raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. November 2012 österreichertopf braucht man inzwischen eh nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. November 2012 ev. sollte man rapid damit drohen, dass sie sich selbst vermarkten müssen, wenn sie nicht so tun wie die bundesliga will die frage ist auch, ob eine direktvermarktung das ganze konstrukt bzgl. österreichertopf usw. auch für die anderen vereine vernichten würde? welche side effects könnten noch auftreten? wenn sie nicht tun wie die buli will -> ausschluss!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) österreichertopf braucht man inzwischen eh nicht mehr. wie kommst du drauf? für uns ist das ein großer sponsor und ein wichtiger faktor bei der kaderzusammenstellung. wenn sie nicht tun wie die buli will -> ausschluss!!! seh ich auch so bearbeitet 9. November 2012 von slad 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t_k Banklwärmer Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) wenn sie nicht tun wie die buli will -> ausschluss!!! dann spielen sie halt in Deutschland mit und versuchen nochmals deutscher Meister zu werden! Gegen Leverkusen haben sie ja auch ganz brav mitgespielt bearbeitet 9. November 2012 von t_k 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. November 2012 wie kommst du drauf? für uns ist das ein großer sponsor und ein wichtiger faktor bei der kaderzusammenstellung. dann kriegt ihr nächstes jahr eh keine lizenz mehr, wenn's für euch einen unterschied macht, ob 11 oder 9 österreicher auflaufen. die österreichertopfgelder würden ja logischerweise nicht einfach verschwinden, sondern einfach auf alle vereine ausgeschüttet werden, ohne lange herumzurechnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. November 2012 wenn sie nicht tun wie die buli will -> ausschluss!!! Ich bin ja nicht einer der meint dass die Bundesliga ohne Rapid nichts wert ist aber das würde die Liga machen. Wieso sollte man freiwillig auf ein Zugpferd verzichten (bitte nicht als Überheblichkeit auffassen). Wichtig wäre es eine gemeinsame Lösung zu finden. Das wird mit Edlingers Einstellung natürlich eine mächtig schwere Aufgabe aber die Liga ist da sicher nicht auf Konfrontation aus. Ich hoffe ja selbst dass die Lösung am Ende die beste für die Liga ist und nicht für die Freunde von Rudi E. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 9. November 2012 Die gemeinsame Lösung wird so saussehen: 36 Livespiele im ORF + weniger Gled von Sky = weniger Geld für die Liga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. November 2012 Die gemeinsame Lösung wird so saussehen: 36 Livespiele im ORF + weniger Gled von Sky = weniger Geld für die Liga Das glaube ich nicht. Sky wird sich um Exklusiv-Rechte ohne Free-TV bemühen. Kommt eben ganz auf das Angebot an. Die Frage ist eben wie sehr man Edlinger unter Kontrolle hat. Wenn es so läuft wie letztes Jahr dann könnte deine Befürchtung wohl wahr werden.....das hoffe ich aber nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 9. November 2012 Das glaube ich nicht. Sky wird sich um Exklusiv-Rechte ohne Free-TV bemühen. Kommt eben ganz auf das Angebot an. Die Frage ist eben wie sehr man Edlinger unter Kontrolle hat. Wenn es so läuft wie letztes Jahr dann könnte deine Befürchtung wohl wahr werden.....das hoffe ich aber nicht. Ja das hoffe ich auch nicht. Ich bin noch immer der Meinung, dass es nicht nötig ist überhaupt Livespiele im Free-TV zu zeigen. Andererseits in der Schweiz läuft es doch auch so, wenn ich richtig informiert bin. Gibts dort eigentlich auch Sky? Ich bin gespannt wies ausgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. November 2012 Ja das hoffe ich auch nicht. Ich bin noch immer der Meinung, dass es nicht nötig ist überhaupt Livespiele im Free-TV zu zeigen. Andererseits in der Schweiz läuft es doch auch so, wenn ich richtig informiert bin. Gibts dort eigentlich auch Sky? Ich bin gespannt wies ausgeht. dort gibts Teleclub, was defakto das gleiche ist. ein bericht zur situation in der Schweiz, der aufzeigt, warum es eine glanzleistung der liga wäre, nicht mehr einzunehmen: http://www.abseits.at/fusball-business/brennpunkt-neuer-tv-vertrag-ein-blick-in-die-schweiz/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 9. November 2012 Danke für den Link. Ehrlich gesagt bin ich skeptisch, dass es die Österr. Bundesliga schaffen wird auch nur annähernd das Schweizer Niveau zu erreichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. November 2012 In einem Interview mit der Sportwoche droht Edlinger schon wieder mit der Alleinvermarktung, da Rapid ein Livespiel pro Runde fordert. Wahrscheinlich sollte dieses auch noch jedes Wochenende Rapid selbst zeigen. Im gleichen Atemzug will er aber eine Annäherung an das deutsche System. Ich hab mir die Mühe gemacht, die drei wichtigsten Fragen herauszuschreiben, jedoch ohne Gewähr auf Fehler: Der TV-Vertrag steht an. Welche Vision hat Rapid? Wir haben zwei Forderungen. Erstens, dass jede Woche ein Spiel im Free-TV übertragen wird. Damit meinen wir nicht automatisch den ORF. Es wird ja teils so dargestellt, als ob ich mit dem Sender verheiratet wäre. Für mich ist jeder Sender denkbar, den ich mit Rundfunkgebühren und ohne zusätzliche Kosten konsumieren kann. Ich bin aus innerster Überzeugung der Meinung, dass Menschen, die von 700 bis 800 Euro leben müssen – ob Arbeitsloser, Rentner oder Student – zumindest ein Match pro Runde sehen können müssen. Forderung Nummer 2? Es kann nicht sein, dass Vereine, die wesentlich weniger Zulauf und Anhängerschaft haben als Rapid, dafür mehr Geld kriegen, weil 50% des Geldes auf dem Österreichertopf beruht. Das hat letzte Saison dazu geführt, dass Wiener Neustadt das meiste Geld bekam. Das kann nicht sein, das gibt es nirgendwo. Ich verlange eine Annäherung an das deutsche Modell. Diese Forderung habe ich auch bei der letzten Bundesligasitzung deutlich zum Ausdruck gebracht. Nachträglich schrieb ich noch einen Brief, damit unser Standpunkt nicht verloren geht. Was passiert, wenn Sie auf taube Ohren stoßen? Dann werden wir uns ernsthaft mit dem Thema Eigenvermarktung befassen. Der SK Rapid Wien hat ein Rechtsgutachten, das uns die Möglichkeit dazu bestätigt. Da haben wir eine ganz andere Auffassung als die Liga. Das muss man durchkämpfen. Allerdings hoffe ich nicht, dass wir das müssen. Dabei bringt uns eine Eigenvermarktung unendlich viel mehr, selbst wenn man den Aufteilungsschlüssel ändert. Ich bin also solidarisch. Denn ohne Rapid sind die TV Rechte viel weniger wert. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern ist eine Tatsache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) bitte rudi e. geh einfach scheissen ... vermarktet euch doch selber. bearbeitet 9. November 2012 von iceman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. November 2012 Wie süß, wie er sich auf die Arbeitlsosen und Pensionisten beruft. Wer soll ihm denn das bitte abnehmen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 9. November 2012 Was sie wert sind und was man wirklich bekommt, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Rapid kann ja maximal die Heimrechte selbst vermarkten und die anderen Sender bekommen ja Rapid dann in den Auswärtspartien. Natürlich wird dann Rapid zwar öfters zu sehen sein, aber vielleicht wird es ja noch eine ordentliche Lösung geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts