gufl HAVOC Geschrieben 11. Januar 2010 (bearbeitet) wer soll das betreiben? die bundesliga selbst? und nein, das ist mir sicherheit nicht alles so einfach es steht in den sternen wie viele leute sowas abonnieren, wie sollen die vereine da planen können? wenns nicht aufgeht, dann sind die vereine halt in konkurs? Da muss man halt nen Player finden zB Orange oder Upc haben beide Pay Tv Erfahrung und natürlich länger vorbereiten - andere Ligen schaffen das auch nur wir nicht Aber es wurde ja gar nicht dran gedacht wie man an der Ahnungslosigkeit unserer Funktionäre sieht ich weiß nicht, ob es aufgabe der liga ist neue pay-tv sender zu finden, geschweige denn ob das überhaupt möglich ist diese "player" werden einfach in österreich nicht das potenzial sehen wie zb. in holland was hat sie denn die letzten jahre über gehindert einzusteigen, wenn das ganze tatsächlich eine goldgrube wäre aus sicht der liga wäre konkurrenz im pay-tv natürlich von vorteil, für die kunden ist das jedoch der worst case die sender wollen ihre gestiegenen (das is ja der sinn der sache) ausgaben auch refinanziert haben, billiger wirds so sicher nicht und wer sich noch für ne andere liga interessiert, der ist komplett eingfahrn der kann zwei abos abschließen und wenns blöd hergeht auch noch nen neuen receiver kaufen da kann dann durchaus die bequemlichkeit siegen, und man lässt das alte abo mal weiterlaufen die hauptzielgruppe sind ja die jetzigen sky abonnenten, die sehen den orf aber über die sky karte und der großteil der leute hat wohl einen receiver, der die orf karte nichtmal entschlüsseln kann das überleg ich mir zweimal, ob ich da neues equipement anschaff für ein projekt, dass es vielleicht ein jahr später gar nicht mehr gibt Und wenn Sky in den Konkurs ginge? Dann geht die Liga auch unter? dann hat man zumindest ein riesenproblem. bearbeitet 11. Januar 2010 von gufl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Januar 2010 völlig falsch, bevor Sky wegen dem österreichischen kick in konkurs geht, bekommt schon einmal die halbe liga gar keine lizenz für die kommende saison, weil ihnen ein riesiger budgetposten fehlt. Sky kann das sicher länger aussitzen als die clubs. ich sehe hier Sky leider auch ganz deutlich am längeren hebel. allerdings müssen sie auch schauen, dass sie Rapid unter vertrag bekommen, denn ohne alle vereine bringts ihnen auch nix. V.a. seh ich nicht, wie die Vereine das Geld hereinbringen wollen, das ein Pay-TV Sender zahlt. und ich behaupte eine vernünftige sendung mit zusammenfassungen ist weit mehr wert als die wegfallenden live-spiele in denen ohnehin nur zwei vereine zu sehen sind Um 22:45 am Sa das ist aber net dein Ernst dass sind in D die Zweitrechte Ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst, aber es ergibt wohl keinen Sinn. In England liegen die Erstverwertungsrechte bei der BBC, deren Match of the Day läuft etwa um 22:30 und dafür löhnt die BBC £171,6 Mio.! Es kommt einfach darauf an, was die Liga ausschreibt. Aber wenn sie das wie bei uns natürlich wieder ned gscheit macht... aus sicht der liga wäre konkurrenz im pay-tv natürlich von vorteil, für die kunden ist das jedoch der worst case die sender wollen ihre gestiegenen (das is ja der sinn der sache) ausgaben auch refinanziert haben, billiger wirds so sicher nicht MMn ist Konkurrenz am Pay-TV Markt immer gut. Preise können auch bei ganz tollen Exklusivrechten nicht wie wild angezogen werden, bzw. im umgekehrten Fall kann man sich eh ansehen, wie "billig" Sky derzeit ist. und wer sich noch für ne andere liga interessiert, der ist komplett eingfahrnder kann zwei abos abschließen und wenns blöd hergeht auch noch nen neuen receiver kaufen Haha, Fans der Primera División und auch Serie A können darüber nur lachen. Als arena die Bundesligarechte hatte, haben die ihr Angebot mit ~4 Spielen aus der PD aufgefettet. Premiere wiederum hat soviel Premier League wie noch nie davor gezeigt, dazu gab's Fussball nicht nur aus Italien sondern auch Frankreich, Portugal und den Niederlanden (und halt Old Firms)! Was gibt's jetzt? NUR mehr England (immerhin nicht nur mehr Minimalstkost sondern zu jeder Anstosszeit ein Spiel). Selbes Spiel auch z.B. in Frankreich, als TPS 6 und noch mehr Spiele aus der EPL gebracht hat weil die komplette Ligue 1 bei Canal+ lief. In diversen osteuropäischen Ländern gibt's mit den Sendern der Sportklub Gruppe sogar einen 3. Player im Markt sodaß die sogar österreichischen und belgischen Fussball anbieten. Dort gibt's eine Auswahl! Ja vermutlich kostets mehr Geld wenn man sich für mehrer Ligen interessiert, die nicht beim selben Anbieter zu sehen sind. Aber jetzt hat man ja nicht mal die Möglichkeit dazu, die aufgezählten Ligen via heimischen Pay-TVs zu abonnieren. Bzgl. unterschiedliche Reciever geb ich dir recht, mit den x Verschlüsselungssystemen kann das eine "blede G'schicht" sein. Bundesliga-Chef droht.... Während die Mehrzahl der Klubs einen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky favorisiert, spricht sich Rapid-Präsident Rudolf Edlinger für mehr Reichweite und für einen Free-TV-Partner aus. Ma bitte, wer schreibt denn solche Artikel? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. Januar 2010 wie kommst du darauf? hat ja der Kurier schon vor zwei wochen berichtet, wie es abgesehen davon aussehen soll. fussballshow am samstagabend und 12 livespiele, das wurde als zwei pakete ausgeschrieben. und ja na hoffentlich wurde das Paket auf Sky zugeschnitten. Oder wärest Du und Dein Edlinger glücklicher, wenn es weniger Geld gäbe und man es Sky dafür mal so richtig gezeigt hätte? Man könnte genauso behaupten dass die Vereine durchaus mehr bekommen hätten können wenn die Liga ihren Kopf aus Murdochs Arsch bekommen würde. Versteh mich nicht falsch....ich sage nicht dass da mehr zu holen gewesen wäre, aber das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen oder? murdoch... nein, das wird wohl niemand beweisen können für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der finanziell am zahnfleisch daher kriechende orf bedeutend mehr bezahlt hätte um die jetzigen rechte behalten zu dürfen und sie dann irgendwann zwischen skifahren und skispringen zu verwurschten?der orf, der eigentlich schon genau das gegenteil dessen ausrichten hat lassen einerseits wird vorgeworfen, die liga tut nichts um die einnahmen zu steigern, dann probiert sie genau das ists auch wieder nicht recht was kann die liga dafür dass der tv-markt in österreich so rückständig ist soll die liga jetzt x tv-stationen aus dem boden stampfen, die sich dann gegenseitig überbieten? das ist es doch was (u.a.) aus dem rapid channel (halbwegs sinnvolles) mitzunehmen war: "die liga muss was machen" aber irgendeinen konkreten vorschlag hatte auch niemand Du hast meinen Post eindeutig nicht verstanden. Die Liga hätte selbstständig Pakete erstellen können. Denkst du Schulden-SKY schaut da auch a bissl auf die Liga? Man hätte nachträglich auch verhandeln oder nachbessern können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Januar 2010 Kleine Zeitung: lt. "gut informierten kreisen" soll Servus TV in den kampf um die TV-rechte eingestiegen sein, weiters soll es keine übertragung der ADEG mehr geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 12. Januar 2010 So abhängig ist man nicht dass man sich komplett auf den Kopf sch... lassen muss so wird man nie von Sky ernstgenommen die lachen sich eins aber vom orf wird man erst genommen? spielverschiebungen wegen f1, skifahren usw., jaja ....völlig unrealistisch, der ORF ist sowieso pleite und früher waren die budgets generell niedriger kann man überhaupt nicht vergleichen. das will ich mir anschauen, wie Kapfenberg oder Ried das ausgleicht, wenn ihnen über nacht 20% des budgets wegbrechen.so ist es. ich habe es schon einmal wo anders geschrieben, was haben die kleinen vereine davon, wenn mehr spiele live im orf sind? gar nichts! einem verein bringt nur ein heimspiel was, wenn man zb. wie ried in dieser saison erst ein heimspiel im orf hatte, dann ist es besser man bekommt mehr pay-tv kohle als man kann mehr werbung für das eine live-spiel verkaufen .... Man könnt in Ö durch die Besonderheit der Orf Sat Karten Ruck Zuck ne Eigenvermarktung machen ohne dass man ne neue Sat Plattform schaffen muss (das ist ja das sauteure gewesen am Arena Deal) sehe ich total anders bzw. weiß ich auch seit der futura09. der typische österr. fussball-sat-kunde hat auf seiner sky karte orf aktiviert und somit bräuchte der typische österr. fussball-sat-kunde somit ci-modul+orf-smartcard bzw. neuen receiver+(ci-modul+)-smartcard. in meinen augen ein sehr großes problem.was mich interessieren würde, ob man die internet-rechte hinsichtlich bandbreite begrenzt usw. weil sonst würde ich alles so aufbauen wie es zb. bei der ard/zdf videothek ist, dass man die inhalte auch mittels receiver, lcd, multimediaboxen ala wd tv hd. weiters soll es keine übertragung der ADEG mehr geben. komisch, das habe ich ja auch schon vor wochen gesagt als das erste mal die 9mio von sky bekannt wurden, wer weiß ob hier überhaupt die adeg dabe ist .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. Januar 2010 Kleine Zeitung: lt. "gut informierten kreisen" soll Servus TV in den kampf um die TV-rechte eingestiegen sein, weiters soll es keine übertragung der ADEG mehr geben. hehehe jetzt wirds wohl heiß hergehen am Donnerstag hier noch der link:Kleine Zeitung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) und wer sich noch für ne andere liga interessiert, der ist komplett eingfahrnder kann zwei abos abschließen und wenns blöd hergeht auch noch nen neuen receiver kaufen Haha, Fans der Primera División und auch Serie A können darüber nur lachen. Als arena die Bundesligarechte hatte, haben die ihr Angebot mit ~4 Spielen aus der PD aufgefettet. Premiere wiederum hat soviel Premier League wie noch nie davor gezeigt, dazu gab's Fussball nicht nur aus Italien sondern auch Frankreich, Portugal und den Niederlanden (und halt Old Firms)! Was gibt's jetzt? NUR mehr England (immerhin nicht nur mehr Minimalstkost sondern zu jeder Anstosszeit ein Spiel). Selbes Spiel auch z.B. in Frankreich, als TPS 6 und noch mehr Spiele aus der EPL gebracht hat weil die komplette Ligue 1 bei Canal+ lief. In diversen osteuropäischen Ländern gibt's mit den Sendern der Sportklub Gruppe sogar einen 3. Player im Markt sodaß die sogar österreichischen und belgischen Fussball anbieten. Dort gibt's eine Auswahl! Ja vermutlich kostets mehr Geld wenn man sich für mehrer Ligen interessiert, die nicht beim selben Anbieter zu sehen sind. Aber jetzt hat man ja nicht mal die Möglichkeit dazu, die aufgezählten Ligen via heimischen Pay-TVs zu abonnieren. Bzgl. unterschiedliche Reciever geb ich dir recht, mit den x Verschlüsselungssystemen kann das eine "blede G'schicht" sein. natürlich ist die jetzige situation äußerst bescheiden, trotzdem ist es für den kunden wohl besser, wenn ein anbieter sämtliche rechte hat (eh klar, dass er sie auch versenden muss, in anderen länderen funktioniert das allerdings auch) bearbeitet 12. Januar 2010 von gufl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 12. Januar 2010 Du hast meinen Post eindeutig nicht verstanden. Die Liga hätte selbstständig Pakete erstellen können. Denkst du Schulden-SKY schaut da auch a bissl auf die Liga? Man hätte nachträglich auch verhandeln oder nachbessern können. zumindest hab ich das nicht ganz verstanden ja, hätte die liga ich sehe aber nichts verwerfliches daran, im vorherein abzustecken, was gewünscht wird, um spaßgeboten und einem möglichen totalschaden aus dem weg zu gehen (siehe das gestern skizzierte szenario) die schulden waren noch nie ein problem für sky, da werden die paar netsch für die österreichische liga auch nichts ausmachen ich weiß nicht ob sky "auf die liga schaut", allerdings hat sky der liga sehr wohl auch sehr viel gebracht wie soll man nachverhandeln? das könnte etwas schwierig werden nachdem ja die pakete sich gegenseitig beeinflussen oder wie ist das gemeint? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) 2. "Er kennt keine anderen" Ja genauso wird unser Vertrag auch nie besser - weil so NIE jemand mitbieten wird, da es nur über die Freunderlwirtschaft geht. Jede ernsthafte Arbeitsgruppe Liga hätt längst ein Eigenvermarktungskonzept entworfen als Drohkulisse x/ Nein, um das geht es ja gar nicht. Nur solche Aussagen sind einfach höchst unprofessionell. Egal, ob er jemanden kennt, oder nicht. Egal, ob noch mehr Anbieter am Markt sind. Es muss ausgeschrieben werden - sonst kann natürlich immer jemand - dem das Ergebnis nicht zusagt - sich querlegen. Wäre das ordentlich erledigt (vl. ist es ja auch so gemacht worden - weiss ich nicht) dann kann Rapid schon einmal gar nicht klagen bzw. ohne auch nur die geringste Aussicht auf Erfolg. Nur formale Fehler mit "Ich kenn' sonst kan!" begründen ist Schwachsinn. Aber ja - bin trotzdem der Meinung, dass sich beide Seiten schlussendlich zusammenreißen. Das einzig interessante wird sein, wie der Vertrag am Ende wirklich aussieht. bearbeitet 12. Januar 2010 von schleicha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) weiters soll es keine übertragung der ADEG mehr geben. Das ist schade. Aber ein weiterer Beleg, dass dieser TV-Vertrag ein Mist ist. bearbeitet 12. Januar 2010 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Januar 2010 weiters soll es keine übertragung der ADEG mehr geben. Das ist schade. Aber ein weiterer Beleg, dass dieser TV-Vertrag ein Mist ist. oder das Ligensystem in Österreich. Aber an wem scheitert wohl eine 16er-Bundesliga als erstes ...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Januar 2010 Lass mich raten: hmmm, den Wearner Wasserköpfen und insbesondere Rapdi? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. Januar 2010 Wenn die 1. Division finster bleibt, kollabiert die halbe Liga. Die 1.Division ist und war ohnehin die Todesliga Nr.1 (derzeit läßt Gratkorn grüßen) ohne TV-Gelder und die besser zu verkaufenden Werbekontakte durch die Live-Berichterstattung werden weitere Vereine Leoben, Vöcklabruck usw. folgen. Das ist aber ein ersntes Problem für den gesamten österreichischen fußball, wenn der Unterbau wegzubrechen droht. Diese Nudlaugen, die auf dem derzeitigen System beharren sägen auf sicht am eigenen Ast. Lass mich raten: hmmm, den Wearner Wasserköpfen und insbesondere Rapdi? Eine vernünftige Ligareform scheitert auf jeden Fall u.a. an Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Januar 2010 Aber warum denn? Wie man sieht hat Rapid ja eh nix mitzureden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2010 Her mit einer 16er Liga, ich hätte nichts dagegen und wenn sich alle anderen Vereine darüber einig sind, das es das beste ist dann wird der Verein Rapid das auch nicht verhindern können. Aber sind sich denn alle anderen einig? Abschaffung der "2. Liga" und Aufwertung der Regionaliga also, mir würde das taugen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts