Recommended Posts

ich glaube, dass wir alle einsehen müssen, dass man hin und wieder als fan sowas hinnehmen muss, dass das alle müssen. anscheinend haben db und hs tatsächlich den aufruf, den kader zu verändern, bzw. zu verjüngen und langfristig was aufzubauen. da muss man opfer bringen und in dem fall werden das alle auch nicht gern gemacht haben, aber man kann nicht anfangen was aufzubauen und dann in diesem punkt gleich wieder in alte muster verfallen. leider

Ich kapiere trotzdem noch nicht, warum man verkündet, dass sie bereits seit Sommer wissen, dass sie nicht mehr berücksichtigt werden und dann kann man Aussagen von den Spielern selbst lesen, dass sie erst zB nach dem Villareal-Rückspiel davon erfahren haben. Entweder die Spieler lügen oder die RBS-Offiziellen, aber beide Seiten sind auf jeden Fall nicht vereinbar.

Wenn ich darüber nachdenke, wie zB Timo Ochs abserviert (und ja Eddie ist der bessere Torwart) wurde, dann stelle ich mir halt schon Fragen.

WOVON erfahren?

Es ist ein Unterschied ob jemandem gesagt wird: "Wir werden deinen Vertrag nicht verlängern." oder "Du bist ab sofort suspendiert und freigestellt, darfst bei den Juniors trainieren, wirst aber nicht mehr spielen und wenn du einen Verein findest darfst du sofort gehen."

Es wird behauptet, dass sie schon seit Sommer wissen, dass sie im Winter abserviert werden und dann gibt es eine Aussage von Aufhauser wonach man ihm versprochen hatte, dass er in der Winterpause noch eine neue Chance bekäme. Man wird ihnen im Sommer vielleicht schon gesagt haben, dass die Verträge, die mit 30.6 auslaufen nicht verlängert werden, aber die Tatsache, dass sie im Winter bei den Juniors landen und einen neuen Verein suchen müssen, wurde eher kurzfristig mitgeteilt. Dies steht aber im Gegensatz mit der weitverbreiteten Meinung hier, dass die Ausgemusterten ein halbes Jahr Zeit hatten, sich darauf einzustellen und schon längst einen neuen Verein hätten suchen können und wie nett das doch nicht von Red Bull war.

Wenn ihnen gesagt wurde "Wir werden Deinen Vertrag nicht verlängern" (die am 30.6 auslaufen), dann kann man das auch so kommunizieren und nicht so tun als wüssten Jezek, Aufhauser und Konsorten schon ewig lange, dass sie sich in der jetzigen Situation im Winter so wiederfinden werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine kurze Anmerkung zu dem Thread generell:

BITTE VERWENDET DIE QUOTE-IN-QUOTE FUNKTION ETWAS SPARSAMER

es wird schwer, Gespräche hier zu verfolgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eine kurze Anmerkung zu dem Thread generell:

BITTE VERWENDET DIE QUOTE-IN-QUOTE FUNKTION ETWAS SPARSAMER

es wird schwer, Gespräche hier zu verfolgen

erstens das und zweitens wäre auch ein bisschen zurückhaltung in der bejammerei des ach so argen schicksals von jezek und co angebracht.

jezek hat höchstwahrscheinlich schon finanziell ausgesorgt und obendrein reissen sich zur zeit einige vereine um ihn. aufhauser hat jahrelang sehr gutes geld verdient und auch er wird ohne probleme einen neuen verein finden, bei dem er noch 2 jahre locker spielen kann.

wenn manche hier unbedingt das schicksal von anderen bedauern wollen, dann wendet mal euren blick nach haiti. die menschen dort werden vom schicksal gefickt seit jahren. mit denen kann man mitfühlen, aber doch nicht mit einem jezek oder aufhauser!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstens das und zweitens wäre auch ein bisschen zurückhaltung in der bejammerei des ach so argen schicksals von jezek und co angebracht.

jezek hat höchstwahrscheinlich schon finanziell ausgesorgt und obendrein reissen sich zur zeit einige vereine um ihn. aufhauser hat jahrelang sehr gutes geld verdient und auch er wird ohne probleme einen neuen verein finden, bei dem er noch 2 jahre locker spielen kann.

wenn manche hier unbedingt das schicksal von anderen bedauern wollen, dann wendet mal euren blick nach haiti. die menschen dort werden vom schicksal gefickt seit jahren. mit denen kann man mitfühlen, aber doch nicht mit einem jezek oder aufhauser!!

Wenn ich im Stiegenhaus auf die Pappn falle, dann tut das trotzdem weh, auch wenn jemand vielleicht irgendwo von einer Schlucht gefallen ist, und sich somit "mehr" weh tut. Oder wenn ich den rechten Arm verloren habe, geht es mir auch besser als jener der beide Arme verloren hat. Man kann immer alles im Leben relativieren.

Mir geht es nicht darum, dass Schicksal zu bedauern, sondern, dass Red Bull Salzburg Dinge erzählt, die im Widerspruch mit den Aussagen von Jezek und Aufhauser stehen. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Ich kann mit der Kaderverkleinerung gut leben, auch wenn ich natürlich Aufhauser und Jezek dankbar bin für deren Leistungen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2169

An Jezek zum LASK dürfte schon was dran sein, anscheinend sind nur mehr finanzielle Details zu klären. Da kann Jezek dann auch gemütlich nach SBG zu seiner Familie pendeln. Und Wallner wird auch kurz erwähnt.

Auf tm.at wird http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2167 verlinkt, und man beachte die Aussage von Stevens, der Wallner auch interessant findet.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mir ist wurscht ob Jezek oder Aufhauser beleidigt sind, auch ob sie schon für die Pension ausgesorgt haben. Es geht v.a. darum, dass Jezek erst 33 geworden ist und SZB noch locker 2 Jahre helfen könnte. Aber nein, bevor man einen Jezek einwechselt, lässt man lieber Svento durchspielen auch wenn er schon am Zahnfleisch daherkriecht oder jedes 3te Spiel (grob geschätzt) ein Totalausfall ist. Ehrlich gesagt, hätte ich eher erwartet, dass Zickler vor Jezek den Verein verlassen muss, auch zwecks Alter. Aber man wird immerwieder überrascht.

Dass bereits im Sommer ohne ihm eine Chance zu geben, feststand, dass er gehen muss, ist auch bezeichnend. Offensichtlich war die Leistung nie ein Kriterium. :raunz: Aber wir können es uns ja leisten, wie man in der MS sieht.

Ich hoffe nur, dass DB und Linke bald einen Neuen präsentieren, der fix für das LM vorgesehen ist.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wallner hat in salzburg keine zukunft, da wirst du als österreich sowieso nicht alt.

und wenn zickler und der mahop wieder fit sind, wird wallner nicht mehr gebraucht.

...

:support: OH ASKKK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich hoffe nur, dass DB und Linke bald einen Neuen präsentieren, der fix für das LM vorgesehen ist.

Tchoyi gefällt mir über links sowieso besser.

Mir geht es nicht darum, dass Schicksal zu bedauern

Mir, als RBL-Fan :betrunken:, ging es um die Wertschätzung verdienter Spieler.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

die wertschätzung erfahren sie ja zum einen durch zum teil sehr gute gehälter und zum anderen auch durch reges interesse anderer vereine an ihren diensten.

ich denke manche hier, die stets die beförderung junger spieler in den profikader gefordert haben, müssen sich ganz einfach entscheiden was sie nun wirklich wollen, denn es wird doch klar sein, wenn (junge) spieler dazukommen werden andere gehen müssen. dies dann zu bejammern scheint mir nicht sehr stringent gedacht zu sein.

meine meinung dazu ist, diesen spieler (jezek, aufhauser etc) geht es sehr gut - besser als wahrscheinlich den meisten hier - und wenn ich schon menschen, die mir nicht wirklich nahe stehen bedauere, dann doch viel eher jene, die es wirklich ganz schlimm erwischt hat (zb haiti).

zurück zum thema: ich bin sicher - ohne irgendetwas in dieser richtung gehört zu haben - dass wallner binnen wochenfrist bei rbs vorgestellt werden wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

die wertschätzung erfahren sie ja zum einen durch zum teil sehr gute gehälter und zum anderen auch durch reges interesse anderer vereine an ihren diensten.

ich denke manche hier, die stets die beförderung junger spieler in den profikader gefordert haben, müssen sich ganz einfach entscheiden was sie nun wirklich wollen, denn es wird doch klar sein, wenn (junge) spieler dazukommen werden andere gehen müssen. dies dann zu bejammern scheint mir nicht sehr stringent gedacht zu sein.

Scheinbar kann oder will man mich nicht verstehen.

Nochmals, der Schritt mit Aufhauser&Co war notwendig!

zurück zum thema: ich bin sicher - ohne irgendetwas in dieser richtung gehört zu haben - dass wallner binnen wochenfrist bei rbs vorgestellt werden wird!

Welche Nummer bekommt er denn?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn er schon sagt, dass er nichts in die Richtung gehört hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

wenn er schon sagt, dass er nichts in die Richtung gehört hat...

Na göööö :betrunken: , aber er ist sich doch sicher ....

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

pro wallner

wäre für mich die perfekte ergänzung!

@kiwibob :RECHT HAST DU;scheiß qiq, nervt total, der thread wär um die hälfte kürzer!!

@trueblue: recht ahst du, man braucht sie wirklich nicht bemitleiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tchoyi gefällt mir über links sowieso besser.

Da sind wir eh einer Meinung, mir geht es zusätzlich um Widersprüche bezüglich des Zeitpunktes, zu welchem sie darüber erfahren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten