Lask Linz - Red Bull Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Postinho

gutt, dass die Austria nicht gewonnen hat ...

jetzt darf sich Rapid noch maximal ein Pünktchen leisten, dann denke ich, dass der Punkt in Linz doch was wert ist, auch, wenn ich mir mehr erhofft und erwartet habe!

Aber der LASK ist nun mal kein Jausengegner, hat man beim Hinspiel schon gesehen, ich versteh nur nicht, warum sich die Linzer am Wochenende so schlecht präsentiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zuwenig ist das, einfach viel zuwenig, Linz war nicht in Überform und sicherlich schlagbar, aber man kann momentan nicht genug Gefahr vorm Tor erzeugen, sofern Tchoyi nicht in Höchstform ist.

Positiv ist, dass die Austria Punkte gelassen hat, negativ, dass Sturm immer näher rückt und Rapid dies ebenso tun wird.

Generell könnte man das X dennoch als ok bezeichnen, da man aber gegen Ried nicht gewinnen konnte fehlen jetzt zwei Punkte, die erstmal wieder gutgemacht werden müssen und der nächste Pflichtsieg wartet schon, es wird sicherlich kein leichtes Spiel gegen Mburg, allerdings fehlen Naumoski/Atan was naturgemäß kein Nachteil sein muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

War wohl nix, wenigstens den Punkt geholt.

Ganz kann ich es noch nicht verstehen, was sich Stevens in Sachen Ersatzbank denkt! Weil er keinen Amaspieler (Kröpfl/Rakic) bzw. Jezek nicht mitgenommen hat und Stürmer für Stürmer wechselte, hatte er keine Möglichkeit mehr um offensive Akzente zu setzen. Für was man Dudic und Opdam auf der Bank sitzen haben muss, kann ich nicht nachvollziehen - einer reicht wohl und wenns wirklich die Umstände verlangen, hat man immer noch Aufhauser und Augustinussen, die das auch spielen können.

edit: Ich hoffe, dass Schinkels seinen Mannen die Ergebnisse mitteilt und diese über sich hinauswachsen! Vernichtet Rapid oder man kann für die 2. Liga zu planen beginnen!!! ;)

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kann ich es noch nicht verstehen, was sich Stevens in Sachen Ersatzbank denkt! Weil er keinen Amaspieler (Kröpfl/Rakic) bzw. Jezek nicht mitgenommen hat und Stürmer für Stürmer wechselte, hatte er keine Möglichkeit mehr um offensive Akzente zu setzen. Für was man Dudic und Opdam auf der Bank sitzen haben muss, kann ich nicht nachvollziehen - einer reicht wohl und wenns wirklich die Umstände verlangen, hat man immer noch Aufhauser und Augustinussen, die das auch spielen können.

edit: Ich hoffe, dass Schinkels seinen Mannen die Ergebnisse mitteilt und diese über sich hinauswachsen! Vernichtet Rapid!!! ;)

Bei Opdam ist wohl die Überlegung da, dass er Ulmer als LV ersetzen könnte, aber da wär mir Svento lieber. Wie auch immer, aber das ähnelt leider wieder dem Fussball anfangs der Saison, nur mit dem Unterschied, dass man die Spiele nicht gewinnt (auf die letzten 3 Spiele bezogen, kein Weltuntergang, ich weiss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Bei Opdam ist wohl die Überlegung da, dass er Ulmer als LV ersetzen könnte, aber da wär mir Svento lieber. Wie auch immer, aber das ähnelt leider wieder dem Fussball anfangs der Saison, nur mit dem Unterschied, dass man die Spiele nicht gewinnt (auf die letzten 3 Spiele bezogen, kein Weltuntergang, ich weiss).

Es sind doch auch Spieler bereits am Platz, die vakante Positionen spielen können.

Sollte Ulmer ausfallen, dann kann ich Svento oder Pokrivac zurückziehen - beide sehe ich lieber wie die 2 Genannten auf der Bank für diese Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

TORLOS IN LINZ – ROTE BULLEN MÜSSEN SICH MIT EINEM 0:0 BEGNÜGEN.

Stadion der Stadt Linz, 2009-10-28 tipp3-Bundesliga, powered by T-Mobile, Runde 13. LASK Linz - Red Bull Salzburg 0:0

Red Bull Salzburg musste sich heute in der 13. Runde der tipp3-Bundesliga, powered by T-Mobile, in Linz beim LASK mit einem torlosen Remis begnügen. Vor 9.000 Zuschauern waren die Bullen über weite Strecken spielbestimmend, hatten auch die größere Anzahl an Chancen – waren punkto Verwertung aber nicht effizient genug. Schade drum – zumal man es nach der Niederlage der Wiener Austria in Kapfenberg verabsäumte, die Tabellenführung zurück zu erobern.

Red Bull Salzburg beginnt ohne Janko, der heute Mittag in Wien Abschied von seinem Freund Gustav Kral nahm, und nach Absprache mit Huub Stevens vorerst auf der Bank sitzt. Für ihn stürmt Zickler, Aufhauser ersetzt den verletzten Schiemer, dafür ist Pokrivac nach seiner Sperre wieder dabei. Die Aufstellung: Gustafsson; Schwegler, Sekagya, Afolabi, Ulmer; Aufhauser; Pokrivac, Tchoyi, Leitgeb, Svento; Zickler.

Spielbeginn in Linz.

Fazit nach zehn Minuten: Bislang recht flott, Salzburg hat bislang etwas mehr von der Partie, die Linzer bei ihren Vorstößen aber nicht ungefährlich. Echte Torchance gab es aber noch keine.

11. Minute, große Chance für die Linzer! Nach einem schweren Patzer von Ulmer schnappt sich Metz das Leder, perfekte Hereingabe auf Mayrleb – der zögert aber zu lange, kann von Sekagya gestoppt werden.

14. Minute, große Verwirrung im LASK-Strafraum – die Salzburger können die Verunsicherung aber nicht nützen.

17. Minute, erster Eckball für die Bullen: Svento spielt kurz ab auf Leitgeb, Flanke auf den langen Pfosten zu Zickler, der per Kopf knapp vergibt. Nach 30 Minuten: Wenig Veränderung am Spielbild: Salzburg mit 56 Prozent Ballbesitz feldüberlegen, wobei die ganz großen Chancen fehlen. Die Linzer im Angriffsspiel nur mit guten Ansätzen. Daher – immer noch 0:0 . . .

43. Minute: Tchoyi mit dem Pass in den Lauf von Zickler – der wird von Piermayr aber erfolgreich abgedrängt. Schiedsrichter Stuchlik beendet die erste Spielhälfte – noch keine Tore in Linz. Sekunden nach Wiederanpfiff die Riesenchance für den LASK durch Prager, der nach einem schönen Solo zum Abschluss – doch Gustafsson rettet mit einem Riesen-Reflex (46.)!

Auf der Gegenseite setzt Tchoyi Zickler ein – dessen Drehschuss pariert Zaglmair aber ebenso großartig (47.)!

Platzierter Schuss von Metz – knapp am rechten Pfosten vorbei (51.)

Ulmer aus der Distanz mit recht – Zaglmair hält (54.)

Erster Wechsel bei den Bullen: Janko kommt für Zickler (54.)

Metz mit dem Zuspiel auf Prager – dessen Schuss wird von Sekagya abgefälscht, verfehlt nur knapp das Salzburger Gehäuse (57.)

Eine Stunde ist gespielt – nach wie vor ein offener Schlagabtausch!

Jetzt kommt Cziommer für Pokrivac (63.)

Cziommer mit der Flanke auf Janko – der spitzelt den Ball über die Latte (69.)!

Die Bullen drängen in den letzten Minuten vehement auf den Führungstreffer, der LASK kommt nur noch sporadisch vor das gegnerische Gehäuse – und noch 15 Minuten zu spielen . . .

77. Minute, Janko knallt an die linke Stange – vorher war aber schon wegen Abseits abgepfiffen.

78. Minute: Janko legt mit der Ferse ab auf Cziommer – dessen Schuss geht rechts am Tor vorbei.

Wieder Cziommer auf Janko – sein Kopfball geht nur um Millimeter am linken Pfosten vorbei (80.)!

Wechsel Nummer 3 bei den Salzburgern: Svento geht, Vladavic neu im Spiel (81.) 90 Minuten sind um – vier Minuten gibt es noch . . .

Ende! Es bleibt beim 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Huub Stevens:

„Bis zum 16-Meter-Raum haben wir ganz gut gespielt, aus den Chancen aber viel zu wenig gemacht. Wir haben aber auch allgemein zu wenig investiert, um dieses Spiel zu gewinnen. Das gilt für alle.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gutt, dass die Austria nicht gewonnen hat ...

jetzt darf sich Rapid noch maximal ein Pünktchen leisten, dann denke ich, dass der Punkt in Linz doch was wert ist, auch, wenn ich mir mehr erhofft und erwartet habe!

Aber der LASK ist nun mal kein Jausengegner, hat man beim Hinspiel schon gesehen, ich versteh nur nicht, warum sich die Linzer am Wochenende so schlecht präsentiert haben.

wieso ?

weil der hamann ein neues spielsystem ausprobiert hat.

weil margreitter sich vor dem spiel verletzt hat.

weil saurer sich vor dem spiel übel fühlte.

weil mayrleb knieprobleme hatte......usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schlecht gespielt hamma nicht, aber die chancen nicht konsequent verwertet. vor allem janko muss diese chancen verwerten. so wird es aber ein auf der gugl seltenes 0:0. da die austria ja verloren hat jetzt auch kein beinbruch. rapid spielt ja auch den ärgsten murks zam, aber ich denk kärnten ist viel zu schwach um da auch nur einen punkt mitzunehmen. insgesamt macht sich denke ich langsam die doppelbelastung bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.