei red bull ja genug.

Geh bitte, Red Bull fragt jedes Jahr bei den besten Jungspielern an, ob sie zu SBG wollen. Bei Drazan, Beichler, Hoffer, etc. hatte man letztes Jahr auch schon nachgefragt, aber es wurde abgelehnt. Ist auch legitim mal überall nachzufragen und zu schauen, wer interessiert ist. Im Fall Schiemer hat es funktioniert und Kröpfl war auch bereit zu den RB Juniors zu gehen, während Kaufmann lieber zu Kärnten wollte. SBG versucht halt in Bayern-Manier alles abzugrasen, deshalb ist es noch nicht fix, dass auch nur irgendwer dorthin wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Horrormeldung des Tages... :angry:

http://www.sportnet.at/jantscher_und_beich...h_salzburg.urla

Wenn das auch nur ansatzweise stimmt und man einen oder beide nach Salzburg (zu einem LIGAKONKURRENTEN :aaarrrggghhh: ) ziehen lässt, der Präsident sagt "Reisende soll man nicht aufhalten" und Kreuzer nichts dagegen unternimmt...

... dann ist endgültig klar, dass der SK Sturm auf lange Sicht kein Spitzenklub sein will, sondern ewig ein Verein, der Spieler ausbildet und die Früchte NICHT einholt, sondern sie brav und artig anderen überlässt.

Ich kann nur hoffen, dass die beiden ein Sturmherz haben und Foda sie vielleicht überzeugen kann, dass sie bei IHREM Verein nochwas erreichen können ... :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Horrormeldung des Tages... :angry:

http://www.sportnet.at/jantscher_und_beich...h_salzburg.urla

Wenn das auch nur ansatzweise stimmt und man einen oder beide nach Salzburg (zu einem LIGAKONKURRENTEN :aaarrrggghhh: ) ziehen lässt, der Präsident sagt "Reisende soll man nicht aufhalten" und Kreuzer nichts dagegen unternimmt...

... dann ist endgültig klar, dass der SK Sturm auf lange Sicht kein Spitzenklub sein will, sondern ewig ein Verein, der Spieler ausbildet und die Früchte NICHT einholt, sondern sie brav und artig anderen überlässt.

Ich kann nur hoffen, dass die beiden ein Sturmherz haben und Foda sie vielleicht überzeugen kann, dass sie bei IHREM Verein nochwas erreichen können ... :clever:

hahaha sportnet stoppelt wiedermal irgendwelche monate alten wortmeldungen zu einem neuen bericht zusammen und die leute fangen schon zum durchdrehen an :lol:

dass RB an Beichler und Jantscher interesse zeigen wird, kommt sie überraschend wie sonnenschein nach regen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass RB an Beichler und Jantscher interesse zeigen wird, kommt sie überraschend wie sonnenschein nach regen.

:yes: Wie gesagt, logischerweise fragt ein Verein wie SBG bei jedem jungen interessanten Spieler an. Manchmal geht es auf (Gercaliu, Ulmer, Schiemer) und sehr oft geht es nicht auf (Drazan, Beichler, Hoffer, Pehlivan, etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@ooks - natürlich war davon schon mal die Rede - trotzdem erwarte ich mir einen Aufschrei der Empörung in diesem Forum hier!! :angry:

Wenn ein Auslandskracher ins Haus steht, kannst eh nichts machen - und das würde man auch den Spielern nicht verübeln.

Aber Verhandlungen mit dem Dosenverein sind im Keim zu ersticken. :heul:

Letztlich liegts bei den Spielern, klar. Aber wenn man das von Vereinsseite nicht massiv bekämpft, glaube ich endgültig NICHT mehr an eine Ära Osim II...

Sturm :love: -en, haltet zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Laut dem User sp1n in eurem offiziellen Forum sollen beide schon einen Vorvertrag bei Salzburg unterzeichnet haben? Weiß da jemand viel. mehr? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Laut dem User sp1n in eurem offiziellen Forum sollen beide schon einen Vorvertrag bei Salzburg unterzeichnet haben? Weiß da jemand viel. mehr? :ears:

Nen Vorvertrag halte ich für sehr unwahrscheinlich; schließlich hatten die Spieler ja gesagt, sie konzentrieren sich auf die Meisterschaft und verhandeln erst in der Winterpause.

Ich probiers mal mit Sarkasmus... 8)

am Besten wäre doch, wir lassen nächste Saison den Andi Hölzl mit großem dank für seine Leistungen im schwarzweissen Dress zu seinem Hoamatl-Klub Wacker Innsbruck zurückgehen, der dann in die Bundesliga aufgestiegen ist...

... und ja, wir sind ja ein Ausbildungs- und Aufbauverein! Also soll Schildenfeld am Sommer 2010 die Rapid-Abwehr verstärken, und Magna sich jede Saison 3 neue, junge Spieler von uns aussuchen dürfen... gegen eine angemessene Entschädigung, klarerweise...

schließlich müssen wir auch von was leben.

Damn, ich will einfach daran glauben, dass mit dieser Truppe unter Foda noch was Großes möglich ist! Und dazu braucht man Bereitschaft von allen Seiten :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bin zwar kein "schwarzer" und kann diesbezüglich vielleicht bald was sagen, würde aber im falle eines salzburger interesses an zb. kavlak und pehlivan nicht viel was anderes schreiben.

die salzburger können sich beichler und jantscher gar nicht wirklich leisten. soll heißen, für einen wechsel würde sturm wohl eine gewaltige summe kassieren. wenn man davon ausgeht, dass man diese potentiellen millionen intelligent einsetzt (und das trau' ich den mannen um foda schon zu) und zudem wahrscheinlich schon die nächsten jungen in der warteposition bzw. an der angel hat, würden mich diese transfergerüchte nicht wirklich aus der fassung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin zwar kein "schwarzer" und kann diesbezüglich vielleicht bald was sagen, würde aber im falle eines salzburger interesses an zb. kavlak und pehlivan nicht viel was anderes schreiben.

die salzburger können sich beichler und jantscher gar nicht wirklich leisten. soll heißen, für einen wechsel würde sturm wohl eine gewaltige summe kassieren. wenn man davon ausgeht, dass man diese potentiellen millionen intelligent einsetzt (und das trau' ich den mannen um foda schon zu) und zudem wahrscheinlich schon die nächsten jungen in der warteposition bzw. an der angel hat, würden mich diese transfergerüchte nicht wirklich aus der fassung bringen.

Jantscher wäre ja ablösefrei im Sommer und sollte Sturm die "automatische" Option für eine Vertragsverlängerung ziehen, ist die festgeschriebene Ablösesumme nicht sehr hoch, deshalb will man ja mit Jantscher über einen neuen Vertrag verhandeln, welcher die Gespräche bis in den Winter verschoben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Laut heutigem (Online-)Kurier soll Jantscher spätestens im Sommer 2010 nach Salzburg wechseln.

Ich verstehe nicht, warum man solche Dinge nicht im Verein ansprechen kann. Klar wird Jantscher einen Teufel tun und dies bestätigen. Nur wenn dem wirklich so ist, wäre ich ab jetzt dafür, auf links mit Bukva/Klem zu spielen.

Das Jantscher wechseln möchte ist legitim, nur dann soll der Verein auch entsprechend darauf reagieren (dürfen) und zukunftsorientiert arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag