Ein Lied der Kindheit/Jugend


OoK_PS

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Unbedingt dieses hier:

1995, gerade den Führerschein bekommen, rein ins Auto und ab auf's Konzert nach Wiesen/Burgenland! :love:

Da war ich auch, der Song von denen der mich immer an diese Zeit zurückerinnert ist allerdings Diane.

@topic

Glenn Medeiros - Nothings gonna change my love for you

Erinnert mich immer an meine Sandkastenliebe.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ma da gibt's soviele Sachen. Die erste Kassette die ich hatte war glaub ich von Musical Youth! (ein Lied davon: Musical Youth - Pass the Dutchie :D kennt jeder, weniger aber wohl den Namen).

Ich bin ja in einer Zeit aufgewachsen, als noch Dire Straits auf MTV (!!) liefen. DS bei den MTV European Top 20, ma. Ray Cokes, Kristiane Backer, ... kaum jemand hat die noch auf MTV gesehen.

Werd mal in mich gehen und überlegen, was es da ausser Pet Shop Boys noch so alles gab.

Artax, warum musstest du sterben? :heul::heul::heul: Da wurde ich das erste Mal mit Verzweiflung und Tod konfrontiert. Die Kindliche Kaisein war zu der Zeit die heisseste Bitch :love: Atreju war btw weitaus leiwander als Sebastian, des Heisl.

Oida, BASTIAN! Bastian Balthasar Bux :nein:

Black Hole Sun- Soundgarden

Ma

Aja, hab ich auch vergessen: Disco 2000 und Common People von Pulp.

:allaaah:

und
:davinci:

Is der eigentlich mitn Relii verwandt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und meine Eltern hatten eine Kassette mit dieser Nummer im Auto ... :love:

http://www.youtube.com/watch?v=lPT_3PEjnsE

sehr tolles lied, warum wird sowas heute nicht mehr produziert?

ich hör ja bis heute fast nur 80er, hab sehr oft VH1 Classic im hintergrund laufen, mmn. ist die damalige musik einfach unschlagbar.

nach längerem nachdenken sind mir noch diese lieder eingefallen, an die ich auch sehr schöne erinnerungen habe:

Peter Gabriel - Solsbury Hill

Kim Wilde - Cambodia

ist ganz komisch, ich war da erst maximal ein paar jahre alt, assoziiere diese lieder aber sofort mit der damaligen zeit.

Ich bin ja in einer Zeit aufgewachsen, als noch Dire Straits auf MTV (!!) liefen. DS bei den MTV European Top 20, ma. Ray Cokes, Kristiane Backer, ... kaum jemand hat die noch auf MTV gesehen.

kann ich mich noch gut daran erinnern, wir haben glaub ich 1990 satellitenfernsehen bekommen und da hat meine mutter erstmal einige zeit fast nur MTV laufen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

http://www.youtube.com/watch?v=3T-JxnFwpog

Der 15 jährige A-Vitamin hat bei dem lied ein mädl an der hand genommen, die kellerparty verlassen. Den gegenüberliegenden Spielplatz anvisiert und in so nem kletter holz tippi einfach .....

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Mah!

:love: :love: :love:

Hab jetzt gerade gelesen, dass die Nummer ja vom Dirty Dancing Soundtrack war - wusste ich gar nicht mehr. Erklärt aber dann folgende Situation unlängst irgendwo beim Fortgehn: Die Nummer wird gespielt und sämtlich Leute (die zum Releasezeitpunkt von gerade noch nicht geboren bis Kindergartenalter waren) um uns herum singen lautstark mit. War voll begeistert und überrascht vom Musikgeschmack der Leute, da das mMn eine unglaubliche Nummer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mmmh,.. das Erste was ich mich erinnern kann war bei mir der Hasselhoffer David und (net lachen) die Schürzenjäger. Ergab sich so, weil meine Großeltern in Tirol waren...

Und dann halt das ganze BravoHits Zeugs so mit 12-13.

da waren u.a.:

Donna Lewis - I love you always forever

Ace of Base - The Sign

und

(bei dem Liadl kommt mir auch heute noch voll das Sommer- Feeling)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ma einer der Klassiker, deren Namen man kaum kennt.

:allaaah:

Der Rest kann sich auch hören lassen.

kann ich mich noch gut daran erinnern, wir haben glaub ich 1990 satellitenfernsehen bekommen und da hat meine mutter erstmal einige zeit fast nur MTV laufen lassen :D

Wir hatten eine 2. kleine Schüssel auf Kopernikus (!!! 23,5°O) gerichtet, da war damals VIVA (auch Tele 5 mit dem ursprünglichen Bim Bam Bino war fast 2 Jahre auf dem Satelliten) drauf. Ganz nett war ja auch VH-1 Deutschland Mitte der 90er.

Das erinnert mich an andere Schweden, deren Videos ich so um 1991 herum nicht ungern geschaut habe. :D Army Of Lovers

Die Band wurde 1987 gegründet und war für ihre extravaganten Kostüme und ihre kontroversen Musikvideos bekannt.
their high camp music videos directed by Fredrik Boklund (some of which were banned by MTV)

Ihr grösster Hit:

Hier etliche Videos in guter Qualität: http://www.youtube.com/user/televaganza

Camilla zwischen 2:12 und 2:31 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

weiß ned warum, aber die smash war damals als rauskam glaub ich die erste selbstgekaufte cd - eigentlich dann überhaupt nicht bei der musik hängen geblieben, aber das album hör ich mir heut immer noch gern an .. auch schon bald 15 jahr her .. na hawedere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.