FC Red Bull Salzburg - SV Josko Ried


rbs7

Recommended Posts

ei - klar

naja, es ist natürlich immer respekt vor dem Gegner da, aber trotzdem, und das wollte ich ausdrücken, ist Salzburg von allen Vorgegebenheiten her in ÖSterreich zumeist Favorit. Dass ma net imma gwinnt, waß I a.

Vor allem, und das wissen hier alle, ist das, was wir da seit dem austriaspiel zeigen, nicht das, was wir können. Und ein bisschen pointierung darf man sich doch auch gefallen lassen, liebe dani, kehill und konsorten. Also tuts da nicht so, als ob wir das nicht wüssten. werde auch gegen den LASK einen Sieg erwarten, einen deutlichen noch dazu...

Vielleicht sollte ich mir noch irgendwo in die Signation schreiben, dass ich dazu tendiere, manchmal einen schuss ironie zu verwenden... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Schade, dass es gestern nur zu einem Remis gereicht hat.

Aber wie vor dem Spiel schon erwähnt: Die Rieder sind eine sehr kompakte und konterstarke Mannschaft, und dass hat sich auch gestern wieder bewahrheitet.

Unsere Mannschaft agierte, besonders in der ersten Hälfte, ein bisschen zu lasch. Die zweite Hälfte ging einigermaßen in Ordnung, da hat man doch einiges an Druck gemacht. Leider fiel das 2:1 nicht mehr. Aber ehrlich gesagt, wäre es auch nicht wirklich verdient gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist natürlich immer respekt vor dem Gegner da, aber trotzdem, und das wollte ich ausdrücken, ist Salzburg von allen Vorgegebenheiten her in ÖSterreich zumeist Favorit. Dass ma net imma gwinnt, waß I a.

Vor allem, und das wissen hier alle, ist das, was wir da seit dem austriaspiel zeigen, nicht das, was wir können. Und ein bisschen pointierung darf man sich doch auch gefallen lassen, liebe dani, kehill und konsorten. Also tuts da nicht so, als ob wir das nicht wüssten. werde auch gegen den LASK einen Sieg erwarten, einen deutlichen noch dazu...

Vielleicht sollte ich mir noch irgendwo in die Signation schreiben, dass ich dazu tendiere, manchmal einen schuss ironie zu verwenden... :nein:

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Alss hast damit gerechnet das euch Ried 7:0 abschießt.

Naja so oder so, wars ein Schuss in den Ofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Alss hast damit gerechnet das euch Ried 7:0 abschießt.

Naja so oder so, wars ein Schuss in den Ofen.

Oje... sowas zu lesen tut weh...

Also jetzt mal ganz ironiefrei:

Nein, er hat nicht damit gerechnet, dass wir von Ried 7:0 abgeschossen werden. Er hat aber auch nicht damit gerechnet, dass wir Ried 7:0 abschiessen werden.

Jetzt fragen sich sicher einige: "Was denn sonst? Gibt's auch noch andere Möglichkeiten?" Und zum großen Erstauenen einiger hier heißt die Antwort: "Ja. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten als 7:0 für oder gegen uns."

Und diese dritte Möglichkeit (es wird gemunkelt dass es auch noch eine vierte und fünfte unterschiedliche Möglichkeit geben soll) hat er damit gemeint.

Er wollte mit seinem "wir werden 7:0 gewinnen", was ironisch gemeint war, nur ausdrücken, dass wir sicher nicht von einem hohen kantersieg ausgehen werden, weil wir wissen, dass ried eine gute mannschaft ist und schwer zu schlagen ist. und einige nicht-rbs-fans glauben anscheinend noch immer, dass wir wirklich so überheblich sind und ernsthaft glauben, wir könnten alle gegner einfach so nebenbei mal besiegen.

und weil du so schön den ersten satz aus wikipedia zum begriff "Ironie" zitiert hast, empfehle ich dir, auch noch ein paar sätze weiter zu lesen. es könnte nämlich durchaus sein, dass man hier auch auf manche formen der ironie trifft, die nicht zur einfachsten Form der Ironie gehören. ;)

ok, ich habs jetzt doch nicht ganz geschafft, in diesem beitrag ironiefrei zu bleiben... falls wer fragen zu einem satz hat bitte meldet euch bei mir. ;)

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tja, das ist ja das problem des geschriebenen wortes. andererseits hab ich mir schon einen sieg erwartet. wusste nicht, dass man das nicht darf :)

ja da hab ich auch oft genug meine probleme damit... :D

aber jetzt hast du eh deinen disclaimer in der signatur... damit kann man sich wenigstens rechtfertigen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Kabinenabgangsgespräch:

Nach Pausenpfiff stauchte Huub Stevens den Linienrichter Walter Brosi, der die Abseitsposition unmittelbar vor ihm nicht mitbekommen hat, zusammen.

Dieser wehrte sich mit den Worten: "Ich kann eure Tore ja auch nicht machen."

Darauf kontert Stevens lautstark: "Aber für die anderen kannst du alles machen."

Huub :love:

Nicht, dass ich jetzt herum:beichlern: will, aber ich hierbei lobe ich die Reaktion von Plautz! Fehlverhalten - Einsicht - Entschuldigung ... so sollte es sein.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Kabinenabgangsgespräch:

Nach Pausenpfiff stauchte Huub Stevens den Linienrichter Walter Brosi, der die Abseitsposition unmittelbar vor ihm nicht mitbekommen hat, zusammen.

Dieser wehrte sich mit den Worten: "Ich kann eure Tore ja auch nicht machen."

Darauf kontert Stevens lautstark: "Aber für die anderen kannst du alles machen."

Huub :love:

Nicht, dass ich jetzt herum:beichlern: will, aber ich hierbei lobe ich die Reaktion von Plautz! Fehlverhalten - Einsicht - Entschuldigung ... so sollte es sein.

muss ganz ehrlich sagen, dass das abseits niemandem aufgefallen ist während des spiels...hätten wir aber nicht wirklich verdient gehabt, zu dem zeitpunkt. und ecken müssma eh noch lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

muss ganz ehrlich sagen, dass das abseits niemandem aufgefallen ist während des spiels...hätten wir aber nicht wirklich verdient gehabt, zu dem zeitpunkt. und ecken müssma eh noch lernen

:confused:

Zu diesem Zeitpunkt wäre es 0:0 gestanden und auch die Rieder haben die Führung auch nicht "verdient" (was für eine sinnfreie Bezeichnung).

Es geht mir auch nicht um die Fehlentscheidung an sich, denn das Schiedrichtergespann besteht auch nur aus Menschen und die können Fehler machen.

Aber ich kann doch ein wenig Souveränität erwarten und nicht so eine derartig unpassende Antwort wie "Ich kann eure Tore ja auch nicht machen" nach einer spielentscheidenden Fehlentscheidung.

That´s all, nuff

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://webat3.laola1.at/tdr/

Cziommer übrigens im Team der Runde. Er war zwar bemüht und da er nie spielt, kann ich keinen Vorwurf machen, aber er war nicht wirklich effizient. Keine Ahnung, warum er im Team der Runde ist.

naja bei ihm kann man es von beiden seiten sehen... einerseits hat er wohl am meisten gekämpft von salzburg, andererseits waren seine torschüsse, wie die SN so schön geschrieben hat, allesamt schon eher rückpässe als schüsse...

also fürs bemühen könnte man ihn schon reingeben ins team der runde, aber die effizienz muss eindeutig besser werden.

aber bei diesem team der runde ist sowieso oft was nicht klar... diese runde ist gebauer von ried im tor... wahrscheinlich weil er alle "schüsse" von cziommer so gut gehalten hat.

gustafsson dagegen war erst 2x in der saison im team der runde... obwohl er mMn fast jede runde der beste tormann ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.