Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Es bleibt ja deine Sache an was du glaubst. Ähnlich wie mit der Religion. Wenn du denkst, dass es recht ist, im Kriegsfall andere Menschen zu töten, nur weil sie wo anders geboren und eingezogen wurden, ist das deine Sache. Und was den gern erwähnten Verteidigungsfall angeht. das österreichische Bundesheer ist sowieso nur darauf ausgelegt, im Ernstfall einige Stunden Zeit zu schinden, bis Hilfe aus anderen Ländern kommt. Mit dem eigenen BH wäre Ö nie zu verteidigen. Also steht man da vorne an der Front und erkauft sich mit Menschenleben Zeit und das ist auch genau das Prinzip wie Kriege geführt werden. Männerleben werden solange ausgelöscht bis die Zahl der Toten so erschreckend hoch ist, dass man sich auf einen Dialog einigen kann. Daran habe ich kein Interesse. Und ja, ich orte hier Mängel im Recht, da 18jährigen die möglicherweise nicht revidierbare Entscheidung aufgezwungen wird, ob sie im Krieg kämpfen müssen oder nicht. Da ist man zwar schon volljährig, hat aber noch kaum Interesse an Welt, Politik und das rationale Denken ist noch nicht besonders ausgeprägt. Ich weiß nicht ob ich so eine nachträgliche Verweigerung beantragen würde, mich würde allerdings alleine schon interessieren ob es hier möglich wäre. bearbeitet 22. Juli 2014 von Adam_F 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2014 Also Aufrüsten, dann ists okay. Alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Juli 2014 Also Aufrüsten, dann ists okay. Alles klar. Oder völliges abrüsten. Kann man genauso rauslesen, wenn man nur will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2014 Oder völliges abrüsten. Kann man genauso rauslesen, wenn man nur will. Jo eh, will hier im offtopic eh keine reine Beisldiskussion starten. Der User hat eh schon gezeigt, welch Geistes Kind er ist und ich musste schmunzeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Juli 2014 Ich wollte weder deine Männlichkeit noch deine Vaterlandsliebe angreifen. Tatsächlich entscheiden sich aber viele Menschen aus genau den genannten Gründen für den Zivildienst. Wenn diese Möglichkeit vor der Stellung wählbar ist, warum sollte sie dann aus Gewissensgründen nicht abwählbar sein? Falls noch ernste Antworten kommen, wenn jemand mit der rechtlichen Materie vertraut ist, würd ich mich freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Juli 2014 Ich wollte weder deine Männlichkeit noch deine Vaterlandsliebe angreifen. Tatsächlich entscheiden sich aber viele Menschen aus genau den genannten Gründen für den Zivildienst. Wenn diese Möglichkeit vor der Stellung wählbar ist, warum sollte sie dann aus Gewissensgründen nicht abwählbar sein? Falls noch ernste Antworten kommen, wenn jemand mit der rechtlichen Materie vertraut ist, würd ich mich freuen. ist zwar etwas komplett anderes, aber wenn zivildiener nach ableistung ihres dienstes doch beim bundesheer karriere machen wollen, dann müssen sie den grundwehrdienst nochmals machen. recht viele wird das freilich nicht betreffen. bzgl verwendung von waffen durch zivildiener wurde hingegen bereits einiges gelockert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 22. Juli 2014 Wenns ganz hart auf hart kommt wird sowieso alles eingezogen, also was solls, da kann man eher hoffen dass es so nie wieder kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2014 Wenns ganz hart auf hart kommt wird sowieso alles eingezogen, also was solls, da kann man eher hoffen dass es so nie wieder kommt. Genauso ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2014 Wenns ganz hart auf hart kommt wird sowieso alles eingezogen, also was solls, da kann man eher hoffen dass es so nie wieder kommt. Logo. Darum ist die Argumentation ja so absurd. Man kann höchstens davonrennen, dann will ich nur hoffen, dass alle Familienmitglieder in Sicherheit sind. Auf irgendwelche Männlichkeitsprovokationen gehe ich ohnehin nicht ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Eingezogen ja, die Frage ist, ob Zivis auch an der Front eingesetzt werden würden oder nur als Support, In Ö wahrscheinlich letzteres, womit meine Frage wieder nicht so absurd ist, weil ich als Unterstützer niemanden töten muss (und dennoch meine und die zehntausend anderen österreichischen Familien schützen helfe, wie ja fast schon gefordert wird). Auf irgendwelche Männlichkeitsprovokationen gehe ich ohnehin nicht ein Find ich gut bearbeitet 22. Juli 2014 von Adam_F 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Hmm schwieriges Thema. Hab den Zivi vor allem deshalb gemacht um nicht zu der Scheiß-Institution (man verzeihe den Ausdruck) zu müssen. War aber auch ein super Job im Kindergarten. Wenn es um meine Familie und meine Freunde geht hätte ich kein Problem mit der Waffe zu kämpfen. Das Land bzw die Bevölkerung zu verteidigen? Keine Ahnung, kommt auf die Sache an. Ich bin nicht wirklich patriotisch, gibt aber sicher Situationen, wo ich mich dem Ganzen stellen würde. Im Gegenzug gibt es aber natürlich auch Situationen, wo ich theoretisch kein Problem hätte zu desertieren. (Das alles natürlich nur von einem theoretischen Standpunkt aus, wie das praktisch aussieht kann wohl keiner genau von sich sagen..) bearbeitet 22. Juli 2014 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 23. Juli 2014 Wenns ganz hart auf hart kommt wird sowieso alles eingezogen, also was solls, da kann man eher hoffen dass es so nie wieder kommt. richtig. im idealfall macht da aber keiner mit - so schön ist krieg spielen nämlich nicht, wie sich manche das wohl vorstellen. Leider aber nur theoretisch möglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2014 wenn man kündigt ist man doch noch 6 Wochen automatisch weiter krankenversichert, also auch ohne Meldung beim ams oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2014 gibt es irgendwelche gesetze oder ähnliches, dass man namen von personen bzw auch deren fb namen nicht in ein öffentliches forum stellen darf? (ohne deren wissen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 25. Juli 2014 wenn man kündigt ist man doch noch 6 Wochen automatisch weiter krankenversichert, also auch ohne Meldung beim ams oder? korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts