OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Ballverliebt erklärt, analysiert und kommentiert. gut geschrieben. ich hoffe nur, die herren haben wirklich nicht die online-rechte "vergessen". wenigstens muss der ORF mehr blechen als geplant, was ihn hoffentlich noch schnelle richtung pleite führt. der monat für monat katastrophaler werdende marktanteil sollte sein übrigens tun. bearbeitet 2. April 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 2. April 2010 Ich wär zwar auch für eine Lösung mit Servus-TV gewesen, aber das Mehrgeld, dass man herausschalgen konnte, ist auch nicht zu verachten. Ich hoffe nur, dass man es zumindest geschafft hat, sich nicht die Beginnzeiten fürs Livespiel diktieren zu lassen, dass man vielleicht pünktlich zum spiel schaltet auch wenn schispringen ist und dass alle Spiele auch wirklich auf ORF1 laufen. Blöd finde ich, dass die angedachte Highlightssendung für Samstag um 22 Uhr geplant ist. Ob dafür wirklich noch viel mehr reinkommt, kann ich nicht glauben. Mit einer Million kann man da wohl schon zufrieden sein. Was ich nicht fein fand, ist, dass Rapid die anderen Vereine unter druck gesetzt hat. Es ist nicht very Gentlemenslike und äußerst undemokratisch so zu agieren finde ich. Vielleicht befürchtet man, dass man sich unter Servus TV nicht mehr als DER Antikommerzverein vermarkten kann. Ps.: Wählt mich!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) was mir nicht ganz so einleuchtet, warum das spiel der ersten liga, welches live übertragen wird, exklusiv beim orf landet und nicht auch in der konferenz bei sky?! und dazu noch das recht, aber nicht die pflicht, dass Sky ein weiteres einzelspiel bringen kann. ich bin gespannt, wie das technisch gelöst wird. Sky braucht im regelfall also 8 kommentatoren, an den letzten beiden spieltagen sogar 10. da wird man wohl ein bißchen aufrüsten müssen, denn reporter müssen auch noch entsandt werden. dann bleibt die frage, ob die einzelspiele weiter auf Sport1 kommen und die konferenz auf Austria. eigentlich könnte man die optionen ja auch auf Austria legen, das man dann aber wohl auf einen anderen transponder schieben müsste. bearbeitet 2. April 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2010 So, Nacht drüber geschlafen, [x] Kaffee einer von mir, und mir ist immer noch Schecht Gibts eigentlich eine Aufschlüsselung wer was geboten hat und wer für was gestimmt hat? Laut Krone/Linden (jo, ich weiß, aber Linden ist ab und zu ganz gut informiert) hat Rapid wieder mit Eigenvermarktung gedroht, sollte STV zum Zug kommen. Wenn das stimmt, na dann Auch wenn ich Erz-Rapidler bin, aber was da abgeht is ja echt nicht mehr zum aushalten. Aufgrund des 7:3 votings möcht ich jetzt nicht nur auf Rapid hinbashen, aber das wär schon ein starkes Stück. Hat irgendwer Infos bezüglich 2. Liga-Sponsor? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 2. April 2010 So, Nacht drüber geschlafen, [x] Kaffee einer von mir, und mir ist immer noch Schecht Gibts eigentlich eine Aufschlüsselung wer was geboten hat und wer für was gestimmt hat? Laut Krone/Linden (jo, ich weiß, aber Linden ist ab und zu ganz gut informiert) hat Rapid wieder mit Eigenvermarktung gedroht, sollte STV zum Zug kommen. Wenn das stimmt, na dann Auch wenn ich Erz-Rapidler bin, aber was da abgeht is ja echt nicht mehr zum aushalten. Aufgrund des 7:3 votings möcht ich jetzt nicht nur auf Rapid hinbashen, aber das wär schon ein starkes Stück. mir gehts genauso wie dir... (außer der Teil mit dem Erz-Rapidler) Aber so ehrlich muss man sein: diese Vermarktung hat nichts mit Rapid, oder deren Fans zu tun. Das sind Edlingers persönliche ORF-Connections, die da arbeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 2. April 2010 Weitere 3 Jahre: "Und jetzt ist es passiert.... da ist der Ausgleich...." "Sie haben bisher nichts verpasst..." Pariasek-Englisch 10-Sekunden post match analysen und und und.... Ich bin mal gespannt ob STV bzgl. der Samstag-Abend show auf Stur schält und gar nix mehr machen will. Könnt mir gut vorstellen, dass man eingesehen hat, gegen den ORF Proporz nicht ankommen zu können und man auch in 3 Jahren drauf scheisst. Vielleicht wurde hier eine einmalige Chance vertan.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Gibts eigentlich eine Aufschlüsselung wer was geboten hat und wer für was gestimmt hat? Laut Krone/Linden (jo, ich weiß, aber Linden ist ab und zu ganz gut informiert) hat Rapid wieder mit Eigenvermarktung gedroht, sollte STV zum Zug kommen. Wenn das stimmt, na dann Auch wenn ich Erz-Rapidler bin, aber was da abgeht is ja echt nicht mehr zum aushalten. Aufgrund des 7:3 votings möcht ich jetzt nicht nur auf Rapid hinbashen, aber das wär schon ein starkes Stück. aber, aber, wir wissen doch, dass der Rudi nur an die anderen denkt und für die 10000000000 mio Rapidler das beste will. Edlinger kommt mir echt vor wie ein kleinkind, dem der lutscher gestohlen wurde. in dem fall heisst der lutscher Hoscher. passt perfekt zu seinem trainer. bearbeitet 2. April 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2010 aber, aber, wir wissen doch, dass der Rudi nur an die anderen denkt und für die 10000000000 mio Rapidler das beste will. Grad' von dir hätt' ich mir mehr als Polemik erwartet (nich bös' g'meint) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. April 2010 ich hoffe nur, die herren haben wirklich nicht die online-rechte "vergessen".ich glaube um die ging es einfach noch nicht, obwohl die onlinerechteverwerter hier gehofft hätten einen abschluß zu erfahren, weil hätte man darauf vergessen bzw. gar kein interesse, dass online rechte ausgeschrieben werden, würde in meinen augen laola1 weit anders über den deal berichten bzw. hätte vorab mehr infos gebracht. laola1 wollte sich nicht verplappern und hat somit fast gar keine artikel über den deal geschrieben. ich gehe davon aus, dass es hier auch noch zu einem ergebnis kommt.und dazu noch das recht, aber nicht die pflicht, dass Sky ein weiteres einzelspiel bringen kann.ok das sky live spiel ist mir egal, aber warum soll sky das eine orf live spiel nicht in konferenz bringen dürfen? damit orf 5000 zuseher mehr hat? ich bin gespannt, wie das technisch gelöst wird. Sky braucht im regelfall also 8 kommentatoren, an den letzten beiden spieltagen sogar 10. da wird man wohl ein bißchen aufrüsten müssen, denn reporter müssen auch noch entsandt werden. falls puls4 keine fussballshow bekommt, könnte ja nehiba wieder zurückkommen dann bleibt die frage, ob die einzelspiele weiter auf Sport1 kommen und die konferenz auf Austria. eigentlich könnte man die optionen ja auch auf Austria legen, das man dann aber wohl auf einen anderen transponder schieben müsste. warum sollte man die optionskanäle auf den austria transponder legen? sky hat ja nun im gegensatz zu premiere damals div. verschachtelte optionskanallisten bzw. anders ausgedrückt es gibt nun eine fülle von div. dvb-si/eit-linkagedescriptoren. am sportinfo kanal bekommt man quasi alle links zu den einzelnen feeds. ist nun cl oder el, dann findet man auch am sport1 die links zu den feeds die nur die cl oder el betreffen, also ohne golf usw. die u.a. am sportinfo zu finden sind und sport1 hat in den eit-daten nur dann linkagedescriptoren, wenn es solche events gibt (das gleiche auch beim dt.buli sender). die feeds an sich sind über mehrere transponder verteilt. in meinen augen kann nun sky auch sky sport austria mit optionskanälen hinterlegen, wenn es nötig ist oder sie lösen es einfach nur über das sportinfoportal. die sky receiver zertifizerung sieht zb. auch vor, wie sich ein receiver zu verhalten hat, wenn man von einem portalsender mittels optionskanalliste zu einem anderen portalsender hüpft (zb. sportinfo -> sport1) usw. das ganze ist echt bissl schräg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) hab ich das jetzt richtig verstanden. STV hätte MEHR bezahlt und ist nur nicht zum zug gekommen weil edlinger das ned wollte,.... sämtliche vereine der liga haben sich von edlinger und kuhn ERPRESSEN lassen und hat deshalb auf MEHR geld verzichtet ?? ... und dann wird auch noch ausgemacht das der orf ein recht auf eine 22:00 sendung hat, diese aber NICHT ausstrahlen muß .... unpackbar .... ich glaub ned das STV das ausstrahlen wird, weil der ORF ja im kurzsport um 20:00 uhr wieder alle tore GRATIS zeigen darf ( remember gerichtsurteil ... ) ... was soll dann STV noch ein show bringen in der es eigentlich um nix geht ... sinn würde so eine sendung wirklich nur machen wenn der orf die tore nicht im kurzsport zeigt. und das werden sie, gestärkt durch den roten rudi von und zu schütteldorf, sich nicht machen ... es wird weiterhin bei den in SaS hingekotzten berichten bleiben ... ohne irgendwelche analysen und dergleichen ... das beste an der ganzen sache ist, das jetzt auf sky alle spiele einzeln gezeigt werden. bearbeitet 2. April 2010 von iceman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 2. April 2010 Grad' von dir hätt' ich mir mehr als Polemik erwartet (nich bös' g'meint) Ich glaube nicht dass es im Bereich des Möglichen ist Edlingers/Kuhns Polemik auch nur irgendwie zu toppen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) @taffspeed: nein, ich hab eh gemeint, man könnte jetzt Sky Austria mit optionen ausstatten . nur ist dieser sender soweit ich weiss auf einem ganz anderen transponder als die sonstigen Sky-kanäle, nicht dass es da probleme mit der verlinkung gibt. es wurde ja auch einmal getestet, Austria via option auf dem Portal zu verlinken, was dann aber wieder verworfen wurde, weil man den sender nicht im deutschen kabel empfangen kann und es angeblich zu abstürzen und fehlern bei den receivern geführt hat. dass sich laola1 sehr passiv verhält, ist mir auch aufgefallen. hätte da gestern fix noch einen kommentar vom Rietzler erwartet. bearbeitet 2. April 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2010 Was mir absolut nicht verständlich ist, ist warum die Erstligavereine für ORF gestimmt haben. Soweit ich das mitverfolgt habe, wär's ja ohne die nicht zu einer 2/3 Mehrheit gekommen. Und bei aller Liebe, aber dass Rapid solchen Einfluß auf diese Vereine nehmen kann, kann mir auch keiner auftischen. Dass die Bundesligavereine bei einer Androhung von Rapid-Eigenvermarktung (wiedereinmal) weiche Knie bekommen, lass ich mir noch einreden, aber Erstligavereine? Die eh schon kaum TV-Präsenz haben und ohne Ligasponsor dastehen? Bei einem Angebot von einem Livespiel pro Runde + Ligasponsoring vs. Livespiel auf Sport plus vom ORF, das qualitativ wahrscheinlich nichteinmal der Regionalliga gerecht wird? über 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. April 2010 wir reden hier von 2 oder gar 3 verschiedenen sachen also die verlinkung vom sportinfo portal zu sky sport austria ist eine sache. sportinfo kanal verlinkt jetzt schon zu mehreren transpondern, wenn zb. die dt buli läuft! und was ich auch noch meinte, man könnte den sender sky sport austria quasi mit einem eigenen portal ausstatten (wo man nur die feeds unsere buli auswählen kann), wenn buli spiele laufen (wird ja auch so gemacht bei cl, el, dt. buli auf den sendern sky sport1 und sky bundesliga) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. April 2010 Das sich hier viele gewünscht hätten das RB-TV die Rechte bekommen hätte kann ich verstehen und aktzeptieren, aber wir sollten uns doch zumindest darüber einig sein das es richtig was das ursprüngliche Angebot abzulehnen. Für die erste Liga gibts jetzt ein Freitag Live Spiel, auch das sollte man als Erfolg werten dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts