FC Red Bull Salzburg - SV Josko Ried


rbs7

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bezüglich Gebauer/Gustafsson muss ich euch selbst als Rieder recht geben. Was Gustafsson in der Szene nach der Halbzeit zunichte machte, grenzt an Hexerei. Gebauer war zwar auch fehlerfrei, Gustafsson musste jedoch die zwingenderen Chancen abwehren.

Da hätte sich mMn wohl eher ein Spieler aus der Ried Defensive den Platz im Team der Runde verdient (Glasner/Burgstaller, gegen die Janko sprichwörtlich keinen Ball sah) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

naja einen einzelnen würd ich da nicht herausheben, wenn dann sollte die ganze defensive ausgezeichnet werden, auch wenn das totaler angshasen fußball ist, funktioniert zumindest gegen uns leider sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Angsthasenfußball ist relativ. Wir verfügen einfach nicht über das Kollektiv, das andere Mannschaften haben - für unseren Kader holen wir Jahr für Jahr so ziemlich das Maximum raus... insofern sehe ich keinen Grund, weswegen man - grad in Sbg - versuchen sollte, spielerisch mitzuhalten. Auch andere Mannschaften spielen defensiv in Sbg, einen Punkt hat aber heuer noch keiner mitgenomen.

conclusio: Wir haben eine ausgezeichnete Defensive und sind obendrein auch torgefährlich (Angsthasenfußball sieht anders aus).

Übrigens: Ich freu' mich schon wieder aufs Rückspiel in Ried, da werden wir euch zeigen, dass wir auch anders können ;)

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Angsthasenfußball ist relativ. Wir verfügen einfach nicht über das Kollektiv, das andere Mannschaften haben - für unseren Kader holen wir Jahr für Jahr so ziemlich das Maximum raus... insofern sehe ich keinen Grund, weswegen man - grad in Sbg - versuchen sollte, spielerisch mitzuhalten. Auch andere Mannschaften spielen defensiv in Sbg, einen Punkt hat aber heuer noch keiner mitgenomen.

conclusio: Wir haben eine ausgezeichnete Defensive und sind obendrein auch torgefährlich (Angsthasenfußball sieht anders aus).

Übrigens: Ich freu' mich schon wieder aufs Rückspiel in Ried, da werden wir euch zeigen, dass wir auch anders können ;)

ist klar, dass ihr mit euren (limitierten) mitteln, das optimum herausholt, fetten respekt dafür, aber es ist halt zumeist schirch anzusehen und wir haben probleme damit. sicher das richtige system für euch, keine frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ist klar, dass ihr mit euren (limitierten) mitteln, das optimum herausholt, fetten respekt dafür, aber es ist halt zumeist schirch anzusehen und wir haben probleme damit. sicher das richtige system für euch, keine frage

taktisch disziplinierter Fussball ist für eigene Fans (sofern halbwegs erfolgreich) niemals schirch anzusehen ... und dass man gegnerische Mannschaften (und deren Fans) tlw. zur Verzweiflung bringt ist ja Sinn einer Taktik ;)

aus neutraler Sicht mag der gezeigte Stil schirch anmuten - allerdings wäre dann auch der Salzburger Fussball im Vergleich zum letzten Jahr als schirch zu bezeichnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

taktisch disziplinierter Fussball ist für eigene Fans (sofern halbwegs erfolgreich) niemals schirch anzusehen ... und dass man gegnerische Mannschaften (und deren Fans) tlw. zur Verzweiflung bringt ist ja Sinn einer Taktik ;)

aus neutraler Sicht mag der gezeigte Stil schirch anmuten - allerdings wäre dann auch der Salzburger Fussball im Vergleich zum letzten Jahr als schirch zu bezeichnen ...

carefull there tiger, haben nicht alle über den co gesagt, dass der fußball so toll ist? jetzt haben wir mit fadem, schirchen "taktschen" fußball mehr tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

carefull there tiger, haben nicht alle über den co gesagt, dass der fußball so toll ist? jetzt haben wir mit fadem, schirchen "taktschen" fußball mehr tore...

genau das wollte ich mit "taktisch disziplinierter Fussball ist für eigene Fans (sofern halbwegs erfolgreich) niemals schirch anzusehen" ja ausdrücken ... :zzz:

ihr lauft starken Gegner in der CL/EL nicht mehr ins offene Messer ... weshalb sollten wir dann euch ins offene Messer laufen (vor allem auswärts)? nur damit das Salzburger Fussballpublikum kein "schirches" Spiel sieht? nein danke - ich habe keine Lust ein in Ehrfurcht erstarrender Punktelieferant zu sein ;) ...

genau die taktische Disziplin die Salzburg - nach ein paar Anlaufschwierigkeiten - in der EL bisher erfolgreich macht macht Ried in der Liga erfolgreich (für unsere Verhältnisse überdurschnittlich erfolgreich) ... und beide Mannschaften haben Verbesserungspotential wenns mal nicht von Anfang an nach Wunsch läuft ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ihr lauft starken Gegner in der CL/EL nicht mehr ins offene Messer ... weshalb sollten wir dann euch ins offene Messer laufen (vor allem auswärts)? nur damit das Salzburger Fussballpublikum kein "schirches" Spiel sieht? nein danke - ich habe keine Lust ein in Ehrfurcht erstarrender Punktelieferant zu sein ;) ...

warum wir das tun sollten? du hast dir die frage bereits selber beantwortet. schau mal ins salzbugrforum - unglaublich, welche geballte ladung arroganz einem von dort entgegenspringt. es ist ja wirklich ein skandal, dass die jungbauern aus dem innviertel sich doch glatt erdreisten, sich mit ihrem lächerlichen fussball nicht wehrlos abschlachten lassen.

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum wir das tun sollten? du hast dir die frage bereits selber beantwortet. schau mal ins salzburgforum - unglaublich, welche geballte ladung arroganz einem von dort entgegenspringt. es ist ja wirklich ein skandal, dass die jungbauern aus dem innviertel sich doch glatt erdreisten, sich mit ihrem lächerlichen fussball nicht wehrlos abschlachten lassen.

äh .....worauf beziehst du dich da?

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

genau die taktische Disziplin die Salzburg - nach ein paar Anlaufschwierigkeiten - in der EL bisher erfolgreich macht macht Ried in der Liga erfolgreich (für unsere Verhältnisse überdurschnittlich erfolgreich) ... und beide Mannschaften haben Verbesserungspotential wenns mal nicht von Anfang an nach Wunsch läuft ;)

nana, das ist nicht nur taktische Disziplin, mein Freund. Stefan Reiter bastelt unaufhaltsam an einem tollen Kader und zaubert tolle Spieler hervor (Salihi, Nacho), die Akademie OÖ-West arbeitet hervorragend und beliefert Ried brav (Stöger, Hadzic, Schrammel,...) und man hat Routiniers, wie etwa Lexa, Drechsel und Co. Also allein der Beton mit einer Sechserabwehr ist es auch wieder nicht. Erforlgreich ist man halt deshalb, weil man - im Gegensatz zum KSV oder Kärnten - nicht versucht zu zaubern. Man verstellt durch Laufen und Stellungsspiel die Wege und sticht dann beinhart und vor allem schnörkellos zu - Eckbälle, Freistöße, Konter. Würden andere Mannschaften so spielen, etwa so wies die Austria eine Zeit gemacht hat, gibt Ballyhö, wie fad das ist. Aber so als "kleine" SV Ried geht das natürlich, andererseits ist das auch leiwand, weil so junge gut taktisch geschult werden, etwa ulmer oder salihi, und wir anderen Vereine profitieren davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.