oberkampf ♔ Geschrieben 19. September 2012 mag schon sein. es bleibt trotzdem fraglich, ob das die "investor kommt und tut was er will" philosophie von red bull, oder eben vormals magna (im falle der austria) rechtfertigt. laut oberkampf und co. ist anscheinend alles egal, so lange nur genug geld in den jew. verein fließt. mir persönlich ist das zuwenig. Ja fast. Nicht solange Geld fliesst, sondern solange tolle Kicker geholt werden, die ich sonst in ö nicht sehen würde. Ohne mateschitz keinen tchoyi und keine rangnick Transfers, ohne stronach keinen didulica, afolabi oder Rushfeldt und ohne Bank Austria/ Stadt Wien wahrscheinlich keinen savicevic oder Hofmann in ö. Und Auch so lange interbationaler Erfolg da ist, denn auch wenn düdelingen extrem peinlich war ist Salzburg in den letzten Jahren der international mit abstand erfolgreichste Verein aus Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) ja, da sind wir eben anderer meinung. mit den eingesetzten mitteln bei red bull oder damals bei magna muss m.m. nach mehr rausschauen, als das was man bisher abgeliefert hat. ausserdem ist's mir wurscht, ob ich "einen tchoyi in ö. sehen kann". den kann ich mittel premiere jederzeit in der PL am bankerl sitzen sehen. bearbeitet 19. September 2012 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 19. September 2012 ja, da sind wir eben anderer meinung. mit den eingesetzten mitteln bei red bull oder damals bei magna muss m.m. nach mehr rausschauen, als das was man bisher abgeliefert hat. Ok, aber das ist mmn eine komplett andere frage. Bzw ist das anscheinend schlechte Preis leistungs verhältnis der rb und magna Investitionen für mich kein Argument gegen großinvestoren allgemein, aber ich verstehe eh, dass man zu denen komplett unterschiedlich stehen kann ps: woher kommt eigentlich die Ansicht bei den Investitionen hätte mehr rausschauen müssen? Gibt es da Beispiele? Die mir bekannten Chelsea, Málaga, psg oder City sind sicher nicht die besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 19. September 2012 ps: woher kommt eigentlich die Ansicht bei den Investitionen hätte mehr rausschauen müssen? Gibt es da Beispiele? Die mir bekannten Chelsea, Málaga, psg oder City sind sicher nicht die besten. Das ist ein guter Punkt: wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe, riskiere ich auch mehr an Investitionen und bin dadurch natürlich ineffizienter als ein Kleiner, der jeden Cent drei mal umdrehen muß. Auf nationaler (RBS) wie auf internationaler Ebene (Man City, PSG, etc...) Trotzdem bin ich am Ende erfolgreicher, weil viele dieser Investitionen eben voll aufgehen und die, die nicht aufgehen verschmerzt werden. ausserdem ist's mir wurscht, ob ich "einen tchoyi in ö. sehen kann". den kann ich mittel premiere jederzeit in der PL am bankerl sitzen sehen. Ja gut. MIr gehts aber auch um die Qualität der Liga und die wird erhöht, wenn in Salzburg ein Tchoyi statt einem Maynor Suazo spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. September 2012 Ok, aber das ist mmn eine komplett andere frage. Bzw ist das anscheinend schlechte Preis leistungs verhältnis der rb und magna Investitionen für mich kein Argument gegen großinvestoren allgemein, aber ich verstehe eh, dass man zu denen komplett unterschiedlich stehen kann ich geh von den historischen bsp. bei uns in österreich aus. und da war mir in allen fällen immer viel zu viel verbrannte erde dabei. das neoliberale geschwätz von wegen "wer zahlt schafft an" und "hauptsach' es wird geld hineingegeben, nicht?" (alles andere ist ja wurscht) widert mich an. ps: woher kommt eigentlich die Ansicht bei den Investitionen hätte mehr rausschauen müssen? Gibt es da Beispiele? Die mir bekannten Chelsea, Málaga, psg oder City sind sicher nicht die besten. die ansicht kommt von mir persönlich. was chelsea usw. machen ist mir in diesem zusammenhang erstmal wurscht, aber wenn man schon unbedingt so argumentieren will, so muss man wohl sagen, dass es eben schon einen unterschied macht, ob ich in eine weltweit operierende marke wie chelsea investiere und mehrfache PL titel etc. hole, oder ob ich in österrich auf "big spender" mache, dort alles über den haufen werfe und trotzdem nicht viel mehr zusammen bringe, als ein relativ normal geführter verein, wie rapid, oder irgendein deutscher mittelständer. Das ist ein guter Punkt: wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe, riskiere ich auch mehr an Investitionen und bin dadurch natürlich ineffizienter als ein Kleiner, der jeden Cent drei mal umdrehen muß. wieso sollte das zwangsweise so sein? wenn ich mehr geld zur verfügung habe, kann ich versuchen mit diesem genau so sorgsam umzugehen wie mit weniger geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 20. September 2012 Erinnert mich irgendwie daran: Das ist richtig. Damals hatte Wiener Neustadt ein höheres Budget als Sturm und von damaliger Sicht war meine Prognose berechtigt. Wenn Mateschitz bei Salzburg aussteigen würde, würden alle Statements über Salzburg in diesem Threat genauso klingen. Oder mit anderen Worten: würde ein "Big Spender" für Ried ode3r Admira auftauchen, würden die "Big4" aufgemischt werden. Oder andererseits: Kommt bei den nächsten Wahlen zu einem Einbruch der SPÖ und eine grün-schwarze Regierung in Wien, dann wird es Rapid schwer haben (besonders wenn ihre Fans sich wieder mit der UEFA anlegen). Verändern sich die Rahmenbedingungen, dann verändert sich auch die Vereinslandschaft. Den einzigen krisenresistenten Großverein sehe ich in Sturm Graz. Die steirischen Rahmenbedingungen sind praktisch nicht zu erschüttern, da braucht man einen zweiten Kattnig, um den Verein umzubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Das ist richtig. Damals hatte Wiener Neustadt ein höheres Budget als Sturm und von damaliger Sicht war meine Prognose berechtigt. Wenn Mateschitz bei Salzburg aussteigen würde, würden alle Statements über Salzburg in diesem Threat genauso klingen. Oder mit anderen Worten: würde ein "Big Spender" für Ried ode3r Admira auftauchen, würden die "Big4" aufgemischt werden. Oder andererseits: Kommt bei den nächsten Wahlen zu einem Einbruch der SPÖ und eine grün-schwarze Regierung in Wien, dann wird es Rapid schwer haben (besonders wenn ihre Fans sich wieder mit der UEFA anlegen). Verändern sich die Rahmenbedingungen, dann verändert sich auch die Vereinslandschaft. Den einzigen krisenresistenten Großverein sehe ich in Sturm Graz. Die steirischen Rahmenbedingungen sind praktisch nicht zu erschüttern, da braucht man einen zweiten Kattnig, um den Verein umzubringen. völliger blödsinn, denn jeder mir klarem verstand hat gewusst, dass die blase Neustadt alsbald platzen wird und das so weit von nachhaltigkeit entfernt ist, wie die erde vom mond. und genau so ist es dann auch gekommen. das war schon klar, als Stronach mit seinen dubiosen leuten den club übernommen hat, wobei du anno dazumals ja davon fantasiert hast, dass Neustadt die Austria ablösen wird - ist alles im ASB dokumentiert. bearbeitet 20. September 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 20. September 2012 das war schon klar, als Stronach mit seinen dubiosen leuten den club übernommen hat, wo bei du anno dazumals ja davon fantasiert hast, dass Neustadt die Austria ablösen wird - ist alles im ASB dokumentiert. stimmt, spätestens nach dem nichtbau des stadions war es auch offensichtlich, dass magna neustadt bald wieder geschichte sein wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. September 2012 also manche posts vom charley verwirren mich gewaltig bist du eigentlich regelmäßig im stadion? oder bist du gar in sydney zaus, irgendein post lässt mich das glauben!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 20. September 2012 also manche posts vom charley verwirren mich gewaltig bist du eigentlich regelmäßig im stadion? oder bist du gar in sydney zaus, irgendein post lässt mich das glauben!! Ja das stimmt. Ich bin leider NICHT regelmäßig im Stadion und ich bin in Sydney zuhaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 20. September 2012 völliger blödsinn, denn jeder mir klarem verstand hat gewusst, dass die blase Neustadt alsbald platzen wird und das so weit von nachhaltigkeit entfernt ist, wie die erde vom mond. und genau so ist es dann auch gekommen. das war schon klar, als Stronach mit seinen dubiosen leuten den club übernommen hat, wobei du anno dazumals ja davon fantasiert hast, dass Neustadt die Austria ablösen wird - ist alles im ASB dokumentiert. Nein, dein Posting ist Blödsinn, weil du von der jetzigen Situation auf die damalige Diskussion schließt. Mit dem selben Argument kann man behaupten, das Salzburg eine Blase ist, die demnächst platzen wird (irgendwann trifft das zu oder auch nicht) oder das sie den Europacup gewinnen. Rückblickend tut man sich leicht, recht zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. September 2012 Nein, dein Posting ist Blödsinn, weil du von der jetzigen Situation auf die damalige Diskussion schließt. Mit dem selben Argument kann man behaupten, das Salzburg eine Blase ist, die demnächst platzen wird (irgendwann trifft das zu oder auch nicht) oder das sie den Europacup gewinnen. Rückblickend tut man sich leicht, recht zu haben. Die Aussage von dir war damals schon ein Wahnsinn, keine Angst. Denn sogar da war es schon absehbar, dass Wr. Neustadt kein langfristiges Projekt sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Nein, dein Posting ist Blödsinn, weil du von der jetzigen Situation auf die damalige Diskussion schließt. Mit dem selben Argument kann man behaupten, das Salzburg eine Blase ist, die demnächst platzen wird (irgendwann trifft das zu oder auch nicht) oder das sie den Europacup gewinnen. Rückblickend tut man sich leicht, recht zu haben. mit dieser argumentationslinie kann man es sich halt sehr einfach machen und selbst den größten blödsinn vorhersagen und dann meinen, die damalige situation hätte danach ausgesehen. Salzburg wird ziemlich sicher auch einmal ohne RB dastehen, das ist keine gewagte prognose, doch wann das sein wird, steht völlig in den sternen, angesichts der massiven investitionen in die infrastruktur allerdings eher später als früher. im gegensatz dazu hat jeder mit einigermaßen klaren blick gewusst, dass Neustadt ein projekt ist, das sich in wenigen jahren wieder erledigt hat. da braucht man also keine ausreden bemühen, wie unwahrscheinlich überraschend der schnelle niedergang gekommen ist, denn das war schlicht und ergreifend abzusehen. und genau deswegen hab ich damals auch die wette vorgeschlagen, dass Rapid stets vor Neustadt sein wird - und wenn man das fußballgeschäft kennt, war sie auch nicht mit wahnsinnigem risiko behaftet. bearbeitet 20. September 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. September 2012 und genau deswegen hab ich damals auch die wette vorgeschlagen, dass Rapid stets vor Neustadt sein wird - und wenn man das fußballgeschäft kennt, war sie auch nicht mit wahnsinnigem risiko behaftet. ich würde dir ja zustimmen, wenn diese aussage nicht von dir kommen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. September 2012 ich würde dir ja zustimmen, wenn diese aussage nicht von dir kommen würde hehe. zudem wären's 2011 mit 3 punkten weniger hinter wiener neustadt gelandet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts