mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) deswegen braucht man mMn 2 starke 6er, die man ja auch mit Pehlivan/Baumgartlinger bzw. Scharner/Alaba hat, die 8er - Rolle für Kavlak fällt dem halt dann zum Opfer und er "muss" einen Platz in der offensiven 3er - Kette einnehmen. Alaba ist ja nicht unbedingt mehr 6er als Kavlak mMn, was man zB gegen Griechenland gesehen hat, da wusste er ja kaum (dank fehlender Anweisungen von DiCo, nehme ich mal an), wo er sich überhaupt positionieren soll. Ich finde Kavlak eine akzeptable Lösung als LM/RM, aber irgendwie fehlt mir der Speed und Dynamik, (die auf so einer Position, wo man theoretisch in der Vorwärtsbewegung dann mal 3 Stürmer am Platz stehen hat), verlangt wird. Mit Junuzovic hat man ja schon so ein 8/10-Gemisch am Platz, weshalb ein zusätzlicher 8er neben einem 6er nicht allzu hinderlich wäre mMn. Gegen stärkere Gegner kann man natürlich auch mal die Aufstellung anpassen. Kavlak ist ein guter Fußballer, aber irgendwie finde ich ihn als LM/RM nicht richtig eingesetzt. bearbeitet 26. November 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. November 2010 Alaba ist ja nicht unbedingt mehr 6er als Kavlak mMn, was man zB gegen Griechenland gesehen hat, da wusste er ja kaum (dank fehlender Anweisungen von DiCo, nehme ich mal an), wo er sich überhaupt positionieren soll. Ich finde Kavlak eine akzeptable Lösung als LM, aber irgendwie fehlt mir der Speed und Dynamik, (die auf so einer Position, wo man theoretisch in der Vorwärtsbewegung dann mal 3 Stürmer am Platz stehen hat), verlangt wird. Mit Junuzovic hat man ja schon so ein 8/10-Gemisch am Platz, weshalb ein zusätzlicher 8er neben einem 6er nicht allzu hinderlich wäre mMn. Gegen stärkere Gegner kann man natürlich auch mal die Aufstellung anpassen. dieses system funktioniert aber dann wirklich nur, wenn junuzovic und die beiden aussen auch nach hinten arbeiten. in der zentrale wäre dann ein 6er fix, den anderen zentralen defensivpart würden sich kavlak und junuzovic teilen, aber die beiden aussen müssten auch nach hinten arbeiten. speziell bei arnautovic bin ich mir da nicht so sicher, dass er das machen würde. wie schon gesagt, kommt natürlich auch auf den gegner an, aber in der derzeitigen EM - Quali würde ich das Experiment mit Kavlak hinter der offensiven 3er - Kette nicht probieren, da es zu riskant ist. Kavlak ist ein guter Fußballer, aber irgendwie finde ich ihn als LM nicht richtig eingesetzt. da liegst du auch absolut richtig. Kavlak hat bei der U20 - WM gezeigt, was seine beste (und auch Lieblings-) Position ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. November 2010 dieses system funktioniert aber dann wirklich nur, wenn junuzovic und die beiden aussen auch nach hinten arbeiten. in der zentrale wäre dann ein 6er fix, den anderen zentralen defensivpart würden sich kavlak und junuzovic teilen, aber die beiden aussen müssten auch nach hinten arbeiten. speziell bei arnautovic bin ich mir da nicht so sicher, dass er das machen würde. wie schon gesagt, kommt natürlich auch auf den gegner an, aber in der derzeitigen EM - Quali würde ich das Experiment mit Kavlak hinter der offensiven 3er - Kette nicht probieren, da es zu riskant ist. da liegst du auch absolut richtig. Kavlak hat bei der U20 - WM gezeigt, was seine beste (und auch Lieblings-) Position ist. Und die AV müssen dementsprechend aufrücken. Wie gesagt, das ist auch eine Variante, wenn man unbedingt Kavlak spielen lassen will, würde einfach aus oben genannten Gründen lieber Jantscher, Korkmaz, etc. auf der Position des RM/LM sehen. Für mich Kavlak derjenige aus dem Offensiv-Trio auf den man am Ehesten zzt. verzichten kann, aber das Spiel ist auch so in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2010 da liegst du auch absolut richtig. Kavlak hat bei der U20 - WM gezeigt, was seine beste (und auch Lieblings-) Position ist. und das welche? ich erriner mich nicht wennst jetzt sagst OM dann muss ich dich auf die partie gegen kasachstan verweisen. da hat er das grottig gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. November 2010 und das welche? ich erriner mich nicht wennst jetzt sagst OM dann muss ich dich auf die partie gegen kasachstan verweisen. da hat er das grottig gespielt er hat dort im zentralen mittelfeld gespielt, aber nicht den klassischen spielmacher, sondern etwas nach hinten versetzt. kam einem klassischen 8er also schon sehr nahe. gegen kasachstan hat er erstens nicht auf dieser position gespielt, und zweitens ist es höchst unseriös, einen spieler anhand eines (!) spiels zu beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2010 er hat dort im zentralen mittelfeld gespielt, aber nicht den klassischen spielmacher, sondern etwas nach hinten versetzt. kam einem klassischen 8er also schon sehr nahe. gegen kasachstan hat er erstens nicht auf dieser position gespielt, und zweitens ist es höchst unseriös, einen spieler anhand eines (!) spiels zu beurteilen. gegen kasachstan hat er hinter linz gespielt. und obwohl linz und kavlak zentral hinter janko gespielt haben waren da riesen löcher. aber egal aufgrund eines nachwuchstunieres im jahre schnee ist also viel seriöser? aber stimmt schon, als er noch U21 gespielt hat, hat er mir im zentrum auch viel besser gefallen. am besten hat er mir gegen dänemark gefallen, am linken flügel weil er anders als manche anderen flügelspieler checkt wie und wann er in die mitte ziehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. November 2010 Aja, auch ganz wichtig: JANKO als FIXER Elferschütze. Bitte nicht Janko. Da ist er mir zu unsicher. Da hat er schon bei den Dosen zu oft vernebelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. November 2010 gegen kasachstan hat er hinter linz gespielt. und obwohl linz und kavlak zentral hinter janko gespielt haben waren da riesen löcher. aber egal aufgrund eines nachwuchstunieres im jahre schnee ist also viel seriöser? aber stimmt schon, als er noch U21 gespielt hat, hat er mir im zentrum auch viel besser gefallen. am besten hat er mir gegen dänemark gefallen, am linken flügel weil er anders als manche anderen flügelspieler checkt wie und wann er in die mitte ziehen kann. er hat 12 jahre im nachwuchs diese position gespielt, die u20 - WM is halt das beste beispiel, weil ihn da jeder sehen konnte und er dort hervorragend gespielt hat. und nochmal: gegen kasachstan hat er auf der von mir angesprochenen position nicht gespielt, da war er praktisch 10er. Bitte nicht Janko. Da ist er mir zu unsicher. Da hat er schon bei den Dosen zu oft vernebelt. haptsache, es is ein fixer. und sicherere als janko fallen mir in meinem team derzeit wenige ein. janko muss sowieso verantwortung übernehmen, und er hat (zumindest in meiner erinnerung) auch oft genug getroffen bei Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2010 er hat 12 jahre im nachwuchs diese position gespielt, die u20 - WM is halt das beste beispiel, weil ihn da jeder sehen konnte und er dort hervorragend gespielt hat. und nochmal: gegen kasachstan hat er auf der von mir angesprochenen position nicht gespielt, da war er praktisch 10er. Er war bei der U20-WM zwar nicht der Spieler, der so herausgestochen ist, wie ein Hoffer, Okotie oder andere, aber eigentlich jeder Angriff lief über ihn, da er die Bälle aus dem Zentrum mit guter Übersicht verteilt hat. Schade, dass er dann nicht bei Rapid diese Position übernehmen hat dürfen. Sonst wäre er jetzt wahrscheinlich wesentlich weiter in seiner Entwicklung und wäre wohl ein sehr starker 8er und nicht nur ein passabler Flügelspieler. haptsache, es is ein fixer. und sicherere als janko fallen mir in meinem team derzeit wenige ein. janko muss sowieso verantwortung übernehmen, und er hat (zumindest in meiner erinnerung) auch oft genug getroffen bei Salzburg. Fuchs haut in der DBL die Freistöße oft gefährlich rein, daher bin ich überzeugt, dass auch der relativ gut Elferschießen kann. Und er wirkt für mich auch nicht so, als ob er jetzt nervös wird, nur weil er alleine vorm Tor stehen muss. Aber wichtiger als WER die Elfer schießt, ist es, dass es einer ist, der FIX vom TRAINER bestimmt ist, oder zumindest stark eingeschränkt. Aber mit dem "Wer sich gut fühlt, der soll halt schießen, und wenns da Goalie ist" werden noch einige interessante Elfer zu sehen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. November 2010 Der sicherste Elferschütze im Kader ist wohl Wallner, aber der hat eigentlich keine Berechtigung dort zu sein, bei dem Spielermaterial. Janko hat erst so richtig zum Elfer vernebeln begonnen unter Stevens, auch wenn er nach aussen immer sehr kalt agiert, beeinflussen ihn halt ein paar Gschichtln genug, um Elfer zu versemmeln. Soll hat Arnautovic die Elfer machen, niemand hat eine bessere Schusstechnik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Nach der gestrigen ersten Hälfte wollt ich schon: Linz Arnautovic Liendl-Junuzovic-Stankovic Baumgartlinger Leovac-Ortlechner-Dragovic-Klein Macho posten... edit: aber nicht weil ich Austrianer bin, sondern weil diese Spieler durchaus das Potenzial haben Teamspieler zu sein (bis auf Leovac und Liendl haben sogar schon alle zumindest einen Einsatz) dazu käme, dass man im Gegensatz zu allen anderen Teams wirklich eingespielt wäre. Einen Arnautovic, Macho, evt. Fuchs. könnte man problemlos auch noch integrieren. Als Teamchef würd ich das Experiment in einem Freundschaftsspiel wagen... bearbeitet 29. November 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) was Klein im Team als RV für Leistungen bringt, haben wir schon viel zu oft bewundern dürfen. Stankovic und Liendl können noch so gut eingespielt sein, gegen Arnautovic, Kavlak oder Harnik sehen sie trotzdem kein Land. Überdies wäre die Aufstellung mMn viel zu offensiv, da ist praktisch kein Defensiver außerhalb der Viererkette hinten dabei. bearbeitet 29. November 2010 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2010 @ xaverl: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. November 2010 @ xaverl: Mayrleb fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2010 Mayrleb fehlt. den hat er im geiste eh mitaufgestellt, stehe ja nur 10 namen da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts