Lask Linz - Red Bull Salzburg


rbs7

Recommended Posts

ei - klar

Einer derjenigen, die etwas gesunden Realismus in ihre Prognosen einfließen lassen. Das versuche ich übrigens seit einigen Posts zu vermitteln, aber einige scheinen ja zu glauben, dass wir über jeden Gegner locker drüberfahren müssten.

Das ist schon klar, aber du kennst doch die Vorgegebenheiten. Kleines Beispiel mit dem LASK: "Stamminnenverteidiger" sind der 20-jährige Margreiter und der 19-Jährige Kobleder. Unsere sind Sekagya und Afolabi, erfahrende Jungs die in der argentinischen und französischen Liga Stammspieler waren. Solche Vergleiche kann man mit jedem Team anstellen (auch was Umfeld, Budget etc.) vielleicht kommt Rapid da am Nähesten. Während die Austria beispielsweise Liendl fürs ZM verpflichtet der nicht mal in Kapfenberg absolute Stammkraft war kauft Salzburg mir nix dir nix einen jungen Kroaten aus der nicht wirklich ganz so schwachen französischen Liga und wir wissen alle wie teuer junge Kroaten sind.

Also ja ich lasse hier Realismus einfließen. Wusstet ihr beispielsweise dass der LASK bis Sommer keine echte medizinische Abteilung hatte?

Nuff said

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Einer derjenigen, die etwas gesunden Realismus in ihre Prognosen einfließen lassen. Das versuche ich übrigens seit einigen Posts zu vermitteln, aber einige scheinen ja zu glauben, dass wir über jeden Gegner locker drüberfahren müssten.

dann sei halt stolz auf dich, dass du so was von realistisch bist.

ich will aber als fan nicht immer realistisch sein. ich will träumen. ich will vor allem träumen dürfen.

ich bin fan aus leidenschaft. aus verrücktheit. aus unbelehrbarkeit und aus starrsinn.

mit realismus hat all dies gottseidank sehr wenig zu tun.

bearbeitet von TrueBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er dort Stammspieler war, Kapfenberg ist doch wirklich kein Maßstab.

Wen interessiert der Klub? Mich interessiert der Spieler an sich, und Liendl war sicher einer der besseren österreichischen ZMs letzte Saison. Natürlich ist Pokrivac ein grösseres Kaliber, aber der Verein ist ja wohl ziemlich wurst, Ulmer kam auch von Ried, Janko von Admira, etc., Zec wäre von einem Hundsverein aus Kroatien gekommen, etc. Der Spieler wird gescoutet und nicht der Verein. Austria Wien hat mit deren finanziellen Verhältnisses so ziemlich gute erhältliche Spieler geholt (Jun, Junuzovic, etc.).

absolut richtig, hab mich da anscheinend in der zeile geirrt...aber you get tha point

Natürlich haben wir bessere finanzielle Möglichkeiten, aber die Austria hat zB einen Junuzovic, Jun, Baumgartlinger geholt, die mMn wahrscheinlich mehr als ein Augustinussen, Cziommer, etc. bringen, aber weniger gekostet haben. Die Gegebenheiten sind bei SBG besser (finanziell, Infrastruktur,etc.), aber das möchte ich ja hoffen bei dem Investment, das getätigt wurde. Interessant ist das Return on Investment, zB wenn man 100 000 000 ausgibt, um 1,5x so erfolgreich zu sein wie ein Verein, der 10 000 000 ausgibt, dann muss man halt schauen, wie das optimiert werden kann, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die Gegebenheiten sind bei SBG besser (finanziell, Infrastruktur,etc.), aber das möchte ich ja hoffen bei dem Investment, das getätigt wurde. Interessant ist das Return on Investment, zB wenn man 100 000 000 ausgibt, um 1,5x so erfolgreich zu sein wie ein Verein, der 10 000 000 ausgibt, dann muss man halt schauen, wie das optimiert werden kann, etc.

eben, absolut richitg. mal sehen, wies weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Informationen aus der medizinischen Abteilung:

Verletzungsbedingt fehlen weiterhin: Mahop, Nelisse und Pitak.

Schiemer hat Probleme mit der Leiste und ist fraglich.

Und Pokrivac kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück.

Marc Janko ist erkältet, sollte aber einsatzfähig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Informationen aus der medizinischen Abteilung:

Verletzungsbedingt fehlen weiterhin: Mahop, Nelisse und Pitak.

Schiemer hat Probleme mit der Leiste und ist fraglich.

Und Pokrivac kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück.

Marc Janko ist erkältet, sollte aber einsatzfähig sein.

Schiemer war ja mMn einer der wichtigsten Spieler von SBG in der letzten Zeit (zusammen mit Leitgeb), da würde ein Fehlen schon weh tun. War auch einer der wenigen (mit Leitgeb), der gegen den Lask keinen müden Eindruck machte. Wird wahrscheinlich Aufhauser statt ihm spielen, wenn Augustinussen nicht mal mehr im Kader war in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Schiemer war ja mMn einer der wichtigsten Spieler von SBG in der letzten Zeit (zusammen mit Leitgeb), da würde ein Fehlen schon weh tun. War auch einer der wenigen (mit Leitgeb), der gegen den Lask keinen müden Eindruck machte. Wird wahrscheinlich Aufhauser statt ihm spielen, wenn Augustinussen nicht mal mehr im Kader war in letzter Zeit.

Kannst du aus meiner Hand auch lesen? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Einer derjenigen, die etwas gesunden Realismus in ihre Prognosen einfließen lassen. Das versuche ich übrigens seit einigen Posts zu vermitteln, aber einige scheinen ja zu glauben, dass wir über jeden Gegner locker drüberfahren müssten.

ja fix, genauso einer is er...kein vertrauen in die manschaft :nein:

in dem sinne :king:

gewonnen werden muss trotzdem :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab i-wie ein gemischtes Gefühl für das Match ^^

Ich hoff halt auf einen Sieg und eines Punkteverlustes bei der Austria ^^

Wird aber schwer werden...

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

ja fix, genauso einer is er...kein vertrauen in die manschaft :nein:

in dem sinne :king:

gewonnen werden muss trotzdem :eviltongue:

Ahm, ich glaube, du verstehst meine Beiträge nicht ganz.

Ich bin der letzte der Vertrauen in die Mannschaft verliert. Es geht darum, dass man die gegnerische Elf (dieses Mal LASK) nicht unterschätzen sollte und von ganz sicheren 3 Punkte reden sollte.

Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass der LASK noch einmal so eine desasdröse Leistung bringt als am Sonntag in Wien und noch dazu gehts gegen uns. Da ist jede Mannschaft doppelt und dreifach motiviert.

Im August hatten wir sogar zuhause einige Probleme mit den Linzern. Und auswärts, dass sollte mittlerweile jeder wissen, tun wir uns schwerer als zuhause, aus welchen Gründen aus immer.

Von daher kann man nicht von einer "gmaden Wiesn" sprechen, was das morgige Spiel angeht.

Natürlich will ich nichts lieber als 3 Punkte morgen, aber es wird eben nicht so einfach werden. Das ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.