Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wieso Punktekiller Happel Stadion? Glaubst du im Hanappi wär die Chance größer gewesen, gegen Gegner wie den HSV, Porto oder Besiktas zu punkten?

Warum nicht? Gegen Lok Moskau, Aston Villa (2x) und PAOK, die allesamt höher als wir einzuschätzen waren, hat es doch auch geklappt! Dass das Happel-Stadion nun mal nicht unser Heimstadion ist und wir dort nur alle heiligen Zeiten was reißen sollte dir bekannt sein, oder? Und um die (nominell) großen Gegner geht es hier eigentlich auch gar nicht, viel mehr um jene wie Brügge (CL '05), Celtic oder Sofia, die sehr wohl in Reichweite wären und gegen wir im Happel trotzdem wunderbar versagt haben. Ich weiß nicht, vielleicht ist es die große Kulisse, die die Rapidler mit vollen Hosen herumlaufen lässt, oder das schlechte Leitungswasser in den Kabinen, aber grundlos verlernen sie jedes mal aufs neue das Fußballspielen im Prater sicher nicht...das 3-0 gegen den HSV als Gegenargument lasse ich nicht gelten, denn da hat es der Spielverlauf mehr als nur sehr gut mit uns gemeint und es war überdies sowieso der einzige internationale Sieg im Prater seit dem 3-0 über die Sechz'ger vor ~15 Jahren! (danach 1/1/10 in 12 Partien!)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Warum nicht? Gegen Lok Moskau, Aston Villa (2x) und PAOK, die allesamt höher als wir einzuschätzen waren, hat es doch auch geklappt! Dass das Happel-Stadion nun mal nicht unser Heimstadion ist und wir dort nur alle heiligen Zeiten was reißen sollte dir bekannt sein, oder? Und um die (nominell) großen Gegner geht es hier eigentlich auch gar nicht, viel mehr um jene wie Brügge (CL '05), Celtic oder Sofia, die sehr wohl in Reichweite wären und gegen wir im Happel trotzdem wunderbar versagt haben. Ich weiß nicht, vielleicht ist es die große Kulisse, die die Rapidler mit vollen Hosen herumlaufen lässt, oder das schlechte Leitungswasser in den Kabinen, aber grundlos verlernen sie jedes mal aufs neue das Fußballspielen im Prater sicher nicht...das 3-0 gegen den HSV als Gegenargument lasse ich nicht gelten, denn da hat es der Spielverlauf mehr als nur sehr gut mit uns gemeint und es war überdies sowieso der einzige internationale Sieg im Prater seit dem 3-0 über die Sechz'ger vor ~15 Jahren! (danach 1/1/10 in 12 Partien!)

Ja Rapid reißt auch nur alle heiligen Zeiten was, weils auch nur alle heiligen Zeiten dort spielen. Und gegen Celtic im Happel Stadion hätten locker auch 3 Punkte nach einer 3:0 Führung drinnen sein können.

Klar, das Hanappi ist das Heimstadion aber ich denke es ist in der Gruppenphase der Europa League komplett Blunzen, ob Rapid in Hütteldorf oder im Prater spielt, die Chance auf einen Sieg ist immer die gleiche. (wenn nicht sogar im Praterstadion etwas höher, da ausverkauft und mehr Zuseher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich bin wirklich froh, dass die Big Four wieder zurück sind, bin schon der Meinung, dass das für die 5JW das beste ist. Die Chancen stehen bei diesen Vereinen einfach besser als bei Ried oder der Admira, auch wenn die in ihren Möglichkeiten und Gegnern eh brav waren.

Gegen Anderlecht, Sporting und die Größe Famagusta sind wir allerdings im Hanappi ausgeschieden...

Im Happel spielen wir halt die Gruppenphasen, na klar ists schwerer gegen Bayern, Juventus, Porto, Besiktas zu punkten als gegen Aston Villa bzw. PAOK. Du tust so, als würden wir solche Gegner im Hanappi nach der Reihe abschießen, hier wie dort haben wir Heimvorteil (mittlerweile trainierens ja sogar beim Happel). Im Hanappi ist die Stimmung etwas besser, das bringt vielleicht 1-2 Promillepünktchen mehr Leistung bei den Spielern, aber so negativ wie du tust ists sicher nicht.

PS: An der Laufbahn ist es um Welten lauter als zB im Sektor E 2. Rang, die bekommen den Support schon mit.

PPS: Falscher Thread, würd ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin wirklich froh, dass die Big Four wieder zurück sind, bin schon der Meinung, dass das für die 5JW das beste ist. Die Chancen stehen bei diesen Vereinen einfach besser als bei Ried oder der Admira, auch wenn die in ihren Möglichkeiten und Gegnern eh brav waren.

Noch sind die "Big4" nicht zurück, es gibt noch 28 Runden mit zum Ende der Meisterschaft. Selbst wenn sich die "Big4" dann vorne liegen, gibt es keine Garantie, das sie dann was holen (siehe Düdelingen). Ich wage zu bezweifeln, das es mit der "Big"-Idee weitergehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Noch sind die "Big4" nicht zurück, es gibt noch 28 Runden mit zum Ende der Meisterschaft. Selbst wenn sich die "Big4" dann vorne liegen, gibt es keine Garantie, das sie dann was holen (siehe Düdelingen). Ich wage zu bezweifeln, das es mit der "Big"-Idee weitergehen wird.

weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

. Ich wage zu bezweifeln, das es mit der "Big"-Idee weitergehen wird.

Wird es sicher, solange diese Klubs auch die größten Möglichkeiten/Geld haben werden sie mit Ausnahmesaisonen immer da oben rumkicken. Langfristig schießt Geld doch die Tore. Sollte einer der anderen längerfristig mehr Kohle aufstellen, verdrängt er halt einen dieser 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wird es sicher, solange diese Klubs auch die größten Möglichkeiten/Geld haben werden sie mit Ausnahmesaisonen immer da oben rumkicken. Langfristig schießt Geld doch die Tore. Sollte einer der anderen längerfristig mehr Kohle aufstellen, verdrängt er halt einen dieser 4.

dies, auf jeden fall. du kannst ja nicht glauben, dass ried und admira mit der hälfte des budgets von sturm da dauerhaft oben mitkicken können - ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich nicht bewerten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

dies, auf jeden fall. du kannst ja nicht glauben, dass ried und admira mit der hälfte des budgets von sturm da dauerhaft oben mitkicken können - ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich nicht bewerten

Die Frage ist (und möglicherweise hat charley darauf angespielt) wie lange die anderen so viel höhere Budgets haben werden, da sie doch sehr stark auf öffentlich UNterstützung angewiesen sind. Da stellt sich die Frage, wann im Rahmen der Schuldenkrise auch dabei gespart wird und wie gut diese Vereine die Ausfälle kompensieren können.

Dauerhaft "big" wird dann wohl nur Salzburg bleiben (solange DM halt Lust hat und genug von seinem G'schlodder verkauft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Die Frage ist (und möglicherweise hat charley darauf angespielt) wie lange die anderen so viel höhere Budgets haben werden, da sie doch sehr stark auf öffentlich UNterstützung angewiesen sind. Da stellt sich die Frage, wann im Rahmen der Schuldenkrise auch dabei gespart wird und wie gut diese Vereine die Ausfälle kompensieren können.

ich glaube dass die krise aber langfristig den größeren klubs zu gute kommt - siehe zb harreiter oder wie sich der schreibt. wenn ich schon sponsore (und seis nur, um weniger geld an den fiskus abzugeben), dann doch lieber wen, wo ich im gerede bin.

dass die öffentichen förderungen dermaßen zurückgehen, kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die big four sind halt auch für die privatwirtschaft am interessantesten und würden auch wenn die öffentliche untertstützung zurückgefahren wird, die spitze bilden. aber ich gehe nicht davon aus, dass künftig sich viel an den förderungen ändern wird, Rapid und Austria haben gerade viel geld für ihr stadion bekommen und auch Sturm hat gerade detaillierte pläne vorgelegt, um seine infrastruktur aufzurüsten.

ich sehe zumindest mittelfristig kein ende der dominanz der besagten vereine. der plafond von Ried und Admira liegt nun halt einmal deutlich unter dem der spitzenclubs, wenn die dortigen führungen nicht kompletten mist bauen. es ist ohnehin mehr als beeindruckend, wie sich Ried über jahre oben festgesetzt hat, aber auf dauer vereinen mit erheblich mehr budget in die suppe zu spucken, ist halt dennoch fast unmöglich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich irgendwie daran:

Lieber Freund, aufgrund der glücklichen Weltanschauung, die durch keine Fakten und schon durch gar keine Antworten zu erschüttern ist (wobei Antworten konsequent ignoriert werden, aber das ist eine andere Geschichte), bin ich nicht sicher, ob du ein solches hartes Faktum wie der Tabellenstand akzeptieren würdest. Aber sei es drumm, ich bin sicher, das in den nächsten fünf Jahren (ab nächster Saison), der SC Wiener Neustadt mindestens einmal VOR dem SC Rapid Wien liegen wird. Und sollte Rapid nicht solange in der Bundesliga existieren, fallen diese Jahre natürlich an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Erinnert mich irgendwie daran:

wow, das hab ich völlig vergessen :D

wobei Wr. Neustadt seiner meinung nach ja auch die Austria ablösen sollte...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke auch die 4 werden da oben bleiben. ausser es findet sich ein großinvestor, der vielleicht den LASK, innsbruck, oder GAK aufkauft. wäre interessant zu sehen gewesen wie sich RB entwickelt hätte wenn stronach noch ein paar jahre in die austria in einer größenordnung wie zu seiner besten zeit investiert hätte. ich glaube das hätte der liga sportlich sehr gut getan :davinci:

die austria hatte zwar auch post stronach gute kader, aber selbst mit junuzovic und barazite kam das bei weitem nicht an die didulica, afolabi, papac, janocko, sionko, rushfeldt, vastic zeit heran. ein wettrüsten salzburgs mit einem konkurrenten auf finanzieller augenhöhe hätte ich zumindest ein paar sisonen gerne gesehen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag