Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Aus dem WI - Channel:

kurzes update von prudlo (gestriger vereinsabend): hattenberger wird nach abraham verpflichtung abgesagt, mit fabiano wird's nochmal ein gespräch geben (soll grundsätzlich bleiben), austria noch weit entfernt von der geforderten ablöse für koch, prokopic bleibt auf alle fälle bis winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Davon halte ich garnichts. Dann müssten wir EUCH auch noch die Daumen halten? Na wo seimer denn... des kimmt goanit in Frage!

augen zu und an tirol denken.... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Aus dem WI - Channel:

kurzes update von prudlo (gestriger vereinsabend): hattenberger wird nach abraham verpflichtung abgesagt, mit fabiano wird's nochmal ein gespräch geben (soll grundsätzlich bleiben), austria noch weit entfernt von der geforderten ablöse für koch, prokopic bleibt auf alle fälle bis winter.

Freut mich das bei uns mitgelesen wird :D

Das wird sich wohl noch den ganzen Sommer ziehen, jeden Tag wenn ich den Computer einschalte erwarte ich schon einen Abschluss. Bin mir aber sicher das der nicht unter 400 000 liegen wird, wie es ausschaut ist Prudlo eine harte Nuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich denke, das pokern wird vielleicht noch eine zeit lang weitergehen.

Genau genommen gibt's ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder man sieht in Koch ein großes Talent, dass der Austria weiterhelfen können wird (vielleicht nicht schon jetzt, aber dann eben ab dem Frühjahr), dann kann man die 500.000€ auf den Tisch legen, ihn mit einem Vier-Jahres-Vertrag ausstatten und in zwei Jahren um ein vielfaches verkaufen, oder wieder den Vertrag verlängern. Oder man sieht in ihm nur einen Perspektivspieler, dann sind 500.000 natürlich zu viel, dann sollte man eher auf Klein als RV setzen und einen billigeren Ersatzspieler holen fürs RM, oder die RV und den Koch sein lassen. Gerade auf den Außenverteidigerpositionen kann man einen talentierten Spieler durchaus als Investition sehen. Innsbruck sieht in ihm wohl das Talent, sonst hätten sie ihn schon längst um 200.000€ verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Deal mit Wacker nicht bald abgeschlossen wird glaube ich nicht mehr an eine Verpflichtung von Koch. Es gibt keinen Grund den ich sehe warum da in einigen Wochen etwas anders sein sollte.

Innsbruck ist offensichtlich überzeugt das sie in einem Jahr noch mehr Geld für ihn bekommen. Woher das kommen soll ist halt eine andere Frage. Das ein Spieler von einem Abstiegskanditaten nicht ablösefrei ins Ausland wechselt ist unwahrscheinlich. Wenn er wirklich ein super Talent ist dann wäre er schon im Ausland. Dann kommen in einem Jahr wieder die üblichen Verdächtigen in Frage Austria, Rapid, Dosen... Er hat dann schon ein Jahr BL Erfahrung, aber nur mehr ein Jahr Vertragslaufzeit. Wir werden ja eventuell sehen wie der Poker dann ausgeht ;)

bearbeitet von Murciélago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

aber nur mehr ein Jahr Vertragslaufzeit.

Selbst dann wäre er noch 500.000 wert. Weil sich das Jahr BL Erfahrung und nur noch ein Jahr Vertrag mehr oder weniger relativiert. Außer er schlägt in der Bundesliga SO ein das er seinen Wert noch steigern kann. Das wäre dann aber wahrscheinlich zuviel des guten (in der Erwartungshaltung).

Innsbruck ist also einfach in einer sehr guten Ausgangsposition. Er hat Vertrag und Innsbruck muss ihn nicht verkaufen. Für uns kann das Jahr nicht nur sportlich viel bringen, weil der Koch eine weitere Saison bei uns spielt. Ein Jahr ist eine lange Zeit, da kann sich dann eventuell auch ein Nachfolger entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt müssten wir wahrscheinlich bei einen Koch Abgang nochmal investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nachdem der RV spielt, wirds schätzomativ der nachfolger von Koch werden.

Standfest -> Sturm

Koch -> Austria

Gansterer -> Innsbruck

Koch spielt bei uns inzwischen am rechten Flügel, also sollte er gehen wird man sich eher nach einem RA als RV umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Langsam schei* ich aber auf den Koch... die Austria braucht ihn sowieso nicht (dringend) und die Tiroler sollen halt auf ihm sitzen bleiben, und werden dann froh sein wenn ihn wer nächsten sommer um einen ähnlichen Betrag abnimmt... glaubt doch keiner das er bei einem keller kind seinen wert steigern wird können !? der wird maximal älter. und sonst nichts.

und wenns wieder in konkurs gehen ist er sowieso ablösefrei :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Selbst dann wäre er noch 500.000 wert. Weil sich das Jahr BL Erfahrung und nur noch ein Jahr Vertrag mehr oder weniger relativiert. Außer er schlägt in der Bundesliga SO ein das er seinen Wert noch steigern kann. Das wäre dann aber wahrscheinlich zuviel des guten (in der Erwartungshaltung).

Innsbruck ist also einfach in einer sehr guten Ausgangsposition. Er hat Vertrag und Innsbruck muss ihn nicht verkaufen. Für uns kann das Jahr nicht nur sportlich viel bringen, weil der Koch eine weitere Saison bei uns spielt. Ein Jahr ist eine lange Zeit, da kann sich dann eventuell auch ein Nachfolger entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt müssten wir wahrscheinlich bei einen Koch Abgang nochmal investieren.

Nie im Leben ist ein Koch 500.000 € wert. Er ist ein Zweitligaspieler, der sich erst in einer ersten Liga durchsetzen muss. Innsbruck versucht halt, möglichst viel zu verdienen. Denn das Geld brauchen sie auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nie im Leben ist ein Koch 500.000 € wert. Er ist ein Zweitligaspieler, der sich erst in einer ersten Liga durchsetzen muss. Innsbruck versucht halt, möglichst viel zu verdienen. Denn das Geld brauchen sie auf jeden Fall.

Angebot und Nachfrage. Es gibt nun einma nicht viele Außenverteidiger aus Österreich die nicht nach jedem zweiten Pass das Stadion zum Verzweifeln bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nur scheinbar ist koch ja nicht mal Außenverteidiger... und für den rechten Flügel haben wir ohnehin Stankovic* verpflichtet... denn bei aller liebe für die offensive - ein AV sollte primär hinten sicher sein.

* *hust*

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Angebot und Nachfrage. Es gibt nun einma nicht viele Außenverteidiger aus Österreich die nicht nach jedem zweiten Pass das Stadion zum Verzweifeln bringen.

Wenn er halt ein richtiger AV wäre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Langsam schei* ich aber auf den Koch... die Austria braucht ihn sowieso nicht (dringend

Nur ob du auf jemand scheisst oder nicht, ist kein Kriterium für den FAK einen Spieler nicht zu verpflichten, nehm ich mal an... :huh?deppat?:

Leute gibts :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn es mit Koch wirklich nichts mehr wird, dann bleibt Standfest unser RV oder Klein wird nächste Saison diese Position übernehmen. Könnte mit beidem leben.

Oder man schaut sich noch schnell im Ausland um:

Der wäre laut tm.at ablösefrei: http://transfermarkt.de/de/steven-cherundolo/profil/spieler_1335.html

Ist aber viel zu teuer und der würde sicher nicht nach Österreich wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Nur scheinbar ist koch ja nicht mal Außenverteidiger... und für den rechten Flügel haben wir ohnehin Stankovic* verpflichtet... denn bei aller liebe für die offensive - ein AV sollte primär hinten sicher sein.

* *hust*

wenn man Standfest ersetzen will, braucht man rechts einen defensiv brauchbaren flügel, keinen defensivspezialisten. ich sehe überhaupt eine nicht so geringe chance, dass Klein(sehr laufstark, technisch recht gut) zum RV umgebaut wird. Stankovic muss erst zeigen, dass er im 442 als ergänzung zu Acimovic im mittelfeld in frage kommt. nur mit offensvispielern wirds jedenfalls nicht immer gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten