Zuschauerzahlen


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

:hää?deppat?:

Neueste Informationen vom RB Ticketing-Service: 18.500 weg, Karten dz. nur noch für Kurven und Nord/Süd oben (sagt die nette Lady am Telefon)

für welches Match ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nein. hab kurz nachdem ich angerufen hab gepostet, denke dass es aber noch so 22k bis 25k werden. dann scheint rapid mehr zu ziehen (wen wunderts?)

ich bin trotzdem zuversichtlich dass es +27000 werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

wie es aussieht wird es im advent noch mal richtig spannent!

http://www.salzburg24.at/news/sb:salzburg2...091118-11122345

Lustig: Den Text hat der ORF quasi 1:1 übernommen.

Aber ist echt ein Hammer. Bin schon neugierig, wie viele es dann echt werden. Ist gar nicht fix, dass gegen Lazio mehr sind als gegen Rapid, wo ja auch sicher ein paar Tausend mit fahren werden. Die müssten die Salzburger gegen Lazio mit Heimfans kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lustig: Den Text hat der ORF quasi 1:1 übernommen.

Aber ist echt ein Hammer. Bin schon neugierig, wie viele es dann echt werden. Ist gar nicht fix, dass gegen Lazio mehr sind als gegen Rapid, wo ja auch sicher ein paar Tausend mit fahren werden. Die müssten die Salzburger gegen Lazio mit Heimfans kompensieren.

ja das kommt da öfter vor wobei ich nicht weis wer da von wem abschreibt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Besucherrekorde werden fallen

19.11.2009 | SALZBURG | (SN)

Ansturm. 50.000 Fans wollen Red Bull Salzburg gegen Rapid und Lazio Rom sehen. Neue Bestmarke gegen die Wiener scheint sicher.

SALZBURG (SN). Das Fußballjahr neigt sich dem Ende entgegen. Bevor es in die Winterpause geht stehen für Red Bull Salzburg aber noch zwei absolute Höhepunkte auf dem Programm. Am 29. November gastiert Rekordmeister Rapid in der Bullen-Arena (15.30 Uhr) und drei Tage später weht Europacupluft durch das Stadion. Gegen Lazio Rom (19 Uhr) geht es für die Truppe von Trainer Huub Stevens in der Europa League darum, den Einzug in die Runde der letzten 32 Teams zu fixieren.

Eine Stadt liegt im Fußballfieber. Sowohl in der Meisterschaft als auch international stehen entscheidende Spiele an. Salzburgs Fußballfans scheinen zu wissen, wann die Mannschaft ihre Unterstützung benötigt. Die Eurofighter hätten es sich auch verdient, wäre das Stadion zwei Mal bis zum Rand voll. Bisher war das nur in den Tests gegen Arsenal und Bayern München mit jeweils 30.000 Zuschauern der Fall gewesen.

Der Vorverkauf lief in den vergangenen Tagen prächtig. Die Salzburger wollen live dabei sein, wenn Janko und Co. in der Meisterschaft einen weiteren Schritt Richtung Titelverteidigung machen und auf internationaler Ebene noch einmal für Aufsehen sorgen. Daher schaut es gut aus, dass zwei Besucherrekorde fallen. ✩ Der Rekord in der Liga liegt bei 22.000 Fans – aufgestellt am 3. August 2008 gegen den LASK. ✩ Die Bestmarke international datiert vom 15. August 2007. Gegen Schachtjor Donezk kamen in der Qualifikation zur Champions League 25.000 Besucher in die Bullen-Arena.

Gegen Lazio fast ausverkauft

Bis gestern, Mittwoch, waren für beide Spiele schon über 40.000 Karten verkauft. „Wir rechnen damit, dass wir gegen Rapid auf die Unterstützung von 23.000 Fans zählen können. Nimmt man den Vorverkauf als Maßstab, dann sollten gegen Lazio zumindest 27.000 Zuschauer ins Stadion kommen“, sagte Red-Bull-Pressesprecher Thomas Blazek. Salzburgs Erfolge mit Platz eins in der Bundesliga und in der Europa League schlagen sich auch auf dem Fansektor immer stärker nieder. Bei den registrierten Fans in zahlreichen Anhängerklubs in ganz Österreich ist der österreichische Meister auch in diesem Bereich im Aufwärtstrend.

SN

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Wir rechnen damit, dass wir gegen Rapid auf die Unterstützung von 23.000 Fans zählen können.

Da meint man aber wohl ALLE Zuseher, nicht nur die HEIMfans richtig? Dann wäre das aber ein recht irrtümlicher Satz, denn die Rapidler werden Salzburg wohl kaum "unterstützen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da meint man aber wohl ALLE Zuseher, nicht nur die HEIMfans richtig? Dann wäre das aber ein recht irrtümlicher Satz, denn die Rapidler werden Salzburg wohl kaum "unterstützen".

[Klugscheißmodus]

Ich versteh was du meinst, aber genau genommen steht ja gar nicht explizit wem die Unterstützung der 23k gilt. So gesehen ist der Satz also zwar misverständlich aber korekt. :)

[Klugscheißmodus Ende]

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Lazio Rom liegt der verkauf bei über 22.000, erwartet werden um die 27-28.000.

Bei Rapid zurzeit 18.000 verkauft, erwartet werden hier zwischen 22-24.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.