Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also was hier für namen in den raum geworfen werden... schrammel, hadzic, lexa aber auch koch - nur weil sie wo anders bundesliga spielen heisst das noch lange nicht das sie wirklich gut sind, geschweige denn der WIENER AUSTRIA weiterhelfen könnten, genausowenig sind sie talentierter als Spieler aus unserem Nachwuchs.

Vor jahren wird man nach einem Gercaliu oder einem Sariyar geschrieen haben, weil ja zB Ulmer oder Saurer viel zu schwach sind... genauso wie man sich jz einen Hoheneder 'wünscht(e)' obwohl man mit Ramsebner einen talentierteren Spieler hatte... und jz genau das selbe, das ist doch völlig lächerlich. Was ein Hadzic kann kann ein Dilaver sicher genauso, aber den fordert trotzdem keiner ins Team. Ausserdem im gegensatz zu dem heiß ersehnten Koch war Salomon letztes Jahr die ganze Saison über ein Leistungsträger in der selben Liga - und hilft der uns weiter (bzw darf er uns weiterhlefen...) !?

Fakt ist, man braucht einen Trainer der den jungen etwas zu traut und sie auch entsprechend einsetzt... wobei langsam frag ich mich bei Daxbacher wirklich, ob er überhaupt bei einem SPieler erkennen kann wo dessen Stärken und Schwächen sind und wo er dem Team am meisten helfen kann :schluchz:

und sich auf die verletzten auszureden oder sich neuverpflichtungen zu wünschen ist lächerlich und kurzsichtig. Ein Freitag ist schon lange überfällig, Gorgon auch... aber stattdessen raunzt man herum wie schlimms uns nicht geht und lässt einen Klein im MF zentrum spielen :kotz:

Das die manschaft kein Selbstvertrauen (und d.h. teilw. auch keinen einsatz (mehr) zeigt) sowie konditionell am Sand zu sein scheint - ist ausserdem 100% die verantwortung vom trainer... also mittlerweile ist daxbacher wirklich nicht mehr tragbar (da hat der 2.Platz letzte Saison wohl sehr viel zugedeckt... was jz umso schonungsloser aufgezeigt wird)

und noch mal:

-warum darf ein leovac nicht 1einziges mal als RV ran (während stattdessen vorisek wiederholt scheiße spielt, und auch troyansky ran darf)!?

-wieso wird klein nicht konsequent dort(RV) zu einer langfristigen lösung aufgebaut ?

-wieso darf Liendl, der als einziger neben mile spielmacher qualitäten hat nicht in die mitte, sondern muss auf die seite, wo er einfach das tempo und die laufstärke nicht hat ?

-wieso wird ein Schumacher nie wirklich im Zentrum eingesetzt ?

-wieso wird ein völlig toter Jun nie ausgewechselt ?

-wieso wird Stankovic nicht mal statt Jun gebracht, oder auf der linken Seite (wo er bei sturm immerhin für 10 vorlagen in einer halbsaison gesorgt hat) ?

-wieso bekommt Salomon keine ernsthafte Chance ? (auch er würde sich sehr gut als Jun ersatz eignen)

-warum glaubt die Manschaft nicht an sich ?

-warum spielt sie ohne Herz und Leidenschaft ?

-warum spielt ein Klein im Zentrum ?

-warum bekommt Vorisek diese Chance nicht ?

-warum ist eine Manschaft bereits zu beginn der Saison körperlich am Sand ?

-warum wird einfach so senstationell beschissen gewechselt ?

-warum kann diese Manschaft keine offensive Spielzüge erlernen, und lauft somit seit jahren blind gegen defensive Gegner an ?

-warum sind unsere Standarts immer beschissener ?

...naja und von Parits bin ich auch nimmer so begeistert, zum einen die Standfest geschichte (auch wenn ich glaube/befürchte das es uns finanziell schlecht geht und wir einfach froh waren dessen gehalt loszuwerden) und zum anderen das man obwohl man scheinbar kein geld hat nicht überflüssige gehaltsposten reduzieren kann (vorisek, almer, aber auch die verpflichtung von Troyansky (und auch Hlinka - weil der hat eigentlich gerade mal 2 gute Partien und sonst ist der gar nix, langsam, wenig laufarbeit, offenisv gar nix... und jz sogar mit x dodl ballverlusten)

Alles in allem, es wird so bleiben wie es ist ... und die austria wird bestenfalls 4. (überraschender weise hab ich mir ja sogar vor der saison gedacht das es so ähnlich kommt, und da war ich von hlinka,stankovic noch nicht enttäuscht gewesen und das verletzungspech konnte ich auch nur vermuten) und kann hoffen das irgendwer von den anderen großen den cup gewinnt :kotz:

1) das mit leovac check ich genauso wenig, auch warum man takougnadi nach ein paar durchaus starken testspielen wieder völlig verdrängt hat. beide würden um welten mehr als vorisek als rv bringen, den spielt sogar king ferdl an die wand auf der position.

2) das mit liendl ist mir auch schleierhaft, zumal zb leovac durchaus auch als linker flügel spielen kann. aber scheinbar ist es echt so dass daxbacher derzeit sämtliche fähigkeit, die stärken (und vor allem schwächen) von spielern zu erkennen.

3) schumi spielt nicht im zentrum, weil dort puderzucker ferserlgott steht. und an dem ist eben kein vorbeikommen...oder so.

4) was das mit jun soll, frag ich mich auch. gegen aris war der sowas von am ende, warum man da nicht gleich mit stanko angefangen hat...und eigentlich hatte ich VOR der saison gedacht, stanko würde hauptsächlich als jun-ersatz geholt. aber das war wohl ein irrtum

5) salomon, freitag, takougnadi....da gäbs einige, die sich mal versuchen könnten. aber wir versuchen uns lieber mit ferdl und vorisek, bringt ja auch recht viel so perspektivisch

6) warum die mannschaft nicht an sich glaubt? naja, ich denke es ist ein wenig so wie junuzovic gesagt hat, sie denken wohl "zuviel" nach. da ist eben auch der trainer gefragt, und ich befürchte der lauf letztes jahr wurde ein bißchen zum hemmschuh, die selbsteinschätzung von so manchem hat da wohl auch ein wenig gelitten. ist eben so richtig der wurm drinnen, und nach 2 heimniederlagen und dem el-aus wird das derby wohl ein endgültiges entscheidungsspiel, was die interne stimmung anbelangt.

7) warum die mannschaft körperlich so im eck ist, und vor allem warum wir dauernd so ein irres lazarett haben, das müsste man sich echt mal auf höchster ebene fragen. das kanns einfach net sein, dass jedes jahr zu saisonbeginn alle offensiven spitzenspieler ausfallen. aber am beispiel jun sieht man leider auch, dass auf mangelnde fitness da auch zuwenig rücksicht genommen wird. wenn das so weitergeht, fehlt der bald wieder ein halbes jahr.

da muss man auf jeden fall die eigene fitness- und medizinische abteilung mal hinterfragen.

8) die wechsel und aufstellungs-politik bei uns ist mir derzeit auch fremder denn je....gegen aris, wo ich weiß dass ich zuhause offensiv auftreten muss, fange ich mit 2 dm an...in einem spiel, in dem ich hinten bin und gewinnen muss mit 2 dm weiterspielen und liendl raus, schumi rein....bei KEINEM anderen spielmacher am feld....das ist mir alles vollends schleierhaft. außer die nummer 10 am trikot vom rennfahrer wird da ein bissl zu ernst genommen...

9) ich muss sagen, so sehr ich den hlinka transfer anfangs gelobt habe, so sehr bremst er unser offensivspiel jetzt... wo baumgartlinger doch (hie und da) den steilpass versucht, spielt er DAUERND quer...und so generell ist die ideenlosigkeit da schon erschreckend. aber es mangelt eben auch an fitten, spielenden stürmern. im hinspiel gegen aris war jun gut drauf und hat seinen job als missing link zwischen roli und dem am spiel partizipierenden teil der mannschaft gut gemacht. aber ohne sowas spielen wir defacto ohne sturm. und da steht man dann gegen jede defensive mannschaft da, wie der hase vor der schlange...

aber die kunst des steilpasses und der offensiven spielzüge ist bei uns schon länger ein problem. hier kann man, wie bei den standards, nur hoffen, dass eine rückkehr von mile und von juno ein wenig abhilfe schafft. aber dauerhaft is es halt alles andere als nachhaltig, sich auf einzelspieler und -aktionen zu verlassen...was wir ziemlich offensichtlich machen.

alles in allem bin ich auch ziemlich ernüchtert, insbesondere was unsere transferpolitik betrifft. ich denke stanko wird sich schon mausern, er wird wohl kein zweiter juno, aber vlt geht dem ja doch noch ein bissl der knopf auf. hlinka macht mich derzeit eher traurig und ob sich das so bald ändert weiß ich nicht. ich bin halt nach wie vor der meinung, dass in unserer derzeitigen finanziellen situation roligoal einfach eine schlechte wahl war. um die kohle, die der verdient, hätten wir wohl nuhiu und alar holen können, oder zumindest 2 andere spieler für die mitte, die mehr biss haben und sich mehr am SPIEL beteiligen und weniger fersler probieren. außer linz schießt 25+ tore ist er wohl einfach zu teuer. aber man merkt eben, dass wir okotie nie ersetzt haben, hat man ja schon bei den 1:0-ergüssen letztes jahr gesehn. wir haben eben seit jahren ein definitives stürmerproblem, aber diese einsicht hat sich noch nicht bis zum präsidium durchgesprochen. deshalb hat man wohl auch schumi behalten, was ich ebenso für völlig sinnentleert halte.

was parits scheinbar auch noch nicht ganz geschnallt hat ist, dass man stürmer einfach am leichtesten und teuersten verkaufen kann. (siehe die unsäglichen mit jelavic, hoffer, maierhofer). da ist es bei verteidigern schon schwerer. und drago wird wohl wieder mal ablösefrei gehen, fuck, das nervt auch schon so....

in diesem sinne eine feine jubiläumssaison mit dem weißen jubiläumsdress. gottseidank geb ich nicht viel auf runde zahlen, hoffen wir auf das bestehensjahr 101.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

ad dragovic

natürlich ist die enttäuschung einiger zu verstehen, wenn es im sommer wieder keine ablösesumme geben sollte. nur die wahl ihn jetzt um ein paar euro zu verschachern, und sich damit defintiv zu schwächen hätte nur bei einer angemessenen ablösesumme sinn ergeben.

unter 2,0 bis 2,5 mio könnte der schaden nämlich definitiv massiver ausfallen als viele hier zu wissen glauben. wennn sponsoren dann wegen "nicht teilnahme europacup" abspringen, bringen uns die paar hunderttausend euro ablöse auch nicht viel weiter...

drago ist zurzeit unser bester abwehrspieler - mit 19 jahren bereits abwehrchef und stabilisator und damit nicht 1:1 zu ersetzen durch spieler wie troyanski, margreiter oder wallner. imo wird er keinen neuen vertrag unterschreiben, dennoch bin ich aber aus sportlicher sich froh ihn weiter im team zu haben. dass geld, dass wir jetzt für ihn erhalten hätten, spielen wir mit einer guten saison alle mal in die kasse.

und schaut nicht immer neidig zu den grünen -jelavic wurde verkauft und der erlös wohl 1:1 in einen spieler investiert, der in der gehaltsklasse hofmann liegt - kann funktionieren, muss aber auch nicht gutgehen. ob sie sich damit verstärkt haben wird sich zeigen - jelavic war vom gehalt her billiger und hat auch ansprechend getroffen. der holländer ist 31 und hat keinen verkaufswert wenn sein vertrag ausläuft. imo haben sie jelavic lediglich ersetzt - nicht mehr oder weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und schaut nicht immer neidig zu den grünen -jelavic wurde verkauft und der erlös wohl 1:1 in einen spieler investiert, der in der gehaltsklasse hofmann liegt - kann funktionieren, muss aber auch nicht gutgehen. ob sie sich damit verstärkt haben wird sich zeigen - jelavic war vom gehalt her billiger und hat auch ansprechend getroffen. der holländer ist 31 und hat keinen verkaufswert wenn sein vertrag ausläuft. imo haben sie jelavic lediglich ersetzt - nicht mehr oder weniger...

wobei man eins schon festhalten soll. die grünen mit ihrer spielweise könnten vorne einen hydranten reinstellen und der würd vermutlich auch +10 tore pro saison erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich kann dir garantieren das der Erlös des Jelavics Verkaufs nicht 1:1 in VOH investiert wurde....ansonsten kann man dir nur zustimmen.....

wobei man eins schon festhalten soll. die grünen mit ihrer spielweise könnten vorne einen hydranten reinstellen und der würd vermutlich auch +10 tore pro saison erzielen.

Das lese ich bei euch schon so oft, aber Frage: Ist eure Spielweise so anders? Was machen wir anders als ihr? Worauf stützt sich diese Aussage?

Wei Maierhofer der Nichtskönner 21 Tore machte?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich kann dir garantieren das der Erlös des Jelavics Verkaufs nicht 1:1 in VOH investiert wurde....ansonsten kann man dir nur zustimmen.....

Das lese ich bei euch schon so oft, aber Frage: Ist eure Spielweise so anders? Was machen wir anders als ihr? Worauf stützt sich diese Aussage?

Wei Maierhofer der Nichtskönner 21 Tore machte?

ad 1 - 2 jahres vertrag - gehalt ala hofmann - zusätzlich noch eine ordentliche entschädigung für die vertragsunterzeichnung - auch handgeld genannt. soviel bleibt dann nicht mehr über :)

ad 2 - bei euch fliegen bei heimspielen 25 flanken in den strafraum - bei uns an guten tagen 5 - das sollte erklärung genug sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad 1 - 2 jahres vertrag - gehalt ala hofmann - zusätzlich noch eine ordentliche entschädigung für die vertragsunterzeichnung - auch handgeld genannt. soviel bleibt dann nicht mehr über :)

ad 2 - bei euch fliegen bei heimspielen 25 flanken in den strafraum - bei uns an guten tagen 5 - das sollte erklärung genug sein ;)

ad1 - 2 Jahresvertrag stimmt,

- Gehalt alá Hofmann, nein stimmt nicht....schlecht wird er jedoch nicht entlohnt...

- Hangeld soweit ich weis wurde nicht viel gezahlt....umgerechnet von 3,5 Mio bleib 1,9 übrig....reicht doch oder?

ad2 wobei ich das nicht wirklich nachvollziehen kann mit Spielern wie Klein, Junuzovic usw... vor allem wenn ich einen Strafraumstürmer wie Linz einer ist, da vorne hab!!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Den hab ich schon vor einem Jahr in die Runde geworfen, jz wo Ried Tabellenführer ist kann er plötzlich kicken, davor war er ein Wappler. :super:

nachdem ihr ja mit almer unbedingt einen 3. Torhüter halten wolltet könnt ihr euch den in die Haare schmieren....

Wir haben wiedermal besseren Ersatz gefunden, danke Herr Reiter.

Vielleicht geht da Parits einmal nach Ried zwecks Schnupperlehre bezüglich Transfers und Ablöse.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ihr ja mit almer unbedingt einen 3. Torhüter halten wolltet könnt ihr euch den in die Haare schmieren....

Vielleicht geht da Parits einmal nach Ried zwecks Schnupperlehre bezüglich Transfers und Ablöse.....

pff leicht angepisst or what? was das im Viola Channel zu suchen hat fragst wohl auch nur du dich, und das sag ich als Grüner mehr als nur diesen hier :facepalm: wirst nicht ernten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Ja. Jein.

Die Variante Almer vs. Hadzic wäre bei gegenseitigem Interesse (so es das jemals geben wird) nicht in Stein gemeißelt. Dann wärs halt ein normales Angebot. Oder ist das der nächste 500k-Spieler? ;) Es liegen ja nicht alle Handelsbeziehungen auf Eis, weil ihr anderweitig einen guten Transfer gemacht habt. Für Almer ist es schade. Was Parits betrifft, sollte die Schnupperlehre daraus bestehen, die Fühler ein wenig außerhalb der BL auszustrecken, anstatt sich auf eine Lösung zu versteifen. Rein darauf bezogen, hat Reiter im letzten Jahr offenbar bessere Arbeit geleistet. Mag aber auch mit der "Vereinsgröße" zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

pff leicht angepisst or what? was das im Viola Channel zu suchen hat fragst wohl auch nur du dich, und das sag ich als Grüner mehr als nur diesen hier :facepalm: wirst nicht ernten....

nein eigentlich nicht.

Wollt nur darauf hinweisen, dass sich die sogenannten grossen Vereine nicht immer alles so richten können wie sichs gerne möchten.

Im übrigen habe ich ja niemanden persönlich beleidigt.

O.K. Vielleicht wars ein bisschen überzogen, aber eine seltsame Transferpolitik(bezüglich almer) könnte man doch hinterfragen

Sorry wenns falsch rübergekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Wer sagt dass Almer der 3er Goalie bei uns ist?

MWn wechselt er sich mit Safar immer ab als 2er.

Und wenn wir im Winter nicht besser dastehen als jetzt, dann is auch ein Lindner nicht mehr der fixe 1er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ad2 wobei ich das nicht wirklich nachvollziehen kann mit Spielern wie Klein, Junuzovic usw... vor allem wenn ich einen Strafraumstürmer wie Linz einer ist, da vorne hab!!!!

tja das können viele hier nicht. im verein sieht man aber keinen handlungsbedarf. letzte saison war ja auch sehr glücklich mit platz 2. die vielen 1:0 siege hätten auch anders ausgehen können. und genau da liegt das problem. ihr schlachtet einen gegner ab wenns sein muss, bei uns gibt man sich mit den nötigsten zufrieden und wenn dann das glück nicht gut gesonnen ist, dann geht gar nichts.

Wer sagt dass Almer der 3er Goalie bei uns ist?

MWn wechselt er sich mit Safar immer ab als 2er.

Und wenn wir im Winter nicht besser dastehen als jetzt, dann is auch ein Lindner nicht mehr der fixe 1er.

du kannst aber auch davon ausgehen, dass ein almer hier keinen vertrag verlängern wird und somit hat man wiedermal die chance vergeben etwas an ablöse zu kassieren. da wird immer gejammert, dass kein geld da ist und wo man geld bekommen könnte, da verzichtet man. die logik muss mir auch mal einer plausibel erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja das können viele hier nicht. im verein sieht man aber keinen handlungsbedarf. letzte saison war ja auch sehr glücklich mit platz 2. die vielen 1:0 siege hätten auch anders ausgehen können. und genau da liegt das problem. ihr schlachtet einen gegner ab wenns sein muss, bei uns gibt man sich mit den nötigsten zufrieden und wenn dann das glück nicht gut gesonnen ist, dann geht gar nichts.

Wobei es eigentlich für eure Verteidigung spricht oder nicht.....Wir mögen zwar eine schlagkräftige Offensive haben, jedoch happerts bei uns widerum in der Verteidigung....und sowie gegen den Lask an Chancenauswertung....Und ohne Daxbacher irgendwas unterstellen zu wollen, PP ist sicherlich kein Taktik Genie!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit dem Almer-Wechsel liegt doch auf der Hand.

Ried setzt wohl (loyalerweise) auf Gebauer nach dessen Verletzung. Die hätten Almer nur auf Leihbasis (so wie den neuen eben) haben wollen. Da der Vertrag mit Almer aber 2011 endet, hätten wir zuerst den Vertrag von Almer verlängern müssen um danach eine Leihe zu gewährleisten. Dass das Almer nicht passt ist wohl logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Problem mit dem Almer-Wechsel liegt doch auf der Hand.

Ried setzt wohl (loyalerweise) auf Gebauer nach dessen Verletzung. Die hätten Almer nur auf Leihbasis (so wie den neuen eben) haben wollen. Da der Vertrag mit Almer aber 2011 endet, hätten wir zuerst den Vertrag von Almer verlängern müssen um danach eine Leihe zu gewährleisten. Dass das Almer nicht passt ist wohl logisch.

Wieso hätte man den Almervertrag verlängern müssen für eine Leihe? Is er halt verliehen und sein Vertrag läuft aus, seh da kein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten