Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Wallner würde ich es auch nicht zutrauen, jetzt weniger wegen seiner leistung heute, sondern auch bei den amas gefällt mir zb rotpuller um einiges besser.

wir haben genug junge Spieler im Team, wieviele noch?!?! Wir haben mit Ortlechner, Hlinka und Acimovic nur 3 Routiniers in Abwehr und Mittelfeld.... wie soll denn das gehen bei einer Spitzenmannschaft?!? Erfahrung ist im Fussball alles, junge können daneben laufen und super Leistungen bringen (ausser es sind Ausnahmetalente und selbst dann brauchen sie Routiniers), , aber wenn die Verantwortung auf ihnen lastet geht es eben schief.

Der Jugendschmäh ist gut, aber bei einem Spitzenteam braucht man einfach Routiniers drinnen, sonst geht gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Allerdings glaub ich schon das er das Zeug hat auch mal an der Aussenlinie jemanden zu überspielen. Was bei uns keiner kann.

das stimmt so nicht, wenn der ferdl einen guten tag hat und es gehn die gäule mit ihm durch is er ned zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
das stimmt so nicht, wenn der ferdl einen guten tag hat und es gehn die gäule mit ihm durch is er ned zu halten.

sorry, troyansky zurück holen war eine schwachsinnsidee, alles was recht ist.

Koch ist wie Klein (wenn überhaupt), der ist körperlich zu schwach für einen rv in der bl... wenn wir ihn holen ok, aber es ist unnötig, da klein das genauso gut/schlecht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß zwar nicht ob es sich dabei jetzt um einen Scherz deinerseits handelt. Aber so traurig es klingt trau ich das dem Ferdl noch am ehesten zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir haben genug junge Spieler im Team, wieviele noch?!?! Wir haben mit Ortlechner, Hlinka und Acimovic nur 3 Routiniers in Abwehr und Mittelfeld.... wie soll denn das gehen bei einer Spitzenmannschaft?!? Erfahrung ist im Fussball alles, junge können daneben laufen und super Leistungen bringen (ausser es sind Ausnahmetalente und selbst dann brauchen sie Routiniers), , aber wenn die Verantwortung auf ihnen lastet geht es eben schief.

Der Jugendschmäh ist gut, aber bei einem Spitzenteam braucht man einfach Routiniers drinnen, sonst geht gar nix.

Die Mischung machts, deshalb bin ich auch wie schon vorher erwähnt dafür. Das man noch versucht einer unseren 1b Tormänner (Almer od. Safar) im Tausch für Lexa zu bekommen. Nicht nur das er unser Problem auf der rechten Seite lösen würden, nein er wäre auch ein weiterer erfahrener im Mittelfeld, der sehr wohl auch mal das Spiel an sich reißen kann wenn es nicht läuft. So einer fehlt uns im Moment an allen Ecken und Enden. Ganz abgesehen davon, dass wir mal jemanden schnellen auf der Seite haben, dass hatten wir schon lange nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß zwar nicht ob es sich dabei jetzt um einen Scherz deinerseits handelt. Aber so traurig es klingt trau ich das dem Ferdl noch am ehesten zu.

das ist leider ernst gemeint. war ja gegen die griechen auch so, dass der ferdl in einem hellen moment 2-3 von denen stehen hat lassen und ne idealflanke gebracht hat, die dann leider nicht zu einem torerfolg geführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das ist leider ernst gemeint. war ja gegen die griechen auch so, dass der ferdl in einem hellen moment 2-3 von denen stehen hat lassen und ne idealflanke gebracht hat, die dann leider nicht zu einem torerfolg geführt hat.

der Troyansky ist schon in Ordnung

Was wie schon erwähnt her muss sind einfach 1-2 Routiniers die den Jungen zeigen wie man Fußballspielt. Finde auch, dass der "Junge Österreicher"-Weg zwar gut ist, aber nur mit 18-25 jährigen kann man hald keine Bl gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das sehe ich ähnlich.

Der Weg mit der Jugend ist schon der richtige - nur hat man es heuer eben etwas übertrieben - wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe.

Tiffner, Salomon, Wallner - das sind alles Spieler mit einem gewissen Potential. Die kann man auch mal bringen (durchaus auch von Anfang an), wenn man sie sie in einem funktionierendem System langsam aufbaut. Nur das haben wir momentan nicht, wenn 4-5 wichtige Spieler fehlen und einige schon am Krückstock gehen. Die genannten können dann eben nicht in der Sekunde Bäume ausreißen - weil jeder hat eben nicht die Tugenden und das Talent eines Dragovic.

Wenn man also auf junge Spieler setzt, heißt das auch automatisch, daß man Spieler mit einer gewissen Klasse braucht, die diese führen.

M.M. nach hat man es verabsäumt, den einen oder anderen Routinier dazuzuholen. Die hatten wir ja die letzten Jahre mit Bak, Blanchard und Acimovic auch immer und das hat im Mix mit den Jungen besonders im Vorjahr sehr gut funktioniert.

Heuer sind wieder einige gestandene Spieler gegangen, Acimovic hat immer gefehlt und mit Hlinka kam nur einer dazu.

Wenn Daxbacher davon spricht, daß wir nur noch auf 3 Zylindern rennen, dann liegt das m.M. nach an einer heuer völlig verkorksten Personalpolitik - so toll sie im Vorjahr war (da kamen ja auch Junge - allerdings durchwegs mit BL-Erfahrung), so schlecht war sie heuer. Die Probleme, die wir jetzt haben, waren jedenfalls von Anfang an absehbar. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich vorgestellt hat, daß man mit diesem Kader 3 Bewerbe absolvieren soll.

Selbst wenn wir über Aris noch drüber gekommen wären - die Probleme wären so sicher wie das Amen im Gebet gekommen.

Und wenn immer vom Geld die Rede ist, dann muß man auch kritisieren, daß man für Schiemer oder Okotie keinen Cent gesehen hat und Standfest z.B. verschenkt hat. Ich verstehe nicht, wieso man es in Purkersdorf oder auch bei Sturm oder anderen Klubs weitgehend schafft, Spieler zu verlängern und bei uns nicht. Bei Dragovic wird es jetzt wieder genau daselbe Theater geben. Und es ist dann völlig logisch, daß dieses Manko ein sportliches Loch reißt, welches man ohne Geld irgendwann einfach nicht mehr kompensieren kann. Denn zudem steckt ja unsere Akademie auch noch in den Kinderschuhen, sodaß hier nicht jedes Jahr 1-2 Wunderkicker nachkommen.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ich erwarte mir, dass Drago spätestens morgen weg ist und wir um das Geld mind. noch 2 Verstärkungen holen.

Und die haben wir bitter nötig wie man gestern gesehn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ich erwarte mir, dass Drago spätestens morgen weg ist und wir um das Geld mind. noch 2 Verstärkungen holen.

Und die haben wir bitter nötig wie man gestern gesehn hat.

Das hoff ich auch!

Drago verkaufen und dafür Koch und einen Ersatz für die IV (Dibon?) holen.

BITTE DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wie wärs wenn wir ENDLICH einen routinierten Spieler für die Abwehr kaufen und nicht den nächsten jungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

wie wärs wenn wir ENDLICH einen routinierten Spieler für die Abwehr kaufen und nicht den nächsten jungen?

Ich hätte ja auch gern den Schildenfeld bei uns gesehen, aber der hat leider schon bei Sturm verlängert... sonst wüsst ich eigentlich keinen erfahrenen der zu uns passen würde, der momentan auf dem Markt ist. Wer schwebt dir denn da vor?

PS: Ich werf auch mal einen interessanten Offensivmann in die Runde, der bei seinem jetzigen Trainer in Ungnade gefallen ist und für uns interessant sein könnte:

SAMIR MURATOVIC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wer glaubt bitte daran, dass ried lexa für safar oder almer herbgibt. sowas könnte ich mir in 100 jahren ned vorstellen :aaarrrggghhh:

gestandender routinierter fußballer okay, aber wen ? um das geld, was wir haben, bekommen wir sicher keinen besseren als margreitter. gerade in der IV haben wir mit Ortlechner eh einen Routinie drin. zusammen mit einem jungen ist das die perfekte mischung. oder wollt ihr lieber einen 30jährigen Burgstaller holen (wie SK Sturm) ???

Muratovic zu erwähenen ist sowieso eine Frechheit. Hat euch Bazina nicht gereicht ?? :winke:

Wenn wir Lexa bekommen, dann okay super, aber daran glaub ich nun mal wirklich nicht..

Und noch etwas: auch wenns finanziell bitter ist: Mir wäre ein Dragovic lieber, der nächstes Jahr geht, als ihn heuer um lächerliche 1,5 Mio oder so zu verkaufen (mit der minimalen chance dass er vl sogar verlängert) ganz ehrlich

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten