OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) für eine anpassung an Deutschland bin ich jedoch auch, sodass das geld nach der tabellenplatzierung verteilt wird. auch wenn die unterschiede bei den summen nicht groß sein werden, aber dann gibts immerhin auch um die einzlenen positionen kämpfe. bearbeitet 9. November 2012 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 9. November 2012 für eine anpassung an Deutschland bin ich jedoch auch, sodass das geld nach der tabellenplatzierung verteilt wird. auch wenn die unterschiede bei den summen nicht groß sein werden, aber dann gibts immerhin auch um die einzlenen positionen kämpfe. Das wäre nur vernünftig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. November 2012 http://www.90minuten.cc/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/91282-markenexperte-gerhard-hrebicek-bei-den-tv-rechten-waere-das-vierfache-zu-holen sorry, wenns schon war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) http://www.90minuten...rfache-zu-holen sorry, wenns schon war Spanien – Primera Division, England – Premier League, Deutschland – Bundesliga. Eigentlich ist der Name der heimischen Liga also schlecht gewählt? Schlecht recherchiert: Es ist die "Barclays Premier League" und die "Liga BBVA". bearbeitet 9. November 2012 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 9. November 2012 für eine anpassung an Deutschland bin ich jedoch auch, sodass das geld nach der tabellenplatzierung verteilt wird. auch wenn die unterschiede bei den summen nicht groß sein werden, aber dann gibts immerhin auch um die einzlenen positionen kämpfe. Aber bitte nach der Tabellenplatzierung und nicht nach irgendwelchen fiktiven Werten wie "Strahlkraft". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Markenexperte Gerhard Hrebicek: Ein Verein erhält circa 15 bis 30 Prozent des Werbewertes. Das wird im Marketing so berechnet und wenn man im Lehrgang für Marketing und Verkauf war, weiß man das. Das ist eine berufsspezifische Kennzahl. Dass das nicht jeder Otto Normalverbraucher versteht, ist klar. Konkret heißt das, dass bei den TV-Rechten das Vierfache zu holen wäre, wenn man es ordentlich macht. Die Werbewerte würden sich dramatisch erhöhen, auch für die Vereine. a) was ist "ordentlich"? b) Mehr Geld ist nur durch Pay-TV zu holen. Dann sinken aber die Werbewerte, weil weniger Zuschauer im TV schauen. Wie also schafft man das Vierfache und steigert die Werbewerte? bearbeitet 9. November 2012 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. November 2012 Aber bitte nach der Tabellenplatzierung und nicht nach irgendwelchen fiktiven Werten wie "Strahlkraft". natürlich, das ist eh das deutsche modell, das sogar einen betrachtungszeitraum von fünf jahren hernimmt, wenn ich mich nicht irre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Schlecht recherchiert: Es ist die "Barclays Premier League" und die "Liga BBVA". guter punkt, zugegebenermaßen mir fällt gerade ein, dass es mehr darum ging, dass die deutsche liga auch bundesliga heißt, du hast aber recht, das kommt net wirklich raus bearbeitet 9. November 2012 von antisymmetric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. November 2012 natürlich, das ist eh das deutsche modell, das sogar einen betrachtungszeitraum von fünf jahren hernimmt, wenn ich mich nicht irre. Die Forderung vom Edlinger halte ich für gut, da ist das deutsche System schon sehr gut (so wie die Deutschen eh in fast allen Bereichen sehr gut arbeiten). Und die Forderung nach Free-TV-Spielen ist prinzipiell legitim, die Argumentation ist halt lächerlich. Als würde ihn es interessieren, wenn irgendein Student oder Arbeitsloser am Wochenende Fußball schauen kann, man könnte ja auch die Eintrittskarten billiger machen, sind ja nicht alle Spiele ausverkauft. Und wenn wäre es ein Wahnsinn, dass er als Präsident eines Profivereines lieber auf Geld verzichtet, weil es in dem Land auch ärmere Menschen gibt. Aber das mit der Eigenvermarktung ist ja sowieso nur ein schlechter Witz: Man verdient "unendlich" viel mehr Geld, aber man ist ja gern solidarisch. Solang halt das passiert was ich will, egal ob ich dadurch mehr Geld eigentlich krieg oder nicht. Najo, umsonst kann der Dannyo nicht Artikel über die Männer ohne Gesicht schreiben, wenn schon der Präsident manchmal sehr eigenwillige Arbeitsmethoden hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. November 2012 TV-Rechte attraktiver gestalten Bekräftigt wurde in diesem Präsidium auch die Haltung des SK Rapid in der Frage zu den TV-Rechten für die Spiele der tipp3-Bundesliga. Edlinger dazu: „Wir bestehen auf eine Änderung des Verteilungsschlüssels und wollen auch auf diesem Wege dem SK Rapid einen verdienten Mehrertrag für zukünftige Budgets erwirtschaften. Sollte die Bundesliga nicht einen an das deutsche System angelehnten Verteilungsschlüssel einführen, wird Rapid nicht bei der Zentralvermarktung dabei sein. In Österreich befinden wir uns derzeit in der europaweit einzigartigen Situation, dass alle Klubs – unabhängig von Attraktivität, Popularität und sportlichem Abschneiden – nahezu den gleichen Betrag erhalten“, so Edlinger. Rudi E. wie er leibt und lebt die dürften wirklich brav krachen....http://www.skrapid.at/9610+M530845a1919.html ich hoffe er verkühlt sich hierbei ganz ganz stark 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) ich unterstütze das wie gesagt, allerdings nur, wenns nach einem rein sportlichen schlüssel geht. eigentlich müssten die anderen großen vereine da ja auch dafür sein, das entspräche dann ja eh der popularität, denn diese vereine stehen in der regel eh vorne. denn, und da stimme ich Edlinger durchaus zu, es ist recht kurios, dass ein verein wie Neustadt, der keinen interessiert, über den ö-topf unter dem strich mehr als alle anderen kassiert. da läuft schon was falsch. komisch, dass in der stellungnahme gar nichts mehr von 36 free-tv-spielen steht . als ob Edlinger sich in der finanziellen lage des vereine dagegen sträuben würde, wenn Sky einen ordentlichen batzen bietet... bearbeitet 13. November 2012 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) ich unterstütze das wie gesagt, allerdings nur, wenns nach einem rein sportlichen schlüssel geht. eigentlich müssten die anderen großen vereine da ja auch dafür sein. komisch, dass in der stellungnahme gar nichts mehr von 36 free-tv-spielen steht . als ob Edlinger sich in der finanziellen lage des vereine dagegen sträuben würde, wenn Sky einen ordentlichen batzen bietet... ich denke halt eher, dass er es nach einem werbewert durch die grüne brille aufgeschlüsselt sehen möchte - wer hier an 1. stelle steht steht wohl außer frageedit: es ist halt nun mal die frage ob es nicht auch gut ist, so wie es ist. immerhin bedeutet der ö-topf sowie die fixeinnahmen gerade für die kleinen teams einen "sicheren" betrag der andererseits vielleicht doch dabei hilft die liga nach unten hin attraktiver zu machen. sonst krachen die vereine noch früher als sie es jetzt schon tun.... bearbeitet 13. November 2012 von HUJILU 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. November 2012 ich find die Meldung eigentlich ziemlich positiv, gerechtere Aufteilung der TV-Gelder und kein sinnloses Geschwafel wegen 36 Free-TV-Spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. November 2012 ich denke halt eher, dass er es nach einem werbewert durch die grüne brille aufgeschlüsselt sehen möchte - wer hier an 1. stelle steht steht wohl außer frage naja, nach dem interview in der Sportwoche fordert er nun zum zweiten mal eine anlehnung an das deutsche modell und das richtet sich klar nach dem sportlichen erfolg. wie das funktioniert, kann man hier nachlesen: http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-bayern-kassiert-mehr-tv-geld-als-meister-dortmund_aid_749387.html popularität und derartiger quatsch würde sowieso nie durchgehen, weil sich das objektiv nicht messen lässt und jeder verein mit einem eigenen gutachten daherkommen würde. ich denke, das weiß sogar Edlinger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. November 2012 [/background][/size][/font][/color]Rudi E. wie er leibt und lebt die dürften wirklich brav krachen.... http://www.skrapid.a...30845a1919.html ich hoffe er verkühlt sich hierbei ganz ganz stark Das müsste ja auch in deinem Interesse sein, dass dein Verein mehr Geld bekommt oder? Aufteilung des TV Geldes nach dem sportlichen Erfolg ist längst überflüssig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts