Recommended Posts

Oasch

Da werden wohl die Radiorechte auch dabei sein. Andererseits hat Sky die Internetrechte für Österreich. Weiß nicht ob die Zahlen wirklich stimmen, wäre das doch etwas verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

naja, dafür wird/muss sky denke ich alle spiele "produzieren", was ja auch nicht gratis sein wird..

Ook_PS hat schon mehrfach erklärt, daß die Produktion direkt über die Bundesliga durch die Firma Plazamedia erfolgt.

Sky kann den Preis mMn deswegen so drücken, weil es auf dem PayTV-Markt eigentlich keine Konkurrenz hat.

Deswegen auch die verhältnismäßig hohen Preise für die Kosumenten.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist eigentlich nichts aussergewöhnliches, dass pay-tv nicht so viel zahlt, die haben ja auch eine eher beschränkte einnahmequelle. im free-tv kann man viel mehr mit werbung (und zwangsgebühen) rausholen.

man schaue sich die ARD Sportschau an, ich glaub da gibts vier werbepausen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Da werden wohl die Radiorechte auch dabei sein. Andererseits hat Sky die Internetrechte für Österreich. Weiß nicht ob die Zahlen wirklich stimmen, wäre das doch etwas verwunderlich.

Sky hatte vorher mit Atv zusammen 14 Mio gezahlt und durch den Orf Einstieg wurde der Sky Anteil reduziert.

Atv zahlte für die Zusammenfasung 2,7 Orf für die 36 Livespiele plus Zusammenfassung 6,1 das passt schon von der Relation zu früher.

Insgesamt wird recht wenig erlöst aber die Ösi Liga hat auch nicht wirklich ne Strahlkraft im Pay Tv Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

würde man im ORF alle spiele zeigen, wäre die STRAHLKRAFT viel höher.

das bringt der Bundesliga sicherlich unterm strich mehr.

wie gesagt selbst dann wird Sky nicht auf die Bundesligarechte verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Es gehört im Pay TV Bereich einfach mal ein eigenes Medium her. Premiere spielt mit der Bundesliga ja geradezu.

Wenn da jemand wie Mateschitz mit ServusTV, der die finanziellen Mitteln aufbringen kann, einfach mal etwas Druck erzeugt, dann wäre langfristig eindeutig mehr Geld in den Lizenzen drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es ist eigentlich unglaublich wie sehr sich hier alle seiten (sei es zuschauer oder liga) von sky auf die nuss kacken lassen. warum überlegt hier mal keiner ernsthaft?

sky ist unter dem namen premiere schon krachen gegangen. und nun als sky wollen sie es mit noch höheren gebühren nochmal versuchen und werden wieder krachen gehen. warum kapieren die nicht, dass dieses konzept in der form und preisklasse hier einfach im vorhinein zum scheitern verurteilt ist?

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es ist eigentlich unglaublich wie sehr sich hier alle seiten (sei es zuschauer oder liga) von sky auf die nuss kacken lassen. warum überlegt hier mal keiner ernsthaft?

sky ist unter dem namen premiere schon krachen gegangen. und nun als sky wollen sie es mit noch höheren gebühren nochmal versuchen und werden wieder krachen gehen. warum kapieren die nicht, dass dieses konzept in der form und preisklasse hier einfach im vorhinein zum scheitern verurteilt ist?

wenn du so schlau bist, kannst du sicher auch einen alternativen sender nennen, der alle spiele überträgt, oder?

es gibt keine alternative zu sky.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich find's schade, dass das prepaid nicht forciert wurde, das wäre wohl für viele eine attraktive kompromisslösung zwischen teurem abo und nur orf-spiel-der-runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn du so schlau bist, kannst du sicher auch einen alternativen sender nennen, der alle spiele überträgt, oder?

wo überträgt den sky nochmal alle spiele der österreichischen liga live?

und sorry, die konferenz ist einfach für nix. hier wird einfach planlos im 2 minutentakt von spiel zu spiel umgeschalten. da bekommst auch nichts mit. hier ist mir eine zusammenfassung aller spiele, wie es vor jahren immer samstags, kurz nach spielschluss, um 18:00 war, um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wo überträgt den sky nochmal alle spiele der österreichischen liga live?

und sorry, die konferenz ist einfach für nix. hier wird einfach planlos im 2 minutentakt von spiel zu spiel umgeschalten. da bekommst auch nichts mit. hier ist mir eine zusammenfassung aller spiele, wie es vor jahren immer samstags, kurz nach spielschluss, um 18:00 war, um einiges lieber.

den vereinen aber nicht, weil man damit erheblich weniger geld einnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich find's schade, dass das prepaid nicht forciert wurde, das wäre wohl für viele eine attraktive kompromisslösung zwischen teurem abo und nur orf-spiel-der-runde.

das oder sky passt endlich mal die produktpakete an. für österreichischen fussball + internationalen fussball und deutsche bundesliga, 42,90€ pro monat zu verlangen ist einfach unrealistisch. vor allem wenn man dazu noch das, mehr als unnötige, sky world paket mitnehmen muss.

den vereinen aber nicht, weil man damit erheblich weniger geld einnimmt.

und da dreht sich das ganze wieder im kreis: keine sky abos -> keine einnahmen für sky -> keine einnahmen der vereine.

und die netto zeit, die jeder verein pro spieltag zu sehen ist, die bekäme er auch bei einer guten spielzusammenfassung im freetv.

aber bitte, wenn die vereine meinen, dann sollen sie halt machen. meines erachtens hat der fussball aber nie und nimmer den stellenwert eines ski-sports in österreich und somit kann man damit dann halt auch nicht wirklich die kohle mit tv-einnahmen machen, die man sich eben erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und da dreht sich das ganze wieder im kreis: keine sky abos -> keine einnahmen für sky -> keine einnahmen der vereine.

aso, deshalb bieten sie aktuell 10 millionen pro jahr. und die dummen vereine nehmen das auch noch an, wo man doch mit einer reinen zusammenfassung viel mehr geld verdinen würde.

und die netto zeit, die jeder verein pro spieltag zu sehen ist, die bekäme er auch bei einer guten spielzusammenfassung im freetv.

schwachsinn

aber bitte, wenn die vereine meinen, dann sollen sie halt machen. meines erachtens hat der fussball aber nie und nimmer den stellenwert eines ski-sports in österreich und somit kann man damit dann halt auch nicht wirklich die kohle mit tv-einnahmen machen, die man sich eben erwartet.

stimmt, am besten auf pay-tv verzichten und erheblich weniger geld einnehmen :clap:

warum da noch niemand draufgekommen ist?

du willst also, dass die vereine auf viel geld verzichten, die fans ihre mannschaften nicht mehr live sehen können und dadurch alles besser wird? genial!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Na die Zusammenfassung möcht ich sehen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so im Vertrag steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten