Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich rechne mit einer Rückkehr Mahops, von dem ich auch überzeugt bin, aber er muss noch einen Schritt machen.

Nelisse ist ein braver Backup-Stürmer, der etwas statisch wirkt und hin und wieder trifft.

Mit Mahop rechne ich auch. Aber dazu muss ihm Huub wieder genügend Vertrauen und Zeit geben und ihm zeigen, dass er an ihn glaubt. Bei Sturm, rapid funktionierts ja auch so.

Ich rechne auch mit einem Auslandstransfer Leitgebs, überlegenswerter Ersatz wäre Prager.

zusätzlich 1, 2 Talente (Offenbacher, Karner) hinzuziehen.

Volle Zustimmung.

janko wird nicht mehr lange bleiben, aber im winter wird er uns nicht verlassen, sollten wir den aufstieg schaffen. halte auch menschlich sehr viel von ihm. lustiger kerl, was man so beurteilen kann aus der ferne

Ich rechne ziemlich sicher mit einem Wechsel im Sommer. Länger kann ihn dann auch Mateschitz nicht mehr halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bin eigentlich davon überzeugt dass auch mahop wieder seine chance erhält nach seiner genesung. hat ja in der vorbereitung und den ersten spielen ordentlich gas gegeben, war wie ausgechselt gegenüber dem vorjahr - nicht mehr so unnötig verspielt sondern hat schönen Druck aufgebaut. sehe seine Rolle eher als Flügelstürmer oder Tchoyi-ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mahop kann man mit Tchoyi nicht vergleichen, er ist der schnelle Flügelspieler, wobei Tchoyi viel mehr Präsenz hat und Impulse setzen kann.

Ich finde wir haben mit Gustaffson, Afolabi, Sekagya, Leitgeb,Tchoyi und Janko ein international taugliches Korsett..... es ist mit diesem Team ,wenn es zusammenbleibt, einiges möglich.

Mahop hat die Qualität, nur muss er Leistung über eine längere Spanne bringen können. Bin schon gespannt, was Huub aus ihm macht. Er hat ja auch an Janko gefeilt, was nicht verkehrt war. Einen Mittelstürmer, der nicht "arbeitet", ist kaum mehr gefragt (siehe Linz) oder es muss das System auf diesen Spieler zugeschnitten werden. Das leisten sich kaum mehr Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

also ich weiß nicht, mahop hat mich noch nie überzeugt.

so wer wie ein junger zickler wäre was, schnell, zweikampfstark und vorallem verbissen und mit der letzten motivation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir wollten laut HH eh den beichler, sturm aber excessiv viel geld und er wollt in graz bleiben (was für ihn persönlich ja bisweilen eh ganz gut ist.)

ich hoffs so, dass sie keinen österreichischen österreicher kaufen, will mir dann net von den sturm fans anhören müssen, dass wir ihnen die spieler wegkaufen

is einfach unsympathisch sowas, genau wie die gerüchte, dass wir drazan, jantscher kaufen wollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiß nicht, mahop hat mich noch nie überzeugt.

so wer wie ein junger zickler wäre was, schnell, zweikampfstark und vorallem verbissen und mit der letzten motivation

der junge zickler war nicht ohne grund bei den bayern :)

dürfe schwer sein an so jemanden ranzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

der junge zickler war nicht ohne grund bei den bayern :)

dürfe schwer sein an so jemanden ranzukommen.

ja, aber gekommen ist er von leipzig (oder dresden). da muss man, da müssen wir, diese spieler versuchen zu kriegen. wenn sie dann bei den bayern sind, kriegen wir sie nur mehr mit 34...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich hoffs so, dass sie keinen österreichischen österreicher kaufen, will mir dann net von den sturm fans anhören müssen, dass wir ihnen die spieler wegkaufen

is einfach unsympathisch sowas, genau wie die gerüchte, dass wir drazan, jantscher kaufen wollten

was ist daran unsympathisch ?

korrigiert mich, aber an Drazan war man schon vor seinem "durchbruch" dran - das zeugt doch noch von einem funktionierenden Scoutingsystem und an guten spielern sollte man immer dran sein, ganz egal bei welchem verein und welcher liga sie derzeit beschäftigt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja, aber gekommen ist er von leipzig (oder dresden). da muss man, da müssen wir, diese spieler versuchen zu kriegen. wenn sie dann bei den bayern sind, kriegen wir sie nur mehr mit 34...

sobald ein spieler dass standing und die leistung erbracht hat, welche nötig ist um zu den bayern (nicht zum amateurkader zu gehen) wird so ein spieler für uns einfach unerreichbar sein. der weg den redbull mit den akademien geht ist schon der richtige. und so schlecht war unser scouting ja nicht, wenn ich mir unseren derzeitigen kader anschau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist daran unsympathisch ?

korrigiert mich, aber an Drazan war man schon vor seinem "durchbruch" dran - das zeugt doch noch von einem funktionierenden Scoutingsystem und an guten spielern sollte man immer dran sein, ganz egal bei welchem verein und welcher liga sie derzeit beschäftigt sind.

ich weiß nicht, es gibt doch genug talente, man muss sie ja nicht gerade dem ligakonkurrenten abkaufen, auch wenn dass die eigene position stärkt!

drazan kann einen viel weiteren sprung machen als zu salzburg. auch wenn wir schon früher dran waren. man hat bei ivanschitz gesehen wie gut sowas funktionieren kann...

also lasst beichler bei sturm und drazan bei rapid. wär mir lieber wir würden den alaba holen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja - wenn er sich -jetzt- dazu entschließen würde wäre er selbst schuld, weil ein sprung ins ausland steht auch bei ihm vor der tür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich weiß nicht, es gibt doch genug talente, man muss sie ja nicht gerade dem ligakonkurrenten abkaufen, auch wenn dass die eigene position stärkt!

drazan kann einen viel weiteren sprung machen als zu salzburg. auch wenn wir schon früher dran waren. man hat bei ivanschitz gesehen wie gut sowas funktionieren kann...

also lasst beichler bei sturm und drazan bei rapid. wär mir lieber wir würden den alaba holen :feier:

ich würde es auch lieber sehen die ligakonkurrenten nicht zu schwächen. eine einigermassen ausgeglichene liga mit vielen spitzenspielen würde letztlich auch uns zugute kommen. konkurrenz belebt und schärft die sinne.

obendrein profitiert der gesamte österreichische fussball von den guten internationalen resultaten, wie man anhand der verbesserung in der uefa fünfjahreswertung bald sehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Den Ulmer- und Leitgeb-Transfer zB fand ich gut. Gerade Leitgeb hat mMn damit unsere Attraktivität für andere Talente erhöht. Ried und Sturm vergönne ich es, dass sie für die gute Ausbildung etwas dazuverdienen und sich somit finanziell erhalten können.

Als nächsten Transfer würde ich mir allen voran Jantscher wünschen. Ein technisch- und schussstarker Spieler, der sich auch von großen Teams nicht beeindrucken lässt und dem man den Spaß am Fußball ansieht. MAn der derzeit beste linksaußen MF-Spieler der Liga.

Als 2ten Wunschspieler, würde ich auf Prager setzen - ein Spielmacher und torgefährlich +ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten