Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

War nicht Villa-Rapid am Schorf noch zu sehen? Da hätte man ja ca. nen Vergleich zu Celtic-Rapid auf Puls...

stimmt. aber leider reicht das archiv nur eine woche zurück.

aber es waren sicher mehr, was auch völlig logisch ist, weil Puls4 noch nciht so einen hohen bekanntheitsgrad wie der ORF hat (wie auch). trotzdem kann der kleine privatsender ORF1 im direkten vergleich um 20:15 schlagen, es ist also jede menge potential da. darauf wollt ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du hasts nicht kapiert....

es geht darum, wer an diesem abend bessere quoten hatte

na das ist aber nichts großartiges und wenn sie das nicht erreicht hätten, dann hättens keine lebensberechtigung.

stimmt. aber leider reicht das archiv nur eine woche zurück.

aber es waren sicher mehr, was auch völlig logisch ist, weil Puls4 noch nciht so einen hohen bekanntheitsgrad wie der ORF hat (wie auch). trotzdem kann der kleine privatsender ORF1 im direkten vergleich um 20:15 schlagen, es ist also jede menge potential da. darauf wollt ich hinaus.

selbst vor 10 jahren hättens mit dem livespiel höhere quoten erreicht als mit irgendeiner dreckssendung die gleichzeitig im öffentlich rechtlichem fernsehen läuft. das liegt aber nicht am status des privatfernsehens (der in der bevölkerung eh sehr hoch ist), sondern schlicht und ergreifend am event, will sagen rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

selbst vor 10 jahren hättens mit dem livespiel höhere quoten erreicht als mit irgendeiner dreckssendung die gleichzeitig im öffentlich rechtlichem fernsehen läuft. das liegt aber nicht am status des privatfernsehens (der in der bevölkerung eh sehr hoch ist), sondern schlicht und ergreifend am event, will sagen rapid.

ja, RTL vielleicht aber sicher kein kleiner österreichischer sender, der ´noch keine zwei jahre existiert und von vielen noch nicht einmal eingespeichert ist.

Volltreffer (die ganz gleiche sendung mit den selben fehlern) hätte heute wesentlich mehr zuschauer als damals, einfach weil ATV heute viel bekannter ist. heute sind, wenn man sich einen neuen receiver kauft ATV auf der 3 und Puls auf der 4 vorgespeichert, das gab es früher alles nicht. mag sich banal anhören, aber das sind gründe, warum junge sender weniger gesehen werden, sie sind für viele einfach inexistent.

natürlich hätten die hardcore-fussballfans das spiel auf Puls geschaut, aber der gelegenheitszuschauer, der es beim durchzappen findet nicht. und diese gruppe ist sehr groß.

Celtic<-<Rapid hatte zb mehr zuschauer als das spiel gestern abend, insofern ist für mich die Puls-quote die TV-sensation des jahres. dass die großen deutschen sender bzw. ard/ZDF den ORF schlagen ist normal, aber dass es ein junger österreichischer kanal schafft nicht zu erwarten und mehr als erfreulich. wir waren lange zeit genug ein mediales Albanien.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wie schauts eigentlich mit den cup-spielen aus? warum kann/darf/will sich da sky nicht die rechte sichern? so eine cup-konferenz könnte was, meiner meinung nach. und selbst wenn das nicht möglich ist - eine richtige cup-zusammenfassung gibts auch nicht wirklich und wenn dann wird sie irgendwo im sport-bild um 12 zmittag oder irgendwann in sport am sonntag kurz gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Radio-Rechte

Ich weiss gar nicht, in wiefern diese vergeben werden, wird finanziell aber auch zu vernachlässigen sein.

Bisher hat sie stehts der Orf erhalten (mangels Alternativ Gebote) und trotz x Stadionreportern (je ein Team von Ö3 und eines von Ö Regional) kaum genutzt. :(

Ev wär ein Kronehit Angebot denkbar, Antenne Angebot glaub ich durch die vielen unterschiedlichen Besitzer eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja, RTL vielleicht aber sicher kein kleiner österreichischer sender, der ´noch keine zwei jahre existiert und von vielen noch nicht einmal eingespeichert ist.

Volltreffer (die ganz gleiche sendung mit den selben fehlern) hätte heute wesentlich mehr zuschauer als damals, einfach weil ATV heute viel bekannter ist. heute sind, wenn man sich einen neuen receiver kauft ATV auf der 3 und Puls auf der 4 vorgespeichert, das gab es früher alles nicht. mag sich banal anhören, aber das sind gründe, warum junge sender weniger gesehen werden, sie sind für viele einfach inexistent.

natürlich hätten die hardcore-fussballfans das spiel auf Puls geschaut, aber der gelegenheitszuschauer, der es beim durchzappen findet nicht. und diese gruppe ist sehr groß.

Celtic<-<Rapid hatte zb mehr zuschauer als das spiel gestern abend, insofern ist für mich die Puls-quote die TV-sensation des jahres. dass die großen deutschen sender bzw. ard/ZDF den ORF schlagen ist normal, aber dass es ein junger österreichischer kanal schafft nicht zu erwarten und mehr als erfreulich. wir waren lange zeit genug ein mediales Albanien.

noch mehr hat allerdings puls4 vom hype um rapid profitiert. die leute haben sich einfach schlau gemacht auf welchen kanal man das spiel sieht und wie man diesen einstellt. ich bleib dabei, die guten quoten habens größtenteils rapid zu verdanken.

ich stelle aber nicht in abrede dass deine ausführungen auch ein paar prozentpunkterl ausgemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bisher hat sie stehts der Orf erhalten (mangels Alternativ Gebote) und trotz x Stadionreportern (je ein Team von Ö3 und eines von Ö Regional) kaum genutzt. :(

Ev wär ein Kronehit Angebot denkbar, Antenne Angebot glaub ich durch die vielen unterschiedlichen Besitzer eher nicht.

weisst du wie das abläuft? die Antenne berichtet ja von allen Sturmspielen live. gibts da auch regionale rechte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

weisst du wie das abläuft? die Antenne berichtet ja von allen Sturmspielen live. gibts da auch regionale rechte?

Ich vermut da regionale Sublizenzen, gibts ja in einigen Bundesländern dass ein Regionalradio zu den Spielen des lokalen Vereins schalten darf. Diese wurden damals leider nicht erwähnt. Bundesweit gabs damals nur ein Orf Angebot und denen wird ein exklusiv Recht ohne lokale Lizenzen nix wert gewesen sein, da sie die Radio Rechte eh stiefmütterlich behandeln. Hauptsache die Ö3 Redakteure dürfen in Ö herumreisen (zusätzlich zu den Orf TV Leuten vorort) oder auch zur F1 als eigenes Radio Team :hää?deppat?:

Aber wir sparen ja im Orf :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich vermut da regionale Sublizenzen, gibts ja in einigen Bundesländern dass ein Regionalradio zu den Spielen des lokalen Vereins schalten darf. Diese wurden damals leider nicht erwähnt. Bundesweit gabs damals nur ein Orf Angebot und denen wird ein exklusiv Recht ohne lokale Lizenzen nix wert gewesen sein, da sie die Radio Rechte eh stiefmütterlich behandeln. Hauptsache die Ö3 Redakteure dürfen in Ö herumreisen (zusätzlich zu den Orf TV Leuten vorort) oder auch zur F1 als eigenes Radio Team :hää?deppat?:

Aber wir sparen ja im Orf :laugh:

gespart wird bei den ungeliebten subvergaben und den kleinen teams!

man kommt nicht mehr so leicht an geschäfte mit dem orf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

hmm.. ich bin sehr zwiegespalten. Einerseits hoffe ich, dass der ORF die Rechte verlängert, weil man beim ATV Abenteuer oder jetzt eben SAT1 EL sieht, was auch herauskommen kann.. Anfangs wurde über viele Livespiele geredet und dass man die österr. Vertreter im EC live sieht. Blödsinn.

+ für ORF

- ATV/SAT1

Andererseits wünsche ich mir professionell gestaltete Sendungen.. und sowas gibts beim ORF halt leider nicht.. ServusTVhat jetzt einen guten Start mit dem Talk montags um 21:00 hingelegt. Super produziert und nicht so amateurhaft wie der ORF. Denen traue ich noch am ehesten zu, die Wichtigkeit der Bundesliga zu erkennen bzw. am meisten Nutzen daraus zu ziehen..

+SERVUS TV

-ORF

Ansonsten hoffe ich darauf, dass die Internet Rechte neu vergeben werden, weil was sky da bietet ist unterirdisch.. keine livespiele, sondern nur Konferenz und dann auch noch zu diesen Preisen.. Nein, Danke. BWIN kann man auch nur aus dem Ausland sehen, was der nächste Blödsinn ist. Ich hoffe, dass sich in dieser Hinsicht noch etwas tut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich bin ganz stark für puls4/sat1 bei den free-tv-rechten. die zusammenfassungen der euro-league-spiele haben mir sehr gut gefallen und waren überdies auch wirklich sehr umfangreich.

pay-tv soll sky weitermachen. wo hat orange überhaupt einen sender? les das heut zum ersten mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

BWIN kann man auch nur aus dem Ausland sehen, was der nächste Blödsinn ist. Ich hoffe, dass sich in dieser Hinsicht noch etwas tut..

das ist kein blödsinn denn die haben auch nur auslandsrechte. einen gratisstream für Österreich wirds natürlich nicht geben, weil man sich damit um jegliche einnahmen aus dem pay-tv-geschäft bringt (wer zahlt für ein abo, wenns die spiele gratis gibt?).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist kein blödsinn denn die haben auch nur auslandsrechte. einen gratisstream für Österreich wirds natürlich nicht geben, weil man sich damit um jegliche einnahmen aus dem pay-tv-geschäft bringt (wer zahlt für ein abo, wenns die spiele gratis gibt?).

ich hoff bald keiner mehr damit die paytv scheiße endlich ein ende nimmt. ich hoff daher auf soviele streams wie möglich. nachdem aber das fernsehen zunehmend verliert, ist das aus meiner sicht eh nur eine frage der zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hoff bald keiner mehr damit die paytv scheiße endlich ein ende nimmt. ich hoff daher auf soviele streams wie möglich. nachdem aber das fernsehen zunehmend verliert, ist das aus meiner sicht eh nur eine frage der zeit.

ja, kostenpflichtige streams. gratis streams für alle spiele im eigenen land sind momentan völlig utopisch, das gibts in keiner liga der welt, weil man da noch nicht soviel geld wie mit dem fernsehen verdienen kann.

wir sprechen natürlich von legalen streams und nicht dem von privatleuten gestreamten fernsehbild.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
ich hoff bald keiner mehr damit die paytv scheiße endlich ein ende nimmt.
Richtig, die GIS-gebühren müssen endlich weg!

Ne, ernsthaft: Darf man fragen, wie man auf so einen ... seltsamen Wunsch kommt?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten