menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2012 Das halte ich seit den internationalen Übertragungsrechten von Puls4 für ein Gerücht. Jeder, der sich das Fussballspiel ansehen mag, wird den Sender finden. Die technische Reichweite ist mittlerweile mit dem Staatsfunk vergleichbar. Wenn man noch einen zusätzlichen Obulus für den gesamten deutschsprachigen Raum hinzubekommt, dann kann der ORF in Sachen Reichweite ohnehin baden gehen. gehört zwar nicht zur reichweite, aber zu den sponsoren sehr wohl: ich erinnere ich mich an eine studie (quelle nicht mehr bekannt), die das verhalten der zuseher im bezug zur markenpräsenz im pay-tv analysiert hat. das ergebnis war, dass die zuseher der pay-tv sendungen die marken besser in erinnerung behalten haben, als die zuseher, die mittels free-tv den spielen beiwohnten. ich glaube ja, dass fans immer mit dem spiel gehen und den sender schnell wechseln und deswegen die diskussion um die reichweiten uninteressant sind. alle anderen interessiert das ganze sowieso nicht wirklich und daher werden sich auch die sponsoren der veriene nicht sonderlich einprägen - läuft das spiel doch sowieso nur peripher.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. April 2012 Und selbst wenn: Ich denke Rapid hätte mehr Schaden als die restlichen Vereine. Denke ich auch. Aber viele bei den anderen Vereinen hatten dann am Ende zu wenig Rückgrat, um es drauf ankommen und Rapid gegen die Wand rennen zu lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) Haben sie 2011 für "mindestens 3 Jahre" gekauft. Aber Formel 1 entwickelt sich dank Hausleitner und Wurz beim ORF eh gut. V.a. muss man bei den Einschaltquoten mal die ganzen Piefke F1-Fans dazurechnen, denen Sky zu teuer ist und RTL auf Grund der Werbung ablehnen. Da besorgen sich ja immer mehr Leute auf Umwegen eine ORF-Karte bzw. nutzen noch die aktuelle Sicherheitslücke. ist halt die frage, ob sich ein werbekunde des orf von diesen zahlenmäßigen völlig unbekannten deutschen sehern locken lässt. Wird Puls 4 in Deutschland bzw. in der Schweiz ausgestrahlt? wird ja doch die die gis-karte benötigt. (in HD bekommst du puls4 zudem nur, wenn du HDaustria-kunde bist). bearbeitet 1. Mai 2012 von raumplaner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. Mai 2012 wann wird das alles eigentlich entschieden? Leider erst im Herbst. Als Sky Kunde kann ich natürlich damit leben dass das Free-TV-Paket wegfällt. Als Fußballfan bin ganz klar FÜR ServusTV wobei ich auch mit Puls4 und ATV leben kann. Die Berichterstattung von ServusTV ist in meinen Augen völlig neutral und die Art und Weise ist in Österreich unerreicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. Mai 2012 Ich habe in dem Zusammenhang eine Frage an die Technikaffinen. ich bin Kunde bei meinem lokalen Kabelbetreiber (Kabelsignal) und habe einen HD-Kabelreceiver (kein Sky). MIt dem empfange ich ORF 1 +2 HD, ServusTV HD, HD Suisse und neuerdings (zumindest ist es mir erst zuletzt aufgefallen) auch ARD HD und ZDF HD. Puls 4 HD und andere habe ich in der Senderliste gestern nicht gefunden. Was muß ich (technisch und finanziell) tun, um diese zu bekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. Mai 2012 Ich habe in dem Zusammenhang eine Frage an die Technikaffinen. ich bin Kunde bei meinem lokalen Kabelbetreiber (Kabelsignal) und habe einen HD-Kabelreceiver (kein Sky). MIt dem empfange ich ORF 1 +2 HD, ServusTV HD, HD Suisse und neuerdings (zumindest ist es mir erst zuletzt aufgefallen) auch ARD HD und ZDF HD. Puls 4 HD und andere habe ich in der Senderliste gestern nicht gefunden. Was muß ich (technisch und finanziell) tun, um diese zu bekommen? http://www.hdaustria.at/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Mai 2012 Ich habe in dem Zusammenhang eine Frage an die Technikaffinen. ich bin Kunde bei meinem lokalen Kabelbetreiber (Kabelsignal) und habe einen HD-Kabelreceiver (kein Sky). MIt dem empfange ich ORF 1 +2 HD, ServusTV HD, HD Suisse und neuerdings (zumindest ist es mir erst zuletzt aufgefallen) auch ARD HD und ZDF HD. Puls 4 HD und andere habe ich in der Senderliste gestern nicht gefunden. Was muß ich (technisch und finanziell) tun, um diese zu bekommen? wie schon erwähnt, ist puls4HD prinzipiell paytv (gemeinsam mit pro7HD, rtlHD und so). als kabelkunde könnte es aber komplex (oder auch unmöglich) werden, insofern zuerst mal bei kabsi anfragen. 7. Gibt es auch Möglichkeiten für Kabel-Empfänger? Ja, es besteht die technische Möglichkeit die AustriaSat Programme in Kabelnetze einzuspeisen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber. Achtung der Empfang erfolgt trotzdem über eine ORF-DIGITAL-SAT-Karte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2012 http://diepresse.com/home/sport/fussball/1285496/BundesligaTVRechte_ORF-will-36-Spiele-oder-nichts-?_vl_backlink=/home/index.do Recht so, die 36 Spiele sollen bleiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 2. September 2012 Der ORF soll scheissen gehn - kein Bundesligafußball im Free-TV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) http://diepresse.com...=/home/index.do Recht so, die 36 Spiele sollen bleiben keine aussicht auf mehr geld aber dafür sofort mit dem kurzberichterstattungsrecht drohen . man muss die Küniglberger einfach lieben. noch dazu, wo die qualität der sendungen unter jeder kritik ist... es wird zeit für einen wechsel, gerne auch mit weniger free-tv. mit einem ordentlichen finanziellen angebot kann Sky mmn. schon mehr exklusivität den vereinen schmackhaft machen, wobei es sich da um summen handeln würde, die den sender kaum in die insolvenz stürzen würden. wird wohl ein spannendes bieterverfahren. bearbeitet 2. September 2012 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. September 2012 wobei diese drohung ja sowieso süß ist: wenn ich mir fußball live anschauen will, dann will ich mir fußball live anschauen. punkt. wir leben ja nicht mehr in den 80ern, wo man noch am teletext mitgezittert hat, weil das die einzige aktuelle quelle zu einem spiel war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 2. September 2012 wobei diese drohung ja sowieso süß ist: wenn ich mir fußball live anschauen will, dann will ich mir fußball live anschauen. punkt. wir leben ja nicht mehr in den 90ern, wo man noch am teletext mitgezittert hat, weil das die einzige aktuelle quelle zu einem spiel war. FYP [+1] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) keine aussicht auf mehr geld aber dafür sofort mit dem kurzberichterstattungsrecht drohen . man muss die Küniglberger einfach lieben. ist sowieso ein skandal dieses gesetz. ( oder gerichtsurteil damals ) ... schadet nur dem österreichischen fußball. sowas gibts in österreich glaub ich auch nur weltexklusiv .... zum kotzen lustig würd ichs finden wenn die vereine dem ORF ein hausverbot erteilen würden. ich dann könnten sie sich diese berichterstattungsrecht aufzeichnen bearbeitet 2. September 2012 von iceman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 2. September 2012 ist sowieso ein skandal dieses gesetz. ( oder gerichtsurteil damals ) ... schadet nur dem österreichischen fußball. sowas gibts in österreich glaub ich auch nur weltexklusiv .... zum kotzen lustig würd ichs finden wenn die vereine dem ORF ein hausverbot erteilen würden. ich dann könnten sie sich diese berichterstattungsrecht aufzeichnen Dann muss Sky ihnen wohl das Bildmaterial liefern Ich bin strikt gegen ATV,allein schon der Vorspann wirkt wie die ganze Produktion unprofessionell. Habe mir jetzt öfters Servus TV gegeben und muss mich entschuldigen,sehr neutral gehalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 6. September 2012 Wenn die Berichterstattung ähnlich wie beim Eishockey ist (wo ja auch ein Red Bull Club mitspielt) dann ist ServusTV der klare Favorit: Neutral, kompetent und in HD. Ich denke aber dass es leider wieder der ORF und Sky werden - der Edlinger und seine Freunde am Küniglberg werdens schon richten. Hoffentlich hab ich Unrecht ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts