Recommended Posts

Botaniker

Wenn die 1. Division finster bleibt, kollabiert die halbe Liga. Die 1.Division ist und war ohnehin die Todesliga Nr.1 (derzeit läßt Gratkorn grüßen) ohne TV-Gelder und die besser zu verkaufenden Werbekontakte durch die Live-Berichterstattung werden weitere Vereine Leoben, Vöcklabruck usw. folgen.

Das ist aber ein ersntes Problem für den gesamten österreichischen fußball, wenn der Unterbau wegzubrechen droht. Diese Nudlaugen, die auf dem derzeitigen System beharren sägen auf sicht am eigenen Ast.

Lass mich raten: hmmm, den Wearner Wasserköpfen und insbesondere Rapdi?

Eine vernünftige Ligareform scheitert auf jeden Fall u.a. an Rapid.

Die scheitert an allen 10 Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Aber warum denn? Wie man sieht hat Rapid ja eh nix mitzureden.

Armes Rapid, so ein Traumata erlitten, weil sie ihren Ligapräsidenten nicht bekommen haben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Wenn die 1. Division finster bleibt, kollabiert die halbe Liga. Die 1.Division ist und war ohnehin die Todesliga Nr.1 (derzeit läßt Gratkorn grüßen) ohne TV-Gelder und die besser zu verkaufenden Werbekontakte durch die Live-Berichterstattung werden weitere Vereine Leoben, Vöcklabruck usw. folgen.

Das ist aber ein ersntes Problem für den gesamten österreichischen fußball, wenn der Unterbau wegzubrechen droht. Diese Nudlaugen, die auf dem derzeitigen System beharren sägen auf sicht am eigenen Ast.

zumindest an den besseren vereinen. kärnten würd sich vermutlich freuen, mannschaften zu finden, die noch schlechter drauf sind.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

zumindest an den besseren vereinen. kärnten würd sich vermutlich freuen, mannschaften zu finden, die noch schlechter drauf sind.. ;)

Das sind aber auch die einzigen, weil einzig akut abstiegsgefährdeten. Kapfenberg oder Mattersburg hat (sobald sie aus dem Abstiegskampf draussen sind) wohl auch lieben 2 Heimspiele gegen Rapid, als eines gegen Rapid und eines gegen Admira oder Lustenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
So abhängig ist man nicht dass man sich komplett auf den Kopf sch... lassen muss so wird man nie von Sky ernstgenommen die lachen sich eins :facepalm:
aber vom orf wird man erst genommen? spielverschiebungen wegen f1, skifahren usw., jaja ....

Da sit die Liga aber schuld dass sie sich eine komplette Ausstrahlung jedes Spieles auf Orf 1 nicht in den Vertrag hat schreiben lassen. (Siehe F1 wo man bei jeder Ausnahme extra ansuchen lassen muss) Bei den Liga Granaten wundert mich das nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Das sind aber auch die einzigen, weil einzig akut abstiegsgefährdeten. Kapfenberg oder Mattersburg hat (sobald sie aus dem Abstiegskampf draussen sind) wohl auch lieben 2 Heimspiele gegen Rapid, als eines gegen Rapid und eines gegen Admira oder Lustenau.
es gibt auch vom gludo oder svr manager reiter genügend interviews wo eine 16er buli interessanter wäre!

Da sit die Liga aber schuld dass sie sich eine komplette Ausstrahlung jedes Spieles auf Orf 1 nicht in den Vertrag hat schreiben lassen. (Siehe F1 wo man bei jeder Ausnahme extra ansuchen lassen muss) Bei den Liga Granaten wundert mich das nicht :facepalm:
nur das problem ist, der orf unterschreibt aber auch sowas nicht beim thema fussball, siehe das interview vom orf-grasl wo ganz klar rauskommt wie wichtig skifahren und fussball ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

sehe ich total anders bzw. weiß ich auch seit der futura09. der typische österr. fussball-sat-kunde hat auf seiner sky karte orf aktiviert und somit bräuchte der typische österr. fussball-sat-kunde somit ci-modul+orf-smartcard bzw. neuen receiver+(ci-modul+)-smartcard. in meinen augen ein sehr großes problem.

Faktum ist man hat nicht mal ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet als Drohkulisse. :facepalm: Und ob Sky Austria so einfach auf die Liga verzichten kann wage ich zu bezweifeln bei der jetzigen Lage. Sodass man selbst im Falle einer Eigenvermarktung gute Chancen auf nen Sub Lizenz Vertrag mit Sky hätte damit dort nicht ein Sonderkündigungsrecht entsteht. Man vergleiche Arena Deal in D.

Hoffen wir dass die Internet Rechte diesmal wirklich sperat vergeben werden das wär schon ein wichtiger Schritt. Das einzig positive an dieser Löwinger Bühne Rechtevergabe

nur das problem ist, der orf unterschreibt aber auch sowas nicht beim thema fussball, siehe das interview vom orf-grasl wo ganz klar rauskommt wie wichtig skifahren und fussball ist ...

Ja die Vorgehensweise war oft ein Witz drum wärs gut wenn sich mal echte Alternativen entwickeln in Ö, damit man die selbstgefälligen Herren in Wien mal unter Druck setzen kann. Atv hat nach Wegfall der Bawag kein Potential mehr außer es wird doch noch an Bertelsmann verkauft. Bleiben Puls 4 und Servus Tv solang der Matteschitz nicht wieder den Hut draufhaut - auf das Mio Grab.

Man hätte einfach eine 18er Liga machen sollen mit einem gestaffelten Fernsehgeld nach sportlichen Erfolg - dass wär auf Dauer Win Win für die Fernsehanbieter und die Vereine. So wird die Erste Liga nun völlig krachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Stimmt nicht - Salzburg und Ried waren massiv für eine Aufstockung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Faktum ist man hat nicht mal ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet als Drohkulisse. :facepalm: Und ob Sky Austria so einfach auf die Liga verzichten kann wage ich zu bezweifeln bei der jetzigen Lage. Sodass man selbst im Falle einer Eigenvermarktung gute Chancen auf nen Sub Lizenz Vertrag mit Sky hätte damit dort nicht ein Sonderkündigungsrecht entsteht. Man vergleiche Arena Deal in D.
sky kann nicht verzichten, jedoch zahlt sky nur das was es gewillt ist und nicht mehr ( nicht so wie beim deal premiere+atv) die bundesliga kann nicht damit drohen, da es wie schon festgestellt, nicht mal ordentliche ausschreibungen zusammen bringt --> somit kann die buli in meinen augen nicht mal so etwas technisches realisieren.
Hoffen wir dass die Internet Rechte diesmal wirklich sperat vergeben werden das wär schon ein wichtiger Schritt. Das einzig positive an dieser Löwinger Bühne Rechtevergabe
hilft wieder nichts, wenn sky der höchstbieter ist. in meinen augen wäre es für die bundesliga am besten sie würde über eine eigene plattform die streams anbieten (inkl. techn. partner) und die rechte nicht verkaufen.
Servus Tv solang der Matteschitz nicht wieder den Hut draufhaut - auf das Mio Grab.
mateschitz wünscht sich eigentlich schon seit 10 jahren einen eigenen tv kanal und ich glaube nicht, dass er da so schnell aufgibt, da hätte er schon weit früher in der f1 oder bei rbs aufhören müssen (als beide teams richtig schlecht waren)
Man hätte einfach eine 18er Liga machen sollen mit einem gestaffelten Fernsehgeld nach sportlichen Erfolg - dass wär auf Dauer Win Win für die Fernsehanbieter und die Vereine. So wird die Erste Liga nun völlig krachen.
in meinen augen das beste was eigentlich passieren kann (das sky die adeg nicht mehr will), weil ev. wird dann nochmal über diese (unnötige) liganachgedacht. bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Servus Tv solang der Matteschitz nicht wieder den Hut draufhaut - auf das Mio Grab.

nachdem ich ein bissl mitbekomme, wie das geplant wurde und derzeit ausgebaut wird, sieht das nicht so aus, als würde RedBull da kurz- oder mittelfristig wieder darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

nachdem ich ein bissl mitbekomme, wie das geplant wurde und derzeit ausgebaut wird, sieht das nicht so aus, als würde RedBull da kurz- oder mittelfristig wieder darauf verzichten.

Im Standard gabs unlängst Berichte dazu dass eher wieder gespart werden soll deswegen schrieb ich das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

die bundesliga kann nicht damit drohen, da es wie schon festgestellt, nicht mal ordentliche ausschreibungen zusammen bringt --> somit kann die buli in meinen augen nicht mal so etwas technisches realisieren.

Leider völlig korrekt :facepalm:

hilft wieder nichts, wenn sky der höchstbieter ist. in meinen augen wäre es für die bundesliga am besten sie würde über eine eigene plattform die streams anbieten (inkl. techn. partner) und die rechte nicht verkaufen.

Telekom würd sich anbieten wie in D

in meinen augen das beste was eigentlich passieren kann (das sky die adeg nicht mehr will), weil ev. wird dann nochmal über diese (unnötige) liganachgedacht.

Das Ganze kam ja von dir ja schon vor nem Dreivierteljahr und hat sich 1:1 bewahrheitet - drum musste ich ja auch so lachen bei der Abstimmung wegen der Erste Liag Reduktion 0/10 = 0/12 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und wer garantiert der Liga, dass über die Free-TV-Rechte gleich viel Geld wie bisher hinein kommt? 2/3 weniger Spiele, aber gleich viel Geld? Wer glaubt denn bitte daran? Dazu kommen Einnahmenverluste bei den Vereinen durch weniger Sponsorenreichweite.

Das ganze ist einfach total unprofessionell gemacht worden. Die Liga soll Pakete ausschreiben, so wie sie sich das vorstellt und wenn ein Angebot der Liga nicht passt, dann hat der Sender eben Pech gehabt, das trifft auch auf Sky zu, nicht nur auf den ORF.

gut, dann gehen wir das mal durch:

die pakete hängen natürlich von einander ab, wie sj schon sagte

variante a: pay-tv, 36 free-tv spiele, zusammenfassungen

variante b: pay-tv, 12 free-tv spiele, zusammenfassungen

Ich wär ja für ne Variante c)

Pay TV 36 free-TV Spiele, Zusammenfassung.

Allerdings darf Sky bestimmen welche Spiele im FreeTV zu sehen sind.

Um das ganze nicht ausufern zu lassen, mit der Auflage das jeder Klub mindestens 3x im Free TV zu sehen sein muss.

Dann hätte der ORF jeden Klub minimum 3x im Programm und wäre quasi zu seinem öffentlich Rechtlichen Auftrag gezwungen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten