Recommended Posts

Contrarian

so deutlich waren die big 4 schon ewig nicht mehr voraus, wenn mich nicht alles täuscht, nach verlustpunkten sinds ja sogar zehn zähler. kann sich aber natürlich trotzdem alles noch relativ rasch ändern.

9 wärens Rapid hat ja 29 Punkte :)

Nach 2 Jahren wieder eine Saison mit einer echten Spitze

Mal sehen wies weitergeht der Punkteschnitt von Austria/Salzburg ist echt beeindruckend :eek:

Letztes Jahr hatte der Tabellenführer nach 24!!! Runden auch 38 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Tja...

Da sieht man im Grunde schon, wie viel offensives Spiel mit fähigen Trainern und Akteuren ausmacht (Rapid mal ein bisschen raus genommen). Angriff ist die beste Verteidigung und wer gut nach vorne arbeitet, wird auch hinten weniger Troubles bekommen. Ried, Admira und WAC spielen auch gerne vor, aber da fehlt dann am einen oder anderen Ort eben ein Bonuskicker a la Jun, Hofmann etc und wenns vorne nicht klappt, kriegst hinten eines rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

und selbst bei den Big 4 entwickelt sich eine 2-Klassengesellschaft.

Ist doch eh jedes Jahr so. Alle 4 Mannschaften spielen doch eh nie gleichzeitig um den Titel mit. Meistens ist es doch eh so, dass von den vorderen Mannschaften maximal 2 wirklich für den Titel in Frage kommen und der Rest etwas abfällt. Letztes Jahr wars eben Repid und Red Bull, heuer schauts ganz nach Austria und Red Bull aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist doch eh jedes Jahr so. Alle 4 Mannschaften spielen doch eh nie gleichzeitig um den Titel mit. Meistens ist es doch eh so, dass von den vorderen Mannschaften maximal 2 wirklich für den Titel in Frage kommen und der Rest etwas abfällt. Letztes Jahr wars eben Repid und Red Bull, heuer schauts ganz nach Austria und Red Bull aus.

Na ja - sehe ich nicht ganz so. Zweimal in den letzten 3 Jahren, hatten in der letzten (!) Runde, noch 3 Mannschaften (zumindest theoretische) Chancen auf die Meisterschaft (FAK, RBS, SCR bzw. FAK, RBS, Sturm).

Einzig letztes Jahr lief es am Ende der Meisterschaft auf einen Zweikampf zwischen Rapid und Red Bull hinaus. Wobei es vor allem vorige Saison sehr lange EXTREM ausgeglichen war. Nach 16 Runden z.B. hatten 4 Mannschaften 27 Punkte (Austria, Rapid, Ried und Admira). Eine Runde später hatten paradoxerweie diese 4 Mannschaften jeweils um einen Punkt mehr :-) .

Heuer sieht das im gesamten mMn doch etwas anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hatte ich anders in Erinnerung, einiges anscheinend schon wieder verdrängt.

Heuer sieht das im gesamten mMn doch etwas anders aus...

In der Winterpause kann man dann mal die erste Analyse ziehen. Rapid hat jetzt doch eine relativ einfache Auslosung, heißt natürlich nicht dass wir voll überall punkten werden, aber Austria und Salzburg nehmen sich schon mal gegenseitig die Punkte weg und Salzburg muss auch noch nach Graz vor der Winterpause. Runde 20 spielt die Austria dann noch gegen daheim gegen Sturm.

Da könnt sich noch einiges zusammenschieben und in der Rückrunde werden die Karten dann sowieso wieder neu gemischt. Eigentlich wäre es ja total verrückt, wenn wir nur mit 5-6 Punkten Rückstand auf den Ersten überwintern, unrealistisch ist es bestimmt nicht. (auch wenn sehr wenig dafür spricht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eigentlich wäre es ja total verrückt, wenn wir nur mit 5-6 Punkten Rückstand auf den Ersten überwintern, unrealistisch ist es bestimmt nicht. (auch wenn sehr wenig dafür spricht)

Salzburg gewinnt bis zum Winter alle Partien, das heißt wir überwintern mit mindestens 7 Zählern Rückstand. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hatte ich anders in Erinnerung, einiges anscheinend schon wieder verdrängt.

In der Winterpause kann man dann mal die erste Analyse ziehen. Rapid hat jetzt doch eine relativ einfache Auslosung, heißt natürlich nicht dass wir voll überall punkten werden, aber Austria und Salzburg nehmen sich schon mal gegenseitig die Punkte weg und Salzburg muss auch noch nach Graz vor der Winterpause. Runde 20 spielt die Austria dann noch gegen daheim gegen Sturm.

Da könnt sich noch einiges zusammenschieben und in der Rückrunde werden die Karten dann sowieso wieder neu gemischt. Eigentlich wäre es ja total verrückt, wenn wir nur mit 5-6 Punkten Rückstand auf den Ersten überwintern, unrealistisch ist es bestimmt nicht. (auch wenn sehr wenig dafür spricht)

Da hast du vielleicht gar nicht ganz unrecht, wobei ich mir eigentlich fast sicher bin, dass ihr heuer keine ernsthaften Chancen mehr auf die Meisterschaft habt.

Damit meine ich gar nicht unbedingt die 9 Punkte Rückstand auf uns, sonder vor allem die fehlenden 7 Punkte auf RBS...

Oder anders gesagt: Wir müssen diese Saison vorraussichtlich schon außergewöhnliches leisten, um gegen DIESE Salzburger Mannschaft einen geringen Vorsprung zu verteidigen. Ihr müsstet hingegen 7 Punkte auf sie aufholen - das scheint mir ehrlich gesagt schier unmöglich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
#27 Branko Boskovic

Ich sag einmal die 4 EC Plätze sind vergeben, Ried mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 4. Da sollt sich im Normalfall nicht mehr verschieben, da müsste schon einer der Top 4 komplett abfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich sag einmal die 4 EC Plätze sind vergeben, Ried mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 4. Da sollt sich im Normalfall nicht mehr verschieben, da müsste schon einer der Top 4 komplett abfallen.

Glaubt man DeusAustria, dann steigt die Austria heuer noch ab, also dürfte zumindest einer der vier Europacupplätze noch zu haben sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Ich bin /root, ich darf das!

Souverän durchgesetzt wiedermal :davinci:

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hehe jo, souverän. Vor allem ist nicht einer der Top4 abgefallen, nein, es waren gleich zwei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 years later...