Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

der Seltsame

wonach die kollegen bei der em "so abgebissen" haben, wesentlich übertrieben. wir haben damals wenigstens fußball gespielt, davon sind wir unter DiCo weit entfernt.

Das Fussballbusiness ist hart, i know ...

Unter Hickersberger gab es eine katastrophale Bilanz und auch das Abschneiden bei der Heim-EM war äußerst bescheiden! Im Fussball zählen einmal Punkte und Platzierungen.

Pogatetz und Scharner wollten die Brücke informieren, dass das Schiff unter Volldampf auf einen Eisberg zusteuert!

Die Art und Weise war natürlich nicht die Richtige, aber wenigstens haben sie es versucht und das rechne ich ihnen immer noch hoch an.

Sowohl bei Salzburg als auch beim Nationalteam hoffe ich, dass mit einem Stamm gearbeitet wird und man nicht immer wieder kreuz und quer den Teich abfährt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war ein bild aus einem spiel eingeblendet, wo man Ivanschitz mit der schleife gesehen hat und Scharner, der darauf gestarrt hat. und einer von den vieren (ich glaub Maierhofer wars) hat dann einen scherz drüber gemacht und alle haben gelacht.

ja fand ich auch ziemlich billig, ziemliche Arschkriecherpartie (Scharner, Janko, MH,) zumindest die dort gesessen sind.

Aber kommt hört doch endlich mit dem Argument auf das die "Stimmung" so wichtig ist. Spielzüge gehören eintrainiert und dann ist egal ob dir dein Mitspieler sympathisch ist oder nicht, du wirst den Pass blind spielen, weilst du das so gewohnt bist. Das ist auch der Grund warum der DiCo verständlicherweise die Sturmachse beibehalten will, wenn er einen heraus nimmt von den dreien, dann spielen die anderen zwei auch unter ihrem Niveau, weil sie die Laufwege der anderen Mitspieler einfach noch nicht gewöhnt sind.

Aber das ist auch DiCos Hauptargument gg AI, und weil er halt gerne mit 2 DMS spielt ist fürn AI daher kein Platz in der Mannschaft. Das ist sein (einziges?) Konzept, für AI gibts mMn unter Dico nur eine Chance, wenn einer der Sturmspieler längerfristig ausfällt, und er sein System umstellen muss, sonst wird er mE so in die Em Quali gehen.

Und wenn er ihn nur als Ergänzungsspieler mitnimmt, befürchtet er er haut das Klima zusammen, die Medien würden sich auch wie die Aasgeier darauf stürzen.

Nur leider ist er unfähig, das in der Öffentlichkeit (wie auch gestern) so zu sagen. AI in der Öffentlichkeit als körperlich nicht fitten Spieler, der defensiv nicht arbeiten kann zu bezeichnen ist eines Teamchefs unwürdig, auch wenns stimmen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

diese kritiken waren nicht nur falsch, sie kamen aus der untersten schublade, aber sowas kenne ich ja mittlerweile. so mancher von denen die damals ivanschitz als eierlosen musiker bezeichnet haben, fordern jetzt vehement seine rückkehr mit dem argument, dass wir einen spielamcher brauchen. tja die würden dann schnell wieder schimpfen, denn spielmacher ist ivanschitz noch immer nicht...

Ich hatte nie was für solche Scherze übrig. Allerdings weiß ich bereits vorher das der Andi als Spielmacher nichts taugt. Diese Position konnte er alleine nie ausfüllen. Bei Rapid hatte er einen Hofmann um sich. Bei Salzburg hat er garnichts gezeigt. Bei Pana konnte er sich nicht durchsetzen. Bei Mainz jetzt ist er kein Spielmacher. Einfach ein sehr offensiver Mittelfeldspieler...

Ich kann daher nicht nachvollziehen das hier jemand den AI als Spielmacher fordert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also schoen langsam wird's hier ja nur mehr abstrus. inzwischen hat der DiCo schon allein deshalb recht, weil der scharner anscheinend einen hass auf den ivanschitz hat, und dieser sich nicht oeffentlich fuer... was eigentlich?... entschuldigt hat und ein weiterer oberauskenner, verliert sich hier in einer haarspalterischen diskussion ob er denn nun spielmacher oder nur offensiver MF spieler sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

also schoen langsam wird's hier ja nur mehr abstrus. inzwischen hat der DiCo schon allein deshalb recht, weil der scharner anscheinend einen hass auf den ivanschitz hat, und dieser sich nicht oeffentlich fuer... was eigentlich?... entschuldigt hat und ein weiterer oberauskenner, verliert sich hier in einer haarspalterischen diskussion ob er denn nun spielmacher oder nur offensiver MF spieler sei.

Der Oberchecker hat das Wort Spielmacher noch gar nicht erwähnt! ;)

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

© GEPA

Muss er um die Rückkehr betteln? Ivanschitzs Comeback wird zur Seifen-Oper

Erst war’s die Fitness, dann die Stammplatzgarantie. Doch Didi Constantinis jüngste Aussage, Ivanschitz sei zu langsam fürs Nationalteam, lässt Mainz-05-Manager Heidel förmlich explodieren. „Constantini hat ihn ein Mal beobachtet, um sein Urteil zu fällen“, klagt er, von „Heute“ mit den Aussagen konfrontiert.

Davor hat er ihn aber wohl zwölf Monate nicht gesehen. Bei aller Liebe: Wenn’s für Österreich nicht langt, für Deutschland reicht’s!“ Und legt noch einen drauf: „Man stelle sich vor, DFB-Coach Jogi Löw macht das mit Michael Ballack.“ Überdies ist er überzeugt, dass Ivanschitz nie einen Stammplatz gefordert hat: „Das hat er nicht, und mich ärgert es, wie Andi jetzt dasteht.“

Deshalb fordert er eine Korrektur Constantinis: „Und zwar öffentlich. Denn wir sorgen uns um unsere Spieler und können so etwas nicht hinnehmen.“

Diesem Beitrag gibts kann man wohl nichts mehr hinzufügen...ausser dass

DC und sein Betreustab unter der Gürtellinie agiert.

ENTE DerFalke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

...und ein weiterer oberauskenner, verliert sich hier in einer haarspalterischen diskussion ob er denn nun spielmacher oder nur offensiver MF spieler sei.

Was erwartest du dir hier bitte?

Wir können bzw. wir werden hier noch monatelang diskutieren. Da dürfen doch wohl sämtliche Details durchleuchtet werden?! :=

Übrigens: Ob haarspalterisch oder nicht - Iwannschitz ist kein Spielmacher und das spielt IMHO schon eine große Rolle. Denn einige fordern ihn als Spielmacher zu integrieren. Auch wenn Ernesto weiterhin behauptet, er wäre früher der Einäugige unter den Blinden gewesen, ich bin anderer Meinung und hab, genauso wie jeder andere hier, das Recht dies offen zu legen.

Tatsache ist, das er auch gegen Spanien nicht dabei sein wird. Ob er im Frühjahr dabei ist, steht noch in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mein gott, nur weil mache das wort spielmacher verwenden ... ablenkungsmanöver auf eine nebenfront nennt man das dann wohl. dass es im team jede menge spieler gibt, die ca. 10mal weniger vorzuweisen haben als ein ivanschitz (sowohl national, als auch international, als auch im nationalteam), kann man wohl nicht wegdiskutieren (die fakten bitte nachlesen). dass manch einer, aus unterschiedlichen gründen, immer noch lieber dem DiCo die stange hält, leider auch nicht.... aber dass die stangehalter (fast) immer irgendwelche nebenkriegschauplätze wählen müssen, um den ivanschitz anzupatzen... nun das spricht m.m. nach bände.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nur um mein letztes Posting klarzustellen: Man kann durchaus der Meinung sein, Ivanschitz nicht im Team zu wollen, da er ein Idiot sei - aber man begibt sich damit auf Hickersbergerniveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was mal wieder das niveau der diskussion rund um AI deutlich aufzeigt. die üblichen trolle erzählen sich gegenseitig wer der größere idiot aus sei... und aus welchem grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alles klar, danke für die Info. Der Herr Constantini ist nicht ganz dicht.

Irgendwas musste er ja sagen nachdem sie das geile Tor von Ivanschitz gezeigt haben.

bearbeitet von stickl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag