Recommended Posts

Fanatischer Poster

Mateschitz be like. Ihr wollts einen Betriebsrat gründe? Da sperr ich vorher die Bude zu!

:lol:

Versteh ich nicht, einfach die entsprechenden Leut raushauen. Habens damals bei meiner ehemaligen Firma auch so gemacht und danach hat sich keiner mehr getraut das Wort Betriebsrat in den Mund zu nehmen.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Versteh ich nicht, einfach die entsprechenden Leut raushauen. Habens damals bei meiner ehemaligen Firma auch so gemacht und danach hat sich keiner mehr getraut das Wort Betriebsrat in den Mund zu nehmen.

weils wohl nicht an die öffentlichkeit gegangen ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du solltest vielleicht einmal nachlesen, was ein Kapitalist ist. Wäre er das, hätte er ServusTV schon lange einstellen müssen.

DerFremde wollt glaub ich eh nur in anderen Worten ausdrücken dass Mateschitz eigentlich ein recht cooler Typ ist. ;-)

Schön dass Servus TV bleibt, eine der wirklich guten Unternehmungen von Mateschitz (über andere Sache kann man jedenfalls leichter diskutieren...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was für ein Kaspertheater!

Ich hätte es sehr wohl verstanden, wenn er aus wirtschaftlichen Gründen zugesperrt hätte. Da hätte sich (leider) niemand beschweren dürfen. Aber bitte doch nicht wegen einem Betriebsrat! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also es gibt 2 Dinge:

Natürlich könnte DM die Leute die einen Betriebsrat gründen wollen aus dem Unternehmen rauswerfen, das ist aber eine MOTIV Kündigung , diese kann angefochten werden usw. Das bedeutet schlechte Berichte in den Medien für DM und Red Bull.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das es einfach eine "guter" PR Gag von Red Bull und Mateschitz war, um den Sender einfach wieder ins Gespräch zu bringen. Auch wenn es für die betroffenen Mitarbeiter sicher keine lustige Situation war und ist.

Weil ganz verstehe ich es nicht: gestern sagt er der Sender ist nicht wirtschaftlich und schreibt zu große Verluste, und die angedachte Betriebsratsgründung brachte das Fass zum überlaufen.

Heute hat das Unternehmen genau so ein Hohes Minus wie gestern, und das sollte eigentlich für einen erfolgreichen Geschäftsmann wie es Mateschitz ist, ausschlagebend sein ob ich einen Betrieb zusperre oder nicht und nicht irgendeine dahergelaufene Betriebsratsgründung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist doch irgendetwas politisches im hintergrund abgelaufen, anders kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ohne jetzt für irgend jemanden in dieser Sache Partei ergreifen zu wollen:

Es gibt genug Firmen, wo ein Betriebsrat mit Sicherheit Sinn macht und vor allem, wo sich ein Betriebsrat auch richtig für seine Leute einsetzt ohne von der Firmenleitung "ruhig gestellt" zu werden.

Gerade im Medienbereich unseres Landes ist eine Betriebsrats / Gewerkschafts-Installierung eine ziemlich zweischneidige Sache (jeder, der sich mit dem Thema ein wenig auseinander setzt, weiss, was damit gemeint ist).

Wenn man jetzt noch bedenkt, das DM Geld in Hülle und Fülle in dieses Projekt reinbuttert - und sei es tatsächlich nur, um sich ein Spielzeug zu finanzieren - dann macht diese plötzliche Ankündigung, den Sender einzustellen durchaus Sinn.

Wäre ich in dieser Situation, wäre ich auch nicht erfreut darüber, dass sich da eine mehr oder minder ( :D ) politische Institution auf der Basis meines Geldes breit macht. Da wäre ich wohl auch nicht länger gewillt, meine Kohle freiwillig zu verbrennen.

Wie schon geschrieben gibt es Firmen, wo im Sinne der Beschäftigten ein Betriebsrat Sinn machen würde und wünschenswert wäre (im Stronach-Imperium gab es ja ähnliche Wickel). Da es aber den Angestellten im Dosenimperium offenkundig ganz gut geht, ist dei allgemeine Aufregung aber ein wenig Effekthascherei. In manchen Medien wird ja so geurteilt, als wäre Mateschitz die Reinkarnation von Darth Vader.....

Aus reiner Konsumentensicht freut es mich, dass Servus-TV weiter existiert, weil im großen und Ganzen gutes Programm gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Natürlich könnte DM die Leute die einen Betriebsrat gründen wollen aus dem Unternehmen rauswerfen, das ist aber eine MOTIV Kündigung , diese kann angefochten werden usw. Das bedeutet schlechte Berichte in den Medien für DM und Red Bull.

Wenn du sie nicht rauswerfen kannst, weil der Backlash zu groß wäre, kannst es ja immer noch isolieren bis sie mental einknicken. Vorher wirst du aber schauen ob sie nicht Dreck am Stecken haben und so korrekt sind die Wenigsten, dass sich kein banaler Kündigungsgrund finden ließe. Aber gut lass ma das, sonst bring ich noch jemanden auf falsche Ideen :lol:

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ohne jetzt für irgend jemanden in dieser Sache Partei ergreifen zu wollen:

Es gibt genug Firmen, wo ein Betriebsrat mit Sicherheit Sinn macht und vor allem, wo sich ein Betriebsrat auch richtig für seine Leute einsetzt ohne von der Firmenleitung "ruhig gestellt" zu werden.

Gerade im Medienbereich unseres Landes ist eine Betriebsrats / Gewerkschafts-Installierung eine ziemlich zweischneidige Sache (jeder, der sich mit dem Thema ein wenig auseinander setzt, weiss, was damit gemeint ist).

Wenn man jetzt noch bedenkt, das DM Geld in Hülle und Fülle in dieses Projekt reinbuttert - und sei es tatsächlich nur, um sich ein Spielzeug zu finanzieren - dann macht diese plötzliche Ankündigung, den Sender einzustellen durchaus Sinn.

Wäre ich in dieser Situation, wäre ich auch nicht erfreut darüber, dass sich da eine mehr oder minder ( :D ) politische Institution auf der Basis meines Geldes breit macht. Da wäre ich wohl auch nicht länger gewillt, meine Kohle freiwillig zu verbrennen.

Wie schon geschrieben gibt es Firmen, wo im Sinne der Beschäftigten ein Betriebsrat Sinn machen würde und wünschenswert wäre (im Stronach-Imperium gab es ja ähnliche Wickel). Da es aber den Angestellten im Dosenimperium offenkundig ganz gut geht, ist dei allgemeine Aufregung aber ein wenig Effekthascherei. In manchen Medien wird ja so geurteilt, als wäre Mateschitz die Reinkarnation von Darth Vader.....

Aus reiner Konsumentensicht freut es mich, dass Servus-TV weiter existiert, weil im großen und Ganzen gutes Programm gemacht wird.

Damit ist eigentlich alles gesagt!

Für DM ist dieser Sender eine reine Werbemaschine für Red Bull, da ist es ihm scheissegal wieviel Geld er da verliert - vorallem braucht er wahrscheinlich sowieso ein Firma wo er steuerlich gesehen einen Verlust einfährt.

Das er einen politisch unabhängigen Sender haben will braucht er keine Gewerkschaft im Betrieb, das kann ich vollends nachvollziehen!

Gut gemacht Herr Mateschitz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Werbemaschine? Bin ich mir nicht sicher. So viel Leute erreicht er mit dem Sender nicht. Schon gar nicht bei den Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Für DM ist dieser Sender eine reine Werbemaschine für Red Bull

Wohl kaum.

Das ist irgendwie zum Standardspruch bei allem geworden, was mit Red Bull zu tun hat.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Werbemaschine? Bin ich mir nicht sicher. So viel Leute erreicht er mit dem Sender nicht. Schon gar nicht bei den Kosten.

so ist es. vorallem ist das programm ja nicht unbedingt eines, das perfekt für redbull werbung wäre. erstens fehlts dabei an reichweite und zweitens ist das programm ja nicht so stark redbull affin gestaltet. ich glaube schon dass es sich dabei um liebhaberei handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es spricht jedenfalls viel dafür, dass es eine ziemliche kurzschlussreaktion von Mateschitz war, über die er sich nach ein paar stunden wahrscheinlich schon wieder geärgert hat und froh ist, aus der sache doch wieder rausgekommen zu sein.

die kaufen ja nicht die MotoGP-rechte für drei jahre, wenn sie den sender zwei monate später einstellen wollen, gleiches gilt für die EBEL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wohl kaum.

Das ist irgendwie zum Standardspruch bei allem geworden, was mit Red Bull zu tun hat.

Warum das wohl so ist? Bei so ziemlich jedem anderen von Red Bull gestützen Projekt ist die Marke ja nur sehr schwer zur übersehen/hören. ;) Die Ausnahme ist Servus TV, der sich eben als unabhängiger Sender deklariert und eigentlich ja nur das Pilotprojekt zu "Red Bull TV" sein soll, afaik.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

er versuchts aber auch ned wirklich, leisten könnte sich er/die firma ja so ziemlich jedes recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag