wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 25. Februar Jesus1988 schrieb vor 2 Minuten: Pfuscher detected Schön wäre es wenn ich so handwerklich geschickt wäre, es war dann doch eher a hochzeit am Freitag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 25. Februar wienerfußballfan schrieb vor 14 Stunden: Nur um sicherzugehen: Eine Bank haftet doch dafür wenn Einzahlungen in den Automaten gehen und dann ein "0er Bon" rauskommt oder? Hab am Samstag einen größeren Bargeldbetrag eingezahlt, das Geld kam in den Automaten der hat gezählt / gearbeitet dann kam eine Fehlermeldung und es kam eine 0er Quittung raus, Danach ging der Einzahlungsautomat nicht mehr. Ich war heute bei der Bank die meinten Sie können nicht einsehen ob eine Einzahlung erfolgte, wenn dies geschah wird es gutgeschrieben sie fordern ne Nachverfolgung an und dies kann 2 Stunden oder 2 wochen dauern, wenn es in den Automaten kam, wird es aber gutgeschrieben. Auch wenn ich den Typen dort vertraue, weiß jemand wie es im fall des Falles rechtlich aussieht? Die Maschine dokumentiert, wann der Fehler auftrat. Deswegen ging der Automat ja danach nicht mehr. Wenn du nicht Kunde der Bank bist, konnten sie es nicht schnell verifizieren und wird in dem Fall wohl über die psa laufen und somit etwas länger dauern. Weiters ist es ja über die Kamera dokumentiert, wann und wer die Einzahlung getätigt hat. Vermutlich hat sich etwas aus deiner Einzahlung verkeilt (ausgefranster Geldschein, stark gefalteter Geldschein, irgendein Fremdkörper wie Büroklammer oder sonstiges). Jedenfalls brauchst nicht nervös sein. Falls du nicht Kunde bei dieser Bank bist, würde ich an deiner Stelle nur vorsichtshalber noch einmal deine Kontaktdaten und ggf. Ausweisdaten dort bekannt geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) gordonstone schrieb vor 8 Stunden: Die Maschine dokumentiert, wann der Fehler auftrat. Deswegen ging der Automat ja danach nicht mehr. Wenn du nicht Kunde der Bank bist, konnten sie es nicht schnell verifizieren und wird in dem Fall wohl über die psa laufen und somit etwas länger dauern. Weiters ist es ja über die Kamera dokumentiert, wann und wer die Einzahlung getätigt hat. Vermutlich hat sich etwas aus deiner Einzahlung verkeilt (ausgefranster Geldschein, stark gefalteter Geldschein, irgendein Fremdkörper wie Büroklammer oder sonstiges). Jedenfalls brauchst nicht nervös sein. Falls du nicht Kunde bei dieser Bank bist, würde ich an deiner Stelle nur vorsichtshalber noch einmal deine Kontaktdaten und ggf. Ausweisdaten dort bekannt geben. Nach 5 Werktagen ohne Lösung des Problem ist es gemäß BaBeGe (Bankbedrohungsgesetz) obligat in der Filiale anzurufen und mit deren Sprengung zu drohen bearbeitet 25. Februar von ooeveilchen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 25. Februar ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Nach 5 Werktagen ohne Lösung des Problem ist es gemäß BaBeGe (Bankbedrohnungsgesetz) obligat in der Filiale anzurufen und mit deren Sprengung zu drohen Deinen Sprengungsfetisch finde ich lustig. Aber ansonsten natürlich korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 25. Februar gordonstone schrieb vor 30 Minuten: Die Maschine dokumentiert, wann der Fehler auftrat. Deswegen ging der Automat ja danach nicht mehr. Wenn du nicht Kunde der Bank bist, konnten sie es nicht schnell verifizieren und wird in dem Fall wohl über die psa laufen und somit etwas länger dauern. Weiters ist es ja über die Kamera dokumentiert, wann und wer die Einzahlung getätigt hat. Vermutlich hat sich etwas aus deiner Einzahlung verkeilt (ausgefranster Geldschein, stark gefalteter Geldschein, irgendein Fremdkörper wie Büroklammer oder sonstiges). Jedenfalls brauchst nicht nervös sein. Falls du nicht Kunde bei dieser Bank bist, würde ich an deiner Stelle nur vorsichtshalber noch einmal deine Kontaktdaten und ggf. Ausweisdaten dort bekannt geben. Ich bin Kunde der Bank, aber vor gestern hat sich das wohl keiner angesehen, ich hoffe jedenfalls es kommt aufs Konto, Meine Sorge war eher, dass das Gerät manipuliert ist und das Geld 2 stunden später ausgespuckt hat oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Februar gordonstone schrieb vor 3 Minuten: Deinen Sprengungsfetisch finde ich lustig. Aber ansonsten natürlich korrekt. Liegt vermutlich an der Untergatte und der Brudi vom @Grauer Prophetn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 25. Februar mazunte schrieb vor einer Stunde: Liegt vermutlich an der Untergatte und der Brudi vom @Grauer Prophetn. Wie bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. Februar Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde: Wie bitte? zunti is posting zunti-things. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Februar Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde: Wie bitte? Ned verstanden? Iniesta schrieb vor 23 Minuten: zunti is posting zunti-things. Dr. Dr. Dipl. Ing. Mazunte für den Herrn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 25. Februar mazunte schrieb vor 2 Stunden: Ned verstanden? Nope. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 26. Februar wienerfußballfan schrieb vor 19 Stunden: Ich bin Kunde der Bank, aber vor gestern hat sich das wohl keiner angesehen, ich hoffe jedenfalls es kommt aufs Konto, Meine Sorge war eher, dass das Gerät manipuliert ist und das Geld 2 stunden später ausgespuckt hat oder so Nein, diese Cashrecycler "parken" das Geld in der Maschine, wenn es sich verkantet oder aus sonstigen Gründen nicht in die Boxen weitergeleitet werden kann. Derjenige, der das Ding wartet, hat jetzt eine ganz besondere Freude, weil es sein kann, dass er verwuzelte und stark beschädigte Scheine aus den unmöglichsten Stellen herausfudeln kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Februar gordonstone schrieb vor 31 Minuten: Nein, diese Cashrecycler "parken" das Geld in der Maschine, wenn es sich verkantet oder aus sonstigen Gründen nicht in die Boxen weitergeleitet werden kann. Derjenige, der das Ding wartet, hat jetzt eine ganz besondere Freude, weil es sein kann, dass er verwuzelte und stark beschädigte Scheine aus den unmöglichsten Stellen herausfudeln kann. Immer wieder eine "Freude" am Bahnhof, weil die x*Wurscht*x beim Bankomaten Tschick rausdrücken wollen; Ah sorry, die Trafik ist rechts neben Dir. Detto wenns beim erwähnten Automaten versuchen mit alten Pesos oder was für eine Währung auch immer Zigaretten bekommen wollen. Dann gehst zur Raika, same procedure zB. oder leer. Nicht so einfach manches mal; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) ooeveilchen schrieb am 24.2.2025 um 21:29 : Hatte ich auch einmal dass der Automat einen 500er von mir geschluckt hat. Am Schalter hat man mir dann erklärt dass es im Automat 2 separate Geldkassetten gibt. Eine reguläre und sozusagen eine Zwischenkasette wo eben genau in solchen Fällen das Geld "hängen bleibt". Der Mensch am Schalter hat dass dann protokolliert und eine Woche später wurde mir das Geld aufs Konto gutgeschrieben. Oder die Bank einfach in die Luft jagen? Beim weiterlesen hat mich die Edith drauf aufmerksam gemacht, dass du das eh schon veranlasst hast. bearbeitet 26. Februar von Indurus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. Februar gordonstone schrieb vor 10 Stunden: Nein, diese Cashrecycler "parken" das Geld in der Maschine, wenn es sich verkantet oder aus sonstigen Gründen nicht in die Boxen weitergeleitet werden kann. Derjenige, der das Ding wartet, hat jetzt eine ganz besondere Freude, weil es sein kann, dass er verwuzelte und stark beschädigte Scheine aus den unmöglichsten Stellen herausfudeln kann. Und diejenigen die dabei verzweifeln und extra lange brauchen und um 2 oder 3 Uhr nachts noch immer nicht fertig sind versuchen dann das Problem mit einer Sprengung zu lösen. Hab ich in letzter Zeit öfter in den Medien gehört, jetzt kenne ich den Zusammenhang. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) rapidwien21 schrieb vor einer Stunde: Und diejenigen die dabei verzweifeln und extra lange brauchen und um 2 oder 3 Uhr nachts noch immer nicht fertig sind versuchen dann das Problem mit einer Sprengung zu lösen. Hab ich in letzter Zeit öfter in den Medien gehört, jetzt kenne ich den Zusammenhang. In Horn musst sowieso Zu Deinem Bank Hawi --- Mitte April gibt es ein update und somit keinen Zugang bei der Bank99 für lockere 3 Tage. Uijegerl, da wird es sich in der Filiale wieder abspielen wie in Sparefroh Zeiten... bearbeitet 26. Februar von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts