OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) edit: aber nicht weil ich Austrianer bin, sondern weil diese Spieler durchaus das Potenzial haben Teamspieler zu sein (bis auf Leovac und Liendl haben sogar schon alle zumindest einen Einsatz) dazu käme, dass man im Gegensatz zu allen anderen Teams wirklich eingespielt wäre. Einen Arnautovic, Macho, evt. Fuchs. könnte man problemlos auch noch integrieren. Als Teamchef würd ich das Experiment in einem Freundschaftsspiel wagen... nein, natürlich nicht weil du Austrianer bist, sondern weil Klein, Liendl, Stankovic, Ortlechner und Leovac dermaßen gut sind, dass man das einfach probieren muss am besten gleich in Eindhoven! bearbeitet 29. November 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. November 2010 Auf Baumgartlinger wurde vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. November 2010 Auf Baumgartlinger wurde vergessen Auf einen von den zwei, die normalerweise auf ihrer Position auch im NT gesetzt sein müssten, vergisst er, aber hauptsache Neo-Österreicher Leovac ist dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Auf Baumgartlinger wurde vergessen Ja, stimmt. Ja macht euch nur lächerlich. Ist sicher nur Zufall, dass Barcelona 2008 Europameister und 2010 Weltmeister wurde... Casillas – Sergio Ramos , Piqué , Puyol , Capdevila – Busquets , Xabi Alonso – Iniesta , Xavi , Pedro – Villa zähl auf, wer spielt nicht bei Barca? Torres ist sicher stärker als Pedro, Pedro sticht ihn in einem funktionierenden System trotzdem aus. So groß ist der Unterschied zwischen Stankovic und Kavlak leider nicht, dass dies keinen Unterschied ausmachen würde.. nein, natürlich nicht weil du Austrianer bist, sondern weil Klein, Liendl, Stankovic, Ortlechner und Leovac dermaßen gut sind, dass man das einfach probieren muss am besten gleich in Eindhoven! Wenn Sturm eine gut spielende Stamm-11 aus 11 Österreichern hätte, könnte man diese genauso probieren. Bei denen scheitert es aber schon an der Viererkette. Mir gehts wirklich nur um den Vorteil einer eingespielten Mannschaft. Hat man ja sogar im Team schon bei Jantscher-Beichler-Hölzl (auch keine Weltkicker) bewundern dürfen, was eingespielte Aktionen und Laufwege wert sind. Was Jantscher ohne Beichler wert ist sieht man recht deutlich bei RBS. @ Klein, Liendl, Stankovic, Leovac: Gerade bei Klein und Leovac sind die besseren Alternativen begrenzt (und bitte zähl nicht wieder Garics auf) Ein Klein ist gleich um mind. 2 Level stärker, wenn er Dragovic und Ortlechner neben bzw. Stankovic vor sich spielen hat. Ich bin großer Harnik-Befürworter, aber damit die rechte Seite eingespielt ist müssten sie schon wesentlich öfter zusammen spielen. Stankovic hat es unter dem ahnungslosen Karel Brückner ins Team geschafft (weiß zufälligerweise noch jemand unter wem Arnautovic sein Debüt gefeiert hat??) @ Mayrleb Verarschung: Finds bisschen unfair mich immer darauf zu reduzieren... bearbeitet 29. November 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Auf einen von den zwei, die normalerweise auf ihrer Position auch im NT gesetzt sein müssten, vergisst er, aber hauptsache Neo-Österreicher Leovac ist dabei. Du hast den Sinn meines Postings anscheinend auch nicht verstanden. Aber von mir aus auch gern Suttner oder Fuchs. Wie gesagt 2-3 Spieler könnte man in ein funktionierendes System durchaus eingliedern, vorallem wenn sie über so viel Klasse wie Arnautovic verfügen.. Die einzige berechtigte Frage wäre mMn, ob es Sinn macht, sich auf diese Aufstellung zu versteifen. Sollten Baumi, Zladdi und Dragovic den Verein bald verlassen wäre nämlich auch der Vorteil bald wieder weg... bearbeitet 29. November 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. November 2010 ich versteh schon, was du damit sagen wolltest, und eine eingespielte Truppe ist auch kein Nachteil. Deswegen kann man trotzdem nicht einfach die Mannschaft mim höchsten Österreicher - Anteil versuchen, als Nationalteam zu verkaufen. Und der Unterschied zwischen Stankovic und Kavlak ist sehr wohl so groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Nach der gestrigen ersten Hälfte wollt ich schon: Linz Arnautovic Liendl-Junuzovic-Stankovic Baumgartlinger Leovac-Ortlechner-Dragovic-Klein Macho posten... edit: aber nicht weil ich Austrianer bin, sondern weil diese Spieler durchaus das Potenzial haben Teamspieler zu sein (bis auf Leovac und Liendl haben sogar schon alle zumindest einen Einsatz) dazu käme, dass man im Gegensatz zu allen anderen Teams wirklich eingespielt wäre. Einen Arnautovic, Macho, evt. Fuchs. könnte man problemlos auch noch integrieren. Als Teamchef würd ich das Experiment in einem Freundschaftsspiel wagen... nach der gesamten herbstsaison muss ich sagen, dass das nationalteam nur so aussehen kann: arnautovic - hammerer royer - junuzovic - lexa mader schrammel - glasner - riegler - hadzic macho aber nicht weil ich rieder bin, sondern weil diese mannschaft die erfolgreichste eingespielte mannschaft des herbstes ist. ich bin mir sicher, dass sich auch macho, junuzovic und arnautovic gut in dieses team integrieren würden. am besten man probierts gleich mal aus. bearbeitet 29. November 2010 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) nach der gesamten herbstsaison muss ich sagen, dass das nationalteam nur so aussehen kann: arnautovic - hammerer royer - junuzovic - lexa mader schrammel - glasner - riegler - hadzic macho aber nicht weil ich rieder bin, sondern weil diese mannschaft die erfolgreichste eingespielte mannschaft des herbstes ist. ich bin mir sicher, dass sich auch macho, junuzovic und arnautovic gut in dieses team integrieren würden. am besten man probierts gleich mal aus. Hammerer als Stürmer Wieviel Tore hat der heuer schon gschossen ? und Lexa ist wohl vom Krankenbett aus sogar noch besser als ein Kavlak oder ein Jantscher bearbeitet 29. November 2010 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. November 2010 nach der gesamten herbstsaison muss ich sagen, dass das nationalteam nur so aussehen kann: arnautovic - hammerer royer - junuzovic - lexa mader schrammel - glasner - riegler - hadzic macho aber nicht weil ich rieder bin, sondern weil diese mannschaft die erfolgreichste eingespielte mannschaft des herbstes ist. ich bin mir sicher, dass sich auch macho, junuzovic und arnautovic gut in dieses team integrieren würden. am besten man probierts gleich mal aus. Wenns wirklich so wär, hätt ich nichts dagegen. Allerdings spielt Ried nicht mit diesem System, Hammerer war maximal Wechselspieler, Lexa sehr lang verletzt und Glasner, Riegler sind schwächer als Dragovic/Ortlechner.. Abgesehen davon, dass nur Lexa bereits Teamluft geschnuppert hätte.. Hammerer als Stürmer Wieviel Tore hat der heuer schon gschossen ? und Lexa ist wohl vom Krankenbett aus sogar nich besser als ein Kavlak oder ein Jantscher Das meint er doch eh nicht ernst. Er will mir mit diesem Beispiel nur verdeutlichen, dass meine Idee für den Kübel ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 29. November 2010 Das meint er doch eh nicht ernst. Er will mir mit diesem Beispiel nur verdeutlichen, dass meine Idee für den Kübel ist.. gut kombiniert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2010 ich verstehe dein argument mit der eingespieltheit xaverl und so abwegig finde ich es nicht. wer don didi etwas intelligenter hätte er bereits zu beginn eine 11 gefunden dann wär das auch sichtbarer stattdessen nimmt er die ganze zeit dragovic, schmiert ihm honig ums maul um dann denn wie die quali beginnt schiemer aus dem DM in die IV zurück zu ziehen. viel hirnschmalz besitzt der gute ja leider nicht aber dass ist das eine das andere ist dass bei aller eingespieltheit ich lieber einen pogal der die vornamen seiner mitspieler nicht kenn im team hab bevor ich da nochmal den mit drago harmonierenden ortlechner hinstelle. die defensiv garantiert stärkste 4er kette wäre derzeit wahrscheinlich garics-dragovic-pogatetz-ibertsberger mit don didi behinderung müsste sie zm so aussehen: klein-dragovic-pogatetz-fuchs aber er schaffts tatsächlich so zu spielen: klein-prödl-schiemer-fuchs, wo dann kein richtiger abwehrchef dabei ist und mit schiemer einer spielt der diese position zwar kann, keine frage, aber momentan nicht spielt. und mit prödl so leid es mir tut ein verteidiger spielt er zu hüftsteif für flinke stürmer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. November 2010 ich verstehe dein argument mit der eingespieltheit xaverl und so abwegig finde ich es nicht. wer don didi etwas intelligenter hätte er bereits zu beginn eine 11 gefunden dann wär das auch sichtbarer stattdessen nimmt er die ganze zeit dragovic, schmiert ihm honig ums maul um dann denn wie die quali beginnt schiemer aus dem DM in die IV zurück zu ziehen. viel hirnschmalz besitzt der gute ja leider nicht aber dass ist das eine das andere ist dass bei aller eingespieltheit ich lieber einen pogal der die vornamen seiner mitspieler nicht kenn im team hab bevor ich da nochmal den mit drago harmonierenden ortlechner hinstelle. die defensiv garantiert stärkste 4er kette wäre derzeit wahrscheinlich garics-dragovic-pogatetz-ibertsberger mit don didi behinderung müsste sie zm so aussehen: klein-dragovic-pogatetz-fuchs aber er schaffts tatsächlich so zu spielen: klein-prödl-schiemer-fuchs, wo dann kein richtiger abwehrchef dabei ist und mit schiemer einer spielt der diese position zwar kann, keine frage, aber momentan nicht spielt. und mit prödl so leid es mir tut ein verteidiger spielt er zu hüftsteif für flinke stürmer ist. Ja, spät war es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2010 Ja, spät war es morgen ^^ bin von einer geburtstagsparty gekommen ^^ egal back to topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Dezember 2010 Du hast den Sinn meines Postings anscheinend auch nicht verstanden. Aber von mir aus auch gern Suttner oder Fuchs. Wie gesagt 2-3 Spieler könnte man in ein funktionierendes System durchaus eingliedern, vorallem wenn sie über so viel Klasse wie Arnautovic verfügen.. Die einzige berechtigte Frage wäre mMn, ob es Sinn macht, sich auf diese Aufstellung zu versteifen. Sollten Baumi, Zladdi und Dragovic den Verein bald verlassen wäre nämlich auch der Vorteil bald wieder weg... Doch ich hab ihn schon verstanden, aber wie little_beckham sagt: Allein zwischen Kavlak und Stankovic ist schon ein großer Unterschied. Ortlechner ist auch leicht zu ersetzen, Liendl ebenfalls und auch Linz ist für mich auch kein Mann für die Startaufstellung. Für all die hat Österreich prinzipiell bessere Spieler. Barcelona ist btw. ein holpriger Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Dezember 2010 Doch ich hab ihn schon verstanden, aber wie little_beckham sagt: Allein zwischen Kavlak und Stankovic ist schon ein großer Unterschied. Ortlechner ist auch leicht zu ersetzen, Liendl ebenfalls und auch Linz ist für mich auch kein Mann für die Startaufstellung. Für all die hat Österreich prinzipiell bessere Spieler. Barcelona ist btw. ein holpriger Vergleich. Stimmt. Gerade Ortlechner ist weit schwächer als beispielsweise Poga. Aber gerade bei unserer zuletzt löchrigen Abwehr wäre eine eingespielte 4er Kette wohl nicht so leicht zu überwinden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Austria 4er-Kette keinen 4 Tore gegen Belgien bekommen hätten (auch wenns natürlich nur Spekulation ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts