lp-x 14 Geschrieben 10. März 2010 seit 80% der Leute von einem Tag auf den anderen plötzlich Ammannhasser wurden. (natürlich nur weil er so ein Ungustl ist, nicht wegen seinen Erfolgen ). sympathisch war er schon immer, und durch Kommentare hier herin oder Aktionen ala Pointner/Innauer wird er mir persönlich nur noch sympathischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 10. März 2010 ich hasse den ammann schon seit seinem doppelolympiasieg vor 8 jahren - ich kann zufallssieger bei solchen bewerben nicht ausstehen noch mehr ging mir letztes jahr aber der geschenkte wm titel für küttel am a.... - gott sei dank springt der heuer wieder so, wie man es von ihm erhofft noch eins zu ammann - dass er heuer zum unterschied von salt lake city verdient doppelolympiasieger worden ist, steht ausser frage, aber was an dem menschen auch nur im ansatz sympathisch sein sollte, bleibt mir schleierhaft, zumal es sympathische schweizer (grosse ausnahmen: roger federer und maria walliser *g*) ja ohnehin kaum gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 10. März 2010 sympathisch war er schon immer, LOL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 10. März 2010 noch eins zu ammann - dass er heuer zum unterschied von salt lake city verdient doppelolympiasieger worden ist, steht ausser frage, aber was an dem menschen auch nur im ansatz sympathisch sein sollte, bleibt mir schleierhaft, zumal es sympathische schweizer (grosse ausnahmen: roger federer und maria walliser *g*) ja ohnehin kaum gibt Also ich helfe zum Ammann in erster Linie deswegen, weil ich den Schlierenzauer absolut nicht leiden kann. Ich bin kein absoluter Fan des Schweizers, wüßte jetzt aber nicht was an ihm unsympathisch sein sollte. Die Eigenschaften (arrogantes Gehabe, blöder Grinser, schlechter Verlierer, ständiges Rumgejammere) die ihm hier herinnen vorgeworfen werden, seh ich nämlich beim Schlierenzauer deutlich ausgeprägter und deswegen versteh ich den Hype um ihn überhaupt nicht. Aber gut, da wirds halt so wie immer um die Erfolge gehen. Da ich ihm aber auch bei der Skiflug-WM kaum Chancen gegen Ammann, Jacobsen und Kranjec gebe, dürfte es ohnehin eine Saison mit vielen Siegen und trotzdem lauter Niederlagen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. März 2010 Die Eigenschaften (arrogantes Gehabe, blöder Grinser, schlechter Verlierer, ständiges Rumgejammere) die ihm hier herinnen vorgeworfen werden, seh ich nämlich beim Schlierenzauer deutlich ausgeprägter und deswegen versteh ich den Hype um ihn überhaupt nicht. siehe sein hämischer und arroganter Applaus gestern nach Sprung 2. mich würd wirklich interessiern wem er da die Schuld für seine Leistung zuschieben will. sympathisch war er schon immer, LOL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 10. März 2010 ich hasse den ammann schon seit seinem doppelolympiasieg vor 8 jahren - ich kann zufallssieger bei solchen bewerben nicht ausstehen noch mehr ging mir letztes jahr aber der geschenkte wm titel für küttel am a.... - gott sei dank springt der heuer wieder so, wie man es von ihm erhofft noch eins zu ammann - dass er heuer zum unterschied von salt lake city verdient doppelolympiasieger worden ist, steht ausser frage, aber was an dem menschen auch nur im ansatz sympathisch sein sollte, bleibt mir schleierhaft, zumal es sympathische schweizer (grosse ausnahmen: roger federer und maria walliser *g*) ja ohnehin kaum gibt Ein sensationelles Posting, welches ich zu beinahe 100 Prozent unterschreibe (Walliser ). Die einzige Kleinigkeit, die ich anders sehe, ist sein Doppelolympiasieg vor 8 Jahren in Utah - ich hab mich zwar ebenso wie du überhaupt nicht für diesen Überraschungsolympiasieger gefreut, aber er hat immerhin Mythenzerstörer, Rippenmensch und Oberunsympathler Sven "Hanni" Hannawald (damals der absolute Topfavorit) die Einzelgoldmedaille verwehrt. Aber dies soll wie gesagt nur eine kleine Einschränkung an deinem unfassbar tollen Posting sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 10. März 2010 Die Eigenschaften (arrogantes Gehabe, blöder Grinser, schlechter Verlierer, ständiges Rumgejammere) die ihm hier herinnen vorgeworfen werden, seh ich nämlich beim Schlierenzauer deutlich ausgeprägter und deswegen versteh ich den Hype um ihn überhaupt nicht. siehe sein hämischer und arroganter Applaus gestern nach Sprung 2. mich würd wirklich interessiern wem er da die Schuld für seine Leistung zuschieben will. sympathisch war er schon immer, LOL Keine Ahnung in welcher Galaxie du fantasierst, aber wie man einem _Ammann_ dieses Prädikat zuteilen kann, ist mir schleierhaft. Im Skisprungsport gibt's wohl nur wenige wirkliche Sympathieträger, auf die man sich grenzübergreifend einigen kann. Ich würd mal sagen Ahonen, Loitzl und Romoeren sind solche Typen. Aber Ammann, lol. Schwachsinn. Kann schon sein, dass dir seine Optik, die spastihaften Interviews und die tollen Sonnenbrillen gefallen. Ich bezweifle aber, dass das für die Allgemeinheit gilt. Hier übrigens ein Bild deines Sympathieträgers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 10. März 2010 (fernseh-)sport wär ordentlich fad, wenn man nicht irrationale abneigung aufbringen dürfte, wann es immer es einem auch passt. normal und tolerant umgehen tu ich mit leuten im täglichen leben, den hass auf irgendwelche hanseln im fernsehen lass ich mir nicht nehmen. in diesem sinne: woart nur, schweizer. es kann net immer so weiter gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. März 2010 Überraschungsolympiasieger Das kann man so nicht stehen lassen, weil es eine essentielle Frage aufwirft: Ist ein Olympiasieger ausschließlich im Moment des Sieges zu beurteilen oder muss man das Bild nach ein paar Jahren einer neuerlichen Überprüfung unterziehen. Ich meine Letzteres. Ammann war im Moment seines Sieges vielleicht Überraschungsolympiasieger, ist es aber natürlich aufgrund der weiteren Karriere schon lange nicht mehr. In diesem Sinne, ist für mich ein Überraschungssieger nicht der, der zwar bei Olympia zufällig zu gewinnen beginnt, danach aber eine Wahnsinnskarriere hinlegt, sondern nur der, der es ursprünglich ist und eine derartige Leistung nie mehr bestätigen kann. Aber, natürlich ist auch eine Momentbeurteilung zulässig (wobei ich es doch sonderbar finde, diese nach 8 Jahren, wenn sie längst widerlegt ist, hervorzukramen). Abgesehen davon, dass er damals in der Saison vor den Spielen bereits 2x 2. und 2x 3, war. Hier übrigens ein Bild deines Sympathieträgers Was ist an dem Bild unsympathisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 10. März 2010 ich kann zufallssieger bei solchen bewerben nicht ausstehen Sei doch ehrlich, du leidest einfach unter einem Schweiz Komplex! Denn obige Aussage steht völlig im Widerspruch zu folgender Reaktion von dir... fischiiiiiiiiiii - ein teufelsritt - kein vergleich zu unserer männlichen startern gestern Aber eben, die Fischbacher ist halt eine Österreicherin und alles andere als eine "Zufallsolympiagewinnerin... schliesslich errang sie in ihrer Weltkarriere bereits 2 grandiose Weltcupsiege und zählte bei den Spielen zu den absoluten Topfavoritinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2010 Aber eben, die Fischbacher ist halt eine Österreicherin und alles andere als eine "Zufallsolympiagewinnerin... schliesslich errang sie in ihrer Weltkarriere bereits 2 grandiose Weltcupsiege und zählte bei den Spielen zu den absoluten Topfavoritinnen fischbacher hatte bis zu den spielen eine gute saison im super-G - und vor allem auf dem drehenden kurs war sie schon eine der favoritinnen. (deneriaz hat auch relativ wenig gewonnen in seiner karriere, war auf der piste in sestriere trotzdem kein überraschungsolympiasieger, weil ihn viele (wegen der für ihn maßgeschneiderten strecke) auf der rechnung hatten)hut ab vor der leistung vom "simmi", aber wie kann man den kerl auch nur annähernd sympathisch finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. März 2010 jeder kann nicht so ein Experte sein wie du. hehe, danke für die mühe. aber auch ein janne ahonnen hatte eigentlich nie viel zu lachen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 11. März 2010 Was ist an dem Bild unsympathisch? Simon Ammann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 11. März 2010 Sei doch ehrlich, du leidest einfach unter einem Schweiz Komplex! Denn obige Aussage steht völlig im Widerspruch zu folgender Reaktion von dir... Aber eben, die Fischbacher ist halt eine Österreicherin und alles andere als eine "Zufallsolympiagewinnerin... schliesslich errang sie in ihrer Weltkarriere bereits 2 grandiose Weltcupsiege und zählte bei den Spielen zu den absoluten Topfavoritinnen oh da hat sich wer richtig mühe gegeben - hat aber trotzdem nix geholfen, denn den zufallssiegerkomplex (an dem ich leide) könnte ich auch "hans jörg tauscher komplex" nennen, welcher bekanntlich weder skispringer, noch schweizer war.... und wie kaufi schon erwähnt hat, ist fischbacher keineswegs eine, die vorher nie was gewonnen hat und dann plötzlich bei nem grossereignis ganz oben stand.... und eins noch: selbst wenn du recht gehabt hättest mit der fischi-behauptung - wenn schon zufallssieger, dann bitte aus österreich, so patriotisch darf man schon sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. März 2010 Das kann man so nicht stehen lassen, weil es eine essentielle Frage aufwirft: Ist ein Olympiasieger ausschließlich im Moment des Sieges zu beurteilen oder muss man das Bild nach ein paar Jahren einer neuerlichen Überprüfung unterziehen. Ich meine Letzteres. Ammann war im Moment seines Sieges vielleicht Überraschungsolympiasieger, ist es aber natürlich aufgrund der weiteren Karriere schon lange nicht mehr. In diesem Sinne, ist für mich ein Überraschungssieger nicht der, der zwar bei Olympia zufällig zu gewinnen beginnt, danach aber eine Wahnsinnskarriere hinlegt, sondern nur der, der es ursprünglich ist und eine derartige Leistung nie mehr bestätigen kann. Da gebe ich dir schon recht. Er ist - wenn man den weiteren Verlauf seiner Karriere ansieht - sicherlich alles andere als ein Überraschungsolympiasieger. Ach, hier muss man immer sehr vorsichtig mit seinen Worten umgehen (das hält aber durchaus auch das Niveau hoch - außer es dient dem i-Tipferlreiten, welches ich nicht so sonderlich verehre). Was ich aber schon noch sagen möchte: Ammann war niemals ein Überraschungsolympiasieger, aber er hat es sich mit seiner ganz persönlichen sportlichen Vita NICHT verdient, 4-facher Einzelolympiasieger zu sein (das ist deutlich zu viel und wohl vergleichbar mit einem Schorsch Hackl, der überspitzt gesagt kaum Weltcuprennen gewann, dem Prock aber jedesmal den Olympiasieg wegnahm). Diese meine Aussagen können natürlich schwerstens zerpflückt werden. Doch ich liebe es, mir meine ganz persönliche Sportklischeewelt aufzubauen und dann zu werten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts