Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Der ORF kann dieses mal nicht mal als Preistreiber fungieren.

Warum nicht? Wollens gar nicht mitbieten?

Ich bin auch klar gegen den ORF, Puls 4 und ATV sollen das übernehmen. Den Red Bull Sender brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es ist wohl die frage, wieviel geld der ORF aufgrund der massiven sparvorgaben noch zur verfügung hat. die Bundesliga will ja mehr erlösen als bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

es ist wohl die frage, wieviel geld der ORF aufgrund der massiven sparvorgaben noch zur verfügung hat. die Bundesliga will ja mehr erlösen als bisher.

Wenn der ORF die BL Rechte auch noch verlieren sollte, dann könnens den Sender eh endgültig zusperren. Die EL wird am einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr ziehen und das laufende Sportprogramm wäre total zum Vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weniger free tv würde hoffentlich bedeuten, dass man sich mehr auf den cup konzentriert.

guter gedankengang, daran hab ich noch gar nicht gedacht! wäre aber absolut wünschenswert..

Weniger Free-TV bedeutet aber nicht selten teures Pay-TV und in weiterer Folge höhere Abokosten. Für die Sponsoren ist Free-TV wichtig und Edlinger wird sowieso wieder mit dem ORF packeln.

ist zwar richtig, aber ich denke einfach, dass

a) das geld von sky überwiegt - die sponsoren werden schon bleiben, vllt durch verminderte beiträge, in summe werden die vereine aber sicher profitieren (wenns dann eine gute show am sa abend gibt, haben die sponsoren der vereine auch wieder ihre präsenz im tv!)

b) dadurch vllt sogar die zsuchauerzahlen steigen, da nicht jeder pay-tv hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Den Pixelhaufen ATV bitte nicht :aufdrogen: Servus TV oder Puls 4 kein Problem

Hoffe die Liga schreibt Sky auch HD vor aber was soll ma von denen erwarten wenn letztes Mal die Kriterien erst nach Beginn der Saison verhandelt und unterschrieben wurden

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ich hab für abseits ein paar punkte zusammengeschrieben, die mir wichtig erscheinen:

http://www.abseits.a...-fans-wunschen/

falls erwünscht, gehe ich mal auf diesen artikel ein (und wenn es nicht erwünscht ist, mache ich es trotzdem :RiedWachler: )

Die Bundesliga hat sich den Slogan „Profis für Profis“ auf die geschrieben und sollte auch dementsprechend agieren.
da fehlt wohl ein wort im satz ;)
Jeder neue Fernseher, der mittlerweile verkauft wird, ist HD-tauglich, gleiches gilt auch für die Receiver.
mir ist klar auf was du hinaus willst, aber das mit den receivern ist eher eine vermutung, oder hast du dazu zahlen?

ein weiteres argument für deine hd-offensive ist auch der baldige dvb-t2 ausbau. ist zwar für sky uninteressant, aber nicht für die weiteren rechteverwerter.

mir fehlt ein ganz wichtiges thema: signalverbreitung. es seit kurzem können die upc kunden wieder sky sehen. im iptv bereich gehts gar nicht, usw. auch dies sollte in meinen augen festgehalten werden, dass man alle kunden/zuseher sicher erreicht.

aja, hat wer die dt. buli medienvergabe so genau durchleuchtet und weiß ev. das detail ob angebote mittels smarttv-apps zu iptv oder zu webtv gezählt wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mir ist klar auf was du hinaus willst, aber das mit den receivern ist eher eine vermutung, oder hast du dazu zahlen?

nein, aber ich geh einfach mal davon raus, dass fast nur mehr HD-geräte verkauft werden.

stimmt, IPTV hab ich ganz vergessen, das sollte man nicht unterschätzen.

@ORF

ich denke, es wären für einen neuen vertrag etwa 10 millionen jährlich fällig (free-tv). ob man sich das leisten kann/will, bin ich mir nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn der ORF die BL Rechte auch noch verlieren sollte, dann könnens den Sender eh endgültig zusperren. Die EL wird am einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr ziehen und das laufende Sportprogramm wäre total zum Vergessen.

Ich glaube eher, die Programmmacher wären froh, keinen Live-Fußball mehr unterbringen zu müssen, v.a. unter der Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Haben sie 2011 für "mindestens 3 Jahre" gekauft. Aber Formel 1 entwickelt sich dank Hausleitner und Wurz beim ORF eh gut. V.a. muss man bei den Einschaltquoten mal die ganzen Piefke F1-Fans dazurechnen, denen Sky zu teuer ist und RTL auf Grund der Werbung ablehnen. Da besorgen sich ja immer mehr Leute auf Umwegen eine ORF-Karte bzw. nutzen noch die aktuelle Sicherheitslücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

entscheidung war glaub ich zwischen CL und F1 und dann ist es die F1 geworden.

wobei das sommersport-programm ohne Buli halt schon recht dünn mittlerweile wäre, da haben die privaten ja schon einiges abgegraben. andererseits sind 36 runden auch viel, um sie im programm zu verstauen. sinnvoll für den ORF wären wohl eher 18 spiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Grund¿ weil er vom didi ist? oder du nen alten röhrenbildschirm hast und da es von der quali egal ist ob atv oder servus tv?

Weil ich von Sport Übertragungen auch eine halbwegs neutrale und wenn notwendig auch kritische Betrachungsweise erwarte. Schwer vorstellbar für mich, dass Servus TV Red Bull ordentlich Kontra gibt wenns wieder mal bescheiden läuft.

Wen ST am liebsten immer übertragen möchte, wäre auch kein schwer lösbares Rätsel. Da sind Wickeln schon vorporgrammiert wenn RB Salzburg am meisten zu sehen ist. Das hat man ja dem ORF auch immer vorgeworfen, Stoff zum Nachlesen gibts da eh genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich von Sport Übertragungen auch eine halbwegs neutrale und wenn notwendig auch kritische Betrachungsweise erwarte. Schwer vorstellbar für mich, dass Servus TV Red Bull ordentlich Kontra gibt wenns wieder mal bescheiden läuft.

Wen ST am liebsten immer übertragen möchte, wäre auch kein schwer lösbares Rätsel. Da sind Wickeln schon vorporgrammiert wenn RB Salzburg am meisten zu sehen ist. Das hat man ja dem ORF auch immer vorgeworfen, Stoff zum Nachlesen gibts da eh genug.

beim Eishockey zumindest sind die Spiele ausgewogen, da wurde im PO auch immer gewechselt. Daher mal abwarten und sich nicht vorschnell ein Urteil bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim Eishockey zumindest sind die Spiele ausgewogen, da wurde im PO auch immer gewechselt. Daher mal abwarten und sich nicht vorschnell ein Urteil bilden.

also ich denk servus tv ist zu seriös als das sie da großartig parteiisch wären!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten