Zuschauerzahlen


rbs7

Recommended Posts

Postinho

das wird schon, kann ja nicht jeder so eine menge an kinder und jugendkarten verkaufen wie die rapid! :ratlos:

:lol: nix für ungut aber bei uns ist der zuschauerschnitt sicher bedeutend jünger als bei rapid, abgesehen davon, dass ich nicht sehe kann was daran schlecht sein soll ?!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das wird schon, kann ja nicht jeder so eine menge an kinder und jugendkarten verkaufen wie die rapid! :ratlos:

ich weiß zwar nicht wieviel ermäßigte karten rapid im durchschnitt verkauft, sicher im schnitt aber nicht mehr oder weniger als andere bundesligavereine.

ich weiß also nicht was du mit deinem posting bewirken willst :ratlos:

Ich hab mir den thread mal überblicksweise durchgelesen, aber das hauptproblem steht wohl schon im ersten beitrag:

Auslastung: 38,7%

über 10.000 zuschauer ist zwar in der bundesliga kein schlechter wert, aber gemessen an einem ~ 30.000 zuschauer stadion doch eher etwas bescheiden

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab mir den thread mal überblicksweise durchgelesen, aber das hauptproblem steht wohl schon im ersten beitrag:

über 10.000 zuschauer ist zwar in der bundesliga kein schlechter wert, aber gemessen an einem ~ 30.000 zuschauer stadion doch eher etwas bescheiden

lol, heute kommen wieder die spezialisten aus ihren löchern.

also wenn wir das stadion zurückbauen würden und eine quote von 80 % erreichen wäre es ein super wert, aber da wir ein großes haben ist die gleiche zuschauerzahl schlecht ? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

lol, heute kommen wieder die spezialisten aus ihren löchern.

also wenn wir das stadion zurückbauen würden und eine quote von 80 % erreichen wäre es ein super wert, aber da wir ein großes haben ist die gleiche zuschauerzahl schlecht ? :clap:

lesen kann schon schwer sein. ich machs mit aufzählungszeichen vielleicht tust da dann a bissl leichter

1. hab ich irgendwas von zurückbauen geschrieben?

2. in der bundesliga ist es ein guter wert, ihr seids ja an zweiter stelle bei den zuschauerzahlen wenn ich es richtig in erinnerung habe

3. ist es ein unterschied ob 11.000 leute in einem 15.000er stadion sind oder in einem 30.000er. ich red jetzt nicht unbedingt von der stimmung die darunter leidet, sondern einfach von den möglichkeiten die nicht genutzt werden. daher ist es für mich ein eher bescheidener wert, aber das hab ich eh vorher schon geschrieben. aber sicher ist sicher, sowas überlest man gerne.

so fazit für die leute die eine leseschwäche haben: zuschauerschnitt ist nicht schlecht für österreichische verhältnisse, auslastung nicht gut wurscht für welche verhältnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

über 10.000 zuschauer ist zwar in der bundesliga kein schlechter wert, aber gemessen an einem ~ 30.000 zuschauer stadion doch eher etwas bescheiden

Hast recht, man sollte das Stadion sofort auf 10.000 verkleinern!

Übrigens hatte Rapid einen ähnlichen Wert vorzuweisen und das ist noch gar nicht so lange her! :yes: (2002/03)

Also kumm bitte wieder mal runter von deinem Podest und gib den jungen Strukturen und den anderen Rahmenbedingungen (kleinere Stadt, keine Dauerwerbung von Seiten des ORFs, ...) eine faire Chance.

Warten wir noch 5-10 Jahre und wenn dann der Schnitt nicht über 50% liegt und Rapid sich noch immer auf der Hypewelle befindet, dann kannst deinen "bescheiden"-Beitrag nochmals posten - denn dann hätte er auch ein Fundament.

so fazit für die leute die eine leseschwäche haben: zuschauerschnitt ist nicht schlecht für österreichische verhältnisse, auslastung nicht gut wurscht für welche verhältnisse

Naja, wenn es 2 Leute (bis jetzt 100%) anders interpretieren, dann würde ich bei der Fehlersuche nicht primär bei "Leseschwäche" geginnen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

eiskalt kombiniert - für die nicht-mathematiker: in einem 100.000-zuschauer stadion wäre der wert -noch- bescheidener!

:super:

Hast recht, man sollte das Stadion sofort auf 10.000 verkleinern!

Übrigens hatte Rapid einen ähnlichen Wert vorzuweisen und das ist noch gar nicht so lange her! :yes: (2002/03)

Also kumm bitte wieder mal runter von deinem Podest und gib den jungen Strukturen und den anderen Rahmenbedingungen (kleinere Stadt, keine Dauerwerbung von Seiten des ORFs, ...) eine faire Chance.

Warten wir noch 5-10 Jahre und wenn dann der Schnitt nicht über 50% liegt und Rapid sich noch immer auf der Hypewelle befindet, dann kannst deinen "bescheiden"-Beitrag nochmals posten - denn dann hätte er auch ein Fundament.

oida der nächste der was von verkleinern schreibt :hammer:

danke dast du mich über rapid aufklärst :super:

ich habe die ist situation beschrieben und nicht die zukunftsversion. was in 5-10 jahren sein kann weiß ich nicht. momentan ist die auslastung halt nicht gut, sorry so ist es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

spielt salzburg gut und konstant in europa (auch im frühjah, kyfc), dann werden auch die leute kommen.

Richtig.

Zudem bin mutig und prophezeihe, dass es den ORF in derzeitiger Form in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird und das würde auch den anderen Vereinen in Form von höheren Zuschauerzahlen zu Gute kommen.

Auch die Erfolge plus Konstanz scheinen sich einzustellen.

Soll heissen, dass der Schnitt für österreichische Verhältnisse fantastisch wird und auch airmaster mit der Auslastung zufriedener schlafen gehen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

beleg? also eine quelle, oder hast du wie sochindani die sektoren gezählt. würde meinen tipp von 25000 bestätigen.

ich denk einfach geschätzt ^^

übrigens du hast 22000 getippt.

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.