Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wie findet ihr diese Zahlen? Der Schnitt derzeit bei 13000. Was glaubt ihr wie wird er am Saisonende sein. ? Seit irh mit den Zahlen zufrieden ?

Angesichts der vielen Spiele in allen Bewerben okay.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

10700... mehr werdens nicht diesmal...

Nachmacher ... :yellowcard:

Der Schnitt aus den EC-Heimspielen (2O.223 Anm.) ist für Salzburg übrigens sehr beachtenswert, wenngleich das Stadion nie ganz voll war. Sollte nächste Saison die CL-Quali geschafft werden, wäre die Bude sowieso gleich drei Mal voll, aber auch in der EL sollte der Schnitt noch raufgehen. Werbung für den Fußball hat RBS im Herbst ja genug gemacht.

Die Zuseher-Kluft zwischen BL und EC wird in den nächsten Jahren aber fürchte ich größer, denn wie man schon heuer sieht gehen die hohen Zuseherzahlen aus dem Europacup auf Kosten der BL-Heimspiele. Das wird sich nicht so schnell ändern, da es bedingt durch den EC derart viele Heimspiele pro Saison gibt, dass die Gelegenheitsbesucher, die vlt bis zu 6 mal pro Saison ins Stadion gehen, statt Austria, Sturm und Ried sich neben Rapid eben lieber Haifa, Villarreal und Lazio ansehen wollen, was auch irgendwo verständlich ist. Als Rapid '05 in die CL gekommen ist, sank der Zuseherschnitt in der BL von 14.700 (04/05) auch auf 12.400! Das Happel-Stadion war gegen Bayern, Brügge und Juve natürlich binnen weniger Tage ausverkauft! Das wäre in Siezenheim nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

oh, tut mir leid, hab ich wohl übersehen... 8P

dann sag ich halt 10.500 (habs oben auch ausgebessert!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

...kommt wohl aufs wetter drauf an. falls regnet, wirds wh ein negativrekord werden. falls es schön ist, könnts im durchshcnitt sein.

tipp: 11.400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Schnitt aus den EC-Heimspielen (2O.223 Anm.) ist für Salzburg übrigens sehr beachtenswert, wenngleich das Stadion nie ganz voll war. Sollte nächste Saison die CL-Quali geschafft werden, wäre die Bude sowieso gleich drei Mal voll, aber auch in der EL sollte der Schnitt noch raufgehen. Werbung für den Fußball hat RBS im Herbst ja genug gemacht.

Die Zuseher-Kluft zwischen BL und EC wird in den nächsten Jahren aber fürchte ich größer, denn wie man schon heuer sieht gehen die hohen Zuseherzahlen aus dem Europacup auf Kosten der BL-Heimspiele. Das wird sich nicht so schnell ändern, da es bedingt durch den EC derart viele Heimspiele pro Saison gibt, dass die Gelegenheitsbesucher, die vlt bis zu 6 mal pro Saison ins Stadion gehen, statt Austria, Sturm und Ried sich neben Rapid eben lieber Haifa, Villarreal und Lazio ansehen wollen, was auch irgendwo verständlich ist. Als Rapid '05 in die CL gekommen ist, sank der Zuseherschnitt in der BL von 14.700 (04/05) auch auf 12.400! Das Happel-Stadion war gegen Bayern, Brügge und Juve natürlich binnen weniger Tage ausverkauft! Das wäre in Siezenheim nicht anders.

gute analyse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Zuseher-Kluft zwischen BL und EC wird in den nächsten Jahren aber fürchte ich größer, denn wie man schon heuer sieht gehen die hohen Zuseherzahlen aus dem Europacup auf Kosten der BL-Heimspiele. Das wird sich nicht so schnell ändern, da es bedingt durch den EC derart viele Heimspiele pro Saison gibt, dass die Gelegenheitsbesucher, die vlt bis zu 6 mal pro Saison ins Stadion gehen, statt Austria, Sturm und Ried sich neben Rapid eben lieber Haifa, Villarreal und Lazio ansehen wollen, was auch irgendwo verständlich ist.

Ich gehöre, da in Niederösterreich wohnend, auch zu diesen "Gelegenheitsbesuchern" und muss sagen dass diese "Analyse" zumindest von meiner Sicht aus gesehen genau so stimmt. Letztes Jahr hab ich 7 oder 8 BL-Spiele besucht, diese Saison stattdessen die ganzen Europa-League-Partien.

Denke dass ich da aber nicht der einzige bin.

geht mir ähnlich war bei jeder EL partie bzw. CL quali dabei, hab aber dafür nur 3 bundesliga spiele gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

@Sochindani und RBSler: Habt meinen Respekt! Unter der Woche von NÖ aus zu jedem EL-Heimspiel zu reisen, ist wirklich stark. :super:

Um zu den Zuschauerzahlen zurückzukommen: Ich hoffe, dass sich gegen die sogenannten kleinen Gegner (wie z.B. Mattersburg, Kapfenberg etc.) in Zukunft mehr als nur 10.000 Zuschauer ins Stadion bewegen. Natürlich sind diese Gegner nicht so attraktiv, aber wenn man ein richtiger Fan ist, dann sollte der Gegner sekundär sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn man ein richtiger Fan ist, dann sollte der Gegner sekundär sein.

Bis sich diese Einstellung bei einem richtig breiten Publikum eingelebt hat, wird es aber noch einige Jahre dauern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@Sochindani und RBSler: Habt meinen Respekt! Unter der Woche von NÖ aus zu jedem EL-Heimspiel zu reisen, ist wirklich stark. :super:

Naja bei mir ists halt so, dass ich sehr lange hinfahre ^^ Komme ja aus dem Burgenland und war deshalb nur gegen Zagreb, Lazio und Lüttich. Aber es stimmt, dass es viele Leute gibt wie ich, die halt nur EL-Spiele anschauen, da sie für ein BL Spiel keine Zeit haben1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten