Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Heut in der Krone stand

Dass

Sky 9 Mio zahlen will

Es nicht schafft eine Bankgarantie dafür aufzutreiben

Auch die Internet Rechte will :kotz:

Eine Fta Fußballsendung am Samstag um 23h erlauben will

Und 12 Livespiele

Und sich wohl ein Sender finden wird der für den Schmarrn 6 Mio zahlen wird außer ev Servus TV.

2/3 des betrags für ~1/16 des gesamtpakets?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

2/3 des betrags für ~1/16 des gesamtpakets?!

nicht vergessen, dass da auch noch zusammenfassungen aller spiele enthalten sind, man darf das nicht nur auf das livespiel reduzieren.

@Schweiz:

etwa 10 millionen Franken (6,6 mio euro) werden aus TV-geldern eingenommen. es laufen alle spiele im pay-tv bei Teleclub (nur via kabel un dIPTV zu empfangen) und 10 im free-tv beim SF.

siehe auch hier: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Teleclub-darf-nicht-in-der-ersten-Reihe-senden/story/19300126

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bah, wie gesagt, bevor ich nur jede dritte runde ein livespiel zu sehen bekomme (sat1) nehme ich auch gerne eine zeitverzögerte zusammenfassung in sport im sonntag in kauf. :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das schaut ja gar nicht so schlecht aus:

http://kurier.at/sport/fussball/1965738.php

fussballshow am samstagabend :love:

dass man die highlights und die 12 livespiele getrennt ausschreibt ist sicher vorteilhaft, weil damit die kleinen sender sich diese rechte sicher eher leisten können, als wenn sie nur gebündelt angeboten werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

das schaut ja gar nicht so schlecht aus:

http://kurier.at/sport/fussball/1965738.php

fussballshow am samstagabend :love:

unschlüssig was ich davon halten soll, weil es sich wohl eher um eine Nightshow handeln würde.

Ansonst klingt das Paket vielversprechend, besonders die Formel 9 + x + y = 15,5 Millionen Euro

In diesem Sinne

papst.gif

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse
Einzig Rapid will so gar nicht in den "O du Fröhliche"-Chor der Bundesliga einstimmen: Die Manager des Rekordmeisters sorgen sich um die Free-TV-Präsenz ihrer Sponsoren, die der öffentlichen Hand nahestehen (z. B. Wien Energie), haben allerdings das Problem, bis 15. Jänner 2010 einer zentralen Vermarktung zugestimmt zu haben. Auch deshalb wurde der finale Abstimmungstermin (14. Jänner) bewusst gewählt.

Aaaahahaha - wie geil!

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

sollte der orf aber wieder keinen zuschlag erhalten, geht es mir nur schon jetzt gewaltig auf den strich das sie mit sicherheit wieder die tore im kurzflash zeigen, da ist es ihnen auf einmal wieder wichtig fußball zu übertragen, sonst schieben sie es zwischen irgendwelchen ski berichten ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Für all diejenigen, die sich die Bundesliga nur im Fernsehen ansehen, wäre diese Aufsplittung in mittlerweile vier(!!!) Spieltermine pro Spieltag natürlich fein - da sieht man dann nahezu jede Partie in voller Länge.

Als Fan sieht die Sache schon wieder anders aus: geht man gerne ins Stadion, dann wird es schön langsam etwas mühsam, sich auf die verschiedensten Termine einzustellen - der ganze Freizeitkalender muss um die ständige sich ändernden Wochenendspielzeiten seines Klubs von Wochenende zu Wochenende neu gestaltet werden.

Man mag mich als alten Jammeranten hinstellen, aber ich finde dies mühsam. Mehr als mühsam sogar. Natürlich kann man argumentieren, dass so mehr Geld lukriert wird. Aber irgendwie finde ich es heimelig und nachhaltig, wenn man sich auf einen Haupttermin einstellen kann. Selbstredend werde ich mich auch auf diese neue Situation einstellen können, aber gutheißen kann ich es eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finde samstag 20:30 auch nicht besonders gut. im sommer macht es keinen so großen unterschied, weil da eh erst immer um 19:30 gespielt wurde, aber im herbst wirds dann schon frostig.

die rechte wurden jetzt übrigens auch ganz offiziell ausgeschrieben http://bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_35863&PHPSESSID=9ea42cfa032bd5b81387943c8af2c41d , also kann der ORF sich seine klage gleich einmal einrexen, denn die Bundesliga kann selber festlegen, wieviele spiele sie im free-tv will.

offen bleibt die frage, was mit der zweiten liga ist. ist die in den angestrebten =>15,5 mio schon dabei? wenn zb Servus TV nur diese rechte möchte, würde ich sagen eher nein.

finde ich übrigens schön, dass die clubchefs vom ORF fordern, dass sie auch so oppulent in szene gesetzt werden wie die hangrutscher, da haben manche doch die zeichen der zeit erkannt und wollen sich nicht mehr verarschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
finde ich übrigens schön, dass die clubchefs vom ORF fordern, dass sie auch so oppulent in szene gesetzt werden wie die hangrutscher, da haben manche doch die zeichen der zeit erkannt und wollen sich nicht mehr verarschen lassen.

Was mich betrifft (und ich vermute, dass das auch der Auslöser für die Klubchefs war), gehts nicht so um die "Opulenz" - technisch usw ist der orf eh ok, sondern einfach um die Einstellung der Reporter. Ganz eklatant war das bei Sturm-Austria. Ok, das Spiel war nicht so hochklassig, aber so deppert herumjammern und das Spiel schlecht reden wie der Kommentator braucht mans auch nicht, das ist halt der österreichische Fußball. Und toll war vA im Vergleich dazu der Kommentator beim Skispringen, wo noch weniger los war, nämlich die Springer hauptsächlich am Bankerl herumgesessen sind nd der Kommentator trotzdem positives zum reden gefunden hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was mich betrifft (und ich vermute, dass das auch der Auslöser für die Klubchefs war), gehts nicht so um die "Opulenz" - technisch usw ist der orf eh ok, sondern einfach um die Einstellung der Reporter. Ganz eklatant war das bei Sturm-Austria. Ok, das Spiel war nicht so hochklassig, aber so deppert herumjammern und das Spiel schlecht reden wie der Kommentator braucht mans auch nicht, das ist halt der österreichische Fußball. Und toll war vA im Vergleich dazu der Kommentator beim Skispringen, wo noch weniger los war, nämlich die Springer hauptsächlich am Bankerl herumgesessen sind nd der Kommentator trotzdem positives zum reden gefunden hat...

ja, so mein ich es eh auch. sobald wintersport losgeht, verkommt der fussball im ORF zum "füllmaterial", der zwischen diversen durchgängen zusammengafasst wird und die liveübertragungen halt eine halbe stunde später beginnen, weil man den springer beim warten auf besseren wind zuschaut. und die übertragungen werden dann völlig lustlos heruntergespult.

das wird sich jetzt wohl mit der anvisierten fussballshow ändern (egal auf welchem sender).

-------------------------------

nochmal zu der paktierung:

wenn man davon ausgeht, dass die 12 livespiele 3 - 4 millionen kosten werden, ist das eigentlich für einen sender wie ATV oder Puls4 eine relativ günstige sache, um am samstagnachmittag sehr gute quoten zu erzielen (werden ja dann nur selbst ausgewählte topspiele sein), ohne dass man einen großen redaktionellen aufwand betreiben müsste (das ist bei der fussballshow der fall). insofern regt diese paketierung fast ein bißchen zum wettbieten an.

was mir hingegen nicht in den kopf will ist, warum die vereine schon wieder ihre EC-spiele en bloc verkaufen. hat man ja gesehen, was dabei rauskommt (dreierkonferenz um 19:15).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Im Grunde eine positive Regelung, nur der Termin mit Samstag 20:30 ist eine echte Katastrophe wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe,da gehen dir dann pro Heimspiel 2-3000 Zuschauer ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten