Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann diese kritik nicht nachvollziehen. salzburg hat jede menge kohle zu verfügung - und? so ist das nun mal und sollte als chance gesehen werden. ich habe auch keine angst dass es zu serientiteln kommen sollte und wenn doch dann werde ich das auch überleben. abgesehen davon stellt salzburg für die anderen vereine eine herausforderung dar und genau deshalb ist die qualität gesichert. wir sollten froh sein, dass wir diese qualität in österreich haben und zb rapid profitiert davon auch stark. man mus extrem effizient arbeiten um eine chance gegen salzburg zu haben und ich bezweifle dass man so arbeiten würde, wen man den konkurrenten salzburg in dieser form nicht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Problematisch an RBS ist für mich, daß der Grund für das Geld die Marketinginteressen der Firma RB sind und nicht der Fussball selbst.

Nun, die Mittel die RB in den österr. Fußball investiert lassen sich marketingtechn. gar nicht mehr lukrieren - schon gar nicht in Österreich. Weiters möchte ich darauf hinweisen dass JEDER Sponsor seinen Einsatz zurückbekommen will. Außer es handelt sich um eine Rüstungsfirma die nicht mal genannt werden will. :wos?:

Dass sich durch die Investitionen RBs die gesamte Liga verbessert hat und weiter verbessert wird gern übersehen, paßt es ja so gar nicht in die Feindbildwelt.

Typisch Österreich natürlich auch dass man professionelle Arbeit in den Schmutz zieht nur weil man selbst mit seinem Proporzdasein nicht mithalten kann. Das gilt im Besonderen für Rapid, wo vom Präsidenten abwärts keiner ein Interview geben kann ohne einen Seitenhieb Richtung Salzburg.

Ich wünsche mir für die Austria dass man irgendwann einmal ähnlich professionelle Arbeit machen kann / will.

Es hat in Österreich und in ganz Europa immer Vereine gegeben die ihre Liga dominiert haben und das wird sich auch nicht ändern. Seltsam nur dass sich niemand beschwert hat als das jahrelang Rapid war, seit Stronach und besonders seit Mateschitz gibts Aufschreie und Empörung - von wem wohl ganz speziell?

ich kann diese kritik nicht nachvollziehen. salzburg hat jede menge kohle zu verfügung - und? so ist das nun mal und sollte als chance gesehen werden. ich habe auch keine angst dass es zu serientiteln kommen sollte und wenn doch dann werde ich das auch überleben. abgesehen davon stellt salzburg für die anderen vereine eine herausforderung dar und genau deshalb ist die qualität gesichert. wir sollten froh sein, dass wir diese qualität in österreich haben und zb rapid profitiert davon auch stark. man mus extrem effizient arbeiten um eine chance gegen salzburg zu haben und ich bezweifle dass man so arbeiten würde, wen man den konkurrenten salzburg in dieser form nicht hätte.

:super:

Notiz an mich selbst: Lese erst den Thread zu Ende, dann ersparst du dir möglicherweise einen Haufen Tipparbeit.

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

... Seltsam nur dass sich niemand beschwert hat als das jahrelang Rapid war, ...

Zu der Zeit gab es aber weder dieses Board, noch für jedermann verfügbares Internet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nun, die Mittel die RB in den österr. Fußball investiert lassen sich marketingtechn. gar nicht mehr lukrieren - schon gar nicht in Österreich. Weiters möchte ich darauf hinweisen dass JEDER Sponsor seinen Einsatz zurückbekommen will. Außer es handelt sich um eine Rüstungsfirma die nicht mal genannt werden will. :wos?:

Dass sich durch die Investitionen RBs die gesamte Liga verbessert hat und weiter verbessert wird gern übersehen, paßt es ja so gar nicht in die Feindbildwelt.

Typisch Österreich natürlich auch dass man professionelle Arbeit in den Schmutz zieht nur weil man selbst mit seinem Proporzdasein nicht mithalten kann. Das gilt im Besonderen für Rapid, wo vom Präsidenten abwärts keiner ein Interview geben kann ohne einen Seitenhieb Richtung Salzburg.

Ich wünsche mir für die Austria dass man irgendwann einmal ähnlich professionelle Arbeit machen kann / will.

Es hat in Österreich und in ganz Europa immer Vereine gegeben die ihre Liga dominiert haben und das wird sich auch nicht ändern. Seltsam nur dass sich niemand beschwert hat als das jahrelang Rapid war, seit Stronach und besonders seit Mateschitz gibts Aufschreie und Empörung - von wem wohl ganz speziell?

Notiz an mich selbst: Lese erst den Thread zu Ende, dann ersparst du dir möglicherweise einen Haufen Tipparbeit.

:facepalm:

Wann hat Rapid bitte zum letzten Mal jahrelang dominiert?

Ist RB ein Sponsor oder Eigentümer?

Und hat der Stronach der Austria jetzt gut getan oder nicht?

Irgendwie halt das übliche Antirapid "der böse ehrliche Kommerz"-blabla

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Solange der große Finanzunterschied existiert, wird RBS die Liga nach Belieben dominieren, das empfinde ich als langweilig, hätte auch kein Interesse daran daß Rapid in einer solchen Rolle wäre.

Das mit der gesteigerten Effizienz ist ein Argument und ich hoffe, daß dieser Fall eintritt. Mein Wunschszenario für Rapid aber auch die anderen größeren Klubs wäre es, daß es gelingt die eigenen finanziellen Ressourcen (und damit auch sportliche Perspektiven) sukzessive durch eine solche "Effizienz" auszubauen und auf einen anderen Weg (sicher nicht Ausverkauf an einen Konzern) diese Lücke zu verkleinern oder zu schließen. Falls dies einmal eintritt, könnte ich auch die Meinung teilen, daß der Konzern RB dem österreichischen Fußball etwas gebracht hat. Das ist aber Zukunftsmusik und wird Jahre dauern, falls es überhaupt dazu kommt. Für die nächsten Saisonen bin ich aber ziemlich gedämpft.

Und schlußendlich bin ich auch kein Fußballmanager, sondern Fußballfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Ich geb mich geschlagen. Gegen deine fundierten Argumente in Form von 3 Fragen und einer Blabla-Aussage komme ich einfach nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solange der große Finanzunterschied existiert, wird RBS die Liga nach Belieben dominieren, das empfinde ich als langweilig, hätte auch kein Interesse daran daß Rapid in einer solchen Rolle wäre.

Das mit der gesteigerten Effizienz ist ein Argument und ich hoffe, daß dieser Fall eintritt. Mein Wunschszenario für Rapid aber auch die anderen größeren Klubs wäre es, daß es gelingt die eigenen finanziellen Ressourcen (und damit auch sportliche Perspektiven) sukzessive durch eine solche "Effizienz" auszubauen und auf einen anderen Weg (sicher nicht Ausverkauf an einen Konzern) diese Lücke zu verkleinern oder zu schließen. Falls dies einmal eintritt, könnte ich auch die Meinung teilen, daß der Konzern RB dem österreichischen Fußball etwas gebracht hat. Das ist aber Zukunftsmusik und wird Jahre dauern, falls es überhaupt dazu kommt. Für die nächsten Saisonen bin ich aber ziemlich gedämpft.

Und schlußendlich bin ich auch kein Fußballmanager, sondern Fußballfan.

Zum Thema Finanzunterschied:

Das Budget von RBS liegt dieses Jahr bei 40 Mio. Die nächsten beiden Verfolger Rapid (16,1 Mio) und Austria (15 Mio) liegen im Verhältniss von 1:2,5 hinter RBS. Dieses Verhältnis wirft man RBS als sportliche Verzerrung, weil Dominanz vor. Allerdings bemüht man sich nicht um den Vergleich mit den übrigen Vereinen. Angenommen, es gäbe kein RBS, dann würden Rapid und Austria die BuLi dominieren. Das Finanzverhältniss zwischen den beiden Großen und den Verfolgern Sturm und Magna liegt derzeit bei 1:2. Die restlichen fünf Vereine haben ein Budget von 5 Mio oder weniger, das ergibt ein Verhältniss von 1:3 zugunsten von Rapid und Austria!!! Nimmt man die Erste Liga hinzu, so ist das Verhältnis zwischen Rapid und den Aufstiegskandidaten Innsbruck und Altach 1:5!!!!

Seien wir ehrlich, wenn es RBS nicht gäbe, dann gäbe es die Dominanz von Rapid und Austria und wir hätten diesselbe Diskussion.

Tatsache ist, daß RBS aufgrund des Investorenmodells in der Lage ist, soviel Geld zu lukrieren. Aufgrund der ähnliche Strukturen sind in der BuLi derzeit nur zwei weitere Vereine in der Lage, langfristig finanziell mit RBS mitzuhalten und das sind Austria und Wiener Neustadt. Rapid hat den Plafond seiner Finanzierungsmöglichkeiten erreicht und wird auf Dauer aufgrund des Mitgliedervereinmodell nicht drüber kommen. Irgendwann wird ihnen deshalb sportlich die Luft ausgehen und zurückfallen.

In Summe gesehen sehe ich durch das Investorenmodell für den österreichischen Fußball einen Fortschritt. Welche Vereine dabei sein werden, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aufgrund der ähnliche Strukturen sind in der BuLi derzeit nur zwei weitere Vereine in der Lage, langfristig finanziell mit RBS mitzuhalten und das sind Austria und .Wiener Neustadt.

:lol: :lol: :lol:

aja, der Stronach hat sicher auch so einen masterplan wie Trenkwalder. spart zwar vorn und hinten geld ein, aber wird sicher mit den großen mithalten können :lol:

ich hab dich übrigens mals vor eineinhallb jahren gefragt, welche zehn stammspieler Magna von der Austria geholt hat. warte weiterhin auf eine antwort.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

633502095110658970-Facepalm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aja, der Stronach hat sicher auch so einen masterplan wie Trenkwalder. spart zwar vorn und hinten geld ein, aber wird sicher mit den großen mithalten können :lol:

:augenbrauen: jetzt bist du schon der zweite troll, der den charley aus seinen masterplanträumen reissen will.

ich hab dich übrigens mals vor eineinhallb jahren gefragt, welche zehn stammspieler Magna von der Austria geholt hat. warte weiterhin auf eine antwort.

würd mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:lol: :lol: :lol:

Ich bewundere Menschen wie dich, die sich ihr Weltbild durch solche Kleinigkeiten wie Fakten und Realitäten nicht erschüttern lassen. Menschen von dieser Qualität findet man gewöhnlich nur in Kirchen oder Sekten (und bei Rapid). Es ist derselbe Stronach und der selbe Masterplan, mit dem dem er innerhalb von 2 Jahren auf Platz 5 (mit Aufwärtstrend) liegt und höchstwahrscheinlich Sturm in die Bedeutungslosigkeit schiessen und Europacup spielen wird (Sturm, war das nicht einer jener Grazer Pleitevereine?). Nicht schlecht für jemanden, der spart und trotzdem ein Spielerbudget besitzt, das über dem von Sturm liegt. Aber wie gesagt, Fakten und Realitäten stören deine Vorurteile nicht, deswegen bist du ein glücklicher Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bewundere Menschen wie dich, die sich ihr Weltbild durch solche Kleinigkeiten wie Fakten und Realitäten nicht erschüttern lassen... Es ist derselbe Stronach und der selbe Masterplan, mit dem höchstwahrscheinlich ...

= Fakten ? :glubsch:

:love:

warten übrigens auch noch auf die 10 stammspieler namen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

klassischer charley :love:

Nicht schlecht für jemanden, der spart und trotzdem ein Spielerbudget besitzt, das über dem von Sturm liegt.

das muss ja wirklich unglaublich hoch sein, wenn man sich mit den weltklassekickern Gercaliu und Dunst nicht einigen kann.

man erinnere sich an deine prognosen, wie die Austria wegen dem neuen FC Magna untergehen wird :love: alles nachzulesen im Magna-thread im ADEG-unterforum.

bin noch immer ob des von dir postulierten Trenkwalderschen masterplan ganz baff.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

klassischer charley :love:

das muss ja wirklich unglaublich hoch sein, wenn man sich mit den weltklassekickern Gercaliu und Dunst nicht einigen kann.

man erinnere sich an deine prognosen, wie die Austria wegen dem neuen FC Magna untergehen wird :love: alles nachzulesen im Magna-thread im ADEG-unterforum.

bin noch immer ob des von dir postulierten Trenkwalderschen masterplan ganz baff.

Stronach ist eben der Meinung, daß Gercaliu und Dunst nicht das Geld wert sind, das sie verlangen. So einfach ist das. Umso besser für die Konkurrenz: ablösefrei, vielleicht etwas für Sturm (oder Rapid, die nehmen jeden ablösefreien Verteidiger)?

Bezüglich Austria: Abwarten, der Abstand ist bereits deutlich geringer (insbesondere wenn Magna den Cup gewinnt) und die Sache läuft erst im zweiten Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich geb mich geschlagen. Gegen deine fundierten Argumente in Form von 3 Fragen und einer Blabla-Aussage komme ich einfach nicht an.

Das ganze ist eine Diskussion, ich habe eine Meinung und will das Ganze diskutieren um zu sehen, was andere Leute (von anderen Klubs) darüber denken. Da geht es nicht darum jemand Anderen zu schlagen - ist ein Meinungsaustausch, beeinflussen können wir es ja sowieso nicht. Einige Punkte aus aus deinem Posting verstehe ich aber hinten und vorne nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag