mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) um deine erste frage zu beantworten, wenn du dir unsere unterhaltung durchliest war dein 2 tore 1 Assist-Beitrag der -erste- einwand von dir. Was Wallner im Moment zu so einem wichtigen Spieler für uns macht erschließt sich mir tatsächlich nicht (und hast du auch nicht lang und breit erklärt), ich hoffe er kann uns noch weiterhelfen - aber bis jetzt hat er eben viel zu wenig gezeigt. Ja, behaupte ich nach wie vor, Mahop ist technisch versierter und schneller dafür fehlte im bisher die Übersicht, Konstanz und auch Torgefahr. Dennoch bringt er für einen jungen Spieler alles mit was man haben muss um einen Wallner bleich aussehen zu lassen und er hat - wie sochindani bereits bemerkte, noch viel Luft nach oben. Ok, ich bezog mich eine alte Wallner-Diskussion, egal. Wir drehen uns im Kreis, aber Wallner hat eine bessere Schuss- und Passtechnik, engere Ballführung und enorme Qualitäten am Ball. Für mich ist Mahop ein schwächerer Tchoyi, aus dem vielleicht mal etwas wird, aber er ist mMn einfach nicht eine Klasse besser als Wallner (das war der Auslöser der Diskussion). Mir kommt es nur so vor, dass Mahop viel besser in Erinnerung geblieben ist als er eigentlich ist. In der letzten Saison durfte er sich einige Male beweisen und da überzeugte er vor allem durch seinen Antritt, aber Chancen wurden stümperhaft vergeben, der Zug zum Tor war nicht vorhanden und seine Passqualitäten waren auch verbesserbar, va für einen RM (für den er ja unter Stevens vorgesehen ist). Beim Hinspiel gegen die Bohemians konnte man genau das Gleiche beobachten, macht teilweise geniale Flankenläufe, aber was er mit dem Ball machen soll, wusste er nicht wirklich. Mahop wird sicher noch kompletter und vielleicht "besser" als Wallner, aber es gibt Dinge wie zB Schusstechnik, die man in seinem Alter nicht mehr wirklich so perfektionieren kann. bearbeitet 24. März 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März 2010 Ok, ich bezog mich eine alte Wallner-Diskussion, egal. Wir drehen uns im Kreis, aber Wallner hat eine bessere Schuss- und Passtechnik, engere Ballführung und enorme Qualitäten am Ball. Für mich ist Mahop ein schwächerer Tchoyi, aus dem vielleicht mal etwas wird, aber er ist mMn einfach nicht eine Klasse besser als Wallner (das war der Auslöser der Diskussion). Mir kommt es nur so vor, dass Mahop viel besser in Erinnerung geblieben ist als er eigentlich ist. In der letzten Saison durfte er sich einige Male beweisen und da überzeugte er vor allem durch seinen Antritt, aber Chancen wurden stümperhaft vergeben, der Zug zum Tor war nicht vorhanden und seine Passqualitäten waren auch verbesserbar, va für einen RM (für den er ja unter Stevens vorgesehen ist). Beim Hinspiel gegen die Bohemians konnte man genau das Gleiche beobachten, macht teilweise geniale Flankenläufe, aber was er mit dem Ball machen soll, wusste er nicht wirklich. Mahop wird sicher noch kompletter und vielleicht "besser" als Wallner, aber es gibt Dinge wie zB Schusstechnik, die man in seinem Alter nicht mehr wirklich so perfektionieren kann. jap, da drehen wir uns im kreis und bis auf einen kleinen aspekt sind wir im grunde gleicher meinung (du sagst er weiß nicht was er mit dem ball anfangen soll, ich sage er hat keine übersicht) - trotzdem bleibt wallner für mich unter den erwartungen, gut - er wurde ja als der messias angesehen und ich hatte, wie du weißt, schon vor seiner verpflichtung meine bedenken, es sieht im moment nur nicht danach aus als ob er da mit grandiosen auftritten meine befürchtungen widerlegen könnte. aber okay, in diesem thread gehts eh schon viel zu viel um roman - mahop und er bleiben zwei unterschiedliche spielertypen mit vor- und nachteilen - nur dass der eine seine angeblichen qualitäten gar nicht zeigt (wallner) und der andere nicht kann (mahop, nona). ich bin jedenfalls gespannt wie sich die beiden noch entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) lt. Mediabriefing http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/videoplayer_big_dyn.swf?lang=de&vid=1804&id= steigt Mahop in der nächsten Woche in den Spielbetrieb ein wird aber zunächst bei den Juniors zum Einsatz kommen bearbeitet 27. März 2010 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2010 lt. Mediabriefing http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/videoplayer_big_dyn.swf?lang=de&vid=1804&id= steigt Mahop in der nächsten Woche in den Spielbetrieb ein wird aber zunächst bei den Juniors zum Einsatz kommen Endlich, hoffe der Start verläuft gleich ansprechend, sprich vor allem verletzungsfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 27. März 2010 Schön zu hören/lesen, dass Mahop nun bald wieder spielen kann! Ich hoffe, er kann da anschließen, wo er aufgehört hat. Denn vor seiner Verletzung war er doch ganz stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 6. April 2010 Mahop spielt gerade mit unseren Juniors gegen die Austria Amateure und hat bereits ein Tor geschossen :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 6. April 2010 :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 6. April 2010 JA MANN :super: Gfrei mi scho wieder auf ihn. Hat er seine geile Frisur noch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 6. April 2010 Hat er seine geile Frisur noch ? Seh das Spiel leider nicht, ich les nur im Laola1-Ticker mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 6. April 2010 Wann zeigt der ORF immer die Zusammenfassungen der Adeg-Liga? Will i ma fast onschaun.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 6. April 2010 Wann zeigt der ORF immer die Zusammenfassungen der Adeg-Liga? Will i ma fast onschaun.. 0:30, eine unwürdige Zeit mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. April 2010 Nein, hat die Haare wie gewohnt. War ein Abstaubertor, das wirtshaus auch geschossen hätte, aber dort stehen muss man auch mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 6. April 2010 0:30, eine unwürdige Zeit mmn Toll. Meine Ferien sind zuende, also wirds wohl nichts. Danke für die sensationelle Vermarktung der 2. Liga. ORF-> :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 7. April 2010 falls sich die tore wer reinziehen will: RBJ - AAM kopfball vor LCNM's tor war von pitak! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 7. April 2010 Mahop ist ja schon wieder in Form, am Besten gleich für den Samstag in den Kader nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts