Hausverbote + Stadionverbote


n`alex

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich brauch das ACAB persönlich auch nicht, aber wie lässt sich deine erste Aussage mit deiner sonst so liberalen Einstellung vereinbaren? :ratlos:

ACAB --> nicht verboten

Fussball - Ficken - Alkohol --> nicht verboten

trotzdem dürfen die beiden nicht ins stadion?

erklärung wäre nicht schlecht.

ACAB ist eine saudumme Beleidigung, die nichts mit Fußball zu tun hat und sich generell gegen die Polizei richtet. Dank solcher Parolen von irgendwelchen Milchbubis steht man dann als normaler Fußballfan unter Generalverdacht und kommt im schlimmsten Fall zum Handkuss, wenn irgendeiner neben Dir so einen Scheiß hochhält.

Bei Fußball-Ficken-Alkohol wird niemand beleidigt und es ist nichts verwerfliches dran. Nicht alles, was nicht verboten ist, ist deshalb gleich miteinander vergleichbar. Warum das nicht in euer Stadion darf musst Du mich nicht fragen.

Ich habe mich aus dem ASB verabschiedet weil ich die Lügen und Provokationen der Luschen (ich bleib bei diesem Begriff) nicht mehr aushalte.

Na dann halt Dich doch an Deine eigene Entscheidung.

Typische Heuchlerei des Fremden, ist nix neues.

Dass Du zwischen einer Beleidigung und einem provokantem Spruch nicht unterscheiden kannst beweist Du mit jedem Beitrag hier drin.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Also ich brauch die ACAB-Sachen auch nicht (auch wenn man darüber auch eine Henne-Ei-Diskussion starten könnte) aber der springende Punkt ist schon, dass man sich seine Meinung nicht verbieten lassen darf. Gab's zum Beispiel bei den Anti-Fuchsbichler Spruchbändern nicht auch schon Stress?

Auf alle Fälle würde ich mir wünschen, dass es die eine oder andere Aktion der Fans gibt eine Unzufriedenheit mit der Situation auszudrücken.

Jedenfalls krass was hier abgeht vor allem wenn man bedenkt wie harmlos und friedlich die Fußball-Szene in Vorarlberg generell ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Also ich brauch die ACAB-Sachen auch nicht (auch wenn man darüber auch eine Henne-Ei-Diskussion starten könnte) aber der springende Punkt ist schon, dass man sich seine Meinung nicht verbieten lassen darf.

Eine dumme Beleidigung eines gesamten Berufsstandes ist aber keine Meinung und der Verein darf außerdem alles unterdrücken, was ihm nicht passt im Stadion (was nicht heißt, dass das auch automatisch in allen Fällen richtig ist).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

ACAB ist eine saudumme Beleidigung, die nichts mit Fußball zu tun hat und sich generell gegen die Polizei richtet. Dank solcher Parolen von irgendwelchen Milchbubis steht man dann als normaler Fußballfan unter Generalverdacht und kommt im schlimmsten Fall zum Handkuss, wenn irgendeiner neben Dir so einen Scheiß hochhält.

Bei Fußball-Ficken-Alkohol wird niemand beleidigt und es ist nichts verwerfliches dran. Nicht alles, was nicht verboten ist, ist deshalb gleich miteinander vergleichbar. Warum das nicht in euer Stadion darf musst Du mich nicht fragen.

Das ist aber nicht der Punkt und du gehst damit auch nicht auf die Frage ein. Auch wenn du von mir aus mit allem Recht hast ist damit der Willkür Tür und Tor geöffnet. Und wenn ich mich an gewisse Beisl-Beiträge deinerseits erinnere solltest du dir dessen durchaus bewußt sein.

Eine dumme Beleidigung eines gesamten Berufsstandes ist aber keine Meinung und der Verein darf außerdem alles unterdrücken, was ihm nicht passt im Stadion (was nicht heißt, dass das auch automatisch in allen Fällen richtig ist).

Schön und gut aber wer entscheidet darüber ob es eine Meinung ist oder nicht? Und dass der Verein alles unterdrücken kann was er will, mag sein aber ich nehm dir nicht ab, dass du das ernsthaft gutheißen kannst.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und dass der Verein alles unterdrücken kann was er will, mag sein aber ich nehm dir nicht ab, dass du das ernsthaft gutheißen kannst.

(was nicht heißt, dass das auch automatisch in allen Fällen richtig ist).

Du hast das sogar mitgequotet!

Auch wenn du von mir aus mit allem Recht hast ist damit der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Tja, der Verein hat das Hausrecht und kann Dir auch verbieten, dass Du rote T-Shirts trägst. So ist das nunmal. Ich habe ja vorhin schon geschrieben, dass ich es nicht verstehe, wenn Doppelhalter mit provokant-witzigen Inhalten verboten werden. Aber ein All Cops Are Bastards ist nunmal eine Beleidigung und keine Meinung. Wer das entscheidet? Derjenige, der sich beleidigt fühlt, würde ich mal sagen, oder?

Das ist aber nicht der Punkt und du gehst damit auch nicht auf die Frage ein.

Doch, das tu' ich sehr wohl.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Eine dumme Beleidigung eines gesamten Berufsstandes ist aber keine Meinung und der Verein darf außerdem alles unterdrücken, was ihm nicht passt im Stadion (was nicht heißt, dass das auch automatisch in allen Fällen richtig ist).

kommt halt erstens drauf an, ob man es als beleidigung sieht, denn schlussendlich sind es 4 buchstaben, nicht mehr und nicht weniger. oder können 4 buchstaben wirklich nur das heissen? muss ich als polizist nicht über solchen dingen stehen?

es ist ja nicht so das in altach oder sonstwo in vorarlberg gross gegen die polizei provoziert wird. diese ACAB-DH oder auch Transparente gehören halt schon zum inventar in den europäischen stadion.

es gibt da auch ein wegweisendes rechtsurteil dazu.

eine diskussion ob es gut oder schlecht ist, ist aber eigentlich auch nicht wirklich das zielführende, hier gehts um ein verbot das ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann, denn es wird damit niemand provoziert oder verletzte. ist ja nicht so das diese DH wärend dem spiel explodieren und jemand verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Du hast das sogar mitgequotet!

Tja, der Verein hat das Hausrecht und kann Dir auch verbieten, dass Du rote T-Shirts trägst. So ist das nunmal. Ich habe ja vorhin schon geschrieben, dass ich es nicht verstehe, wenn Doppelhalter mit provokant-witzigen Inhalten verboten werden. Aber ein All Cops Are Bastards ist nunmal eine Beleidigung und keine Meinung. Wer das entscheidet? Derjenige, der sich beleidigt fühlt, würde ich mal sagen, oder?

Doch, das tu' ich sehr wohl.

Na ja da bin ich eben noch nicht ganz überzeugt. Der springende Punkt ist, dass glaube ich keiner von uns englische Verhältnisse haben will, wo dich der Stewart anmotzt, weil du dir dein T-shirt ausziehst. Und in dem Sinne ist es natürlich schon ein Problem wenn der Verein anfängt gewisse DH zu verbieten oder der "Fanbeauftragte" versucht den Fans gewisse Sprechchöre zu verbieten (was ich auch schon erlebt habe) oder die eigenen Leute wegen nichts festnehmen lässt. Ich bin sicher kein "Gegen den modernen Fußball-Fanatiker" aber darauf ein emotionsloser Roboter zu werden hab ich auch keinen Bock.

Das ACAB ist hierbei ja nur die Spitze des Eisbergs und nicht, worum sich die Diskussion an sich dreht und wenn es noch so bescheuert ist, ist es nunmal nicht verboten und auch wenn dem Verein das rechtlich zustehen mag ist es mMn absolut nicht begrüßenswert, wenn hier die entfaltungsfreiheit der Fans beschnitten wird.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

kommt halt erstens drauf an, ob man es als beleidigung sieht, denn schlussendlich sind es 4 buchstaben, nicht mehr und nicht weniger. oder können 4 buchstaben wirklich nur das heissen?

Also könnte auf einem Doppelhalter auch I :love: NSDAP stehen, weil sind ja nur Abkürzungen?

muss ich als polizist nicht über solchen dingen stehen?

Weiß ich nicht. Muss er? Warum?

es ist ja nicht so das in altach oder sonstwo in vorarlberg gross gegen die polizei provoziert wird. diese ACAB-DH oder auch Transparente gehören halt schon zum inventar in den europäischen stadion.

und es wäre gut und wünschenswert, wenn sich das ändern würde. Außerdem ist das kein Grund, so ein Ding hoch zu halten. Sich bei jedem Blödsinn darauf zu berufen, dass das die anderen ja auch machen, führt zu nichts.

eine diskussion ob es gut oder schlecht ist, ist aber eigentlich auch nicht wirklich das zielführende, hier gehts um ein verbot das ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann, denn es wird damit niemand provoziert oder verletzte.

Wenn niemand provoziert wird, warum hält man das dann hoch? Natürlich soll die Polizei damit provoziert werden (was nicht heißt, dass sie trotzdem die bösen Tiroler davon abhalten soll, die Fantribüne zu stürmen).

Na ja da bin ich eben noch nicht ganz überzeugt. Der springende Punkt ist, dass glaube ich keiner von uns englische Verhältnisse haben will, wo dich der Stewart anmotzt, weil du dir dein T-shirt ausziehst. Und in dem Sinne ist es natürlich schon ein Problem wenn der Verein anfängt gewisse DH zu verbieten oder der "Fanbeauftragte" versucht den Fans gewisse Sprechchöre zu verbieten (was ich auch schon erlebt habe) oder die eigenen Leute wegen nichts festnehmen lässt. Ich bin sicher kein "Gegen den modernen Fußball-Fanatiker" aber darauf ein emotionsloser Roboter zu werden hab ich auch keinen Bock.

Das ACAB ist hierbei ja nur die Spitze des Eisbergs und nicht, worum sich die Diskussion an sich dreht und wenn es noch so bescheuert ist, ist es nunmal nicht verboten und auch wenn dem Verein das rechtlich zustehen mag ist es mMn absolut nicht begrüßenswert, wenn hier die entfaltungsfreiheit der Fans beschnitten wird.

Ich schreibe jetzt nicht nochmal die gleichen Entgegnungen auf die gleichen Behauptungen/Befürchtungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich schreibe jetzt nicht nochmal die gleichen Entgegnungen auf die gleichen Behauptungen/Befürchtungen ...

Ich finde halt, dass du dich zu sehr am ACAB an sich aufhängst und was hinter dem Ganzen steckt zu sehr außer Acht lässt. Aber du hast recht, wir drehen uns im Kreis. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Also könnte auf einem Doppelhalter auch I :love: NSDAP stehen, weil sind ja nur Abkürzungen?

Weiß ich nicht. Muss er? Warum?

und es wäre gut und wünschenswert, wenn sich das ändern würde. Außerdem ist das kein Grund, so ein Ding hoch zu halten. Sich bei jedem Blödsinn darauf zu berufen, dass das die anderen ja auch machen, führt zu nichts.

Wenn niemand provoziert wird, warum hält man das dann hoch? Natürlich soll die Polizei damit provoziert werden (was nicht heißt, dass sie trotzdem die bösen Tiroler davon abhalten soll, die Fantribüne zu stürmen).

Ich schreibe jetzt nicht nochmal die gleichen Entgegnungen auf die gleichen Behauptungen/Befürchtungen ...

du bist echt so ein koffer, das eine ist doch nicht mit dem anderen vergleichbar, I love NSDAP wird wohl unter wiederbetätigung fallen und verboten sein.

was acab einfach nicht ist.

das es hier ims prinzip geht kann einer der nie ins stadion geht nicht verstehen.

du brauchst hier auch nichts erklären, weil du nicht verstehst um was es geht. meinungsfreiheit ist ein grundrecht eines jeden menschen, das man einem fussballfan seine beschneidet ist einfach nicht richtig.

solange es nicht verboten ist und auch nicht als beleidigung gilt kann man die 4 buchstaben auch nicht als solchiges bezeichnen.

wir hatten den doppelhalter "der krieg beginnt", der auch verboten wurde. warum? wir hatten einen doppelhalter mit einem galgen und schiri sau, auch der wurde verboten.

jetzt acab, morgen fussball ficken alkohol, übermorgen der der dh mit bart simpson der seinen mittelfinger zeigt.

um das gehts, aber was schreib ich, hat eh keinen sinn. hauptsache gegen die altacher fans, das ist doch eigentlich der grund warum du hier reinschreibst.

nimm das acab als synonym, setze dafür irgendwas nicht jugendfreies ein, und verbohr dich nicht auf das acab, denn um das gehts nur am rande.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Also ich muss, als Aussenstehender, sagen, dass die inner-vorarlbergischen Diskussionen im ASB echt etwas unleserlich sind. Hin- und Hergehacke auf Kleinigkeiten und Besserwissereien, bis ein Thema völlig abdriftet. ich hätt eigentlich gern mehr über die Lage in Altach erfahren, aber das geht hier wohl nicht. Da zeigen andere Lokalrivalen mehr Reife. Oder leiden einfach weniger an Selbstüberschätzung.

So, Moralapostelmodus off. Vielleicht kommt ja noch was zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Grad und Businessklub sind hier ontopic. HAHAHAHAHA. Realitätsfremd wie eh und je.

Ich habe mich aus dem ASB verabschiedet weil ich die Lügen und Provokationen der Luschen (ich bleib bei diesem Begriff) nicht mehr aushalte. Da kann man nur aggresiv werden. Sonst ginge es hier ja friedlich zu.

Typische Heuchlerei des Fremden, ist nix neues.

das mit dem grad ist keine lüge, es einfach tatsache das er euch unterstützt hat. ausserdem wurde ja lieber viel geld in den neuen buisnessklub gesteckt, als die nord mal zu überdachen. beim sv pasching ist der grad mit den fans übrigens gleich umgegangen, und jeder der nicht in bild passte sofort rausgeschmissen. deshalb ist auch dieser vergleich passend.

dagegen muss ich dir bei den A.C.A.B. plakaten recht geben, egal was man pesönlich davon hält, sowas darf nicht verboten weden, da es keine strafbare handlung im rechtlichen sinne darstellt!!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich muss, als Aussenstehender, sagen, dass die inner-vorarlbergischen Diskussionen im ASB echt etwas unleserlich sind. Hin- und Hergehacke auf Kleinigkeiten und Besserwissereien, bis ein Thema völlig abdriftet. ich hätt eigentlich gern mehr über die Lage in Altach erfahren, aber das geht hier wohl nicht. Da zeigen andere Lokalrivalen mehr Reife. Oder leiden einfach weniger an Selbstüberschätzung.

So, Moralapostelmodus off. Vielleicht kommt ja noch was zum Thema.

das ist allerdings hoffnungslos :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

eine echte schande für den club was da abläuft !!!!!!!!

nicht genug das leute die sich den a... aufreissen für den verein jetzt die kalte schulter gezeigt bekommen und mit hausverboten belegt werden, nein mittlerweile werden sogar "geheimagenten" von unserem "fanbetreuer" angeheuert um sich auf der nord unters volk zu mischen und einzelene verstöße gegen die tolle neue hausordnung zu melden.

so werden keine probleme gelöst, so werden nur weitere eskalationen provoziert. ich für meinen teil werde da nicht zusehen sondern energisch reagieren wenn das so weiter geht auch wenns mich dann selber trifft........

shame on you :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.