Recommended Posts

um deine erste frage zu beantworten, wenn du dir unsere unterhaltung durchliest war dein 2 tore 1 Assist-Beitrag der -erste- einwand von dir. Was Wallner im Moment zu so einem wichtigen Spieler für uns macht erschließt sich mir tatsächlich nicht (und hast du auch nicht lang und breit erklärt), ich hoffe er kann uns noch weiterhelfen - aber bis jetzt hat er eben viel zu wenig gezeigt. Ja, behaupte ich nach wie vor, Mahop ist technisch versierter und schneller dafür fehlte im bisher die Übersicht, Konstanz und auch Torgefahr. Dennoch bringt er für einen jungen Spieler alles mit was man haben muss um einen Wallner bleich aussehen zu lassen und er hat - wie sochindani bereits bemerkte, noch viel Luft nach oben.

Ok, ich bezog mich eine alte Wallner-Diskussion, egal.

Wir drehen uns im Kreis, aber Wallner hat eine bessere Schuss- und Passtechnik, engere Ballführung und enorme Qualitäten am Ball. Für mich ist Mahop ein schwächerer Tchoyi, aus dem vielleicht mal etwas wird, aber er ist mMn einfach nicht eine Klasse besser als Wallner (das war der Auslöser der Diskussion). Mir kommt es nur so vor, dass Mahop viel besser in Erinnerung geblieben ist als er eigentlich ist. In der letzten Saison durfte er sich einige Male beweisen und da überzeugte er vor allem durch seinen Antritt, aber Chancen wurden stümperhaft vergeben, der Zug zum Tor war nicht vorhanden und seine Passqualitäten waren auch verbesserbar, va für einen RM (für den er ja unter Stevens vorgesehen ist). Beim Hinspiel gegen die Bohemians konnte man genau das Gleiche beobachten, macht teilweise geniale Flankenläufe, aber was er mit dem Ball machen soll, wusste er nicht wirklich. Mahop wird sicher noch kompletter und vielleicht "besser" als Wallner, aber es gibt Dinge wie zB Schusstechnik, die man in seinem Alter nicht mehr wirklich so perfektionieren kann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ok, ich bezog mich eine alte Wallner-Diskussion, egal.

Wir drehen uns im Kreis, aber Wallner hat eine bessere Schuss- und Passtechnik, engere Ballführung und enorme Qualitäten am Ball. Für mich ist Mahop ein schwächerer Tchoyi, aus dem vielleicht mal etwas wird, aber er ist mMn einfach nicht eine Klasse besser als Wallner (das war der Auslöser der Diskussion). Mir kommt es nur so vor, dass Mahop viel besser in Erinnerung geblieben ist als er eigentlich ist. In der letzten Saison durfte er sich einige Male beweisen und da überzeugte er vor allem durch seinen Antritt, aber Chancen wurden stümperhaft vergeben, der Zug zum Tor war nicht vorhanden und seine Passqualitäten waren auch verbesserbar, va für einen RM (für den er ja unter Stevens vorgesehen ist). Beim Hinspiel gegen die Bohemians konnte man genau das Gleiche beobachten, macht teilweise geniale Flankenläufe, aber was er mit dem Ball machen soll, wusste er nicht wirklich. Mahop wird sicher noch kompletter und vielleicht "besser" als Wallner, aber es gibt Dinge wie zB Schusstechnik, die man in seinem Alter nicht mehr wirklich so perfektionieren kann.

jap, da drehen wir uns im kreis und bis auf einen kleinen aspekt sind wir im grunde gleicher meinung (du sagst er weiß nicht was er mit dem ball anfangen soll, ich sage er hat keine übersicht) - trotzdem bleibt wallner für mich unter den erwartungen, gut - er wurde ja als der messias angesehen und ich hatte, wie du weißt, schon vor seiner verpflichtung meine bedenken, es sieht im moment nur nicht danach aus als ob er da mit grandiosen auftritten meine befürchtungen widerlegen könnte. aber okay, in diesem thread gehts eh schon viel zu viel um roman - mahop und er bleiben zwei unterschiedliche spielertypen mit vor- und nachteilen - nur dass der eine seine angeblichen qualitäten gar nicht zeigt (wallner) und der andere nicht kann (mahop, nona). ich bin jedenfalls gespannt wie sich die beiden noch entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

lt. Mediabriefing

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/videoplayer_big_dyn.swf?lang=de&vid=1804&id=

steigt Mahop in der nächsten Woche in den Spielbetrieb ein

wird aber zunächst bei den Juniors zum Einsatz kommen

Endlich, hoffe der Start verläuft gleich ansprechend, sprich vor allem verletzungsfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Schön zu hören/lesen, dass Mahop nun bald wieder spielen kann!

Ich hoffe, er kann da anschließen, wo er aufgehört hat. Denn vor seiner Verletzung war er doch ganz stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
formerly known as FCSalzburg15

Wann zeigt der ORF immer die Zusammenfassungen der Adeg-Liga? Will i ma fast onschaun..

0:30, eine unwürdige Zeit mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag