Zuschauerzahlen


rbs7

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ui, das ist mit den Zuschauerzahlen ist wohl ein wunder Punkt...ich finds einfach interessant, dass Salzburg der einzige Verein ist, bei dem es umgekehrt ist...erklärs mir bitte, warum das so ist, bevor du über darüber herziehst

wirst du von sport10 bezahlt, hier zu posten oder macht es spaß, ausschließlich deren artikel hier in den foren zu verlinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ui, das ist mit den Zuschauerzahlen ist wohl ein wunder Punkt...ich finds einfach interessant, dass Salzburg der einzige Verein ist, bei dem es umgekehrt ist...erklärs mir bitte, warum das so ist, bevor du über darüber herziehst

....Laut Bundesliga sahen am Samstag 9.114 Zuschauer den Schlager zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenvierten. Im Stadion selbst waren allerdings nur 5.500 Fans, so die offizielle Mitteilung des Vereins am Spieltag.

Ui, da hat aber wer in die Sch....e gegriffen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich tipp heute auf 4900... mehr werdens nicht.

Die letzten Leistungen lassen nicht auf Besserung hoffen, und die Tatsache, dass das Spiel im TV übertragen wird, ist sicher auch nicht positiv für die Zuschauerzahl... Bei der Wahl zwischen Fernseher im warmen Wohnzimmer und Stadion bei diesen Temperaturen - da wird die Wahl wohl oft auf Ersteres fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
der Seltsame

Würde die Liga insgesamt mehr her geben, wäre schon einiges drin in Sachen Zoschauer, da hat Kiwi Bob schon recht.

Allerdings hätte wohl nur Wien so wirklich das Potential (bei beiden Großklubs) regelmässig 30k und mehr ins Stadio zu locken (Verhältnisse ein wenig mit Schottland vergleichbar), die Landeshauptstädte verfügen über diese Rahmenbedingungen einfach nicht.

Eine Studie hat z.b. dem Lask das 2 oder 3 höchste Zuschauerpotential in Ö zugesprochen (O.Ö Zentralraum wäre ein Mords Einzugsgebiet usw.), die Studie ist aber schon ein paar Jährchen her. Sieht man auch schön was der Reichel, und natürlich die Vorgänger die den Verein so dermassen runiert haben, dort daraus macht

Natürlich hat Wien die besten Voraussetzungen für einen höheren Zuschauerschnitt, da brauchen wir nicht diskutieren.

Bei Linz hast das Problem, dass dort mehrere Vereine vorhanden sind und auch das Einzugsgebiet von Rapid reicht bis Oberösterreich.

Salzburg hat ein sehr interessanten Einzugsgebiet (westliches Oberösterreich, Oberbayern und alle Salzburger Gaue).

Also sollte man irgendwann einmal ein wenig kompetenter Werkeln (innovativer/agiler Sympathieträger als Trainer a la Klopp; Demontage von Publikumslieblinge einstellen; mehr Identität zulassen; Preise senken ...), dann könnte ich mir sehr wohl Berner Zustände vorstellen. Sollte man internationale Erfolge auch noch einfahren, dann wären Basler Zustände auch möglich.

Natürlich geht das nicht von heut auf morgen, aber 5-10 Jahren kompetente Arbeit und man sollte die Bude ein paar Mal in der Saison ausverkaufen.

Mit dem jetzigen Trainer braucht man an solche Zustände jedoch keinen Gedanken verschwenden, denn der spielt weder den richtigen Fussball für solch ein Vorhaben noch ist er ein Sympathieträger eher das Gegenteil.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was is der bisherige Negativrekord bei Heimspielen gegen Rapid in der Red Bull Ära? Kann mich jetzt ad hoc an keine Partie erinnern, bei der unter 16000 im Stadion waren....am Sonntag wirds wohl soweit sein. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was is der bisherige Negativrekord bei Heimspielen gegen Rapid in der Red Bull Ära? Kann mich jetzt ad hoc an keine Partie erinnern, bei der unter 16000 im Stadion waren....am Sonntag wirds wohl soweit sein. :glubsch:

In der Saison 07/08 waren einmal 12.500 im Stadion, das war allerdings an einem Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die üblichen ~3000 Rapid-Fans, die sonst zumindest immer in Salzburg dabei sind, werdens diesmal auch kaum werden, eher 1500-1800. Ich warte noch die VVK-Infos ab, bevor ich einen Tipp abgebe. Von schlappen 10k bis überraschenden 16-17k ist da mMn alles drin, zumal da ja auch das Wetter oder die ein oder andere Freikartenaktion mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.